PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4frnt STL Schrott?



jpvsdef
30.04.2009, 17:12
Nach nicht mal 20 Skitagen fällt mir der komplette Ski auseinander. Kante ist an beiden Ski jeweils ca. 5 mal gebrochen, was beim Einsatz auf Rails ja irgendwie normal ist. Kenne zumindest keinen Ski, wo das nicht passiert... Problem ist jetzt, dass an jeder Bruchstelle der Belag anfängt, sich auszubeulen. Unter der Bindung hat sich der Belag samt Kante bereits über 10cm vom Rest getrennt und der Holzkern ist sichtbar. Schätze mal durch die Kantenbrüche konnte Wasser in den Kern eindringen oder hat jemand ne andere Erklärung dafür, dass sich überall die Verbindung zwischen Belag und Kern löst?
2.Macke: Die Kante an der Nose hat sich direkt an der Naht über ca 15cm gelöst, an den anderen Nähten deutet sich das selbe Problem auch schon an. Klar kann man die Kante wieder verkleben, aber ist doch nur ne Frage der Zeit bis mir die restliche Kante um die Ohren fliegt.

Hab Kantenbrüche an Atomic, Völkl und Fischer Ski (alles Holzkerne) gesehen, nirgends war der Belag überhaupt davon betroffen. Sind die 4frnt Ski von der Qualität einfach so mies? Dass ich nen Ski nach 20 Tagen in die Tonne kloppen muss is mir bis jetzt noch nicht passiert. Über Gewährleistung is da nix zu machen, 4frnt hat sich zu den eventuell nicht abgedichteten Kanten nicht geäußert und dementiert den schlechten Kleber. Die meinen, die Kante wäre "rausgerissen", darauf gibt es keine Garantie. Kann jemand die schlechte Qualität von 4frnt bestätigen?

JP

jpvsdef
05.05.2009, 22:15
seht ihr das als "Delaminierung" oder als "Kante rausgerissen" ?
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=12720&d=1241554417

Nuno
05.05.2009, 22:42
Hmmm...
Kane is schon raus würde ich sagen...
Mein Tip: Lass deine Skiversicherung bezahlen... (Hast du eine)
Bei mir hatte Sie sich dieses Jahr schon gelohnt...

Too
05.05.2009, 22:56
leck sieht das schlimm aus^^

also wie rausgerissen schauts auch ned direkt aus, aber nach 20 skitagen sollte der hersteller sicher mal nachschauen ob bei ihnen was falsch gelaufen ist...

jpvsdef
05.05.2009, 23:08
leck sieht das schlimm aus^^

das eine Bild ist repräsentativ für die insgesamt 9 mal gebrochene Kante, überall löst sich der Belag vom Kern...

MBG
05.05.2009, 23:20
kumpel von mir hat nach ca. 5 tagen rails auch insgesamt 8x gebrochene kanten (4frnt TNK). hoffe nur, dass es mir mit meinen nicht so ergeht

Nuno
06.05.2009, 21:59
Hatte mir nach meinem Skibruch n 4frnt Im Intersport geliehen....
Ropsheet war üerall Kaputt. Kanten auch net in bester verfassung.
Net ganz so schlimm aber auch an ein par stellen geflickt und gebrochen...