PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Louis de Funes und sein allgäuerischer "Kohlkopf"



ironpauer
08.04.2009, 22:03
Hi! Äh, mein erster Versuch, vorsichtig und schüchtern,...viel Spaß. Hoffe, daß die Bilder nicht zuschlecht rüberkommen.;)

Es war vor ca. 2,5 Wochen, als sich der Winter entscheiden mußte: Bleiben, oder dem Frühling Platz machen. Doch glücklicherweise legte er tags zuvor nochmal mit frischem Pulver nach. Ein Entree´, wie man ihn für das kommende Ereignis kaum besser hätte haben können.
12248
So kam es, daß sich zu diesem Tag Besuch aus Frankreich, oder so, ankündigte. Dieses las ich zumindest einen Tag zuvor in meinem "Biersatz".
12227
Irgenwie hatte er ziemliche Ähnlichkeit mit einer bestimmten Person.
12249
Wir trafen uns also auf passendem Grund in einem Hochtal Nordtirols. Das Wetter war vielversprechend und die Bedingungen gut.

Wir zogen also los, die Schönheiten der dortigen Natur kennenzulernen. Nach anfänglichen, windbedingten Orientierungsschwierigkeiten des französischen Freundes
12251
...kam er immer besser mit der weißen Materie zurecht.
12250
Wir kamen auf der Nordseiten immer mehr auf den Geschmack und suchten uns einen Gourmethang aus, der trotz einiger vorangefahrener Genießer noch sehr viel Spaß bereitete. Es viel uns nicht wirklich schwer, mit anderen zu teilen. Wir sind ja Gentleman.

...Fortsetzung folgt...

ironpauer
08.04.2009, 22:26
...
"Ja, es ist einfach herrlich", sagte Louis zu seinem Kohlkopf, "dieses schön zubereitete Powdermal, in kleinen und größeren Schnitten zu zerlegen".
12260
Kohlkopf gab darauf hin Gas, denn er konnte es nicht erwarten vom Hauptgang zum Dessert zu gelangen. Endlich mal etwas anderes, als nur Kohlsuppe.
Der Wind frischte scheinbar auf und verlieh Kohlkopf nochmals Flügel ...
12263

Der Hauptgang war "endlich" absolviert. Nun kam das Dessert:
12259
"Oui, tres´bon, tres´bon", juchzte Louis, denn anlässlich der zuvor schon ziemlich zerpflügten Hauptspeise, war ein so jungfräuliches Geschenk als Nachtisch eine richtige Augenweide.

12262
Hier war der Weg das Ziel, durfte Kohlkopf grinsend ergänzen. Er dachte nicht im entferntesten daran, wieder in seine Untertasse zu steigen und diesen Nachtisch zu verschmähen. U n d der Nachtisch begann ...
12261



...Fortsetzung folgt...

ironpauer
08.04.2009, 23:05
...
Und der Nachtisch nahm seinen Lauf. Es wurde immer leckerer, die Steigerung war mit jedem Turn spürbar, die Gaumenfreuden wurden stetig in die Höhe gekitzelt.
12268
Louis zeigte vollen Einsatz, er schlug mit geballter Kraft zu, Genuß war seine Handschrift...
12265
und er steigerte sich noch im Verlauf des Nachtischs, mmmh
12266

Ja, superbe, ein Genuss der besonderen Art, einfach herrlich!
12267

Doch während eines Nachtischs kann viel passieren. Die Gaumenfreuden in maximale Höhen gekitzelt, tritt plötzlich ein unerwartetes Erlebnis auf:
12269

ironpauer
08.04.2009, 23:15
...
Ein etwas bitterer Beigeschmack mischte sich in den Hochgenuß, Endorphinausschüttung inklusive. Nein, nein, nein, das durfte noch nicht das Ende der kulinarischen Reise sein.
12270

Doch was war plötzlich mit Louis los? Er verlor doch nicht etwa die Kontrolle über sein Genusszentrum? Hatte er die Balance auf dem Gipfel der Gaumenfreuden verloren?
12271
Ja, er hatte sich kurzzeitig übernommen, war er doch übermannt von so herrlicher Schönheit und dem formidablen Geschmack des Nachtischs, so daß er und sein Kohlkopf die kleine Schlußsequenz beinahe übersehen hätten. Doch bald hatte er sich wieder unter Kontrolle:
12272

Nun nahm der letzte Abschnitt des Nachtischs seinen Lauf und jeder, sowohl Louis
12273
...als auch Kohlkopf...
12274

hängten sich noch mal stilvoll in den Abschluss hinein.

...Fortsetzung folgt...

ironpauer
08.04.2009, 23:18
...
Finallement, c'est fait bon.
12276

Ein Traum von dîner, in drei Gängen, mit einem krönenden, wenn auch nicht zu unterschätzenden Nachtisch (insges. 700 Hm)
12275

Das abschließende Geständis beider Genießer war klar: Bitte wieder so ein opulentes Mahl, mit Genüssen der Extraklasse und kleinen eingebauten Überraschungen, gern auch im nächsten Winter.
12277

Mit diesen Eindrücken verließ der Franzose Louis seinen Kohlkopf und fuhr wohl wieder in das Land der Gourmets und Genießer zurück....

gletsch
08.04.2009, 23:32
Kein Grund zum schüchtern sein - bei so einem TR. Danke für den TR und Gratulation zur persönlichen Premiere.

Ob sich die Forumsjugend noch an Louis de Funes erinnern kann?

Bei einigen der Bilder (v.a. jene, wo der Neuschnee deutlich zu erkennen ist) kommt bei mir richtig Wehmut auf ... zumindest hier im Osten scheint es so als ob der Winter tatsächlich ansatzlos in den Sommer übergegangen ist ...

ironpauer
08.04.2009, 23:39
Ja danke für die lieben Blumen. War eine schwere Geburt. Aber nun kann ich ja getrost und zufrieden ins Bett gehen.

Louis de Funes: Ein komödiantischer Nationalheld Frankreichs, der, wie man oben sehen kann, auch auf dem Board eine ganz gute Figur macht.:D

Ach der Schnee - ja, der schwindet bei uns leider jetzt auch mit großen Schritten...

Bud Spencer
09.04.2009, 08:29
Ob sich die Forumsjugend noch an Louis de Funes erinnern kann?
...

Hömma! Klaro!
Oder gehör ich schon nicht mehr zur Jugend? :o :D
Gott, ich werde ALT!!!

Schöner TR!

YouTube - Louis de funes (http://www.youtube.com/watch?v=Z-2yMBrWnds) :D

Kartoffelstampfer
09.04.2009, 10:41
Alors, une Tr tres magnifique.
Merci beaucup!

Moi, je connais Louis tres bien. Un artist tres sympatique.