PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttgart + Umgebung: wer will ein sommer set-up bauen??



Perma_Bang
23.04.2009, 03:54
hey an alle,

ich bin grad im moment in den USA als austauschschueler und bin meine erste saison auf twintips unterwegs (normale skier seit ich laufen kann) und mittlerweile kann ich schon en 540 und en paar boxen und 1,2 rails grinden.
jetzt sind meine freunde hier genauso skiverrueckte wie ich und haben auch ihr eigenes sommer set up gebaut mit drop in und verstellbaren rails und allem drum und dram.

jetzt wollte ich hier mal nachfragen obs en paar interessierte leute gibt in stuttgart oder umgebung (ich komm aus filderstadt), die am bauen und shredden eines sommer set-ups interessiert waeren.

wenn ich seh, dass hier en paar leute interessiert sind, werd ich auch ein paar bilder hochladen.

ALSO, summertime -> skiing time

:D

PS: ich komm wieder ins gute alte deutschland am 30. juni

Flow Tha Rider
24.04.2009, 12:54
interesse wär da aber ich flig am august au rüber als austausch schüler :D

Perma_Bang
26.04.2009, 02:34
wow. viel spass!
du wirsch es net bereuen.

gibts sonst keine anderen freeski-schwaben ??

TomyLight
26.04.2009, 09:48
Nope, hier sind se der Sache noch nicht so aufgeschlossen.

gex
26.04.2009, 09:58
ihr da unten seit keine Schwaben!!

TomyLight
26.04.2009, 10:09
:blowbunny:

la sun
26.04.2009, 17:29
ichbin auch ein stolzer nichtschwabe, wohne trotzdem in stuttgart .)
gibt noch einige hier. schau mal auch noch anch den sncl jungs, die treiben hier sihc nurnich so eifirtg rum.
woher kimmst den aus stuggi?

Perma_Bang
28.04.2009, 03:06
ich komm aus filderstadt-bernhausen (10 min von der messe und flughafen entfernt)

"sncl jungs?"

jibbe
28.04.2009, 14:18
die da --> http://www.sncl.de/

Marcimix
28.04.2009, 22:30
hey ich wohn au in der Umgebung von stuggart
aber auf der anderen Seite... Fellbach
ja frag mal die sncl-jungs!!
die fahren öfters mal im sommer rails im garten und so...

Perma_Bang
29.04.2009, 04:28
hey danke an alle fuer eure beitraege!
hab mich bei denne auf der hp umgeguckt und sieht scho cool aus...
werd mal bei denen au im forum nachfragen
danke noml fuer eure hilfe

und wenn ihr euch dazu entscheidet dass euer garten mit ner rail oder ner box noch besser aussehen wuerde, ihr wisst ja an wen ihr euch melden koennt :P
meine eltern wuerden mich wahrscheinlich koepfen wenn ich mich entscheid in unserm minigarten was zu bauen... "es gibt wichtigere dinge als ski fahren." ...naja :D

PS: die amis kennen keine umlaute.

la sun
29.04.2009, 16:07
hey danke an alle fuer eure beitraege!
hab mich bei denne auf der hp umgeguckt und sieht scho cool aus...
werd mal bei denen au im forum nachfragen
danke noml fuer eure hilfe

und wenn ihr euch dazu entscheidet dass euer garten mit ner rail oder ner box noch besser aussehen wuerde, ihr wisst ja an wen ihr euch melden koennt :P
meine eltern wuerden mich wahrscheinlich koepfen wenn ich mich entscheid in unserm minigarten was zu bauen... "es gibt wichtigere dinge als ski fahren." ...naja :D

PS: die amis kennen keine umlaute.


das ist leider der grund, warum ich acuh keine rail/box sonstwas bei mir in garten stelle. meine mama würde mich verteufln.. :D

jibbe
29.04.2009, 16:55
Ich würde/dürfte/will bei uns im Garten was aufbauen, wohn aber zu weit weg von Stuttgart:( ,
würde aber wenns geht gerne mal die Bilder sehen von denen du geredst hast, da ich keinen plan hab wie ich's gescheit baue:)

kaunertalfreak
29.04.2009, 17:07
hier sind schon mal ein paar fotos und einige ratschläge zur anfertigung...

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=8029

jibbe
29.04.2009, 18:36
ja, danke ich weiß aber ich will halt nicht erst etwas bauen was dann nicht geht und bei ihm kam es halt so rüber wie ob die schon was gebaut haben was schon geht.

marc_sncl
29.04.2009, 23:09
hey servus! klar haben wir lust im sommer ne runde im garten zu fahren, wir haben schon was geplant auf nem stückle bei stuttgart mühlhausen!

wir haben auch schon bisschen erfahrungen gesammelt was rails bauen angeht, schau einfach mal auf unsere seite www.sncl.de die bilder von den faschingsferien an, es war zwar mit echtem schnee aber dafür in meinem garten im allgäu;)

deinem namen nach schließe ich, dass du schon relativ gut mit newschoolers vertraut bist HAHA

also ich bin irgendwie nie auf freeskiers.net unterwegs, mich hat ein freund auf diesen thread aufmerksam gemacht. ich bin seit meiner saison in park city 2006-2007 süchtig nach newschoolers;)

kontakitier uns ruhig über unsere seite oder über newschoolers, wie gesagt, von und ist keiner wirklich oft auf dieser seite unterwegs, hier gabs in letzter zeit ein bisschen viele "negative vibes" uns gegenüber...

und danke conny für die schleichwerbung;)

MFG Marc

Perma_Bang
30.04.2009, 00:35
hey servus! klar haben wir lust im sommer ne runde im garten zu fahren, wir haben schon was geplant auf nem stückle bei stuttgart mühlhausen!

wir haben auch schon bisschen erfahrungen gesammelt was rails bauen angeht, schau einfach mal auf unsere seite www.sncl.de die bilder von den faschingsferien an, es war zwar mit echtem schnee aber dafür in meinem garten im allgäu;)

deinem namen nach schließe ich, dass du schon relativ gut mit newschoolers vertraut bist HAHA

also ich bin irgendwie nie auf freeskiers.net unterwegs, mich hat ein freund auf diesen thread aufmerksam gemacht. ich bin seit meiner saison in park city 2006-2007 süchtig nach newschoolers;)

kontakitier uns ruhig über unsere seite oder über newschoolers, wie gesagt, von und ist keiner wirklich oft auf dieser seite unterwegs, hier gabs in letzter zeit ein bisschen viele "negative vibes" uns gegenüber...

und danke conny für die schleichwerbung;)

MFG Marc

Hey! danke fuer die antwort

ja, du hasch recht. bei newschoolers bin ich schon vertraut ;)
ich hab da au zuerst versucht en paar leute zu finden (thread in regionals->germany) aber da hat sich keiner gemeldet und da hab ich mir gedacht mach mal en profil bei freeskiers, vllt klappt des ja auf ner deutschen website besser und siehe da!

ich hab mir eure fotos und videos angeguckt und auf jeden fall props!

und park city ist natuerlich hammer! will ich definitiv auch mal hingehen. ich war 2 tage skifahren in mt. hood timberline, doch dann hab ich mir en paar baender im rechten fuss gerissen bei nem leichtathletik wettkampf die woche spaeter (SUCKS SO BAD!), jetzt kann ich nich mehr ski fahren gehen und meine ganzen kumpels hier gehen halt immer noch fleissig nach mt. hood an den wochenenden und ich sitz daheim :/

naja, deswegen wollt ich mal nach leuten suchen die au im sommer taetig sind und ich denk dass ihr da gut dabei seid.

und ich versteh dich au voll und ganz dass ihr eher bei NS unterwegs seid. ich hab dir da en fa gestellt (70794Willow) und mal sehen, was ich dann von dir zurueck hoer...

dank auf jeden fall schoml

PS: nach 9 monaten USA geht's meim deutsch (besonders meim schwaebisch) scho nemme so gut ;)

Perma_Bang
30.04.2009, 01:31
ja, danke ich weiß aber ich will halt nicht erst etwas bauen was dann nicht geht und bei ihm kam es halt so rüber wie ob die schon was gebaut haben was schon geht.

ja, also die haben halt letzten sommer, als ich die no net gekannt hab, schon 2 rails und ein drop- in gebaut (guck mal bei meinen bildern)
und die haben gesagt beim drop-in is es wichtig gutes holz zu nehmen (logischerweise ;P) und dann halt sich nen plan erstmal machen...
bleistift, block, geodreieck, grundtrigonometrie waer au net schlecht (spart nerven beim saegen).
ja, und bei den rails: schweissen und stabiles, nichtkantiges material verwenden...

jetzt im moment sind wir grad an was neuem (richtig coolem) dran: 5 rails je 5 feet (Amis halt) und die mer dann je wie mer will zusammensetzen kann... ex: ne lange straight oder flat-down-flat wie auch immer

sobald des fertig wird, werd ich davon auch no n paar bilder hochladen...:)

jibbe
30.04.2009, 14:32
Ok,danke! Dann mach ich mir mal einen Plan, wie ich's baue.

jurey
02.05.2009, 11:50
hallo alle zusammen,
wir kommen auch aus der region stuttgart und haben gestern unsern kleinen sommerfunpark ''eingeweiht''. Insegesamt muss ich sagen, hätte ich nicht gedacht, dass es so geil funktioniert. Mein kumpel und ich haben uns neulich einfach getroffen und mit etwas restholz von ner müllhalde ne startrampe gebaut, so 1,80 hoch und dann eben als schneeersatz son kunstrasenteppich genommen, der rutsch extrem gut, sogar ohne wasser!! Als erstes ''obstacle'' haben wir zwei 6 meter abflussrohre aus kunststoff nebeneinander auf ne holzkonstruktion geschraubt, also sone art doppelrail nur sehr viel breiter^^
demnächst werd ich mich dann noch zu meinem vadder in die werkstatt aufmachen und ne 4 meter box schweißen... also es ist wirklich nicht allzu viel aufwand son ding zu bauen und macht mega laune, vorallem haben wir bis jetzt nichts gezahlt:
holz: abfalldeponie
matten: in ner scheune von nem kumpel seinem kumpels vadder gefunden^^
röhren: lagen da so auf ner baustelle rum, war bestimmt abfall^^
auch viel planung hat es eigentlich nicht gebraucht, einfach mal losgelegt und irgendwie passt dann schon alles, gut hält jetzt keine jahrzehnte das ding, aber fürn anfang reichts!!

hier mal paar bilder:

jurey
02.05.2009, 12:07
nochmal n paar...

freak
02.05.2009, 15:05
hihi, nicht schlecht!

freak~[:fish:&:ghost:]

Flow Tha Rider
02.05.2009, 21:08
jungs von wo genau seid ihr? sieht ned so aus als wärt ihr direkt aus stuggi sondern eher aus irgendeinem dorf in der nähe. Hätt mal Lust das Ding auszuprobieren falls es euch nix ausmacht

Perma_Bang
02.05.2009, 21:35
hey
ich meld auch interesse an, des mal auszuprobieren :)
von woher kommt ihr denn? :D

sieht echt net schlecht aus! solider drop-in und die rail haelt (wie ihr gesagt habt) wahrscheinlich net fuer immer aber en paar jib- sessions gehen auf jeden...

und wenn ich weiter oben im thread gesagt hab dass en bisschen planen net schaden kann, meinte ich wenn mer halt wirklich was fuer en paar jahre bauen will aber auf jeden fall: cooler einsatz und ja meldet euch bei mir ;)

Perma_Bang
02.05.2009, 21:52
hier ist des neueste set-up in den USA
...leider konnte ich da nich mithelfen und -shredden weil ich grad an gerissenen baendern leide :bang:

http://newschoolers.com/web/forums/readthread/thread_id/455279/

naja,...
des war der planen- teil von dem ich geredet hab...

jurey
03.05.2009, 01:00
so hallo zusammen, also erstmal danke fürs feedback, also wir kommen aus pleidelsheim, ludwigsburg, marbach un so die ecke. also das ganze steht auf meinem stückle in pleidelsheim (an der A81)...wir könnten ja einfach mal n termin ausmachen beispielsweise irgendwie am wochenende oder so, dann kommen einfach alle vorbei die bock haben!

jurey
03.05.2009, 01:07
hmm, wir würden morgen bzw heute also sonntag nachmittag^^ evntl. ne runde gehen...wer hätt bock?

Flow Tha Rider
03.05.2009, 10:42
Wie wärs mit nächster woche am we weil ich bin heute in stuggi beim porsche cup zuschaun und des kann i jz halt nimmer absagen ansonsten fänd i des schon gut. Achja was ich noch vergesen hab: Gute Arbeit sieht nich schlecht aus! Aber ich glaub die Plastikrohre halten auch nicht für allzulang.

P.S. Perma du has be PN

jurey
03.05.2009, 20:42
ja hört sich gut an, lass mal sonntag ins auge fassen. von wo kommst du den, hast dus arg weit?

Flow Tha Rider
03.05.2009, 21:19
aus der nähe von herrenberg, böblingen falls dir des was sagt aber klären wir das über icq oder?

jurey
03.05.2009, 21:52
klar kenn ich^^ ja las über icq klären

Flow Tha Rider
03.05.2009, 22:49
Is das dann arg weit? Weiß Grad nimmer genau wo Ludwigsburg is? Wie alt seid denn ihr eig?

Perma_Bang
05.05.2009, 02:50
hey,
also ich finds ja super dass hier dann was geht :)

ich werd mich dann au bei euch persoenlich melden sobald ich wieder daheim bin.

waer cool wenn ihr vllt en video hochladen koenntet oder so.
also bis denne,
:)

jurey
05.05.2009, 11:19
http://www.youtube.com/watch?v=slob1gXHMxU

jurey
05.05.2009, 11:25
http://www.youtube.com/watch?v=-Nbfs45Z1CA

jibbe
05.05.2009, 14:53
das funktioniert ja mal sehr gut *will auch*

kaunertalfreak
05.05.2009, 15:18
sieht edel aus :D... der podest sogar ordentlich verkleidet mit bambus...nicht schlecht

M4ZE
05.05.2009, 18:43
hey, komme auch aus der ferneren gegend^^ arbeite in fellbach aber...

steht das ding immer ??? weil dann wäre das ma keine schlechte ideee...

oder in 3 wochen oder so???
meine sehne am daumen ist gerade erst wieder zusammengewachsen und hat gerade noch heilungsphase...aber müsste in 3 wochen wieder einigermaßen gehen....

wie siehts da aus???

Scratch_Fs
05.05.2009, 20:13
juri du pfeife, hättest au mal was sagen können, dass ihr da son ding gebaut habt! ;P du weißt doch, wir sind für sowas imme rzu haben! ;)
also wenn ihr mal wieder was startet sag bescheid! :)

greetz

thoms

jurey
05.05.2009, 20:31
hehe, joa wie gesagt, ham uns neulich getroffen und zwei tage später stand das ding auch schon^^ aber wie wärs mal mit n paar feierabend jibbs in den nächsten tagen, du hasts ja im vergleich zu anderen nich allzuweit xD

Flow Tha Rider
05.05.2009, 20:34
Jurey du has ne pn ::mailforyou::

Scratch_Fs
06.05.2009, 15:23
hehe, joa wie gesagt, ham uns neulich getroffen und zwei tage später stand das ding auch schon^^ aber wie wärs mal mit n paar feierabend jibbs in den nächsten tagen, du hasts ja im vergleich zu anderen nich allzuweit xD

jo, hab am freitag noch ne klausur, aber dann können wir durchstarten! :)

snx
07.05.2009, 16:47
Yeah yeah ich bin auch am start jurey :)

Glaubs net, da sieht man sich öfters mal im WH und so was verheimlichst du :D

Aber wie thoms schon sagte, ab Freitag ... Jibsession mit bier hört sich doch immer gut an.

Flow Tha Rider
07.05.2009, 17:11
wenn's bier gibt wär ich au schon früher am start ;)

jurey
07.05.2009, 17:34
Yeah yeah ich bin auch am start jurey :)

Glaubs net, da sieht man sich öfters mal im WH und so was verheimlichst du :D

Aber wie thoms schon sagte, ab Freitag ... Jibsession mit bier hört sich doch immer gut an.

haaa geile sache, ich schätz mal du bischs gagga?! xD ja wisst ihr ich wollt auch ja eigentlich ne offizielle einladung schicken, aber so gehts au;) also ich hätt sonntag bock, aber ich klärs einfach mitm thoms übers icq

snx
08.05.2009, 17:04
genau :)
alles klar, klärs mit thoms, dann dringts auch bis zu mir durch...

bis denne

Perma_Bang
10.05.2009, 07:50
coole videos jungs

und dann freu ich mich scho auf jibsessions mit gutem deutschem bier :)
...parties in den usa sind zwar scho fun aber des bier schmeckt scheisse!
stereotyp = wahrheit

M4ZE
29.05.2009, 10:50
hey jurey wie siehts aus dieses we ???

geht ihr da zu eurem set up ???

hätte zeit ;)

jurey
31.05.2009, 17:29
evntl. morgen mittag ne runde, aber noch nicht sicher. ich schreib morgen früh was rein, wenns klappt.