PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k2 Obsethed mit Marker Duke



Tobi_92
22.04.2009, 17:08
Hi,
ich suche einen Ski für Freeriding, Touren(wobei dies eher als Mittel zum Zweck gedacht ist), und ab und zu mal auf der Piste zu fahren. Die Piste ist auch eher Mittel zum Zweck und nur als Zubringer gedacht aber manchmal muss man halt auch ein Stück Piste fahren um wieder runter bzw. hoch zu kommen. Der Obsethed ist mir ins Auge gestochen, da er doch sehr breit ist aber nur einen Minimalen Rocker hat, damit sollte aufsteigen doch noch möglich sein oder ?
Ich bin 185cm groß und wiege 70 kg mein Fahrkönnen würde ich als sehr gut einschätzen.
Was meint ihr zu dieser Kombination?

lG, Tobi_92

Spaetzle
22.04.2009, 17:19
meinst du nicht es reicht, wenn du deine frage in einem thread stellst??

der obsethed wurde von den testern wohl nicht so geschätzt..mehr dazu findest du sicher, wenn du die suche benutzt..

grundsätzlich wirst du mit nem rockered tip touren in weichem schnee gehen können, denke ich...ist halt die frage wieviel meter bei welchen verhältnissen du gehen willst...

Soulskier
22.04.2009, 20:15
grundsätzlich wirst du mit nem rockered tip touren in weichem schnee gehen können, denke ich...ist halt die frage wieviel meter bei welchen verhältnissen du gehen willst...

Grundsätzlich geht das sogar bei ganz beschissenen Schneeverhältnissen und über viele Höhenmeter, und das nicht mal schlecht.

Alter Walter
22.08.2009, 20:34
meinst du nicht es reicht, wenn du deine frage in einem thread stellst??

der obsethed wurde von den testern wohl nicht so geschätzt..mehr dazu findest du sicher, wenn du die suche benutzt..

grundsätzlich wirst du mit nem rockered tip touren in weichem schnee gehen können, denke ich...ist halt die frage wieviel meter bei welchen verhältnissen du gehen willst...

sers!

ich hab keinen obseth thread gefunden, über den seth natürlich zuhauf^^

von welchen testern wurde der nicht so gut befunden??
da der lokale laden ausverkauf macht würde ich halt relativ billig ~350€ drankommen (08/09)

is des nen gutes angebot??

greetz

Spaetzle
23.08.2009, 09:44
frag mal den sebba..ich glaube der hat sich mal nicht so positiv über den ski geäußert.

keine ahnung ob das ne einzelmeinung bleibt. mir war so als hätten mehrere leute den ski für gewöhnungsbedürftig empfunden..

Alter Walter
23.08.2009, 11:40
Okay, Danke, mach ich!

keine ahnung ob das ne einzelmeinung bleibt. mir war so als hätten mehrere leute den ski für gewöhnungsbedürftig empfunden..

Ja, mir kam des auch so vor...

KeKs
23.08.2009, 12:39
Gibt aber genauso viele leute die von dem Ski begeistert sind ;)

Ich denke der gefällt nicht jeden, also wärs nich ganz schlecht wenn man du mal probe fahren würdest.

Sonst könnt die die neue Side Serie von K2 gefallen, Sidestash, hardside, darkside, oder der coomback, sonst gäbs noch zb den völkl katana... und viele mehr

Alter Walter
23.08.2009, 12:42
Gibt aber genauso viele leute die von dem Ski begeistert sind ;)
du??


Ich denke der gefällt nicht jeden, also wärs nich ganz schlecht wenn man du mal probe fahren würdest.

Sonst könnt die die neue Side Serie von K2 gefallen, Sidestash, hardside, darkside, oder der coomback, sonst gäbs noch zb den völkl katana... und viele mehr

ja der katana wär auch so ein traumski...wie gesagt, für den obsethed hab ich halt des mehr oder wenigergute angebot...

KeKs
23.08.2009, 13:39
Gibt aber genauso viele leute die von dem Ski begeistert sind ;)
du??


Ich denke der gefällt nicht jeden, also wärs nich ganz schlecht wenn man du mal probe fahren würdest.

Sonst könnt die die neue Side Serie von K2 gefallen, Sidestash, hardside, darkside, oder der coomback, sonst gäbs noch zb den völkl katana... und viele mehr

ja der katana wär auch so ein traumski...wie gesagt, für den obsethed hab ich halt des mehr oder wenigergute angebot...

Stand leider noch nicht drauf, war vor kurzem mit madtrix unterwegs der den kompletten letzten winter mit dem obsethed duke setup zum touren in kanada hergenommen hat! und der is super damit klar gekommen!

Den Coomback bin ich gefahrn, dazu könnt ich nen bissel was sagen, aber ich bezweifel das du für den nen gutes angebot kriegst(2009/10 modell)

Alter Walter
23.08.2009, 13:43
Stand leider noch nicht drauf, war vor kurzem mit madtrix unterwegs der den kompletten letzten winter mit dem obsethed duke setup zum touren in kanada hergenommen hat! und der is super damit klar gekommen!

Den Coomback bin ich gefahrn, dazu könnt ich nen bissel was sagen, aber ich bezweifel das du für den nen gutes angebot kriegst(2009/10 modell)

okay, is der auch hier im forum??

ja, doch sag mal was dazu ;)
ich versteh grad nicht, wie jetzt die reihenfolge bei den skiern ist...jetzt gibts ja zwei serien, die mit hellbent/obsethed/... und die mit cOOmback usw.
was ist denn da der unterschied zwischen denen?? von der breite korrespondieren die ja...

KeKs
23.08.2009, 14:22
Hellbent und Obsethed sind auf den Backcountry Freestyle ausgelegt,

Die neue Side Serie + Coomback sind Freerider, die aber tourentauglich sind, kein Twintip, wie ich find recht leicht, Optionen zur Fellbefestigung.

Bin auf dem Coomback 4 Tage gestanden, dann war ich leider verletzt, naja jetzt is er eh weg... :(
Einsatzzweck War für Touren und Verspurtes/ Eisiges -> Everyday Freeride Ski und in den Sachen war ich begeistert, im Powder hat ich leider nur einen run, zu wenig um was gescheites darüber zu sagen. Aber auf hartem Untergrund konnt ich ihn nen bisschen ausprobieren und da war ich begeistert von ihm. Super grip richtig spritzig zum fahren halbwegs tempostabil. Einzig das etwas breite Tail hat zwischendurch mal gestört, so hackelig, oder so, weiss nich wie ich das beschreiben soll.

shady_1893
19.09.2009, 20:04
also der obsethed ist sicher pistentauglicher als der hellbent.
der rocker ist auch einiges "schwächer" als beim HB.
ist jedoch nicht vergleichbar mit dem seth.
aber was ist schon mit dem seth vergleichbar? der ist halt schon das beste was gott neben schnee und bergen je erfunden hat... ;)

TomyLight
20.09.2009, 12:34
haha ...