PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roman Hölzl 08/09 Saison Video HD



roman.
08.05.2009, 16:55
Bin grad mitm cutten von meiner 08/09 Slideshow fertig gworden und würd gern wissen was ihr davon haltet:

Klick, (http://vimeo.com/452487878277) da es einbetten nicht funktioniert..



gruß

roman

M4ZE
09.05.2009, 10:50
schön schön, aber vids wären besser...:)
zumindest spannender anzuschaun,...

und ich hab dich an ostern in brixen gesehen, als de an der quater den handplant versucht hast :)
hast eig auch mitgefilmt???

roman.
09.05.2009, 14:12
und ich hab dich an ostern in brixen gesehen, als de an der quater den handplant versucht hast :)
hast eig auch mitgefilmt???


joah da hab ich au mitgfilmt aber ich hatte insgesammt zwar gute Park shots aber einfach zu wenig für nen richtigen Edit..

haha außerdem hab ich mir an ostern den kiefer geprellt und mein kinn aufgschlagen, da war ich eh froh dass skifahn noch ging, weil ghört hab ich nix mehr und essen konnt ich auch nicht mehr ;)
sind wir eig mal zusammen liftgfahn oder so?

peace

M4ZE
10.05.2009, 21:14
ehm nicht dass ich wüsste glaub ich ...
ich hatte n grünes t-shirt an mit nem weißen helm und brauner hose ...
und grüner lense...

joa...gesehen hast mich aber glaub,...
hab mir da noch meine sehne durchschnitten... am oberen kicker... bei nem 5er... da lag dann am großen kicker ne spur blut^^

roman.
10.05.2009, 21:21
joah dann hab ich dich gsehn..
seits ihr im Pro bereich noch gfahn oder besser gsagt gings noch zum fahn?

bei uns is sichs mitm speed gar nich merh ausgangen..

M4ZE
11.05.2009, 09:30
jep:) ja wir sind noch n bissl... war aber mühsam....
wielange wart ihr da???
weil an dem tag hatten die ja die ganzen boxen und rails abgebaut,... 2 tage davor stand noch alles...

roman.
11.05.2009, 15:15
ja des war der letze tag, die großen kicker gingen nich mehr und rails und boxen warn abbaut - was will ma da noch groß machen..
fahrst du noch mal ski?

MBG
11.05.2009, 18:13
wo ist das bei 0:37/0:38? und stehen da immer so viele obstacles oder war das nur wg. contest oder ähnlichem?

roman.
11.05.2009, 19:07
Des is am Maiskogel/Kaprun. Da stehen normalerweise immer so viele Obstacles, aber ich war für den CAD contest dort ;)

M4ZE
17.05.2009, 19:18
^^ vor hatte ich es zumindest nochma:)



aber ich bekommen am mittwoch erst meine schiene weg, und dann muss ich noch n bissl aufbautraining machen (halt krankengymnastik)

wenns mir nicht mehr auf den kaunertaler reicht , dann geh ich vielleicht noch auf den dachstein...

du??

roman.
17.05.2009, 20:09
ja ka ich will auf jeden fall nochmal aufn hintertuxer hochfahn und evtl kaunertal, mal schaun wies sich mitm hinfahren ausgeht..
Vielleicht sieht man sich dann nochmal ;)

Stylo
17.05.2009, 20:12
ich glaub ich hab dich in westendorf gsehn. bei der normalen kickerline hat auch immer einer mit roter jacke, grünen tsg helm und den dynastars nen 3er japan gemacht kann des sein?

roman.
17.05.2009, 20:16
ich glaub ich hab dich in westendorf gsehn. bei der normalen kickerline hat auch immer einer mit roter jacke, grünen tsg helm und den dynastars nen 3er japan gemacht kann des sein?

3er Japan - des hört sich nach mir an! :D

ja du meinst jetz die kicker am anfang vom Park, oder?
Dann hast du mich wahrscheinlich am Anfang von der Saison gsehn, wann warst du da? Und wie gfällt dir der Video? ;)

M4ZE
18.05.2009, 12:57
wielange hat hintertux offen???
am mittwoch bekomme ich meine bandage ab und dann denk ich noch 1-2 wochen pause...

roman.
18.05.2009, 13:54
Ja Hintertux hat ganzjährig offen - 365 Tage im Jahr kannst da Skifahn.
Aber ich glaub die beste Zeit zum Parkfahren is schon so Juni/Juli.

Bei mir is halt immer des Problem mitm Fahren, ich brauch insgesammt gute 3 Stunden..

Lass was hören wennste hochfährst, vielleicht seh ma uns ;)

M4ZE
18.05.2009, 16:43
ah ok:) ja, nach hintertux... fahr ich fast 5 stunden,... da muss bei mir halt n verlängertes we drin sein...:)

aber ich meld mich wenn ich gehe

Stylo
25.05.2009, 14:53
das video is sehr fein. das waren die kicker gleich am anfang vom park. ich war ein wochenende dort kA wann, weiß gar nicht mehr. da war auch der eine tag an dem ein local nen halben sideflip über die pro-line gemacht hat^^

Phil92
25.05.2009, 14:55
halber sideflip hört sich schmerzhaft an

Stylo
25.05.2009, 15:42
ja aber dem typ hat komischerweise nichts gefehlt. halb gedreht und dann is er nicht mehr weiter gekomen^^

roman.
29.05.2009, 21:46
das video is sehr fein. das waren die kicker gleich am anfang vom park. ich war ein wochenende dort kA wann, weiß gar nicht mehr. da war auch der eine tag an dem ein local nen halben sideflip über die pro-line gemacht hat^^


ja stimmt, nur 2 Bilder von der Pro Line sin in der Slidshow, der 'Goblin' Straight Air beim Warmspringen und der Japan 3er wo ich die ganze Landung übersprungen bin, da hats mich derbe hinglegt. Aber ich glaub da warst du gar net mehr in Westendorf :confused:

Hehe, ja den halben Sideflip hab ich auch mitgekriegt^^

roman.
06.06.2009, 15:09
Jetzt is auch Runde 2 am Start - Diesmal in bewegten Bildern!

klick mich! (http://vimeo.com/503026565686)

btw einbetten funktioniert nicht, oder bin ich einfach zu blöd dafür? :D

Rudo123
06.06.2009, 15:26
omg, der is ohne rucksack unterwegs!!

sry aba der musst einfach sein ;)

roman.
06.06.2009, 15:29
omg, der is ohne rucksack unterwegs!!

whuuuuuuuuuuuut?!
bist du so safety bedacht oda was? Hehe

Ne man wir warn da einen Tag nur zum shooten im Wald und dann halt ziemlich riskant^^ für die Aufnahmen kein Rucksack anzogen..

gunner
07.06.2009, 23:12
Da kennst den Rudo aber schlecht!

Wenn einer auf Sicherheit bedacht is hier dann er. ;)

Gepowdere schaut chillig aus übrigens

Rudo123
07.06.2009, 23:15
ich fahr nur angeseilt :)

haha, ne aba echt cooles vid. sauviel schnee mann!!!

fuckin genius
08.06.2009, 17:54
hahahaha der war gut. roman, lass dich nicht ins boxhorn jagen. rucksack sieht meist eh scheisse aus.

Zorro
08.06.2009, 18:41
da bekommt man wieder richtig lust jemanden zu verarschen.











das reicht. nicht dass wieder wer das heulen anfängt.

Vinci
08.06.2009, 22:20
schöner schnee, langweiliges video
für reines fahren ist der hang nämlich schlichtweg zu unspektugal

roman.
09.06.2009, 12:02
hahahaha der war gut. roman, lass dich nicht ins boxhorn jagen. rucksack sieht meist eh scheisse aus.

alter echt schön wie ihr mir alle beisteht ;)

Im Prinzip is mir auch ziemlich wurscht wie ihr des macht, beim filmen sieht der Rucksack nich nur nicht gut aus, sondern is mit Dynastar Troublemakers (Parkski für die dies nich wissen) bei so tiefem Schnee wie wir ihn hatten ziemlich schlecht zum fahren weil man sowieso nur mit bissal Rücklage einigermaßen vorwärtskommen is...

^DER Hang? Im Video warn ungefähr 30 verschiedene Hänge zu sehen
Und da wir oben des Thema Sicherheit schon hatten, bei den Schneemassen steilere/exponiertere Hänge zu fahren ist schlichtweg zu gefährlich!

Tablerocka
09.06.2009, 12:54
unspektakulär is es trotzdem...

Zorro
09.06.2009, 13:45
wer wird denn da gleich vordrehen...

roman.
10.06.2009, 17:09
unspektakulär is es trotzdem...


...

splat
10.06.2009, 17:25
bis einer weint

roman.
10.06.2009, 17:46
bis einer weint

bin auch schon ziemlich traurig muss ich sagen ;)

nee aber jetz mal im Ernst, mich würd eher interessiern wasd von der Slideshow hältst :D

Flow Tha Rider
10.06.2009, 20:06
Finds ganz gelungen also beides sowohl Slide als auch des Video. Und sagt ihr mal was von spektakulär. Ich war mal bei so viel schnee in Warth viel kannst da echt nich machen weil dann gleich stufe 4 oder 5 is. Und des Risiko würd ich nicht mal mit Ausrüstung eingehen.

pow_addict
10.06.2009, 20:10
finde alle Argumente bezüglich des Weglassens des Rucksackes im Gelände lächerlich!
ein Rucksack wiegt einfach sowas von gar nichts - wenn ihr es nicht gewöhnt seid und mit Rucksack nicht klar kommt, dann weint nicht und bleibt von mir aus gleich im Park!
Finde kein anständiger Geländefahrer beschwert sich über einen Rucksack, auch optisch gesehen!
Und sowieso finde ich, auch vorallem für Teamfahrer, sollte man beim posten von Videos im Gelände immer an die Vorbildfunktion die man mit sich trägt denken!
Zurück zum eigentlichen Problem: professionelle Videoproduktionen mit Ridern ohne Rucksack -> die Jungs haben zu 99% sicher alle ein LVS-Gerät unter der Jacke und genügend(!) Helfer in einer Notsituation! Hattet ihr das?
Achja btt: Powder macht einfach jedermann Laune, vorallem bei so viel Schnee, aber wenn ihr für euch selber das Risiko eingehen wollt ohne ausrüstung ins Gelände zu gehen, okay, eure Sache! Aber bitte belasst es bei euch und postet bitte nicht so fahrlässige Videos in einem Forum wo Medien oft auf noch unerfahrene Nachwuchsfreeskier treffen, die dadurch nur um so mehr angestiftet werden, es euch gleich zu tun!

Kein Bock das ganze zu korrigieren, habe Zeitdruck, sicher die Hälfte falsch formuliert, also nicht zu persönlich nehmen, ging an die Allgemeinheit!

Bin eigentlich normalerweise immer derjenige, der schon fertig getippte Antworten löscht und es bei Ignoranz belässt, so nicht diesesmal *g*!

Zum Glück ist Sommer!

roman.
10.06.2009, 22:15
finde alle Argumente bezüglich des Weglassens des Rucksackes im Gelände lächerlich!
ein Rucksack wiegt einfach sowas von gar nichts - wenn ihr es nicht gewöhnt seid und mit Rucksack nicht klar kommt, dann weint nicht und bleibt von mir aus gleich im Park!
Finde kein anständiger Geländefahrer beschwert sich über einen Rucksack, auch optisch gesehen!
Und sowieso finde ich, auch vorallem für Teamfahrer, sollte man beim posten von Videos im Gelände immer an die Vorbildfunktion die man mit sich trägt denken!
Zurück zum eigentlichen Problem: professionelle Videoproduktionen mit Ridern ohne Rucksack -> die Jungs haben zu 99% sicher alle ein LVS-Gerät unter der Jacke und genügend(!) Helfer in einer Notsituation! Hattet ihr das?
Achja btt: Powder macht einfach jedermann Laune, vorallem bei so viel Schnee, aber wenn ihr für euch selber das Risiko eingehen wollt ohne ausrüstung ins Gelände zu gehen, okay, eure Sache! Aber bitte belasst es bei euch und postet bitte nicht so fahrlässige Videos in einem Forum wo Medien oft auf noch unerfahrene Nachwuchsfreeskier treffen, die dadurch nur um so mehr angestiftet werden, es euch gleich zu tun!

Kein Bock das ganze zu korrigieren, habe Zeitdruck, sicher die Hälfte falsch formuliert, also nicht zu persönlich nehmen, ging an die Allgemeinheit!

Bin eigentlich normalerweise immer derjenige, der schon fertig getippte Antworten löscht und es bei Ignoranz belässt, so nicht diesesmal *g*!

Zum Glück ist Sommer!

Weder LVS noch Mitfahrer sieht man in einem Video, in dem nur ein Rider unterwegs ist.
Dass ein Rucksack wichtig ist, Schaufel, Sonde, etc. beinhalten sollte weiß ich mindestens seit dem SAAC Camp des ich letztes Jahr mitgefahren bin, in unserem Fall wars ganz einfach so:

Ich hatte den Rucksack mit Ausrüsung und der Cam zum Filmen.
Den hab ich nem Kollegen gegeben der dann vorgefahren ist und gefilmt hat.
Ich bin gefahren und war die ganze Abfahrt lang (Im Wald meist nur einige 100 meter) ohne Rucksack, jedoch komplett safe unterwegs, da der Rest der Gruppe am Start der Abfahrt stand (Der Pflichtbewusste Teamrider und jeder andere der sich im BC aufhält sollt einen Hang immer allein befahren!)
So, getreu des Falls dass mich eine Lawine erwischt, können die Jungs über mir und der Filmer (Je nachdem an welcher Stelle des Hangs ich begraben werden) nach mir suchen. D.h. dass ich immer irgendwie gerettet werden könnte.
Wenn ich den Hang fertig gefahren bin hol ich mir mein Rucksack wieder, und sollte die nächste Abfahrt jemand anderes vorfahren, kann auch ich denjenigen wieder bergen.

Und zum Thema "genügend(!) Helfer in einer Notsituation!", wir waren zum 6. unterwegs, und das dürfte auch durchaus reichen.

pow_addict
10.06.2009, 22:34
Weder LVS noch Mitfahrer sieht man in einem Video, in dem nur ein Rider unterwegs ist.
Da hast du meine Aussage falsch verstanden, sollte genau das aussagen!

Problem:
Zurück zum eigentlichen Problem: professionelle Videoproduktionen mit Ridern ohne Rucksack
deren "Sicherheitspuffer" - der leider NIE sichtbar, jedoch vorhanden ist (denke ein Pro muss sich nicht mehr, nur um lässig zu wirken, unnötig in Gefahr bringen!):
-> die Jungs haben zu 99% sicher alle ein LVS-Gerät unter der Jacke und genügend(!) Helfer in einer Notsituation! Hattet ihr das?

Freut mich echt für dich, dass du vernünftig genug warst an einem Lawinenkurs teilzunehmen, aber die Tatsache die Vorbildsfunktion, die dort sicher auch erwähnt wurde, total zu ignorieren, nur um lässiger zu wirken, was widerum nur bei unerfahrenen Mitstreitern den gesuchten positiven Effekt deinerseits erzielt, also genau da wo die Probleme ansetzen, ist einfach nur eine Dummheit die ich nochmals hier unterstreichen wollte!

Warum ich mich auch so aufrege, ist der negative Gesamteffekt: immer mehr unerfahre Nachahmer, ohne Ausrüstung, fahren genau durch solche Videos animiert ins Gelände, Freerider werden immer unbeliebter bei Liftbetreibern, immer mehr Bereiche werden gesperrt, etc.


Ich hoffe du hast meine negative Kritik ansatzweise verstanden.

Ausreden wie "Hey, es ist Sommer, da schreibt man vll ab und an ein wenig unüberlegtes Zeugs, dass man im Nachhinein gar nix loswerden wollte????!!!!" gibts hier nicht, weil das meine Meinung ist, die ich schon längers loswerden wollte.

Edit: bissl lieb mussi doch no sein *g*
Wenn du unbedingt ohne Rucksack fahren magst, weil du dir einbildest, dass das lässiger wirkt, dann erwähnt doch bitte wenigstens hier bevor du denk link einbettest, dass du mit LVS ausgestattet warst, und eine Film-/whatevercrew noch zusätzlich anwesend war um im Notfall dich bergen zu können!

roman.
10.06.2009, 23:00
Erstmal vorweg, was ich schreib mein ich auch so, mit irgedwelchen 'Es ist Sommer' Ausreden speis ich hier niemanden ab.


aber die Tatsache die Vorbildsfunktion, die dort sicher auch erwähnt wurde, total zu ignorieren, nur um lässiger zu wirken
>> Hast du mein Post 2 über diesem nich gelesen?
Und wie du selbst schon gschrieben hast, ist ein Rucksack durchaus 'lässig'!
Ich soll also deiner Meinung nach nem Kollegen von mir die Cam geben, und dann mit Rucksack fahren, weil das dann 166 Leute (schau an wie viele Leute auf vimeo den Video gsehn ham) sehen, dass ich verantwortungsbewusst bin, seis nur weil im Rucksack ne Brotzeit ist?
Desweiteren reden wir hier nicht von professionellen Firmen (!) sondern von nem kleinen, chilligen Pow Video, des sich dann Freunde, oder erfahrene (?) Nutzer der Seite anschaun.


...was widerum nur bei unerfahrenen Mitstreitern den gesuchten positiven Effekt deinerseits erzielt, also genau da wo die Probleme ansetzen, ist einfach nur eine Dummheit die ich nochmals hier unterstreichen wollte!Ich hab, soweit ich weiß, nirgends geschrieben, dass ich einen positiven Effekt erzielen will, indem ich ohne Rucksack fahr. Von einem gesuchten positiven Effekt kann nicht die Rede sein.


Warum ich mich auch so aufrege, ist der negative Gesamteffekt: immer mehr unerfahre Nachahmer, ohne Ausrüstung, fahren genau durch solche Videos animiert ins Gelände, Freerider werden immer unbeliebter bei Liftbetreibern, immer mehr Bereiche werden gesperrt, etc.
Da kann ich dir nur zustimmen. Sollte dieser schlechte Eindruck entstanden sein, was ich auf keinen Fall beabsichtigte, entschuldige ich mich hiermit.

pow_addict
10.06.2009, 23:40
Was ich sagen wollte ist gesagt, was du falsch verstanden hast, darfst du selber rausfinden! ::doof::


(Falls du das Bedürfnis hast privat weiter zu diskutieren: 197135591)

roman.
13.06.2009, 21:24
^gut dass du mir alles was ich "falsch verstanden" hab über icq so gut erlärt hast ;)

/thread