PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieschoner



Un Autre Rideur
29.03.2009, 13:54
Hey guys,

folgendes Problem: Aufgrund einer Fehlstellung meiner Kniescheiben habe ich starke Schmerzen, sobald ich mal irgendwo mit meinen Knie wo gegenknalle.
So auch letztens wieder auf ner Elephant-Box passiert...

Nun ich möchte ich mir Knieschoner zulegen, welche ich unter meine Skihose ziehen möchte. Kennt von euch jemand da welche, die entsprechend flach sind und so gut unter die Hose passen? Wie siehts aus mit Telemark-Schonern? Sind die geeignet?
Ich hätte mich jetzt spontan im Skate-Bereich umgeschaut, allerdings habe ich auf www.titus.de nicht die bomben Auswahl gehabt...


Servus, Rideur.

Your_destinY
29.03.2009, 14:07
da gibts auch noch diese telemark-teile von black diamond

Bodo
29.03.2009, 19:13
hier :

Sind DH-Schützer und recht schmal und bequem.. (http://www.bike-mailorder.de/shop/Protektoren/Knee-Shin-Guards/SixSixOne-661-Kyle-Strait-Knieschutz-2009::5629.html?refID=prs)

blindside
29.03.2009, 20:12
teste mal POC knieshcützer

http://www.pocsports.com/products/showproduct.asp?id=S92037

Un Autre Rideur
30.03.2009, 13:32
Au, vielen Dank euch 3 für die fixe Antwort - ich glaube die Bike Knieschoner sind genau das, was ich gesucht habe! Fett!

blindside
30.03.2009, 20:33
also die untersten von mir sind besser als die von bodo ;)

denn die sind komplett weich und formbar und bei harten schlägen werden sie knallhart

Un Autre Rideur
30.03.2009, 22:07
Hm, des isch aber so neumodischer Schnickschnack :D Ich brauch halt was, was ich wirkungsvoll vor Kanten etc. schützt, wo ich nicht erst warten muss, dass sich der Stoff an die neue Situation anpasst^^

Bodo
31.03.2009, 12:20
vor allem würdest damit ein land unterstützen das für die flächendeckende zerstörung unserer schönen hänge verantwortlich ist..

Un Autre Rideur
31.03.2009, 12:45
Wie meinen?

Krabbler
31.03.2009, 13:25
con Arc'teryx gibt es auch recht gute Knieschoner (für Telemarker gedacht)

blindside
31.03.2009, 14:24
was hat Schweden(POC) mit der unweltzerstörung zu tun?

KeKs
31.03.2009, 14:59
was hat Schweden(POC) mit der unweltzerstörung zu tun?

Ich würd meinen er meint die Skandinavier die unsere schönen Hänge oft ohne Rücksicht auf Verluste und einem normalen anstand zerpflügen...

Bodo
31.03.2009, 17:18
Right

blindside
31.03.2009, 18:10
ach das ist doch nicht wahr ! meine meinung:


http://www.youtube.com/watch?v=sa43_rSh3iY

Bodo
31.03.2009, 18:43
Ja bestimmt , fick dich :) ;)

edit.. is nich persönlich ;)

Un Autre Rideur
31.03.2009, 18:51
Bitte beim Thema bleiben und nicht persönlich werden!
Vielen Dank für die weiteren Tipps, werde mir jetzt erstmal 'n Laden suchen, wo ich so Zeugs anprobieren kann. Kennt da jemand was im Raum Stuttgart?

blindside
31.03.2009, 21:05
such nachm downhilladen in stuttgart .

@ Bodo fick dich weg du homofürst sonst kastriere ich dir die eier !


http://www.youtube.com/watch?v=WNLq1-O8MpY

hugmepls
31.03.2009, 21:20
also poc hat aufjedenfall immer top qualität aber is eh deine entscheidung..

Un Autre Rideur
02.04.2009, 19:21
So bodo und blindside, jetzt habt ihr euch aber genug hier ausgetobt, tragt bitte weitere Streitigkeiten auf der Straße aus und nicht hier im Forum!!!

Bodo
02.04.2009, 19:26
wenn DU das sagst .. :rolleyes:

blindside
02.04.2009, 22:08
ach bodo , scheiss pädaschüler , komm mal hoch aufn berg zu der elite dann geb ich dir mal eins auf die nuss;)

Eim6r
21.05.2009, 21:40
Wo wir bei Knieschoner sind.

Wer kann mir sagen wie man das ganze "Packen" (siehe Anhang) hier nennt, bzw. was das alles genau ist und was es schützen soll!?

Denn dies sieht mir mehr aus wie eine Protektion für den kompletten unteren Bereich?!

Preis, Woher, Notwendigkeit? ;D

Danke soweit

Blub
21.05.2009, 22:34
Das sind Orthesen oder sowas. Die Herren hatten wahrscheinlich schon öfters Knieverletzungen alá Kreuzbandriss und schützen ihr Kapital jetz damit.

Maddias
21.05.2009, 23:44
ich bezweifle das du solche ortesen tragen willst
kumpel der sich schon alles im knie mehrfach zerschossen hat fährt auch mit solchen
musst für nen pärchen ca. 3000-4000€ rechnen, die werden extra für dich angefertigt....
naja aber bei den herren wärs auch schon längst vorbei ohne...

der Max
06.07.2009, 12:38
wenns nur fürs knie is schau vllt mal bei www.hibike.de nach den o'neal dirt knee schützern die sind mit kunstoffschale und haben ne kevlar schicht drüber auserdem schaumstoff polster gegen seiten schläge und stützen des knie

Vinci
06.07.2009, 12:55
ich bezweifle das du solche ortesen tragen willst
kumpel der sich schon alles im knie mehrfach zerschossen hat fährt auch mit solchen
musst für nen pärchen ca. 3000-4000€ rechnen, die werden extra für dich angefertigt....
naja aber bei den herren wärs auch schon längst vorbei ohne...


Eine Orthese kann ein Kreuzband nicht stützen. Es gibt einige Hersteller, die das zwar versprechen, doch können die ihre Angaben auf keinerlei Studien oder Tests stützen.

Einzig vor simplen Rotationsbewegungen und demnach z.b. die Seitenbänder, können effektiv durch eine entsprechende Orthese geschützt werden.

Ich persönlich würde bei Problemen bzw. nach einer Bänderrekonstruktion zuerst zu einem simplen Knieschoner/schutz/strumpf greifen. Dessen Nutzen ist zwar beinahe rein psychisch (mal abgesehn von leicht gesteigerten Reflexen), aber imho Gold wert.

knoxville
07.07.2009, 17:45
da muss ich vinci recht geben. ich hatte im linken knie kein kreuzband fuer ne zeit lang.
ist durch viel glueck und bla bla wieder zusammengewachsen.

wollte damals diese asterisk http://www.asteriskbrace.com/ teile fahren. habe die bestellt und getestet.
absoluter schrott. typisch amerikanisch, viel material und kann auch nicht mehr.

ich fahre nun vom orthopaeden angepassten strumpf mit aluminium schienen.

perfekt angenehm passend und ich fuehl mich sicher, sehr sicher.

knox

xHASHx
14.07.2009, 13:58
ich hatte im linken knie kein kreuzband fuer ne zeit lang.
ist durch viel glueck und bla bla wieder zusammengewachsen.

bitte erkläre mir das... wie kann ein zerfleddertes kreuzband wieder zusammenwachsen? die ärzte sagen doch, dass dies nicht möglich wäre...:confused:

bin mal gespannt, wie das bei mir mit dem knie wird. im moment ist noch alles sehr matschig da drin... kann mir aber eigentlich jetzt schon nicht vorstellen, dass ich meine orthese beim fahren problemlos tragen könnte - is viel zu klobig und würde sich dauernd mit den skischuhen in die quere kommen... die teile der nimbus-jungs sehen übrigens auch sehr lang am unterschenkel aus...

peace!

xHASHx
16.07.2009, 10:28
ich hatte im linken knie kein kreuzband fuer ne zeit lang.
ist durch viel glueck und bla bla wieder zusammengewachsen.

bitte erkläre mir das... wie kann ein zerfleddertes kreuzband wieder zusammenwachsen? die ärzte sagen doch, dass dies nicht möglich wäre...:confused:

peace!

okay... ist wohl doch möglich wenns nicht ganz durch ist!

knoxville
16.07.2009, 17:30
@xHASHx:
jop. genau. auf den bildern wars komplett durch. diese uebeliche geringelte wurschd zu sehn. scheinbar war noch ein klitzekleines dingens gestanden.

naja. ich bin 6 wochen nach raptur meine erste skitour gegangen. piste hoch um im moeglichen falle die gondel runternehmen zu koennen. habe physiotherapie im aufbauzentrum des deutschen skikaters bekommen. wusste ich zuvor auch nicht. die haben mich ziemlich rangenommen. und schwupps nach 2 jahren wieder ins kernspin/ct ,zwecks der versicherung, wurde festgestellt das es wieder zusammengewachsen ist.

ein tipp von mir.
nemmt sowas bitte: bauerfeind (http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/html_de/produkte_knie_softec-genu.php4) und trainiert die oberschenkel ordentlich anstatt euch zusaetzlichen schnickschnack anzubinden. vorbeugend ohne raptur, wuerde ich sowas nicht tragen.

gruss knox

Vinci
16.07.2009, 18:23
Um das Kreuzband verläuft der sogenannte synoviale Schlauch. Es kann sein, dass das Band reißt, dieser Schlauch jedoch in Takt bleibt. Ist dies der Fall, so liegt das Kreuzband quasi "geführt" in einer Röhre und mit ein wenig Glück vernarbt es. ("wächst" ist wohl der falsche Begriff)

Die Narbstelle ist in etwa so stabil wie ein operiertes Band.

knoxville
17.07.2009, 09:47
danke vinci! so war es. es ist vernarbt zusammen"gewachsen"

die einzigen einschraenkungen die ich habe sind: kein/kaum knien mehr moeglich (knie ist nicht mehr vollstaendig anzuwinkeln). laengeres gehen auf asphalt ist unangenehm. beim wandern/klettersteigen (gehzeit ~7-8h) oder skifahren keinerlei einschrankungen oder schmerzen.

so das wars.

knox

ps. ich trainier meinen oberschenkel verstaerkt (kurierfahren und joggen)

xHASHx
17.07.2009, 11:03
ps. ich trainier meinen oberschenkel verstaerkt (kurierfahren und joggen)

bin auch schon fleißig dabei - will ende dezember wieder anfangen auf ski zu stehen... aber erstmal legere!

genau diese bauerfeind-teile werde ich mir auch besorgen. du benutzt die aber auch nur am "kaputten" knie, oder?

knoxville
20.07.2009, 09:12
ja, nur das kaputte.

GeForce1970
13.04.2011, 09:48
wenns nur fürs knie is schau vllt mal bei www.hibike.de nach den o'neal dirt knee schützern die sind mit kunstoffschale und haben ne kevlar schicht drüber auserdem schaumstoff polster gegen seiten schläge und stützen des knie

Hey
ich würd mal noch bei starbike (http://www.starbike.com) kucken, ich glaub die haben in der hinsicht auch nen recht gutes sortiment...

Grüße