PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Bakk. Arbeit: Risikomanagement + Lawinen



OrbanEq
28.04.2009, 13:14
Hallo,

bin Student in Graz und ich schreibe dieses Semster eine Bakkalaureatsarbeit zum Thema
"Risiko- und Krisenmanagement bei Skifahrer und Katastrophenlawinen"

Bei der Literatursuche bin ich auf den Lehrgang Naturgefahrenforschung des Studiums Globaler Wandel – regionale Nachhaltigkeit gestoßen, komm aber nicht an die Lehrveranstaltungsunerlagen heran, weil ich nicht auf der Geo-Innsbruck inskribiert bin.

Studiert irgendwer Geo-Master und kann mir Skipten organisieren?

Konkret handelt es sich um folgende Lehrververanstaltungen:

VO 2h Grundlagen der Mensch - Umwelt beziehung in der Global Change und
Risikoforschung (Coy Martin, Stötter Johan)

VU 2h Mensch- Naturgefahren Interaktionen. (Schöberl, Stötter)

UE 2h Regionale Risikoanalyse und -bewertung

SE 2h Aktuelle Aspekte der Risikoforschung

Also, falls wer Zugang dazu hat, oder irgendwer irgendwen kennt bitte meldet euch, ihr könntet mir echt sehr damit helfen!

Querfeldein
28.04.2009, 20:00
frag ma Joe, Klar oder Pow-Addict... Ich selbst bin leider nimmer immatrikuliert. Ah, momentan kannst du auch Freak fragen. Sind zwar alle net im angegebenen Master aber teilweise im entsprechenden Bachelor oder verwandte Sachen, sollten aber Zugang zu allen Unterlagen haben, bzw. nen Passwort besorgen können.

campagnard
28.04.2009, 20:19
wie wärs wenn Du einfach bei dem Institut frägst …*kann mir kaum vorstellen, dass sie Dir den Zugang verweigern, vermutlich schicken sie Dir sogar eine ordentliche Literaturliste auf der die Scripte aufgebaut sind.

Joe
29.04.2009, 10:38
ja, schreib am besten mal dem stötter (institutsleiter) oder dem coy, die sind eigentlich ganz nett.
bin leider noch nicht im master, deswegen komm ich online an die vorlesungsunterlagen (falls sie denn online sind) auch nicht so leicht ran.

OrbanEq
29.04.2009, 12:21
ok, ihr habt eh recht, ich werd mich einfach direkt an die Professoren richten, wenn ihr meint, dass das kein Problem ist. Ich hab allerdings mit direktem Kontaktieren der Professoren bei fremden Unis (in anderem Zusammenhang bei der Boku Wien) nicht besonders viel Erfolg gehabt.
Danke erstmal, lg, gernot

campagnard
29.04.2009, 13:30
frag die sekretärin, die wird dich dann zu einem hiwi oder assi schicken.

Joe
29.04.2009, 21:58
probiers mal, wenns nicht klappt kann ich mal ne freundin fragen, die is grad als master inskribiert!