PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sunpeaks, whistler



gregor
10.01.2006, 15:12
Ich hätte gerne mal paar info über die beiden gebiete irgendwo muss man ja schließlich arbeiten gehen (nach dem Abi)!

muh
10.01.2006, 15:44
kommt drauf an
also skitechnisch ist whistler sun peaks wohl weit überlegen
sun peaks ist eher das gemütlichere und nciht ganz so anspruchsvolle gebiet
es gibt ein paar nette abfahrten abseits der piste allerdings sind diese nciht sehr lang
bzw. es gibt auch längere aber dazu muss es viel schnee haben weil das süd hänge sind auf die die sonne schoen einbrennt
normale pisten gibts auch noch einiges die meisten würde ich sagen so im roten bereich, die man schoen durchfahren kann


der ort selbst ist halt ein resort, dass haupsächlich aus hotels und ferienwohnungen besteht
also auf tourismus ausgelegt

hier is mal die homepage von dene, falls du sie noch nciht kennst
www.sunpeaksresort.com


die nächste größere stadt ist kamloops die ca ne stunde mim auto entfernt ist

gregor
10.01.2006, 15:47
wie weit ist whistler entfernt?

Reni
10.01.2006, 15:48
Also ich war zwar noch nicht in Wistler, kann aber sagen, das die hier (USA) alle darueber schwaermen, es soll eines der besten Gebiete in Canada sein, gute TerainParks, Powder, lange Slopes, hoert sich alles ganz gut an, das einzige was nicht stimmt ist das es teuer sein soll, aber was tut man nicht alles fuers ski fahren...
Wenn du noch mehr wissen willst guck einfach mal unter www.whistlerblackcomb.com nach.

Als was willst du denn da arbeiten?

Reni
10.01.2006, 15:50
@muh: in welchem Teil der Welt haelst du dich gerade auf?

muh
10.01.2006, 15:52
uff n paar stunden
5-6

in isny das is in der nähe von kempten ;)

AndreasCH
10.01.2006, 16:11
Was möchtest Du den arbeiten? Vielleicht kann ich meinen Bruder mal anhauen, der kennt ziemlich viele Leute in den USA.

Andreas

gregor
11.01.2006, 17:25
Es ist mir eigentlich egal wo ich arbeite! die Hauptsache ist nur das ich viel skifahren gehen kann und das geld dafür bei der Arbeit verdiene!

dEFcHILL
11.01.2006, 20:34
hey..

also, wenn eins von den beiden skigebieten, dann auf jeden fall whistler. da haste 2 komplett große berge. 3 parx. jede menge moeglichlkeiten fuer runz jeglicher art.. bin mir jetzt ne ganz sicher. war entweder in sunpeax oder sunshine-village. in einem von beiden war i auf jeden fall schon mal +das is echt ein solches scheiß skigebiet. haste zwar manchmal deinen champagnepowder, doch da kannste auch in augustusburg fahren, so flach is es da. der champagne powder fehlt zwar in whistler, doch was da auch so bei den leuten abgeht, dass is echt unbeschreiblich...ach..komme schon wieda inz schwaermen... die kanadier sind auch von der art sympatischer als amiz, obwohl beide ziemlich kool sind. kenne auch groeßere gebiete in usa, wie park city oder snowbird, doch von der abwexlung is whistler bis jetzt fuer mich unuebatroffen.

das einzigste, was du definitiv tun musst--> die einzigste moeglichkeit ein arbeizvisa fuer canada zu bekommen, ist: du musst dich in einer uni immatrikulieren+ein *student work permit* beantragen. (musst dich aba beeilen.)
der einzigste nachteil in whistler ist: du solltest ne zimberlich mit deiner schlafmoeglichkeit sein, denn auf 10 betten kommen vllt. 50 man. deshalb wird es auch ziemlich krass ne ordentliche arbeit zu finden. viele arbeiten am berg, doch wuerde dir davon abraten, weil du dann nur 2 tage skifahren koenntest+du hoechstwahrscheinlich an einem mit n'kater im bett liegst.
oder, wenn du lust hast, kommst du mit mir in die suedlichen hemispheren+kannst dann gleich im herbst weiter nach norden abschwirren.

gregor
11.01.2006, 21:13
DAs wär schon eine IDea aber ich muss erstmal abi machen sonst gibts kein geld von Papi fürn flug und schwimmen hat i net vor, dass macht sich nämlich schlecht mit den Stalkanten im salzwasser von wegen rost und der gleichen

elims
26.03.2006, 05:43
weiß ja nicht obs noch aktuell ist. Also um die sache mal ein bischen zu klähren. ich bin grad in vancouver (whistler gehört da mehr oder weniger noch dazu, ist auf jeden fall das nächste vernünftige Skigebiet) und mach da praktikum.

a) work permitts für kanada zu bekommen ist echt einfach und wenn du dich gut anstellst, kostet es noch nicht mal was. wenn du schon eine feste stelle hast, gibts ein austauschprogramm das über die bundesnastalt für arbeit läuft. am einfachsten dürfte aber das "work and travell" visum sein. Ist recht unbekannt aber bietet sehr viele freiheiten. da kann dir jedes reisebüro weiterhelfen bzw google.

b) whistler selber war ich leider noch nicht. geh vllt. morgen mal hin oder nächste woche. sind mit dem greyhound halt fast 2h. das gebiet soll aber eins der größten in nordamerika sein. jedenfalls hab ich noch nix schlechtes drüber gehört. wies da mit jobs aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen.

c) wenn du irgentwelche fragen hast, ist es bei den kanadiern immer am einfachsten einfach mal schnell anzurufen. die sind immer alle extrem freundilich und helfen dir gerne weiter. also einfach mal bei der whistler infoline anrufen und fragen wies mit jobs aussieht. die werden dir dann sicherlich sagen können, an wen man sich da wendet. das ganze resort gehört auf jeden fall zur intrawest gruppe. http://www.intrawest.ca/ vermutlich findest da dann auch schon informationen zu jobs.

Edit: http://www.wework2play.com/ ist glaub ich genau das was du suchst!

somethingsarethese
26.03.2006, 10:50
bist du fett....

http://www.whistlerblackcomb.com/NR/rdonlyres/E47EC0B0-CD09-4A30-99F1-3F2B1767D315/0/pp_march24_5_lg.jpg

Ricochet
27.03.2006, 19:20
Edit: http://www.wework2play.com/ ist glaub ich genau das was du suchst!


wie geil ist die seite denn!
vielen dank für den tip.