PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saalbach und Gasteinertal



Shadowmore
11.01.2006, 09:14
Sers zusammen,

kann mir jemand Offpist-Tips in Saalbach oder/und im Gasteinertal geben?

Was lohnt sich mehr?

Merce!

Zorro
11.01.2006, 10:23
gastein. und das sage ich obwohl ich ncoh nie dort war :D
wer in saalbach offpist fahren gehen will kann auch gleich in der skihalle bleiben ;)

Bud Spencer
11.01.2006, 11:06
in saalbach gibts ein-zwei nette sachen, aber ich würd mir wirklich ein anderes schigebiet raussuchen...
schon die massen an holländern sind recht anstrengend. der anton aus tirol is auch immer da...

greg
11.01.2006, 11:17
ich mag holländer.

gastein ist sehr gut. ich wurde aber zu stillschweigen verpflichtet.

subtleplague
11.01.2006, 11:41
ich mag holländer.

gastein ist sehr gut. ich wurde aber zu stillschweigen verpflichtet.

ist das so lieber extremecarver ? :D

freeriderin
11.01.2006, 11:46
Hi Shadowmore,

Saalbach ist (wie fast alles vor allem kurz nach Schneefällen) gar nicht sooo schlecht. Und es gibt ein paar nette Sachen: Seekar, Skiroute am Westgipfel, ... Augen offen halten, dann kann man Spaß haben, gerade weil es hauptsächlich Pistenfahrer gibt.

Gasteinertal: mehr Möglichkeiten, aber das Tal finde ich fürchterlich.

Grüße

greg
11.01.2006, 11:56
ist das so lieber extremecarver ? :D


ja, dem ist so. nur nenne ich den namen des gebietes. ;)

wieso ist das tal fürchterlich, kati? ich fands eigentlich ganz hübsch dort. ich war aber auch fast nur skifahren und bin dort kaum rumgelaufen. (haben ja schliesslich nach bruck pendeln müssen.) und chris musste mich jedesmal festhalten wenn wir auf dem heimweg an den thermen vorbeigefahren sind. da wäre ich schonmal gerne reingegangen.

freeriderin
11.01.2006, 12:16
Nee, IST ja nicht fürchterlich, ich FINDE es bloß so. Ist also eine sehr subjektive Meinung, die nur wenige Leute teilen (meistens habe ich diese mit Getränken bestochen ;) )

Versuch mal, von Hofgastein bis Sportgastein mit dem Skibus zu fahren - da kann man wegen wirklich schwacher und kundenunfreundlicher Infrastruktur mal locker zwei Stunden und länger brauchen (mag sein, dass das diesen Winter besser ist).
An einigen Stellen habe ich dort im Tal leider sehr engstirnige (z.B. das leidige auswärtige-lokale-Skischulen Thema) und unfreundliche (Gastronomie. Liftpersonal, Tourismusbüro...) Leute erlebt; auch gibt es an manchen Stellen dieses Flair "spitzen Kurort bis in die 70er, darauf ruhen wir uns bis heute aus" - schau Dir mal diese ollen Kurhotel-Kästen an....

Na, ich will aber nicht alles übe reinen Kamm scheren - ich habe auch vor kurzem innerhalb allerkürzester Zeit auf eine email-Frage an den Tourismusverband eine nette Antwort erhalten. Und die Skigebiete sind wirklich gut, da findet (fast?) jeder einen Spielplatz. Und es gibt auch hübsche Ecken, das habe sogar ich alter Miesmacher :) gesehen. Da ich aber ebenfalls vom Gasteiner Tal immer nach Bruck zurückpendel, gab es wenig Zeit dafür. Und eben, diese eine Woche, die ich mal da verbracht habe, fand ich vom Ort her eher nur suboptimal.

downhiller
11.01.2006, 14:11
Wenn in Sportgastein Neuschnee liegt kannst du erstmal sehr viel neber der Piste fahren. Zudem ist dort nicht sehr viel Betrieb. Dazu gibts ein paar nette Varianten. Eigentlich ist das Gebiet recht gut einsehbar. Da findet man sofort etwas.

dru
11.01.2006, 17:10
das die orte in gastein nicht unbedingt die schönsten sind, da stimm ich zu. infrastruktur kann ich nicht beurteilen, weil ich bis auf die lifte und den bus von der mautstation zurück nach sportgastein nichts verwende... aber:

gastein ist für mich zum freeriden ein absoluter hot spot! egal welches wetter und welcher schnee, es lassen sich immer alternativen finden... für mich mein topspielplatz, neben zauchensee und den vielen bergen, die man ohne lift bezwingen muss! ;)

DRU