PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Trampolin !!!



ChRoNiX
29.04.2009, 14:24
Hey Jungs,

wollte nur mal einen kleinen Hinweiß auf die Haltbarkeit von Trampoline geben....
War gestern beim Unisport turnen und wir jumpen dort immer über n Minitrampolin.... also schon bissel härter und höher als die durchschnittsstudenten die dort n Salto vw. üben.....

Hatte schon einige Auerbacher erfolgreich absolviert als ich dann noch höher und kräfter abspringen wollt... dabei riss dann das rel. neue Trampolin-absprungsfeld (k.a. wie das genau heißt....) so halb auf einer Seite....

Die Folge: zu schräger Absprung und zu wenig höhe.... => landung auf dem Kopf/Schulter neben der Weichbodenmatte.....
Joa hat gut gekracht und meine Schulter tag arsch weh.. direkt ins Krankenhaus um die Ecke und geröngt worden... hier das ergbnis..
http://www.abload.de/img/img_0907370mn.jpg

Gaaaanz toll... komplizierter Schlüsselbein-trümmerbruch :(... 6 Wochen pause mindestens.... SO EIN FUUUUCK !!!

Also... überprüft euer Equipment !! War zwar rel. neu aber anscheinend wohl doch ein Materialfehler... ich wiege nur 70kg und das Tramp packt sowas locker normal...

Gruß

TrazSki
29.04.2009, 14:27
irgendwie ist dieses jahr das schlüsselbeinbruchjahr..

gute besserung!

Hopfe
29.04.2009, 14:35
na dann schalt mal den anwalt ein :D

und gute besserung!

Boerdy
29.04.2009, 14:36
Sind hier eigentlich noch welche im Forum, die sich noch nicht das Schlüsselbein gebrochen haben ?

Gute Besserung

freak
29.04.2009, 14:36
gute besserung! hoffe das es schnell wieder wird!

freak~[:fish:&:ghost:]

Vinci
29.04.2009, 14:38
Sind hier eigentlich noch welche im Forum, die sich noch nicht das Schlüsselbein gebrochen haben ?

Gute Besserung

ich :p

Gute Besserung...

limo
29.04.2009, 14:47
ich auch :-)

auch gute besserung, dude

kaunertalfreak
29.04.2009, 15:06
oh mann.... hoffe dass du damit möglichst schnell durch bist.. obwohl mir 6 wochen bei schlüsselbeinverletzung noch recht "wenig" vorkommt.
gute besserung!

flo1234567890
29.04.2009, 15:49
gute besserung a vu mir.. ;)

jibbe
29.04.2009, 15:49
Hätte mir des auch beinah mal beim Trampolin springen gebrochen.

Gute Besserung!

Rudo123
29.04.2009, 16:01
fuck des sieht echt krass aus...musste eh operieren oda?? wegen dem abgesplitterten teil da??
naja, als ich das erste mal beim doc war hat er gemeint: mhmhm is eig ein schöner bruch...dürfte in 8 wochen wieder vollkommen verheilt sein und ich könnte im frühling wieder die gletscher rocken.. wird leider nix draus :( also ich habs mir mitte februar gebrochen und jetzt isses halt grad soweit das sich der neue knochen bildet und das zusammenwächst...wobei ich sagen muss das ich wahrscheinlich selbst schuld bin am langwierigen heilungsprozess weil ichs schon viel bewegt hab ;)

ChRoNiX
29.04.2009, 17:23
ja wurd schon opperriert 2h nach dem unfall.... und nun einfach abwarten.... :(

Kartoffelstampfer
29.04.2009, 18:30
Schlüsselbeinbruch ist echt schmerzhaft, gute Besserung!

Too
29.04.2009, 19:40
Sind hier eigentlich noch welche im Forum, die sich noch nicht das Schlüsselbein gebrochen haben ?

Gute Besserung

ich :p

Gute Besserung...


glückspilz^^



naja ich musste ja ende januar auch dran glauben, bei mir wars wirklich ein schöner bruch, 5 wochen und dann durfte ich diesen +"*ç"*ç+"**ç rucksackverband entlich abnehmen^^



dir wünsche ich natürlich gute besserung, ich glaube jeder hier der sich schonmal das schlübein gebrochen hat, weiss was du für schmerzen hast^^

Romeo
29.04.2009, 20:35
oh sieht böse aus, dann mal ne gute Besserung

la sun
29.04.2009, 20:49
gute besserung, kerle, das wird schon :)

xxfreeskierxx
29.04.2009, 22:00
das ist echt derbe
bin auch mal neben dem Weichboden am Kopf gelandet
gute Besserung :)

gonzochic
30.04.2009, 10:26
mit operation solls wesentlich schneller gehen als mit dem rucksackverband... wenn ich es mir nomal brechen sollt dann werde ich auch die OP vorziehen!

honness
30.04.2009, 11:36
willkommen im Club, wünsch dir auch gute Besserung.

Flow Tha Rider
30.04.2009, 12:27
als ich's mir gebrochen hab hat ma mir gar nich die wahl gelassen der azt in Österreich hat dann gesagt rucksackverband und fertig. ok war da aber au 12 oder so

ChRoNiX
30.04.2009, 14:25
mit operation solls wesentlich schneller gehen als mit dem rucksackverband... wenn ich es mir nomal brechen sollt dann werde ich auch die OP vorziehen!

hmm, also ich hatte garkeine Wahl.... ohne OP, bei der die Splitter erstmal wieder zurechtgerückt wurden, würde da garnixmehr zusammenwachsen meinte der Doc....

lazyboy
30.04.2009, 17:55
Kommt halt auf den Bruch drauf an. Bei mir wars damals ein sauberer Bruch. Zuerst Schlinge und dann Rucksackverband. Nach 6 wochen wars wieder ganz.

Gute Besserung!

Flow Tha Rider
05.05.2009, 18:36
So ich hatte heute au mal nen kleinen Tramp Unfall. Wir ham in der Schule in Sport so nen bissl Parkour gemacht also Wallrun. Über so nen kleines Tramp mit Anlauf auf ne Matte und so. Ham au versucht an der Wandhoch und dann den rückwärtssalto.Nen Kumpel und ich ham dann noch nen Pferd aufgebaut und wollten da halt Front und Backflip runtermachen. Backflip hatt bei mir nivh ganz geklappt aber war nich so schlimm. später wollt ich halt nomal nen front machen, spring zu weit und bin dann mit den hacken auf dem Boden gelandet. Hat nen gewaltigen Schlag gebe, weh getan und es tut immer noch weh.:bang: Wollt über des Tramp au mal nen Superman Frontflip probieren aber ich hab des Gefühl des geht nur bei nem double, kann des sein?

mani__
05.05.2009, 19:06
ne geht auch beim "normalen",kommt eben auf die höhe etc an ob dus überhaupt schaffen kannst ;)


http://www.youtube.com/watch?v=G3LejeooPZo

von mir auch gute besserung!

Flow Tha Rider
05.05.2009, 19:14
ok ich glaub mein problem war halt dass höhe gefehlt hat und i deshalb nimmer die nächste drehung machen wollte