PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work and Holiday in Canada



CoRnY
04.04.2009, 22:08
Hi

Auf einer meiner Reisen habe ich mir B.C mal genau angeschaut und möchte nächsten Winter dort arbeiten.

Meine Frage bezieht sich auf ein s.g WORK and HOLIDAY Visa das ich dazu benötige.


Kann mir jemand nähre Infos/Erfahrungswerte zu dem ganzen Prozess geben. Aus der Homepage habe ich entnommen das man sich zuerst um einen Job in Canada bewerben sollte dann zu der Human Resources and Skills Development Canada (HRSDC) certification sache übergehen (speziell dazu währe mir sehr geholfen mit Infos über den Ablauf) und dann für das Arbeitsvisum ansuchen right?


Vielen dank für die Hilfe

Bernie

P.s: Ich bin kein Student hab das mal einen Tag lang versucht, bin aber zum entschluss gekommen das ich für Nickerchen nichts bezahlen will ;-)

Spaetzle
05.04.2009, 00:32
http://www.amerika-forum.de/

CoRnY
05.04.2009, 13:31
perfekt hier werde ich geholfen. Danke

Spaetzle
05.04.2009, 13:44
gerne..vielleicht sehen wir uns dort...bin auch grad am organisieren...

CoRnY
05.04.2009, 22:16
Also für 2009 bekommt man ja kein Visa mehr alle schon weg. Das stimmt mich ein bisserl auf Hosenscheißer weil ich bevorzugt Liftboy sein möchte....und ob die so Happy sind wenn man erst 2010 anfangen "darf". Wollte das mit der Botschaft klären ob die eventuell da ein bisserl Flexibel sind...aber erstmal alles zusammentragen und dann mal anfragen denk ich mir....

Spaetzle
05.04.2009, 22:27
ich such mir erst nen job und hoffe dann einfach mal, dass das mit dem visa irgendwie klappt..und wenns eh keine w&t visa mehr gibt, dann gehts eh nur noch über nen "normales" arbeitsvisum..aber ich muss gestehen, dass ich mich momentan mehr mit bewerbungen, als mit der visa geschichte beschäftige...

CoRnY
06.04.2009, 09:10
Währe witzig wenn ma zufällig Arbeitskollegen werden ;-) Wohin willst denn gehen?

Ich hab mich vorletzte Saison (wenn ma die "Jetzige" als vorbei betrachtet) a bisserl in B.C und Alberta herumgetrieben. Cool währe Nelson:O0: von dem Skigebiet her. Aber der flair von Fernie taugt mir am meisten...eine echte Skitown yippiefuckinkajeeeeeyyyy!!!

Jibber
10.05.2009, 23:22
ne bekannte von mir hat das 2008 auch gemacht und das war eigentlich recht easy.
sie ist mit nem job in der tasche hin, dem geforderten ticket für den rückflug und einem kleinen geldpolster, was ja auch verlangt wird. all diese dinge haben die beim einfliegen in canada garnicht mehr kontrolliert und sie hat problemlos ihr visum erhalten. mag der mädchen bonus sein, aber generell sind sie da ja ganz gut drauf.

Komander
11.05.2009, 13:54
Ich werde kommenden Winter auch dort sein. Bis Dezember zum studieren und danach zum Jobben/Skifahren/Bachelorarbeit... mal sehen wie lange es mich dort hält.

Bin grad am abklären ob ich das W&T Visum von Kanada aus beantragen kann - bis Dezember hab ich ja eh keine Zeit zum Jobben.

Wursens
04.09.2010, 18:53
Hey!

Bin ab 13.09. in Kanada hab ein W&H Visum. Wollte erstmal etwas rumreisen und mir dann zur Saison was zum arbeiten suchen.

Nun meine Frage wie schwer ist es denn nun wirklich ein Job zu finden, der was mit Skifahren zu tun hat? Da hört man ja vieles...von nur dort sein und rumfragen bis vorher bewerben.

Bin dankbar für jede Info

l@@x
06.09.2010, 19:12
Tja, viel Auswahl gibt es da ja nicht. Liftboys werden immer gebraucht, aber ob die da jetzt ausgerechnet dich nehmen und nicht einen von den vielen Locals...keine Ahnung.
Sonst ginge z.B. noch Skilehrer. Man kann vor Ort den Schein machen oder seine deutsche/ösi/ch Lizenz mitbringen. Verdienst ist allerdings echt mies und nicht mit den 10-20€/h, die man in Europa bekommt, zu vergleichen.

TWINTIPS
06.09.2010, 19:51
Vorallem muss man die Arbeitsstelle bereit vor dem Trip haben um das Arbeitsvisum zu bekommen. Und mir wurde gesagt, dass nur 100% Jobs akzeptiert werden. Also 30% n bisschen wörken am Abend in der Bar kannste vergessen. -,- Vielleicht ists aber für die Deutschen anders...

kutti
20.09.2010, 21:15
hey...für deutsche gibts ein working holiday visa, dafür kann man sich ab november bewerben und es gilt ab 1.1.2011
Es gibt nur eine begrenzte anzahl davon, aber eine Stelle muss man nicht haben um es zu bekommen soweit ich weis...

Joël
21.09.2010, 21:01
Dein IQ ist aber auch nicht wirklich zweistellig?

Fluchtweg
21.09.2010, 21:10
um mal joel zu erklären:
twintips kommt aus der schweiz...

TWINTIPS
21.09.2010, 21:27
Danke joel und fluchtweg :P

limo
23.09.2010, 21:09
Schwarzarbeiten?

soya*
24.10.2010, 17:49
nunja - ich bin ja momentan auf familien-suche für mein au-pair(halbes)-jahr in canada, bc. die meinten halt alle zu mir ich soll 6 Monate bleiben. Die bekommst als Tourist, nur darf ich eben nicht am Flughafen sagen, dass ich als AU-Pair arbeiten werde... dh es wäre auch hier Schwarzarbeit, eigentlich.
nur mal so nebenbei.....

Schmichl
25.10.2010, 18:50
Dann lass dir was gutes einfallen was du bei der Einreise erzählst weil sie ziemlich genau nachfragen was du während deines Aufenhaltes so vor hast, wohin du fährst, sogar wo du schläfst und ob du schon Hotels usw. gebucht hast wird nachgefragt. Zumindest bei mir war es so und ich seh harmlos aus...

Phil92
25.10.2010, 20:46
sag einfach free kommunist dann passt alles ;)

soya*
26.10.2010, 21:26
Dann lass dir was gutes einfallen was du bei der Einreise erzählst weil sie ziemlich genau nachfragen was du während deines Aufenhaltes so vor hast, wohin du fährst, sogar wo du schläfst und ob du schon Hotels usw. gebucht hast wird nachgefragt. Zumindest bei mir war es so und ich seh harmlos aus...

ja, so ganz recht war mir der vorschlag von denen eh nicht. mal schaun, zu welcher familie ich jetzt geh bzw wie die des dann regeln wollen...