PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twintip goes Skiercross



Romeo
11.01.2006, 00:12
So habe mich grad für das 1. Rennen der deutschen SAAB Salomon CROSSMAX Serie Deutschland auf dem Feldberg angemeldet.
Und da ich keine Riesenslalomlatten habe, werde ich denen mal Schnee zum Fressen geben :D, vorausgesezt ich pack die Quali, was ich ja bezweifle da ich sowas zum ersten mal fahre.

Bin mal gespannt ob die nach mir Twins bei solchen Rennen verbieten, denn wenn einer hinter mir fährt sieht der ja eigentlich nix mehr. 8) Vielleicht kann ich ja so gewinnen.
Ich werde von meinem Erlebnis auf jeden Fall berichten

jbe
11.01.2006, 00:56
ich drück auf jeden fall die daumen.
vielleicht kann ja einer dabei sein, um bilder zu machen?

Romeo
11.01.2006, 11:00
Wenn meine Freundin net mitfährt dann drück ich Ihr die Kamera in die Hand.

Zorro
11.01.2006, 12:41
da heissts dann am start mächtig gas geben.
du wirst dich aber umsehen romeo was da abgeht. ein europacup-riesenslalom bzw super g ist nix dagegen ::) da fahren nämlich viele rennläufer mit die es net in die a/b-kader gepackt haben und jetzt noch retten wollen was zu retten ist :D
*werbung on*wennd willst kannst meine rs-ski abkaufen *werbung off* :D

Opa
11.01.2006, 12:58
Wegen Twintips kann dich keiner disqualifizieren. Es sind alle Ski erlaubt. SInd halt nicht die schnellsten...

Romeo
11.01.2006, 13:03
Das mit den Ex-Rennläufern hat mir ein Freund auch schon erzählt der ein paar FIS Punkte gesammelt hat. Paar von den kennt der auch, der hat gemeint die wären dann doppelt so breit wie ich. Das müssen dann aber ganz schöne Kawennsmänner sein.
Naja egal die Quali fährt man ja erst mal alleine.

Ich habs gewusst das ich Deine Rennlatten angeboten bekomme, aber erst versuche ich es mal so.

Das mich da keiner disqualifizieren kann ist mir auch klar, war ja als Spaß gedacht.

Zorro
11.01.2006, 13:25
würde sie dir acuh zu meinem ek geben ;)

Sebba
11.01.2006, 19:21
wann is denn der skicross?

freak
11.01.2006, 23:10
Wegen Twintips kann dich keiner disqualifizieren. SInd halt nicht die schnellsten...


its 90% the skier^^

aber so stark das er die sicht behindert ist der spray ja auch net... zumindest net in nem rennen auf der piste^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
12.01.2006, 00:35
@freak: naja wenn die Rennfahrer alle in die Hocke gehen, denke mal schon.
So geht es mir zumindest immer wenn ich hinter meinem Bruder her fahre. Aber wahrscheinlich kommt es ja gar net erst so weit.

@Sebba: Samstag 14.01. ist Training und Sonntag 15.01. das Rennen.

Sebba
12.01.2006, 00:50
hmm das is ja shcon am wochenende....schaad, sonst wär ich evlt hin

muh
15.01.2006, 19:37
und wie wars rennen?

Romeo
16.01.2006, 16:57
So kurzer Bericht:

Also bin mit meiner Freundin am Samstag morgen hin.
Auf dem Parkplatz vor uns 2 junge Schweizer so um die 19, so wie die Aussahen war mir relativ schnell klar das die da wohl auch mitfahren (da habe ich dann das 1. mal gedacht, des wird wohl doch einbisschen anspruchsvoller als ich Gedacht habe oder besser gesagt Denken wollte :) ).
Als Sie den Kofferraum geöffnet haben und ich dann erkannt habe das die beiden von Head gesponsert werden und die mindestens jeder 4 paar Ski am Start hatten, war mir dann eigentlich schon schnell klar das für mich nach der Qualifikation Schluß sein sollte.

Naja wir sind dann halt rauf gefahren und haben uns erst mal den Kurs angesehen und der war dann meiner Meinung nach doch recht heftig. Zumindest waren alle anderen Kurse dich ich vorher im Kaunertal, Saas Fee, Cervinia, Nebelhorn gefahren bin harmlos dagegen. :baby:
Am heftigsten fand ich noch den Zielsprung, aber nach meiner 1. Trainingsfahrt und kurzem zögen habe ich den auch noch bewältigt. Nach diesen Heat war mir dann auch klar warum die dann dauernd von Adrenalin reden. Also es war dann eigentlich richtig geil da runter zubrettern (Ich hoffe doch net dass ich jetzt noch Lust verspüre Riesenslalom zufahren und so ein Racer werde :D ).

Nach 1:30 h Verspätung (Das Türschloß vom Rennbüro ging net mehr auf, haben die dann aufgebohrt) ging es dann nochmal kurz zum Einfahren + Besichtigen, bevor die Quali anfing.
Ich hatte zum Glück die Nr. 77, eine der hinteren Startnummern, so konnte ich mich nochmal sammeln um dann richtig gas zugeben. Nach dem ich mir den Weg durch die ganzen "Profis", die Ihre Ski nochmals vor dem Start wachsten ans Starthäuschen angelegt war, kam schon ein bisschen die Nervosität. Als ich die ersten Bodenwellen hinter mir hatte war ich voll da und gab mein bestes. Ich kam dann mit der Zeit von 35:54 ins Ziel.
Der beste in der Quali hatte so um die 30 sec., aber was mir am wichtigsten war (nicht letzter werden), trat dann nicht ein als ich gehört habe das einer eine Zeit um die 38 sec. hatte.
Noch 2 oder 3 hatten eine schlechtere Zeit als ich und da war ich doch schon recht zufrieden.
Denn:
1. hatte ich mit Sicherheit die langsamsten Ski von allen.
2. bin ich irgendwie davon ausgegangen die Kicker möglichst hoch zuspringen. :D
3. war es mein 1. mal
4. bin ich nur aus Spaß mitgefahren.

Da es sau viel Spaß gemacht hat war das Bestimmt net der letzt den ich mitgefahren bin.
Leider habe ich noch keine Info wie knapp ich an der Quali gescheitert bin.
Sobald die Ergebnisse auf der Seite stehen gebe ich noch mal ne kurze Info.
So da ich jetzt gleich wieder los muß gibt es noch ein paar Bilder.

Zorro
16.01.2006, 19:50
auf welcehr psite war das und wie weit in etwa waren die sprünge?


es sei noch angemerkt: hab ichs nicht gesagt ;).

und der herr der mit der julia verbandelt ist, ist nicht der schlechteste skifahrer vor dem herrn :D

Joe
16.01.2006, 21:38
Ich vermut mal der TwinTip Ski hat dir so ~2sec gekostet. Beim nächten mal mit RS Ski und vielleicht packst dann ja die Quali!
Irgendwie hätte ich auch mal Bock auf sowas auch einfach mal um zu schaun wie man da im Vergleich so abschneidet. Den Ski dazu hätte ich daheimstehn...

Romeo
16.01.2006, 22:31
@ Marius: der Zielsprung müßte so um die 20 Meter gehabt. Habs mit der Skilänge des Abgebildeten. Naja Spaß hats trotzdem gemacht.

So Resultate sind draußen 19 ten bin ich geworden. 8)
Von 21 die ins Ziel gekommen sind, 1 wurde Disqualifiziert und 3 Fahrern steht weder Zeit noch ob Sie DNS sind. Also ich bin zufrieden obwohl ich mit den 2 sec. vom Joe unter den besten 16 gewesen wäre und somit hätte ich mich Qualifiziert.

Also Marius dann überleg ich mir das dann doch noch mal mit Deinen Rennlatten. ;D

Romeo
16.01.2006, 22:33
Manhard und Soukup Sieger am Feldberg
von Ski2b Redaktion am 16.01.06

Am 15. Januar 2006 startete die SAAB Salomon Crossmax Serie Deutschland in die Saison 2006. Beim ersten Stopp am Feldberg gewann mit Jan Sokoup ein Tscheche das Herrenrennen. Bei den Damen war Julia Manhard erfolgreich.

Externe Skicrosser am Start
Der Kurs wurde vom Betreuer des Skicross-Teams Deutschland Alex Köstler gesteckt und von Karl Killer gebaut. Die Läufer benötigten etwas mehr als eine halbe Minute bis ins Ziel und mussten dabei drei Sprünge bewältigen. In vier verschiedenen Klassen und in Vierer-Heats wurden die Sieger ermittelt. In der Junioren- und der Herrenkategorie fuhren sogar Rider aus Tschechien, Schweden und der Schweiz mit.

Julia Manhart gewinnt souverän
Bei den Damen und Juniorinnen standen allerdings nur Deutsche am Start. Dabei gewann Julia Manhard auf der Zeller-Strecke souverän vor Sarah Reisinger. Die Reisestrapazen, die beide für den Start auf sich nahmen, merkte man ihnen nicht an. Sowohl Manhard als auch Reisinger nahmen am Vortag noch im Weltcup in Les Contamines teil, wo sie erst im Halbfinale ausschieden. Dritte wurde bei traumhaften Bedingungen am Feldberg Verena Gerzer.

Internationale Finale bei den Herren und Junioren
Spannende Heats gab es bei den Herren und den Junioren, wobei die meisten Läufe bereits im oberen Streckenteil entschieden wurden. Neben dem Start sorgte das erste Flachstück mit drei Wellen häufig für eine Vorentscheidung. Hier wurde von den Athleten vor allem Gleitfähigkeit verlangt. Am besten machte dies der Tscheche Jan Soukup, der im Finale gegen die beiden Schweizer Jarno Lang und Patrick Heinz und den Deutschen Markus Hermann antrat. Mit Soukup konnten sich Lang als Zweiter und Hermann als Dritter auf dem Podest platzieren. Auch bei den Junioren gab es ebenfalls ein internationales Finale, in dem sich drei Deutsche mit einem Schweden um den Sieg stritten. Als Sieger ging Andy Schauer aus diesem letzten Heat hervor. Zweiter wurde der Schwede Frederik Bendeson, der die beiden anderen deutschen Nachwuchsfahrer Christoph Hochrainer und Jürgen Beuerle hinter sich ließ.

greg
16.01.2006, 22:57
ist der sprung so eine art gap? :o

herzlichen glückwunsch.. und joot jemaat :) - ehrlich. ich glaub da hätt ich nicht den mum dazu.

Opa
17.01.2006, 11:57
auf welcehr psite war das und wie weit in etwa waren die sprünge?

und der herr der mit der julia verbandelt ist, ist nicht der schlechteste skifahrer vor dem herrn :D


War auf der Zeller Piste.
Wen meinst du?

Romeo
17.01.2006, 16:10
@greg: Waren eher sowas wie ein Roller, bzw. der 1. Sprung (siehe Bild) könnte schon fast ein kleiner Step up gewesen sein.

Romeo
18.01.2006, 15:42
Cool meine Bilder sind jetzt offiziel auf der ski2b.de Seite in der Bildergallery.
Vielleicht wird es doch noch mal was mit meinem Fotografen dasein ;D