PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxis Powder Boards 09/10



Seiten : [1] 2

WegWerfHeld
17.04.2009, 16:08
Pre-order für nächste Saison ist online hier (http://praxisskis.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=4&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=29). Neu dieses Jahr ist neben der Kindergröße 175, der Frauengröße 185 und der Männergröße 195: die Traumgröße 205cm. :o

für $399.99 ist man dabei und eine Einladung in die Praxis-IG gibts für umsonst :D

Hier noch die Maße:

http://praxisskis.com/images/stories/powder%20ski%201.png

FatFreddy
17.04.2009, 16:21
ich fühle mich versucht...

Spaetzle
17.04.2009, 16:23
ich auch..aber nicht mehr in diesem monat...

Bodo
17.04.2009, 16:26
d.H. ich spare mir die 100 Eur Versand ? aiaiai...

splat
17.04.2009, 16:30
was genau ist der preorder? Kein versand, so wie bodo meint? Hab auf der seite nix gefunde.

hobbes
17.04.2009, 16:30
Versand ist 99$.

KeKs
17.04.2009, 16:31
Jaaaa, sehr intressant

Mal ne Frage könnte einer von denen die die Ski bisher unter den Füßen hatten, natürlich nur wenn er Zeit und Lust dazu hat ein paar worte zu den Ski verlieren?
Hab bisher das hier KLICK (http://homeboyski.com/2008/12/10/praxis-powder-boards-review/) gefunden, is schonmal nen sehr guter Anfang, aber eine persönliche Meinung würde mich nochmal stark intressieren.

Danke mfg

freak
17.04.2009, 16:43
richtig gutes angebot. war letztes jahr ja doch noch etwas teurer.
wenn man 2paar zusammen verschicken lässt ist der versand auch günstiger. und 205cm ist natürlich auch gut, dreht ja eh leicht :)

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. der "the protest" ist natürlich trotzdem besser. :)

Spaetzle
17.04.2009, 16:49
preorder heißt du bestellst und bezahlst jetzt und bekommst die skier zur nächsten saison..

gibts jemand der sich mit mir ein paar zusammen in die schweiz schicken lassen will??

hobbes
17.04.2009, 16:52
du kannst dich allenfalls an mich ranhängen. wen du nochmals jemanden oder 2 findest...

downhiller
17.04.2009, 16:55
Meine Stoßgebete wurden erhört und es gibt dieses Jahr eine Pre Order:p.

Vorhin eine Mail an Praxis geschrieben. Bis zu drei paar Ski passen in ein Karton. Versand 70 Dollar für 3 paar Ski in die Schweiz mit FedEx. Weiteres soll demnächst noch auf die HP kommen.
Also wer würde mit sourna und mir noch mitbestellen?

Gruß

Spaetzle
17.04.2009, 16:56
icke...wohnt einer von euch in der schweiz??

kommt in die schweiz noch zoll dazu??

hobbes
17.04.2009, 16:57
Eben, ich stell mich als Lieferadresse zur Verfügung.
Auch wen ich und downhiller und mister x, das Paket voll haben.
Wenn sonst noch jemand eine Adresse in der Schweiz nahe Grenze benötigt, PM. Da lässt sich was einrichten.

@spatz, ich komm aus der CH, MwSt. 7.6%, und Zoll, aber freak hat da mal einen Vergleich vom letzten Jahr gebracht...

Spaetzle
17.04.2009, 17:02
@freak: kannste nochmal ne genaue größe sagen, was das dann insgesamt kostet??

freak
17.04.2009, 17:04
naja, letztes jahr warens €50.- für zoll+steuer in die schweiz, der preis lag da aber auch höher, also mit versand ~€400.- da der preis jetzt niedriger sein wird, müsste ja auch die steuer noch leicht runter gehen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Spaetzle
17.04.2009, 17:08
also ca 350 euro pro paar, wenn man 3paar bestellt..

freak
17.04.2009, 17:11
echt nix für den ski. die ~430.- von letzter saison waren ja schon richtig günstig...

freak~[:fish:&:ghost:]

MoO
17.04.2009, 17:22
kurze frage zu nem anderen thema ! fährt jmd von euch den Praxis Big Mountain 120 oder kennt wen der die bretter fährt ? wäre ganz cool, hätte da ein paar fragen ;)

grüße

FatFreddy
17.04.2009, 17:51
liebes schicksal,

danke, dass du mir in den letzten monaten 3x (ja, drei mal) den ARG von der schaufel hast springen lassen

ergebenst,

fattso :D

gletsch
17.04.2009, 17:56
Shit. Das vergrößert meine Wunschliste gleich wieder. Aber an diesem Angebot kann man fast nicht vorbeigehen (wenn man - so wie ich - sowieso einen powder-only Ski noch sucht).

FatFreddy
17.04.2009, 17:57
gletsch, ich glaube wir sollten reden... ;)

flaka
17.04.2009, 18:01
Da lässt sich ja dann eine Österreich Bestell und Versandkostenspargemeinschaft gründen ;), werde auch einen bestellen.

Schwanke nur noch zwischen 195 und 205cm

gletsch
17.04.2009, 18:18
Da lässt sich ja dann eine Österreich Bestell und Versandkostenspargemeinschaft gründen ;), werde auch einen bestellen.

Schwanke nur noch zwischen 195 und 205cm

Hehe, und ich schwanke zwischen 175 und 185 (bin ein leichtgewichtiges Weichei und bei uns stehen die trees tight ...)

freak
17.04.2009, 18:29
nimm 185. der ski dreht so leicht in den bäumen. denke nicht das dir 175 da wirklich vorteile bringt...

freak~[:fish:&:ghost:]

gletsch
17.04.2009, 18:37
nimm 185. der ski dreht so leicht in den bäumen. denke nicht das dir 175 da wirklich vorteile bringt...

freak~[:fish:&:ghost:]

hmm. ist ein argument. wobei es natürlich auch ein gewichtiges argument ist, dass 175 hier als kinderlänge gehandelt wird :) ... da nehm ich dann doch lieber die mädchenlänge :D

winterkind
17.04.2009, 18:42
@gletsch: fahre die powderboards auch in 195 und bin nur 175 groß

splat
17.04.2009, 19:11
schwanke auch noch zwischen 195 und 205.
Wie fühlt sich der 195 so an? Fährt er sich eher lang oder kurz? Durch rev/rev wohl eher kurz oder? Wie lang ist der 195, wenn man in einer linie von nose to tail misst?
Was raten die, die bereits einen 195 haben? Bringen die 10cm überhaupt was? Ich meine, genug auftriebt hat man sowieso. Laufruhe wäre halt warscheinlich besser.
Wäre klasse, wenn sich hier jemand aus dem praxis olymp dazu äußern könnte.

Afkanoab
17.04.2009, 19:20
nimm 205 ... werd ich auch tun ... sofern ich noch irgendwo noch´n sparschwein finde, dass ich noch net geschlachtet habe.

würde auch einen haben wollen. jmd ne ahnung bis wann man da bezahlen muss? genügt nächster monat auch? sonst muss ich die kohle anderweitig beschaffen. wer hat noch interresse an versandgemeinschaft nach dtl?

bachmichl
17.04.2009, 19:36
nimm 205 ... werd ich auch tun ... sofern ich noch irgendwo noch´n sparschwein finde, dass ich noch net geschlachtet habe.

würde auch einen haben wollen. jmd ne ahnung bis wann man da bezahlen muss? genügt nächster monat auch? sonst muss ich die kohle anderweitig beschaffen. wer hat noch interresse an versandgemeinschaft nach dtl?

steht aufr der seite: zeitlich begrenzt und 24 stunden vor ende stehts dann auch auf der website!
auch jemand aus D am besten BAY der welche bestellt. ich fühle gerade ein gewisses bedürfnis mir die frauenversion zu ordern.

servus,
michael

Afkanoab
17.04.2009, 19:43
klor, wer lesen kann is klar im vorteil. bestell ma? bei wem kann ich mich anschließen. hab grad mit meinen eltern ge-talked, konnt mir das geld derweil borgen.

Heya
17.04.2009, 19:45
Hui möchte mir auf nächstes Jahr auch so nen fetten Powder only Ski zulegen. Wie viele seid ihr schon für die Lieferung in die Schweiz?

hobbes
17.04.2009, 19:52
Also, wir sind wahrscheinlich nun zu dritt, die bestellen.
Wenn ihr ebenfalls bestellen wollt, könnt ihr theoretisch meine Lieferadresse nehmen (CH-Adresse) und rein theoretisch, könnt ich ab Konstanz (D) weiterversenden für 10 Euro per illoxx. Aber eben, alles rein theoretisch... ;)

splat
17.04.2009, 19:53
ich wäre bei ner versandgemeinschaft nach D dabei. Wohn auch in Bayern.
Müsste allerdings auch noch schauen, wie ich das geld auftriebe.
Dass die aktion plötzlich aus ist, kann definitiv nicht passieren, oder? Es wird aufjedenfall angekündigt und dann hat man noch 24h zu bestellen?

edit: der vorteil in die schweiz zu versenden, ist der mwst. unterschied von 7,6% in Ch und 19% in D, oder? Zoll ist ungefähr gleich oder gibts da auch solche unterschiede?
Lohnt es sich als eher erst in die schweiz zu versenden und dann so wie sourna anboten hat zb. von konstanz weiter innerhalb deutschland?

edit2: Ich bin bisher noch keinen rev/rev ski gefahren. Der breitesten ski den ich unter den füßen hatte ist meine aktueller watea mit 101mm unter der bindung und erinnert vom sidecut eher an einen riesenslalomski als an einen powderski.
Gibt es leute denen eine rev/rev ski überhaupt nicht taugen und die damit gar nichts anfangen können? Hab doch ein wenig bammel 400€ für nen ski auzugeben von dem ich nicht annähernd weiß wie er sich fährt.
Wenns hier nicht reinpasst, kann ich auch nen anderene thread aufmachen.

Spaetzle
17.04.2009, 19:54
sourna..bin ich nun dabei oder habt ihr nen anderen dritten??

bachmichl
17.04.2009, 19:57
ich wäre bei ner versandgemeinschaft nach D dabei. Wohn auch in Bayern.
Müsste allerdings auch noch schauen, wie ich das geld auftriebe.
Dass die aktion plötzlich aus ist, kann definitiv nicht passieren, oder? Es wird aufjedenfall angekündigt und dann hat man noch 24h zu bestellen?

auf der seite steht 24h vorankündigung des endes.

ich bin dabei! wenn da rosenheimer (Afkanoab, furchbar der bn) noch mitmacht wären wir schon 3 und mehr wie 3 paar passen wohl eh nicht in die verpackung.

servus,
michael

hobbes
17.04.2009, 19:58
Du hast mir noch keine definitve Zusage gegeben, aber irgendwo krieg ich dich schon unter... :p So wies aussieht ist ja die Nachfrage gross nach den Skiern.

campagnard
17.04.2009, 19:59
gletsch: nimm mindestens die 185 …*alles kürzere ist völlig unpraktikabel (der 195er fährt sich kurz und wendig wie ein 160er racecarver, aber mit 195 gibts mehr floating ;) ).

Spaetzle
17.04.2009, 20:00
ok..war grad unterwegs und konnte deswegen nichts schreiben...gib mir mal bitte bescheid wenn du bestellst..ansonsten such ich 2 andere die mit mir bestellen..

gruss

Schorsch629
17.04.2009, 20:03
gletsch, freddy..... wir werden wohl 3 paar nach wien ordern...

aber doch eigentlich langweilig wenn alle die gleichen ski fahren :D

Bud Spencer
17.04.2009, 20:04
Kein nackerts Weib-Design... Nur einheitlich, damit die Produktion günstiger ist...............

freak
17.04.2009, 20:05
nehmts halt verschiedene designs :P

freak~[:fish:&:ghost:]

Heya
17.04.2009, 20:05
Ich wohn auch in der Schweiz, falls sich noch ne zweite Dreiergruppe findet wär ich ev. auch dabei.

Afkanoab
17.04.2009, 20:08
für mich is/wäre das hauptkaufargument die länge 205cm. bei eigenen 190cm is so´n ski dann schon ne ganze nummer besser wie 189 k2 pontoon oder 185 arg.

gletsch
17.04.2009, 20:14
gletsch, freddy..... wir werden wohl 3 paar nach wien ordern...

aber doch eigentlich langweilig wenn alle die gleichen ski fahren :D

Sehr gut ...

@bernie: ja, hab mich eh schon auf die 185 eingestellt.

wie hat das voriges jahr eigentlich mit dem design des topsheet funktioniert? (etliche haben ja die IGN chamonix-karte genommen, oder).
wobei mir das design letztlich nicht zu wichtig ist (will's mir nicht unnötig verkomplizieren).

hobbes
17.04.2009, 20:20
Theoretisch hätte man auch im Sommer ein Praxis-BBQ am Bodensee veranstalten können, wo jeder seine Praxis abholen könnte... :p

Afkanoab
17.04.2009, 20:25
ded wär ne geile idee

Heya
17.04.2009, 20:26
Jo und die überzähligen Latten brauch mer zum "brätle" ;)

hobbes
17.04.2009, 20:29
Wär eben überaus praktisch, ich bring sie dann im Kombi an den See, es wird gegrillt, begutachtet, gestaunt, verglichen, geliebt usw.
Mit den Bahnangeboten kommt man ja günstig hin- und zurück! ;)
"brötle isch e was feins..."

Dicki
17.04.2009, 20:30
Fuck, ich brauch Bohnen MAAAAN...Ich brauch BOHNEN!!

Endlich mal ein Ski in Überkörpergröße für mich und nicht immer nur die "kurzen"....damn. Hoffentlich gilt das next Saison auchnoch.
Wenn der Ski jetzt noch Hart ist und nicht zu lommelig, muss ich iwo einbrechen.

downhiller
17.04.2009, 20:33
Wär eben überaus praktisch, ich bring sie dann im Kombi an den See, es wird gegrillt, begutachtet, gestaunt, verglichen, geliebt usw.
Mit den Bahnangeboten kommt man ja günstig hin- und zurück! ;)
"brötle isch e was feins..."

Und Wasserski hinter einem Boot können wir dann auch gleich fahren.

hobbes
17.04.2009, 20:35
Ich organisier das Boot... :D

Schmichl
17.04.2009, 21:17
Bin nur neugierig was so spezielles an den Skiern ist das alle so danach lechzen. Powder only und da dafür das absolute non-plus-ultra oder warum alle so begeistert?

Afkanoab
17.04.2009, 21:19
bin dabei....wasserski fahren ;D

was anderes jungs. wie funktioniert´n des mit den designs. gibts da ne auswahl. oder muss man, wenn man was anderes will des gesondert ordern?

Heya
17.04.2009, 21:22
Bin nur neugierig was so spezielles an den Skiern ist das alle so danach lechzen. Powder only und da dafür das absolute non-plus-ultra oder warum alle so begeistert?

Guter Preis und für einige sicher die Länge von 205.

Schmichl
17.04.2009, 21:27
Bin nur neugierig was so spezielles an den Skiern ist das alle so danach lechzen. Powder only und da dafür das absolute non-plus-ultra oder warum alle so begeistert?

Guter Preis und für einige sicher die Länge von 205.
Danke, 450 $ sind nicht viel und die Länge ja daran hatte ich gar nicht gedacht, mit 205 Skiern könnte ich Skifliegen gehen.

flaka
17.04.2009, 21:30
Ein paar Fragen die sich mir stellten von Praxis promt beantwortet:

When do I have to pay? We are taking money up front so payment happens when the order is placed, that's how we can afford to offer such a great price! :)



How long does it take to get the board? (Shipping to Austria)

We are planning to ship the powder boards in the early fall, when they ship they are sent priority so it's 2 days to Austria.



When are new designs availabe? We will be updating the topsheet, hopefully it will be finalized in the next few weeks!



In what way do I have to make the payment? We accept Visa/MC/Discover/Amex and Paypal using the website is the best option for ordering or just email me and I will take care of it.



How much is shipping if I take two Powder boards? If you are purchasing more then 1 pair of skis then we charge $70 per pair and we can put up to 3 pair in a box.


Kindest Regards,



Melissa

Praxis Skis

http://praxisskis.com

Zorro
17.04.2009, 21:41
ich muss auch nur noch mami fragen, dann nehm ich 100 pro einen.

übrigens: ich empfehle 185cm. seriously.

freak
17.04.2009, 22:21
Theoretisch hätte man auch im Sommer ein Praxis-BBQ am Bodensee veranstalten können, wo jeder seine Praxis abholen könnte... :p

das wird wohl leider nicht reichen, unsere waren ende november da... ;)

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
17.04.2009, 23:07
Zur Längenwahl: Ich mit meinen satten 175 Körpergrösse hätte mich, wenn verfügbar, klar für den 205er entschieden.

Zum Zoll in die CH: Vernachlässigbar. Zoll und MWSt. waren zusammen knapp 80,- SFr pro Ski

Deep2
18.04.2009, 01:28
Bis wann geht das Angebot noch? Jemand Interesse an einer Bestellung nach Deutschland? Was kostet mich denn der Ski dann inkl. Zoll und Mwst.???

Zorro
18.04.2009, 08:19
5,38 weil du's bist.

btw: campi,wwh...:lernt halt endlich mal skifahren, dann könnt ihr auch mit kurzen ski schnell fahren ;)

ironpauer
18.04.2009, 11:55
sourna..bin ich nun dabei oder habt ihr nen anderen dritten??

Moin, äh an' guatn'.
Ja Interesse habt ihr mit den Ski bei mir auch geweckt.:p Aber wieso gerad' der ?
Auf der Seite von Praxis Skis sind noch andere nette Exemplare. O.K., der o.g. ist der günstigtste. Ist der aber auch der Beste? Nur die Länge allein macht's doch nicht! Ich verweise da gern auf zorro:
"btw: campi,wwh...:lernt halt endlich mal skifahren, dann könnt ihr auch mit kurzen ski schnell fahren"

Wie stets z.B. mit dem Big mountain 120? (599,- Dollar = 459,- € z.Zt.)
Vermutlich denkt ihr jetzt alle, was für ein ...:bang:, ist doch schon alles klar. Aber man wird doch einmal fragen dürfen, oder?
Ach, ein Vorschlag noch: Wenn jetzt schon so viele denselben Ski wollen, könnte ja eine kleine Ltd.Serie für Freeskiers.net geordert werden.

P.S.: Das Du, spaetzle, natürlich wieder dabei bist, hätte ich mir denken können;), hihihi.
Der Pontoon recht halt noch nicht.:cool:

ironpauer
18.04.2009, 12:41
Ach, hier hätte ich noch ein paar Testantworten zu Praxis-Boards:
:o

http://www.epicski.com/products/praxis-powder-boards/reviews
;)
http://www.snow.co.nz/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=001148
:D

splat
18.04.2009, 13:39
nochmal kurz zu den kosten:
Ich wohn in deutschland,bay.
1 Paket mit 3 Paar Skiern (für mich und zwei weitere, die auch in deutschland wohnen)

1. Möglichkeit:
Versand in die schweiz an eine 4. Person. Dann versand von der deutschend grenze mit illox an die 3 empfänger in D.
399$ + 70$(versand ups) + 30$(Mwst. in Ch) + angenommen 10€(Zoll in CH) + 10€(Versand mit illox innerhalb D) = 400€ p.P.

2. Möglichkeit. Direkter Versand von USA an einen der drei empfäger in D. Von dort aus entweder abholung oder weiterversand mit illox.
399$ + 70$(versand ups) + 75$(Mwst. in D) + 15$ (Zoll in D) + evtl. 10€ (Weiterversand mit illox) = 438€ p.P


Stimmt das soweit? Oder hab ich irgendwas übersehen? Teilt sich der 70$ Versand unter den drei empfängern auf oder sind es 70$ pro Ski im Paket? Laut Keith antwort auf flakas fragen ja zweites. Oder hab ich das falsch verstanden?

hobbes
18.04.2009, 13:59
Nein, hast du nicht, es sind 70$ pro Ski. Das steht auf der Homepage ebenfalls, haben es nun angepasst.
Von daher spielt es keine Rolle ob es 2 oder 3 sind, die sich das Paket teilen...

Versand über Schweiz und dann nach Deutschland sind ca. 420 Euro. (Richtwert, aber es sollte sicher nicht mehr sein.)

splat
18.04.2009, 19:00
okay danke.
Hat eigentlich schon jemand bestellt?

Afkanoab
18.04.2009, 20:08
hm... 400€ .. irgendwie hab ich, seit ich studier, s rechnen verlernt. na ok, lassen wir es 450€ am ende sein. n pontoon kostet auch nicht mehr(im günstigsten falle neu). aber den gibts nich in 205.

wieso grad der ski? naja, weil, zumindest ich, schon länger nach ner reinen powderlatte gucke. und des angebot grad gut finde.

Kartoffelstampfer
20.04.2009, 09:14
Will auch n 205er...... muss aber nochmal rechnen, ob ich dann nicht n Monat hungern bzw. ausziehen muss!


@Afkanoab: War dein D Packet schon voll? Ansonsten hätte ich n zuverlässigen Buddy in Kreuzlingen zu dem man das schicken könnte. Und danach evtl. weiterschicken.

Bis wann willste Bescheid haben?

Spaetzle
20.04.2009, 10:15
wenn ich das richtig überblicke sind das nun schon einige die bestellen wollen.

vielleicht kann man nochmal mit keith sprechen und fragen, ob er nicht alle ski für den deutschsprachigen raum in einem kontainer oder mit irgendeiner spedition verschicken kann.

vielleicht könnte man dadurch das porto nochmal drastisch reduzieren.

KeKs
20.04.2009, 13:33
wenn ich das richtig überblicke sind das nun schon einige die bestellen wollen.

vielleicht kann man nochmal mit keith sprechen und fragen, ob er nicht alle ski für den deutschsprachigen raum in einem kontainer oder mit irgendeiner spedition verschicken kann.

vielleicht könnte man dadurch das porto nochmal drastisch reduzieren.

hatte schon jemand kontakt mit keith?

also auf gut deutsch, wer nimmt das in die hand?

Spaetzle
20.04.2009, 13:41
dazu sollten erstmal alle die def bestellen sich hier äußern..ohne ne ungefähre zahl zu haben, braucht man keith nicht anschreiben.
zudem sollte vorher überlegt werden, wer den container ggf bekommt, bzw wo hingeliefert wird. der aufwand danach div. paare zu verschicken ist immens hoch. meiner meinung nach macht das nur sinn, wenn dann jeder seine skier bei dem empfänger abholt, oder man tatsächlich im herbst eine gemeinsame übergabe zelebriert..

alles in allem halt relativ viel aufwand..

Kartoffelstampfer
20.04.2009, 14:07
Kabumm: Zebrellieren find ich perfekt! ::party2:: Freeskierswinterangrillen in Konstanz als zentrale Anlaufstelle::party1::


Noch n Designvorschlag für Praxis: die limitierte Freeskiers.net BBQ PowderBoards Würstchenoptik :D

splat
20.04.2009, 14:16
wenn das jeder hier in den thread ob er bestellt, dann wird das ganze viel zu unübersichtlich.
Zu allererst muss jemand gefunden werden, der die ski entgegen nehmen würde. Wegen steuer und zoll wäre es natürlich optimal wenn dieser aus der schweiz käme.
Wie spätzle schon sagte, kann man es eigentlich niemandem zumuten ~15 Paar ski zu verschicken. Man müsste dann eben noch einen geeigneten treffpunkt finden, wo die ski dann abgeholt werden können. Evtl. wird das ganze dann auch über die forumspost nach und nach an alle empfänger verteilt. Schließlich kennt hier ja jeder immer irgendjemand, der ihm dann die ski mitbringen könnte etc.
Die frage ist ob sich das ganze wegen 50€ versandkosten lohnt. Allein die spritkosten für anfahrt/rückfahrt zu dem treffpunkt, könnte bei vielen schon an die versandkosten rankommen. Dazu kommt noch, dass ein versand per kontainer ja auch nicht kostenlos ist. Wieviel das dann für den einzelnen bedeutet, kann ich allerdings nicht einschätze.

Spaetzle
20.04.2009, 14:19
zum steht auf der website ja schonmal, das man sie anschreiben soll, wegen versandkosten 3+...

unabhängig von der versandgeschichte würde mich mal interessieren, welche topsheet varianten es gibt..hat da irgendjemand informationen??

splat
20.04.2009, 14:22
wo steht das mit dem versand 3+? Hab ich nirgends gefunden. Und kannst du deinen ersten satz bitte nochmal umformulieren, ich versteh ihn nicht :D

Deine frage kann ich dir beantworten: "new graphics, coming soon". Steht in dem feld mit den maßen.

Spaetzle
20.04.2009, 14:23
http://www.praxisskis.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=1&Itemid=29

Bodo
20.04.2009, 14:23
topsheet werden sie noch hochladen , stand irgendwo..

Kartoffelstampfer
20.04.2009, 14:33
Wie ist das eigentlich wenn das jm. mit Gewerbeschein als deklarierter Händler bestellt? Für nen EK-Preis wäre das bei der Menge ja noch ein wenig zu hoch. Ist jemand Händler, oder kennt jemand einen? Weiß jemand mehr darüber? Oder alles stuss?

splat
20.04.2009, 14:37
mit allen mitteln versuchen einen günstigeren preis rauszuschlagen, halte ich nicht für richtig.

Spaetzle
20.04.2009, 14:37
leben und leben lassen...

ich denke der keith sollte auch ein wenig dran verdienen..am porto einzusparen ist das eine, den preis des skis noch weiter zu drücken das andere...nicht das ich zu viel geld hätte, aber der preis ist hammer..399 dollar sind für so einen handgemachten ski super wenig geld...das zoll und porto ein verhältnismäßig hoher teil des gesamtpreises ausmachen, dafür kann keith ja nichts..

von daher sollten wir nun mal bestellen und die kirche im dorf lassen..

meine meinung

alex

Heya
20.04.2009, 14:42
Ich hab hier mal ne Liste zur besseren Übersicht gemacht.

Schreibt doch mal alle eure Angaben rein, dann sehen wir um wie viel Stück es sich wirklich handelt.

Ich könnte mal den Händler in der Nähe fragen wie das genau ist, wenn man die Bestellung über ihn laufen lassen würde und obs möglich wär.

hobbes
20.04.2009, 14:45
Was soll diese Liste bringen? Mal ehrlich.

hobbes
20.04.2009, 14:49
Ich schreib dem Keith, inwiefern sich die Versandkosten ändern im Laufe steigender Bestellungen aus Europa, besser gesagt aus D, AT und CH.

Theoretisch könnte sich auch jemand mal an Fedex wenden, ob es ein Pauschalbetrag gäbe für eine Anzahl Skier resp. Anzahl Gewicht.

Das einer 15 Paar verschickt, ist nicht wirklich das grösste Problem, eher mühsam 15 Paar Skier über die Grenze zu bringen, neu verpacken usw.
Ansonsten sind ja viel am Vorarlberg unterwegs, da liesse sich doch ein Treffpunkt ausmachen. Wenn Sie erst im November geliefert werden, kann man das ja mit einem Skitag kombinieren. Dann hätte man auch sein Gewissen betreffend Spritgeld beruhigt.

Topsheet im BBQ Design, hat was... ;)

Heya
20.04.2009, 14:50
Falls eine gemeinsame Bestellung gemacht wird, müssen die Daten eh mal gesammelt werden, andernfalls nichts.

Kartoffelstampfer
20.04.2009, 14:57
Ich will weder jemandemn übers Ohr hauen noch dem Keith die Salami vom Knäcke ziehen. Ich fin den Preis auch jetzt schon ziemlich gut, obwohl ich mir noch nie so teure Ski gekauft hab. Und werde wenn es denn dazu kommen sollte auch bestimmt n zusätzlichen Job für einige Zeit annehmen.
Bin halt fanatischer Schneefresser. Und kalkuliere die Ski gegen mein Urlaubsbudget im nächsten Winter! Ärger mich natürlich über den Zoll, und hätte zunächst ersmal emotionslos den weiteren Rabatt gegen dir Einfuhrsteuer aufgerechnet.

Ich habe als gelehrnter Feinmechaniker höchsten Respekt vor den Menschen die gegen die Reis-Latten-importe mit ehrlichem Handwerk antreten. Und wieviel Keith noch daran verdient wenn wir für ihn Promotion fahren, denn ein Hingucker sind die alle Mal, weiß ich als Konsument eben nicht.

Grüße Basti

hobbes
20.04.2009, 14:58
Dann müsste sowieso eine neue Liste gemacht werden um die "richtigen" Namen, Adressen usw. zu sammeln.

Find es unglücklich gelöst eine PDF Datei zur Verfügung zu stellen, eher sollte man ein Bestell Alpha Tier nennen, der alles sammelt...

Heya
20.04.2009, 15:07
Die Liste kann immer noch mit den richtigen Namen ergänzt werden...

freak
20.04.2009, 15:21
Wie ist das eigentlich wenn das jm. mit Gewerbeschein als deklarierter Händler bestellt? Für nen EK-Preis wäre das bei der Menge ja noch ein wenig zu hoch. Ist jemand Händler, oder kennt jemand einen? Weiß jemand mehr darüber? Oder alles stuss?

es gibt ja keinen vertrieb über händler bei praxis, daher gibts auch keine ek-preise.
der preis ist eh schon der knaller, insofern...

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
20.04.2009, 16:35
Jaja, Geiz ist geil... :rolleyes:

Afkanoab
20.04.2009, 20:19
Jaja, Geiz ist geil... :rolleyes:


ja, schon auch, aber wenn man was gscheits will, dann muss man auch bereit sein mal den ein oder anderen euro hinzulegen. und der preis is echt hammer, weil pontoon, arg etc gibt nur selten so günstig.


@kartoffelstampfer: mein packet is schon voll. must evtl abwarten wie sichs mit dem "MEAG-FREESKIERS-VERSAND" entwickelt. wenn sich da was ergebe würd, wär ich sicher dabei. das wäre allerdings für den orga ne ziemlicher aufwand.

hobbes
20.04.2009, 20:59
So, Melissa hat geantwortet:

thanks for your email! We can absolutely get you a better shipping price for 10 - 15 pair! Keith and I are hiking in the sothern sierra so I will get you a ship quote by end of the week! The sale will be going on for a bit I will email you before the sale ends for sure but I will get the quote as soon as possible!

Und ich denke 10 Skier sollten machbar sein. Wenn wir aber eine solche Riesenbestellung abgeben, müssten wir fast ein Treffen vereinbaren, weil sonst wirds mühsam mit versenden!

FatFreddy
20.04.2009, 21:20
so, jetzt mal wieder was zur sache, verdammt nochmal:

wer nimmt jetzt wirklich 205? nicht "würde", wer MACHT ES? schorsch?

ich (175) bin nämlich ein wenig zögerlich, weil wie sieht es im buschwerk und beim flippy-spinny aus, rodeo und so? zu gross?

zum vergleich: mit den 190er legend pro rider (die orangen aus dem jahre schnee) hab ich das alles zwar auch gemacht, aber das war wirklich am limit, punkto gewicht, flex und schwungmasse. und auf dauer auch zu anstrengend...

darf ich mir dir 205er ausführung leichtgängiger (und fliegiger) als zb besagten pro rider vorstellen? ja?

ich danke für sachdienliche hinweise :blowbunny:

freak
20.04.2009, 21:45
im buschwerk sollte es keine probleme geben, denke ich. der ski dreht VIEL leicher als jeder legend.
bei flippy spinny, nunjä. obwohl leicht für die abmessungen ist das ding halt schon eine planke. ich kann kein flippy spinny, aber 205cm, naja. manche leute gehen ja auch gut mit sehr langen 189er hellbents ab, aber warum nimmst nicht einfach den 195er? auftrieb hast ja eh genug und naja, man kan auch mit 195 schnell fahren :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Kartoffelstampfer
20.04.2009, 21:48
Ich fin den Preis auch jetzt schon ziemlich gut

@ Alle Kritiker: ich bin bereit! (ziemlich beknackt seinen eigenen Tippfehler zu zitieren!)

@fatfreddy: ICH WILL 205

Joe
20.04.2009, 21:53
189er (=195 tip to tip) Hellbent is trotz true center montage schon recht träge bei sowas, da wünsch ich mir manchmal den kürzeren.
bei dem praxis wüsst ich auch nicht was ich neben sollte, den 205er wegen der 205cm, oder den 185er wegen flippy spinny.

splat
20.04.2009, 22:13
ich hab keith auch wegen der 195/205-frage vor ein paar tagen ne mail geschickt. Wenn er von seinem hiking trip zurück ist antwortet er hoffentlich. Die antwort poste ich natürlich dann hier.

Nuno
21.04.2009, 16:15
Auf die Antwort bin ich mal gespannt :-).
Muss noch eine letzte finanzielle Sache klären, um ein entgültiges Ja zu geben...

gletsch
21.04.2009, 17:23
.... und eine Einladung in die Praxis-IG gibts für umsonst :D


Gilt eine (hoffentlich gültige) Bestellung als geeignet qualifiziert um in den erlauchten Kreis der Praxis-IG aufgenommen zu werden ?

campagnard
21.04.2009, 17:56
nach absprache habe ich entschieden: nein :)

gletsch
21.04.2009, 19:43
nach absprache habe ich entschieden: nein :)

Bähhh. Elitäres Gesocks :p

WegWerfHeld
21.04.2009, 20:30
OT:


nach absprache habe ich entschieden: nein :)

ach, raus schmeißen kann man das Gesindel immer. Jetzt wollen wir doch nicht so sein, jeder der Praxis unterstützt darf mit uns kuscheln. :wuschig: Wobei jemand neulich meinte dass eine Spende in Form von "einen kasten tegernseer und eine flasche jägermeister" angebracht wäre :)


BTT:

bei mir gibt's einen 205er nächste Saison.

TomyLight
21.04.2009, 20:33
Was macsht dun mit dem Alten ?

WegWerfHeld
21.04.2009, 20:41
Was macsht dun mit dem Alten ?

mti dme atlen? Tsatatur Kpautt? Ein drittes Paar ist doch angebracht...

splat
21.04.2009, 20:46
kannst du bitte kurz schreiben warum du den 205 nimmst und was du glaubst an dem besser ist als am 195 etc. Ich brauch irgend eine entscheidungshilfe :D

WegWerfHeld
21.04.2009, 20:55
kannst du bitte kurz schreiben warum du den 205 nimmst und was du glaubst an dem besser ist als am 195 etc. Ich brauch irgend eine entscheidungshilfe :D

Viel hilft viel? Ich steh auf kinky Sachen wie lange Ski? Ich mag Ski die nicht in jedes Auto passen?

Bin ja nicht der kleinste Fahrer, also sind mE 205 bei mir angemessen.

freeriderin
21.04.2009, 21:04
Noch ein Grund für 205er: die Michna-Skilängen-Formel.

[Google ist Dein Freund]

Nuno
21.04.2009, 21:18
erzähl das mal den Rennläufern ;-)

Noch ein Grund für den 205er ist eindeutig der Auffälligkeits und coolnesfactor!!
Der Ski fällt überall auf und jeder guckt !!!

hobbes
21.04.2009, 21:21
Noch ein Grund für den 205er ist eindeutig der Auffälligkeits und coolnesfactor!!
Der Ski fällt überall auf und jeder guckt !!!

Danke, jetzt nehm ich die 175. :rolleyes:

knut
21.04.2009, 21:25
nach absprache habe ich entschieden: nein :)

Bähhh. Elitäres Gesocks :p


Keine Panik, gletsch, der ist auch beigetreten, da hatte er noch nichtmal (streiche: ne Bestellbestätigung) das Topsheet-Design fertig... ;)

Edith war mal wieder freak hörig...

freak
21.04.2009, 21:28
nunja, als er schon die bestellbestätigung hatte fabs es noch garkeine igs :P

freak~[:fish:&:ghost:]

piq
22.04.2009, 00:05
ach, ich sollte mich prostituieren. diese saison war teuer - leider kein geld für ski übrig, muss noch ein fixie her für den sommer. hoffentlich gibts nächsten frühling wieder preorder... (oder jemand bietet mir einen gebrauchten unc00len 195 an)

splat
23.04.2009, 12:11
könnte vll. jemand kurz sein 195 powderboard vermessen. Einfach nur die läne von tip to tail bei gespanntem maßband. Also nicht am belag entlang, sondern die direkte verbindung. Da wäre ich sehr dankbar.

knut
23.04.2009, 13:20
Hab's zwar nicht gemacht, aber ich wette, da kommt exakt 195 bei raus.

splat
23.04.2009, 13:28
also gibt praxis ihre skilängen an wie k2 und nicht wie zb. völkl und die meisten anderen skihersteller?

freak
23.04.2009, 15:59
nein, nicht wie k2. ein 189er hellbent ist deutlich (>5cm) länger als meine 189er praxis...

freak~[:fish:&:ghost:]

hobbes
23.04.2009, 16:08
Der Hellbent bestätigt die Ausnahme der Regel von K2. Der 189er ist ja anscheinend ca. 195.

Vielleicht anders gefragt, ist der Praxis, wen du ihn neben dich hinstellst und du 188 gross bist, gleich gross oder kleiner? ;)

freak
27.04.2009, 16:31
äh, keine ahnung. ich bin 184 und der praxis ist größer? hab aber nicht die geringste ahnung wieviel :)
ich würde nachmessen, leider steht der ski in innsbruck...

freak~[:fish:&:ghost:]

splat
27.04.2009, 17:37
okay danke, dann wird er wohl ziemlich genau 189 sein.

btw. weiß jemand wann die topsheets auf die seite kommen? Wenn man jetzt schon bestellt, muss man keith später nochmal ne email schreiben welches design man haben will, oder?

ironpauer
27.04.2009, 17:43
Hallo freak, das würde mich auch interessieren. Bin selbst knapp 184 cm hoch.
195 oder 205. Wenn die Ski tendentiell größer ausfallen wie bei K2, dann würden aus meiner Sicht wohl 195 cm reichen. Die Wendigkeit hängt halt, bei der Rockersituation des Ski, wohl auch davon ab, wieviel Auflagefläche auf "planem" Untergrund existieren, oder?

freak
27.04.2009, 18:07
also nochmal: die ski fallen kleiner aus als k2... sowohl ein 189er maden ak als auch ein 189er hellbent sind beide länger als mein 189er praxis. dabei ist der hellbent natürlich noch länger als der maden...

freak~[:fish:&:ghost:]

ironpauer
27.04.2009, 18:27
also nochmal: die ski fallen kleiner aus als k2... sowohl ein 189er maden ak als auch ein 189er hellbent sind beide länger als mein 189er praxis. dabei ist der hellbent natürlich noch länger als der maden...

freak~[:fish:&:ghost:]

Danke, habe verstanden. [Mmmh, doch 205, wenn der vielleicht nur wie ein 200-Ski ausfällt?] -> nur Gedanken

freak
27.04.2009, 19:38
?
er fällt nicht klein aus. das versuche ich doch gerade zu erklären?

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
27.04.2009, 20:39
Grad gemessen: 195er Pow-Board ist 192,5cm in der Projektion

Hendrik
27.04.2009, 21:41
189er K2 Seth und 195er Powder Boards

splat
27.04.2009, 22:04
Danke für die info, jetzt ists endlich klar :D

die entscheidung welche länge ich jetzt nehme, fällt mir dadurch aber noch etwas schwerer. Der 195 ist kaum länger als mein 192 fischer watea. Und mit dessen länge hatte ich eigentlich nie probleme. Dazu kommt das reverse/reverse shape von dem praxis und die relativ zentrale bindungsposition, was den ski ja wieder "kürzer" werden lässt.
Oh mann. Ich hasse solche entscheidungen.

btw. der vorverkauf endet am 6. Mai

hobbes
27.04.2009, 22:14
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, aber seit dem Bild tendiere ich zum 205...

flaka
27.04.2009, 22:27
Nachdem ich mir meinen 190 cm Big daddy vorerst behalten will da der ja doch recht manierlich funktioniert, werde ich wohl auf 205 cm setzen. Habe nach langer Überlegung befunden das es in meiner Nähe genügend Freiflächen gibt.

Gewisse Flächen werde ich heuer bei sommerlichen Bergtouren durch gezielte Latschenrodungen, Brandschläge und kontrollierte Murenabgänge noch erweitern, somit sollte 205cm kein Thema mehr sein. :D

Die Klimaerwärmung führt leider zum Ansteigen der Baumgrenze und so sind gewisse lines der vorigen Jahre plötzlich nicht mehr fahrbar.:confused: Da muss doch gegengesteuert werden oder ;)

Speed is your friend..... und wie ein alter Windsurfer Spruch schon sagt:

"mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit" ;)
:skier::skier::skier::skier::skier::skier::skier:: skier::skier:

Heya
27.04.2009, 22:28
Hast noch ne Antwort erhalten von Keith bezüglich der Versandkosten sourna?

hobbes
27.04.2009, 22:30
Jap, aber noch nichts genaues...

gletsch
27.04.2009, 22:31
Gewisse Flächen werde ich heuer bei sommerlichen Bergtouren durch gezielte Latschenrodungen, Brandschläge und kontrollierte Murenabgänge noch erweitern, somit sollte 205cm kein Thema mehr sein. :D



Hehe, das ist ein alter Traum von mir: Im Herbst die Routen abgehen und mit der Motorsäge etwas nachhelfen ... (manchmal stell ich mir vorm Einschlafen vor, ich gewinne irgendwie irrsinnig viel Geld und kann mit den Waldbesitzern entsprechende Bedingungen ausverhandeln ... dann gäb's am Alpenostrand etliche dünner bewaldete Zonen :D)

hobbes
28.04.2009, 07:33
info von Melissa :
Versandkosten bleiben bei 70$ Dollar pro Ski, auch wenn man 5 o. 6 bestellen würde.

Kartoffelstampfer
28.04.2009, 10:18
Bei wem kann ich einen 205er mit in ein D-Paket stopfen?

Hätte unter Umständen auch nen Buddy der in Kreuzlingen eins empfangen würde, und über Konstanz verschicken bzw. man dort abholen könnte. ??? Aber das müsste ich dan erst mit viel Überredungskunst klären!

splat
28.04.2009, 14:39
gerade diese mail von keith bekommen:


Moritz,

The 205 is a new model for next year. So it hasn’t seen time on snow yet. It’s based on the platform that the other sizes were created on. It’s going to be big but it’s style dictates it will ski smaller then size suggest. Turn easier than the 101 192. And more nimble. But a lot of ski. I think the step up to a 195 would be sufficient but hey big skis are cool again. Your height weight would also say a 195 would be ok. But that’s tough because I have a short guy in the shop not that heavy that just can’t freakin wait to get on the 205’s and sure he will slay it on them. So preference and attitude play a big role in deciding length. I think you would have a lot of fun on either. The additional length is going to make them more stable at speed, little slower to turn and maneuver and actually more stable on groomers.

Hope this helps, please let me know if I can answer any questions.

Thanks

Keith O'Meara



edit: zum verständniss: mit 101 192 ist mein fischer watea 101 in 192cm gemeint.
Und ich bin 187 und knapp 80kg.

kartoffel: wie groß bist du und wie viel wiegst du?

Kartoffelstampfer
28.04.2009, 14:52
HAHA der KArtoffelgorilla: 195cm bei amtlichen 95KILO!

ironpauer
28.04.2009, 17:22
@ freak: ? meinte ja nicht deutlich kürzer, sondern ein wenig. Siehe auch knut und Hendrik... danke für die gemessene und visuelle Aufklärung.

@ splat: danke für die aktuelle mail von Keith. Sieht auch bei unter 190cm Körpergröße und Gewicht um bzw. etwas > 80 kg tendentiell eher nach 205 als nach 195cm Powderboardlänge aus.
Ja, irgendwie ist die Entscheidung nicht einfach. Muß mal bei Hendrik vorbeischauen, denn der hat den 195cm ja wohl vor Ort.

Spaetzle
28.04.2009, 17:27
mensch klaus..ganz einfach..205....hör auf papi...;-)

ironpauer
28.04.2009, 17:48
Jo, Alex und wenn sie mir doch zu lang wären, dann wärst ja noch Du da, gelle. ;)
Dann besteht aber Kaufzwang.:pirat:

Spaetzle
28.04.2009, 17:50
die wirst du schon los, wenn sie dir tatsächlich nicht gefallen...

Afkanoab
28.04.2009, 18:51
wenn sie dir tatsächlich nicht gefallen...

was ich bezweifle. es sei denn der schnee ist nicht gleich powder. aber dafür hat man ja auch noch andere ski.

und, äh, klaus: mensch klaus..ganz einfach..205....hör auf mamii...;)




....



... I have a short guy in the shop not that heavy that just can’t freakin wait to get on the 205’s and sure he will slay it on them.




wie geil, ich schmeiß mich weg.

Kartoffelstampfer
28.04.2009, 22:20
Ist echt keiner mehr da, der sich mit mir zusammen tun will?:heul:

TomyLight
29.04.2009, 08:16
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht den Praxis mit ner Tourenbindung auszustatten ?
Wäre für mich eine logische Überlegung, wenn er sich denn überall so dolle fahren lässt.

WegWerfHeld
29.04.2009, 09:11
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht den Praxis mit ner Tourenbindung auszustatten ?
Wäre für mich eine logische Überlegung, wenn er sich denn überall so dolle fahren lässt.

nicht nur überlegt sondern auch im einsatz. powderboards mit dukes und split felle: nett aber längere touren sind damit nicht zu empfehlen. oh, und "überall dolle" wäre übertrieben, es sollte schon nicht ganz so hard packed/eisig sein.

knut
29.04.2009, 10:33
In Arbeit...

Afkanoab
29.04.2009, 10:49
da rüber hab ich noch gar net nach gedacht. is aber n interessanter denk anstoß. werd wohl drüber entscheiden wenn ich den ski hab. wie er sich an fühlt und so...

gletsch
29.04.2009, 11:21
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht den Praxis mit ner Tourenbindung auszustatten ?
Wäre für mich eine logische Überlegung, wenn er sich denn überall so dolle fahren lässt.

nicht nur überlegt sondern auch im einsatz. powderboards mit dukes und split felle: nett aber längere touren sind damit nicht zu empfehlen. oh, und "überall dolle" wäre übertrieben, es sollte schon nicht ganz so hard packed/eisig sein.

Super, die Frage stellt sich mir nämlich auch. Ich hab ja nichtmal geeignete Schuhe für eine Alpinbindung. Natürlich denke ich nicht an eine Nutzung als "echten" Tourenski, aber gerade hier bei uns sind kürzere (Rück)Aufstiege doch recht oft notwendig und bei den anvisierten Einsatzbedingungen (hoher Neuschnee) ist das per Hiken sehr schnell sehr kraftraubend wenn man bei jedem Schritt bis zur Hüfte im Schnee versinkt.

Stellt sich nur die Frage, ob man die breitesten Skistopper z.B. bei einer Fritschi Freeride so weit verbiegen kann ?

Gehen Duke (oder Baron) eigentlich mit Tourenskischuhen kompatibel? Oder gibt's auch hier das Problem Tourenskischuh - Alpinbindung?

TomyLight
29.04.2009, 11:38
Ja das geht.
Man kann die Standhöhe an Alpin- und Tourenschuhe anpassen. Ist der "berühmte" Trick mit dem Papier zwischen Schuh und Standplatte.

freak
29.04.2009, 12:04
ich hätt meinen praxis auch gern als tourenski, aber halt nur zum abfahren :P

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
29.04.2009, 13:16
@gletsch: auch dynafit funktioniert. bei deinem fahrstil sollte das ne bombe kombi sein. kenn einen aus amatt der das so bislang ca 80tage erfolgreich genutzt hat.
wenns hart wird gibts allerdings knie-arthrose gratis ;)

Nuno
29.04.2009, 20:07
kurze Zwischenfrage: Was sind Splitfelle?

gletsch
29.04.2009, 20:11
@gletsch: auch dynafit funktioniert. bei deinem fahrstil sollte das ne bombe kombi sein. kenn einen aus amatt der das so bislang ca 80tage erfolgreich genutzt hat.
wenns hart wird gibts allerdings knie-arthrose gratis ;)

hm ... und wie macht man das mit den Skistoppern. Dynafit hat ja nur welche bis 100mm, oder? Kann man das überhaupt soweit aufbiegen?

limo
29.04.2009, 20:34
@ gletsch
Ich weiss nicht ob es sowas gibt, aber ich hab für meinen ARG auch versucht die Dinger zu biegen. Es wurden gemeingefährliche Enterhaken daraus.. Furchteinflössend.
Montier jetzt immmer Riemchen, geht ganz gut. Muss beim Ski an- un abziehen einfach daran denken ;-) sonst kanns doof herauskommen.
Bei Stürzen im Tiefschnee, nützen die Stopper ja eigentlich eh nichts...

flaka
02.05.2009, 21:16
Ich möchte nochmals die Diskussion 195cm vs. 205cm aufnehmen.
Der Countdown läüft und bis 6.5. gibt es noch den Presale, also wird es Zeit sich zu entscheiden.

Bin hauptsächlich in den Meinungen der aktuellen Praxis Rider interessiert. Also ihr Knuts, Freaks, TAH´s, Winterkinder usw.... bitte um Statements.

Rider 182 cm , 80 kg, Fahrkönnen Kommt überall runter, liebt den mittleren Speed Bereich.

Einsatzziel: Neben anderen Freerideskiern sollte der Ski hauptsächlich für "die Tage dienen". Trotzdem kann das aber auch mal treeruns oder engere Passagen bedeuten.

Meine Fragen nun:

Was würdet ihr mir raten?

Im Vergleich zu klassischen Freeridern, von der Drehfreudigkeit, was ist eure Einschätzung, wie fährt sich ein Praxis 195cm ? Wie ein 175, 185, 190 er Ski? Ja...klar da gibts auch Unterschiede, aber vieleicht könnt Ihr mihr hier Beispiele nennen.

Was würdet ihr in meiner Situation ordern?


Thanx im Vorraus ;)

freak
02.05.2009, 21:21
von der drehfreudigkeit fährt sich ein praxis wie ein 130er ski oder so. das ist überhaupt kein vergleich zu normalen freeridern.
trotzdem sollte dir 195 locker reichen, gerade wenn du von mittleren geschwindigkeiten sprichst.

freak~[:fish:&:ghost:]

splat
02.05.2009, 21:25
Hier noch ein paar threads auf tgr, die ich regelmäßig vollspame :D

http://tetongravity.com/forums/showthread.php?t=114841&highlight=praxis&page=49
(letzte seite)

http://tetongravity.com/forums/showthread.php?t=157291

http://tetongravity.com/forums/showthread.php?t=158131&page=2

flaka
03.05.2009, 05:15
@spalt und freak

Thanks,

Ich denke da wird es wohl 195cm, der soll ja eigentlich laut TGR ausreichen.

Zorro
03.05.2009, 07:12
von der drehfreudigkeit fährt sich ein praxis wie ein 130er ski oder so. das ist überhaupt kein vergleich zu normalen freeridern.
trotzdem sollte dir 195 locker reichen, gerade wenn du von mittleren geschwindigkeiten sprichst.

freak~[:fish:&:ghost:]
man sollte eigentlich nicht den umweg über powderboards gehen, sondern gleich snowblades kaufen. die sind auch praktischer an der schirmbar.

alternativ gehen natürlich auch RAXSKi!

splat
03.05.2009, 10:40
@spalt und freak

Thanks,

Ich denke da wird es wohl 195cm, der soll ja eigentlich laut TGR ausreichen.

bitte nenn mich nicht spalt. Das ist mir unangenehm :D

Ich nehm auch den 195. Ich hab mich eigentlich schon für den 205 entschieden. An der zugspitze gestern bin ich bei nem skitest aber lauter powderski in kinderlängen um die 185 gefahren (längere ski hatten sie nicht da :o) und irgendwie hat es trotzdem spaß gemacht.
Ich weiß, dass kann man jetzt nicht umbedingt auf den praxis übertragen, aber bei mir war das eben der tick, der mich doch die 195 wähle ließ.
Ich bin 188, 80kg und fahre eher schnell (zumindest was ich so im vergleich beim skifahren sehe), ob das jetzt der forumsdefinition von "schnell" entspricht, weiß ich nicht.

decay
03.05.2009, 21:20
Nachdem Hendriks Praxis heute so viel Spaß gemacht hat bestelle ich jetzt mal. In 205 natürlich. Liebe auf den ersten Blick und da eh etwas breites fällig war...

gruss, alex

splat
04.05.2009, 21:47
nochmal was zu den 195/205


Moritz,

Sorry about the slow response. I took off to ski some end of the year snow on a newly opened mtn pass.

I think the 205’s will excel over the 195’s in chop and variable conditions that are soft, or breakable (crust). Hoovering and bashing through these conditions. If the snow has set up in areas that are chop or skied out then the 195’s would be more manageable. Same on hard snow. But for the most part these are a fresh snow, or pretty fresh snow ski so the larger ski should work out.

Hope this helps please let me know if you have any questions.

Thanks

Keith O'Meara

Afkanoab
05.05.2009, 07:57
Nachdem Hendriks Praxis heute so viel Spaß gemacht hat bestelle ich jetzt mal. In 205 natürlich. Liebe auf den ersten Blick und da eh etwas breites fällig war...

gruss, alex

warst du am sonntag am kitz? hab da n paar mit den skiern gesehn. könntest also du gewesen sein

decay
05.05.2009, 08:31
@afkanoab: ja

TomyLight
05.05.2009, 09:32
http://homeboyski.com/2008/12/10/praxis-powder-boards-review/

freak
05.05.2009, 09:37
lol :P

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
05.05.2009, 09:40
^^ der typ ist 185cm und wiegt keine 70kg. (sollte vielleicht bei lagerfeld mitlaufen...)
da wäre ich vorsichtig mit aussagen wie "Sinking the tip is practically nearly impossible" ;)

freak
05.05.2009, 09:45
"der typ" ist keksie :P

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. ich bin ähnlich groß und wiege auch keine 70. was soll dass denn hier heissen?

jensr
05.05.2009, 09:57
Hemdchen! :D

Zorro
05.05.2009, 09:58
dachte mir auch zuerst, dass das keksie geschrieben hat, aber die 185 stimmen dann definitiv nicht ;) ( auf den bildenr hab ich ihn schon erkannt). der "ville" ist doch auch manchmal mit klärchen unterwegs, oder?

^^du solltest mit deiner prachtmähne auch mal bei lagerfeld anklopfen. vielleicht hast du danach auch wieder geld zum skifahren ;)

decay
05.05.2009, 10:21
Yeahyeahyeah, Bestellung is raus!
Hoffentlich gehen die nicht insolvent bis zum Herbst :) Schliesslich will ich meinen längsten Ski der letzten 20 Jahre auch mal fahren :)

Afkanoab
05.05.2009, 10:24
...
Hoffentlich gehen die nicht insolvent bis zum Herbst :) ...

hoff ich auch. dann muess ma uns naechsten winter mal treffen und ne praxis session machen ;)

hast auch den 205, oder?

hobbes
05.05.2009, 10:28
@decay, ging bei dir die Bestellung reibungslos über die Homepage?

decay
05.05.2009, 10:30
@sourna: ja, ging reibungslos.
@afkanoab: auch 205, ja

hobbes
05.05.2009, 10:31
Bei mir gabs keine Auswahl betreffend Shipping method...

gletsch
05.05.2009, 10:36
Bei mir gabs keine Auswahl betreffend Shipping method...

Schreib vielleicht zur Sicherheit direkt ein e-mail. Bei uns gab's auch irgendein technisches Problem mit der website. FatFreddy hat's dann auch mit direktem e-mail gemacht ...

Wär ja zu schade, wenn die Bestellung aufgrund eines IT-Problems verloren ginge ...

hobbes
05.05.2009, 10:38
Danke, hab ich bereits gemacht!
Hat mich nur gewundert, dass es bei decay nun ging.

TomyLight
05.05.2009, 10:52
Jub ging wunderbier per Website.

hobbes
05.05.2009, 10:55
Wollte eigentlich kein Wunderbier bestellen, aber ich hoffe, dass die Skibestellung nun so doch auch angekommen ist... ;)

TomyLight
05.05.2009, 11:32
Bei mir kam sofort danach die PayPal Zahlungsaufforderung und die Mail Bestellbestätigung.

Kartoffelstampfer
05.05.2009, 11:54
Au Weia, jetzt wird der Sommer wieder eindeutig viel zu lang!

Wer ist denn jetzt demnächst alles KingSize unterwegs?

Habt ihr euch schon Gedanken über Bindung, Stopper und Montagepunkt gemacht?

Oder müsst ihr, ähnlich wie ich, das Haushaltsloch erstmal mental verdauen?

freak
05.05.2009, 12:54
dachte mir auch zuerst, dass das keksie geschrieben hat, aber die 185 stimmen dann definitiv nicht ;) ( auf den bildenr hab ich ihn schon erkannt). der "ville" ist doch auch manchmal mit klärchen unterwegs, oder?

also das review ist von keksie geschrieben worden. und seine ski sind 185. und auf den bildern ist er ja auch :P

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
05.05.2009, 13:16
^^aber keksie ist keine 185cm groß, selbst auf zehenspitzen nicht ;) daher kam meine verwirrung...

wir könnten uns aber noch ein wenig über kochrezepte austauschen, dann käme hier wertiger inhalt rein ;)

freak
05.05.2009, 13:19
achso, das meintest du. hm, vielleicht ist er größer als er aussieht? oder er wäre gern größer als er ist? oder du bist kleiner als du denkst?

freak~[:fish:&:ghost:]

downhiller
05.05.2009, 15:28
Wollte eigentlich kein Wunderbier bestellen, aber ich hoffe, dass die Skibestellung nun so doch auch angekommen ist... ;)

Das will ich aber stark für dich hoffen :p.

hobbes
05.05.2009, 18:09
An alle die in meiner Gruppenbestellung sind, schreibt mir schnell euren Vor- und Nachnamen per PN, damit ich das an Melissa weiterleiten kann.

Unsere Bestellung ist nun auch offiziell bestätigt.

splat
06.05.2009, 14:34
ein paar fragen an die, die schon mit paypal gezahlt haben:
Muss ich bevor ich überweise erst mein paypla konto über "mein konto" -> "geld einzahlen" aufladen? Ich hab schon öfters meine ebay einkäufe mit paypal bezahlt. Da musste ich das nie machen. Das geld wurde einfach nach ne zeit von meinem bankkonto abgebucht.

Wenn ich das geld über "Geld senden" -> "Online Geld senden" überweise (geht doch so, oder?), muss ich die währung dann in euro (351€) oder in Dollar (469$) überweisen?

Ich hab irgendwas von einem "schlechten dollar wechselkurs" bei paypal gehört. Was hat es damit auf sich? Verlangt paypal dann quasi gebühren für überweisungen in dollar?

hobbes
06.05.2009, 14:45
Soviel ich weiss...

, musst du zuerst Geld einzahlen, also das dementsprechende Guthaben auf deinem Paypalkonto besitzen um eine Zahlung zu tätigen. Hast du jedoch eine Kreditkarte, kannst du auch Zahlungen ohne ein Guthaben machen, wird dann aber direkt abgebucht mit deiner Kreditkarte.
Ohne Kreditkarte geht das nicht, woher will paypal überprüfen, ob du genügend Geld auf dem Bankkonto hast?

Du musst den Betrag von 469$ überweisen. Da die Zahlung ja nach Amerika (US-Dollar) geht. Euro bringt Ihnen dementsprechend wenig, obwohl eine Umrechung stattfinden würde, falls du dich doch entschliesst mit Euro zu bezahlen. ;)

Wechselkurse sind bei Paypal einfach ein wenig schlechter als auf der Bank. Sind jedoch sehr minim.
Betreffend Gebühren, du als Versender des Geldes, zahlst keine Gebühren, der Empfänger wird mit einer Gebühr belastet.

Wenn du Geld einzahlst zu Paypal geht das meistens um die 3-4 Arbeitstage bis das Geld als Guthaben ersichtlich ist. Damit du das schon weisst.

Bodo
06.05.2009, 14:53
also vor 1nem Monat ging das ganze auch noch ohne Kreditkarte.. auch ins Ausland !
hat sich jetzt aber scheinbar geändert..

decay
06.05.2009, 14:58
Wenn Du Dein Konto bestätigen lässt geht auch Lastschrifteinzug von Deinem Bankkonto. Eigentlich selbstredend wenn man sich das mal durchlesen würde :)

splat
06.05.2009, 15:08
Ja stimmt allerdings, aber irgendwie ist mir paypal ein wenig unsympatisch. Da frag ich lieber nochmal nach.
Mein konto ist aufjedenfall für das lastschriftverfahren angemeldet, also kann ich direkt überweisen. Danke für die nachhilfe :)

Afkanoab
06.05.2009, 15:45
ach, scheiße .. wie war mein pw noch mal :confused: :mad:

wenn ich bei ebay bisher per paypal bezahl habe, dann ham ses immer n paar tage später von meinem konto abgebucht. per last.

1)

also, hab mein pw wieder entdeckt, und die überweisung mal gemacht. fands n bißchen komisch ca 360tacken an ne email adresse zu schicken. naja, was soll.

bei "Versandinformationen" musste man ja an geben, keine Informationen nötig. weil sonst gehts ja nich an basti, oder?

Bud Spencer
06.05.2009, 16:21
Also meine Bestellung ist gestorben, seit ich den Big Dump nochmal ein paar Tage gefahren bin :)

Spaetzle
06.05.2009, 16:24
der big dump wird nur leider elendich teuer...

jensr
06.05.2009, 16:52
Wieso brauchst(!) du Bonze eigentlich mal wieder zwei Ski - Pontoon UND Praxis??
Aber über den Preis vom BigDump meckern ... ;)

Spaetzle
06.05.2009, 17:30
- mich reizt reverse/reverse
- ich hab angst dass es sie irgendwann nicht mehr gibt
- bei highspeed und anderen geschichten ist mir der pontoon zu weich, bzw ich will was härteres probieren
- die länge lockt --> bei meiner masse, brauch ich jeden zenti
- den big dump will ich aber auch...:-)

gletsch
06.05.2009, 17:37
- ..
- den big dump will ich aber auch...:-)

Hehe, das ist die richtige Einstellung. Wären mehr Deutsche so, wär die Wirtschaftskrise wohl früher vorbei ...:D

Spaetzle
06.05.2009, 17:38
irgendein laster muss man ja haben...neben koks und nutten...höhö..wobei..das ist ja gar keins..

limo
06.05.2009, 17:47
Gehört zwar nicht hierer, aber: WIE teuer wird der big dump denn sein? sind da schon preise kommunziert worden? ich will den nämlich unbedingt auch;)

Edit: UUPS habs grad gelesen, sowas um die 990 euros


teuer teuer

@ bud spencer: erzähl erzähl mehr über den ski;)

hobbes
06.05.2009, 18:16
Wieder an meine Gruppe:
Haben die, die bereits eingezahlt haben eine Bestellbestätigung bekommen? Falls nein, pm an mich mit Mail-Adresse, dann leit ich sie euch weiter.

TomyLight
08.05.2009, 17:24
Kann mir noch mal jemand sagen, wie das mit dem Top Sheet ablaufen wird ?

flaka
08.05.2009, 17:44
Die neuen Top sheets kommen ja erst, da kommt dann sicher ne mail von Melissa und du darfst wählen. 1,2,3 entscheide dich jetzt ;)

TomyLight
08.05.2009, 17:49
Mkay merci ;)

Kartoffelstampfer
08.05.2009, 17:57
Man hat aber bestimmt kein Mitspracherecht beim Entwurf zwecks eines Freeskiers.net BBq- Designs, oder?!?:blowbunny:

Spaetzle
08.05.2009, 17:59
das problem wird das technische umsetzen sein..das funktioniert wenn überhaupt nur dann, wenn keith eine fertige vorlage bekommt..

hätte aber auch lust auf was schickes...

TomyLight
08.05.2009, 19:28
Dann entwerf eines...

Spaetzle
08.05.2009, 19:29
iiich kann das leider nicht..aber ich nehm auch sunset oder titten oder was auch immer keith plant...

TomyLight
08.05.2009, 19:31
Ich werde mal meine Schwester fragen.

Kartoffelstampfer
08.05.2009, 19:45
ich werd mal sunset fragen:D

Wir können ja n Fotowettbewerb von der besten Grillauflage starten!

TomyLight
08.05.2009, 19:46
Das soll heißen ?

Spaetzle
08.05.2009, 19:51
der typ ist doch high...hör auf crack zu spritzen man...;-)

TomyLight
08.05.2009, 19:53
Kein ernsthaftes Interessse, dann nicht...

Spaetzle
08.05.2009, 19:56
ich meinte den kartoffelstampfer...ich habe interesse...kommt natürlich auf das endprodukt an....die chamonix topo karte sagt mir z:b nicht so zu..

wenn ich helfen kann, tue ich das dann natürlich auch...

Kartoffelstampfer
08.05.2009, 19:57
Wenn wir uns tasächlich eins selber machen könnten, wären wir in der Lage uns auf einen Entwurf zu einigen?

Oder belassen wir es bei einem Authentisches Design by Keith himself?

Spaetzle
08.05.2009, 20:00
reicht ja wenn 5 leuten das design gefällt...das risiko, dass es nicht so ist trägt halt der, der die arbeit hat...

wenn man will kann man ja nen grobentwurf machen (der vielleicht nicht so viel arbeit mach?) und dann sagen wir halt ob wirs nehmen wollen...

Kartoffelstampfer
08.05.2009, 20:01
Find ich gut.

Kartoffelstampfer
08.05.2009, 20:15
Ich würde gern Stephen Wiltshire mal über die Alpen fliegen lassen.

YouTube - Stephen Wiltshire's Rome Panorama (unseen footage) (http://www.youtube.com/watch?v=7ZTGaCCrjyA&feature=related)

seine Galerie: Ultrakrass!
http://www.stephenwiltshire.co.uk/gallery.aspx


oder sowas ähnliches!

osti
09.05.2009, 00:03
iiich kann das leider nicht..aber ich nehm auch sunset oder titten oder was auch immer keith plant...


Ich werde mal meine Schwester fragen.

zeig mal nen pic von deiner Schwester tomy, dann machste noch ne Umfrage, ob die aufs topsheet soll oder nicht :D

duckundwech

Too
09.05.2009, 00:09
Ich würde gern Stephen Wiltshire mal über die Alpen fliegen lassen.

YouTube - Stephen Wiltshire's Rome Panorama (unseen footage) (http://www.youtube.com/watch?v=7ZTGaCCrjyA&feature=related)

seine Galerie: Ultrakrass!
http://www.stephenwiltshire.co.uk/gallery.aspx


oder sowas ähnliches!



:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Bud Spencer
09.05.2009, 09:27
Es wird nur ein Design geben - ihr braucht euch nicht verkünsteln. Auch das Arschdesign wird es nicht geben. Ihr werdet - wie bei normalen Firmen auch, das Design nehmen müssen, das man euch vorsetzt.
Grund: Kosten!!!

Wem das Design nicht passt, kann tatsächlich eins bekommen. Der Spaß kostet aber 100 Dollar und hätte wohl vor der Bezahlung geklärt werden müssen. Aber schreibt doch einfach nochmal ne Mail ob man an dem unverschämt hohen Preis nicht noch was machen kann. Sammelbestellung - iwie und ühaupt. Kann i nuhr endfehlen

Spaetzle
09.05.2009, 09:38
hör auf zu pöbeln....

letztes jahr gabs doch auch das chamonix topo design...

TomyLight
09.05.2009, 09:41
iiich kann das leider nicht..aber ich nehm auch sunset oder titten oder was auch immer keith plant...


Ich werde mal meine Schwester fragen.

zeig mal nen pic von deiner Schwester tomy, dann machste noch ne Umfrage, ob die aufs topsheet soll oder nicht :D

duckundwech

:D da könntest du nicht mehr mithalten ;)

Edit: Dieses Jahr stand er aber auch kurz vorm Ruin, daher versteh ich sein Handeln sehr gut.

Bud Spencer
09.05.2009, 10:18
hör auf zu pöbeln....

letztes jahr gabs doch auch das chamonix topo design...

Ja gab's. Das kostete aber Aufpreis.

Die Infos kommen direkt von Keith.

Er macht ein Design, keine Abweichungen. Schnickschnack kostet Aufpreis. Sonst ist der Preis nicht haltbar. Punkt.

splat
09.05.2009, 12:16
heißt das man kann auch nicht mehr zwischen den verschiedenen designs von keith wählen. Sondern jedes powderboard hat dann die sunset grafik?

Zorro
09.05.2009, 12:17
hör auf zu pöbeln....

letztes jahr gabs doch auch das chamonix topo design...

Ja gab's. Das kostete aber Aufpreis.

für besonders gutaussehnde kuschelhasen nicht! :blowbunny:

freak
09.05.2009, 15:46
als ob das design wichtig wäre...

freak~[:fish:&:ghost:]

flaka
09.05.2009, 21:20
als ob das design wichtig wäre...

freak~[:fish:&:ghost:]

Heeeeee, und ob,:zoff: die Fahreigenschaften sind mir komplett und sowas von egal;), wichtig ist der Liftschlangenanstehfaktorcoolnessquotient,...... und da ist man heutzutage mit Reverse, Reverse nur mehr mit nem Top Design vorne mit dabei. ;). Ich hab deswegen auch den 195er genommen weil ich damit eleganter bei Liftschlangenkehren rummtreten kann. Mit 205cm kanns da mächtig Probleme geben habe ich von Insidern gehört.

It´s 90%.......

gletsch
09.05.2009, 21:52
als ob das design wichtig wäre...

freak~[:fish:&:ghost:]

Heeeeee, und ob,:zoff: die Fahreigenschaften sind mir komplett und sowas von egal;), wichtig ist der Liftschlangenanstehfaktorcoolnessquotient,...... und da ist man heutzutage mit Reverse, Reverse nur mehr mit nem Top Design vorne mit dabei. ;). Ich hab deswegen auch den 195er genommen weil ich damit eleganter bei Liftschlangenkehren rummtreten kann. Mit 205cm kanns da mächtig Probleme geben habe ich von Insidern gehört.

It´s 90%.......

Hehe, dafür wärste mit den 205 beim Schlangestehen an einer Pendelbahn viel corer :)

Diesbezüglich hatte ich vor Jahren nachgerade traumatische Erlebnisse, als ich mit meinen damaligen 165er skinny Tourenski zwischen all den core freeridern und ihren fetten Latten an der Krippenstein-Seilbahn stand ... :D

limo
09.05.2009, 23:15
Diesbezüglich hatte ich vor Jahren nachgerade traumatische Erlebnisse, als ich mit meinen damaligen 165er skinny Tourenski zwischen all den core freeridern und ihren fetten Latten an der Krippenstein-Seilbahn stand ... :D

hehehehe. Auch bekannt unter: " Engelberg-Traumata "

Bud Spencer
10.05.2009, 06:23
Meiomei, es weiß doch JEDES KIND hier im Forum:

It's 90% sze bändänäää you are whering and 10% sze Schidisein....

sypozis
11.05.2009, 13:01
öhm habt ihr denn schon alle geordert oder gibts noch ein paar die evtl. jetzt noch einen ordern würden?

wenn ich das richtig seh kostet das teil jetzt 630€ ! ist ja doch nen haufen.. + versand.....

Spaetzle
11.05.2009, 13:08
du bist zu spät dran. Aber auch 650€ sind noch ein guter Preis für diesen Ski

splat
11.05.2009, 13:28
frag keith halt mal ob er dich noch in den preseason sale mit reinnimmt. Ging die jahre zuvor teilweise auch noch. Soweit ich weiß.

ironpauer
11.05.2009, 18:34
öhm habt ihr denn schon alle geordert oder gibts noch ein paar die evtl. jetzt noch einen ordern würden?

wenn ich das richtig seh kostet das teil jetzt 630€ ! ist ja doch nen haufen.. + versand.....


du bist zu spät dran. Aber auch 650€ sind noch ein guter Preis für diesen Ski


frag keith halt mal ob er dich noch in den preseason sale mit reinnimmt. Ging die jahre zuvor teilweise auch noch. Soweit ich weiß.

@sypozis: Habe bei Keith angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Das liegt 2 Tage zurück. War halt auch zu spät...
Mal schaun....:) Einen Versuch ist's auf alle Fälle wert.

splat
11.05.2009, 18:56
von TGR:

Emailed Keith about pre-ordering Backcountry's and got this response. Seems like a step in the right direction.

"I will be doing an Initial price offering sale on all models as they come into stock this summer. Basically offering 10-12 pair from each batch at a big discount over the summer. Just want to wait until they are in stock and not do pre order type sales on them. I have a email alert registration on my homepage and will send out emails notices for all the sales. If interested sign up. The price IPO price will be the best price of the season."

Wenn ihr nichtmehr in den preseasonsale kommt, habt ich also immernoch eine chance die ski billiger zu bekommen. Auch die anderen Modelle.

ironpauer
11.05.2009, 19:10
Hi splat (Mo...), wieso erhälst Du schneller Antwort von Keith, als unsereiner?

Klingt ja fast vernünftiger, als jetzt nachträglich noch in die Presalegeschichte zu schlüpfen.
Was dann wohl eh Essig ist. Werd mich da mal anmelden.

splat
11.05.2009, 19:20
ich hab keith nicht gemailed. Die antwort hab ich ausm tgr forum
http://tetongravity.com/forums/showthread.php?t=114841&highlight=praxis&page=51

An eurer stelle würde ich keith trotzdem nochmal wegen dem presale anschreiben (habt ihr warscheinlich eh schon gemacht) und einfach mal fragen ob er euch noch mitlässt. Wenn ihr eh die powderboards wollt, ist das warscheinlich doch noch etwas billiger, als dann die reduzierten ski im sommer. Denk ich zumindest.

ironpauer
11.05.2009, 19:24
Wenn alle Stricke reißen sollten,... dann bleibt da immer noch der DYN - Big Dump.

sypozis
11.05.2009, 21:37
ironpauer du bist ja ausm allgäu, das gar nich so weit von mir... könnte man sich versand teilen.. sagste mir bitte bescheid wenn du antwort vom ihm bekommst? :) merci

und gibts das Teil eig. jetzt nur in dem einen Design oder auch andere?

und is das Teil eig. auch so weich wien madenak oder wie das ep pro modell von line bsp?

TomyLight
12.05.2009, 09:21
Das "Teil" nennt sich PowderBoard und nein, der Ski ist überhaupt nicht wie ein MadenAk und auch nicht wie ein ep pro.

TomyLight
12.05.2009, 20:22
185 Praxis Powder 1st impressions (https://www.patrolworld.com/modules/planet/transfer.php/2118/pdf)

decay
13.05.2009, 10:53
Finde die Berichte immer wieder interessant, kann über den 195er nur ähnliches berichten. Mich erstaunt, dass alle erzählen man bräuchte 1-2 Tage um mit dem Ski zurechtzukommen, ich hab mich spontan superwohl drauf gefühlt und bis auf ein paar Ausreisser auf der Piste (Kanten :D ) hab ich keine Überraschungen erlebt.
Verleitet in fast allen Bedingungen in denen es weich ist zum hemmungslosen Rasen.

Freue mich sehr auf das Dickschiff.

alex

WegWerfHeld
13.05.2009, 13:20
hat wohl damit zu tun wie man seine sidecut skier fährt und wie schnell man ggf einen anderen fahrstil checkt und annimmt. im weichem zu starten hat seine vorteile.

ich kann von meinem ersten praxistag berichten dass refrozen, der auch nicht weich wurde, suboptimal war => ausreisser^10.

kann aber auch sein dass du naturtalent bist alex ;)

decay
13.05.2009, 13:28
Yeah :) Ich kann zwar nicht skifahren, passe diesen Stil aber sehr schnell auf neue Skier an :)

sypozis
26.10.2009, 10:24
sry das ich den thread hoch hol... aber hatte einer von euch in den letzten 2 wochen kontakt zu praxis per mail??? bekomm irgendwie keine antwort... dabei will ich nur wissen wann der ski ungefähr geliefert wird :)

decay
26.10.2009, 11:08
Ja. Vor ner Woche mit Keith. Scheint zu leben :)

sypozis
26.10.2009, 11:15
oops, wollte ne pm schicken.. kann gelöscht werden!

splat
26.10.2009, 17:05
und was spricht der gute mann? Ende november steht noch?

flaka
26.10.2009, 17:25
In meinem letzten mail, welches ich bezüglich der Designs bekommen habe, wurde erwähnt das es das Ziel sei, alle Powder Boards bis Ende Oktober zu versenden.

Habe vor einer Woche nachgefragt ob das noch aktuell sei, aber bisher keine Antwort erhalten. Hat jemand genauere Infos wann die Teile eintreffen?

philx
26.10.2009, 20:50
Ich habe auf die selbe Mail auch nochmal nachgefragt aber ebenfalls (noch) keine Antwort erhalten. Naja, wenn jeder fragt irgendwie auch verständlich...

Spaetzle
26.10.2009, 22:03
je mehr ihr ihm mails schreibt, desto weniger kann er an unseren boards arbeiten..

Zorro
26.10.2009, 22:34
ich werde ihm auch noch ein paar mails schreiben. einfach nur so....

Spaetzle
26.10.2009, 22:37
schöne grüße..