PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blubb



oOLenaOo
25.03.2009, 21:24
Ich weis zum Thema 360 haut nicht hin gibbet schon tausend themen und mit diesem 1001 begebe ich mich in die danger zone aber ich schilder mal trotzdem mein Problem ;)

Ich mach den 360 eigentlich recht ordentlich -über die knuckle- sobald es aber an nen kicker geht (echt niedliche Kicker) haut gar nix mehr hin und mich würfelts wie nochmal was^^ dann dacht ich mir gut vielleicht isses die paranoia also bin ich einfach immer größere Kicker straight gesprungen oder mit grab bis ich richtig ordentlich ohne fuchteln ins Landing gekommen bin....dann 180....dann top motiviert wieder nen 360 versucht und na ja ich bekomms nicht hin:rolleyes:

hat irgendwer tipps? würde mich voll freuen
liebe grüße

Rudo123
25.03.2009, 21:52
wennst noch ein wenig schilderst wie genau es dich da hinauswürfelt :D:D dann könnt ich dir vielleicht 1-2 tipps geben ;)

oOLenaOo
25.03.2009, 22:10
nunja ^^ mein erstes problem is ich spring viel zu früh ab wenn ich irgendwas vorhab (kann mich aber absolut ned zamreissen später abzuspringen)
nun ja also ich komm in ne schräglage (ein kumpel meinte mal: es säh aus wie in superman dreier:D) dann hauts mir einen ski weg dann überdreh ich meistens noch und ja es schaut immer trotz wirklich kleinen kickern spektakulär aus also es stimmt echt NIX mehr ^^

Rudo123
25.03.2009, 22:24
haha krass, hört sich echt spektakulär an ^^

naja, ich denk mal da hängts alles mit deinem absprung zusammen.
wennst zu früh wegdrehst wirsd ja öfters verkannten und des halb wird dir vielleciht dein schi hin und wieder mal aufgehn...UND deshalb wirsd auch vielleciht in die schräglage kommen ;)

einfach mal versuchen echt erst am ende des kickers abzuspringen, und halt einfach schön auf die rotation konzentrieren. dann immer schön blick auf die landung und schon dürfts passen ;);)

greetz

oOLenaOo
25.03.2009, 22:35
ja ich verkante schon öfters natürlich v.a wenns weich is oder bc kicker gehn gar ned:D aber mich schmeißts auch ohne verkanten^^ v.a ich denk mir normal müsste ja der bewegungsablauf derselbe sein wenn man jetz über die knuckle hüpft oder eben nen kicker nimmt aber bei der knuckle geht des alles voll smooth und eigentlich von selber obwohl man da ja verhältnismässig schnell drehen muss

Rudo123
25.03.2009, 22:40
naja, beim kicker kanns dann schon ein bissl anders sein wegen, hmm, naja dem kicker (radius usw) :D ich mein, das du dadurch vielleicht in schräg/rückenlage kommst weil du den 3er eben scho so sehr vom knuckle gewohnt bist.

oOLenaOo
25.03.2009, 22:52
der witz is ja ich konnte ihn letztes Jahr schon :D ich glaub ich bild mir demnächst einfach ein ich mach nen late 360 dann wirds stimmen vom absprung:D

knut
26.03.2009, 06:57
Ich würd Dir übrigens raten, aussagekräftigere Titel zu wählen, dann lesen so Sachen auch mehr Leute und Du bekommst mehr Antworten.

FatFreddy
26.03.2009, 09:13
was du machen könntest: einfach ein paar mal über einen kicker grad drüber, kerze oder hocke und nur darauf konzentrieren, dass du genau dann wegspringst, wenn du mit der bindung exakt an der lip bist.
das ganze machst du so lange, bis du es blind machen könntest - dann ist der kopf frei für alles andere, egal ob spin, grab oder fürs foto winken

oOLenaOo
26.03.2009, 18:42
@ knut: ich hab mir gedacht dass wenn 360 im Titel steht des gar keiner liest---> da meist das selbe ^^ so gehts mir selber wenn jemand welchen ski oder so im titel stehen hat;)
@fat freddy: wenn ich grab oder striaght springe hab ich des Problem ned da spring ich schön ab und komm schön ins landing^^

Afkanoab
27.03.2009, 20:38
evtl. hast du das gleiche problem wie es hatte. kann nen 3er zwar auch nicht perfekt, was mir aber geholfen hat, war folgender tip:

versuch kurz vor dem absprung (n halben meter vor der kante) die drehung durch den kopf zu starten. also, das is jetzt kein "kopfsacheding" im "eigentlichen" sinn, sondern ... naja. also, einfach den kopf in die gewünschte drehrichtung drehen und versuchen blickkontakt mit den skienden her zustellen. dann sollten (imregelfall) die schultern sich mitdrehen und der ganze körper somit auch. beim landen die drehung wieder durch den kopf stoppen. gleiches prinzip nur umgekehrt. wenn du weit geung gedreht hast, einfach dann (nach entsprechender anzahl der umdrehungen) mit dem kopf in die gewünschte fahrtrichtung blicken. zb. bei switchlandungen zum kicker gucken, bzw den blick nicht davon abwenden.

das einzige, was ne kopfsache (jetzt im eigentlichen sinne) bei dem trick ist, is kurz vorm absprung weg zu gucken.

hier das ganze noch einmal in bewegten bildern:

http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Big-Air-Guide-Die-ersten-Schritte/Page-6.html

ka ob link funzt :confused:

Phil92
27.03.2009, 20:42
Kann auch sein das du viel zu sehr vordrehst, bei 3ern musst eig. kaum vordrehn(kommt natürlich auf die kicker drauf an aber bei 10m table oder so...), da ist es eig. viel wichtiger gescheit abzuspringen und dabei leicht mit den händen vordrehen ;)

oOLenaOo
27.03.2009, 20:48
die drehung an sich ist nicht das Problem die 360° schaff ich locker...mein größtes Problem ist die schräglage die ich bekomm...

Phil92
27.03.2009, 20:53
jo des wird wohl auch durch den mangelnden absprung kommen? Aber keine ahnung lass dich am besten mal filmen

Afkanoab
27.03.2009, 21:07
hm.... das hab ich wohl irgendwo überlesen/missverstanden ... hmmm das müsste man sich mal anschauen. oder wie schon vorgeschlagen, mal filmen lassen.

oOLenaOo
27.03.2009, 21:08
ich spring eig schon recht ordentlich ab nur viiel zu früh^^ aber des allein dürfte ja eigentlich nicht die ursache sein :confused:

Ja wir hams schon mal gefilmt aber des video is viel zu lange ums online zu stellen (waren noch mehr drauf) hoffentlich kann man bei uns die saison nochmal fahren dann lass ichs filmen und stells rein :)

Phil92
27.03.2009, 21:09
du darfst halt auch nicht nach unten schauen oder mit den armen von oben nach unten ausholen oder dergleichen :P

Afkanoab
27.03.2009, 21:11
windoof moviemaker? da kann man filmchen ganz schön kurz schneiden zb.

oOLenaOo
27.03.2009, 21:12
so hier sind die videos leider hab ich meinen typischen bail heute nicht so authentisch hinbekommen aber hab dafür ein paar ganz nete alternativen
1. hier sieht man die schräglage am ehersten... aber mir scheint dass das diesmal nicht der auslöser war sondern der Table weil des schaut iwie aus wie wenn man ner marionette die fäden abschneidet :D was meint ihr?
http://www.youtube.com/watch?v=HrXIa3275lY

2. Ich persönlich finds irgendwie lustig :D aber kommt dem gestanden schon näher ;) (war allerdings ein Versuch vor dem oberen)

http://www.youtube.com/watch?v=AF8n_a_Ncpw

3. über die knuckle (kann ich allerdings normal bisl schöner wollte nur den video dude nicht so mit meim zeug nerven daher 1. und letzer versuch;))

http://www.youtube.com/watch?v=HOwFYdTazaY

oOLenaOo
05.04.2009, 18:11
---

Phil92
05.04.2009, 18:47
ich find du fahst erstens viel zu lasch an... so
hm ja ich hab zwar kei lust aber ich fahr etz halt mal...
und dann finde ich... springst du wenig bis gar nicht ab... das wird auch der hauptauslöser sein... und du solltest vllt mal einen kicker der ne nummer größer ist probieren oder mehr speed ;)


edit...
also ich glaub das liegt wirklich nur, das du einfach nicht fertig wirst... probiers mal über den größeren kicker rechts...
das es beim knuckle klappt liegt wohl daran das du da weißt das du sehr schnell drehen musst...

wegen dem anfahren, einfach mal breitere beinstellung und in die hocke gehn, dann klappt das mit dem absprungt auch besser :P

oOLenaOo
05.04.2009, 18:56
über den kicker haben heute leute 540ties gemacht also müsste er schon reichen ja da hast du schon recht nur wenn ich schnell genug anfahr dann bauts mich halt auch anders wie jetz in dem video (ich spreche aus erfahrung;)) aber wie komme ich von der schräglage weg?

Benny1992
05.04.2009, 18:57
kannst ja mal versuchen im flug die beine anzuziehen.
vielleicht hilft dir das

oOLenaOo
05.04.2009, 19:00
ja v.a hätte es mehr style aber irgendwie kann ich des ned koordinieren ;)

Phil92
05.04.2009, 19:02
also

klar geht über den kicker vllt auch ein 5er... aber wieso soll man es sich schwierig machen...

das mit der schräglage hängt ganz allein am absprung... hab das selbst gemerkt wie wichtig es ist aktiv abzuspringen... vorallem bei kickern die richtig rauskicken...
geh einfach mal richtig in die hocke(dann musst auch ned von so weit oben anfahrn :D) also so 90° beim knie und dann spring richtig ab... kannst auch auf der piste an kleinen kanten sehr gut trainieren...
durch das in die hocke gehn siehts erstens lässiger aus und zweitens hilfts halt enorm beim abspringen - viel einfacher wie 2m vorm abspringen in die hocke zu gehn und dann abzuspringen :D

absprung hilft übrigens beim beine anziehn auch... war bei mir zumindest so :D
hab zuvor auch immer so heli sachen gemacht aber wie ich dann aktiv abgesprungen bin is das von alleine gekommen ;)

oOLenaOo
05.04.2009, 19:11
den Kicker rechts bin ich nicht mal straight gesprungen heute der is schon ganz schön mächtig:D aber merci für die tipps würd am liebsten gleich losfahren und ausprobieren *thmps up*

oOLenaOo
05.04.2009, 21:34
nochmal back to the roots ich hab jetz mal eins auspackelt wo ich einfach nur straight spring^^ reicht des vom absprung und so her oder fehlts schon an den basics?


http://www.youtube.com/watch?v=_dfKJKp3CvQ&feature=channel_page

Phil92
05.04.2009, 21:47
hm naja die frage ob es reicht ist eigentlich ziehmlich unbeantwortbar, weil es eben auf den kicker drauf an kommt... ich würde aber lieber noch mehr abspringen... geh ruhig noch viel weiter in die hocke, so wie wenn du stehst und hoch springen willst

Afkanoab
06.04.2009, 09:21
ah... am spitzingsee.
bin jetzt grad an nem schlechten pc, wo das video stark ruckelt. werds mir noch auf nem anderen angucken. aber was ich soweit gesehen habe, muesstes du vorm absprung deinen oberkoerper noch etwas nach vorne korrigiren. du bleibst senkrecht auf deinen ski stehen und durch die form des kickers kommst dann automatisch etwas in rueckenlage. was beim knuckle eben net is. solltest das evtl auch mal beachten.

kaunertalfreak
06.04.2009, 10:23
hi,
also ich kann nur sagen: breitere beinstellung (mind. schulterbreit)! kriegst so viel einfacher mehr spin und dementsprechend dann auch mehr stabilität in den sprung!

C1RCA
06.04.2009, 11:14
jo beine breiter und effektiver absprungen und nicht so aufrecht rotieren, und du musst versuchen einfach koordiniert zu drehen, d.h. nicht so unstabil
ich muss schnell neustarten und dann werd ich mal versuchen n video hochzuladen.
von mir auch mit nem 3er aber über nen sehr kleinen kicker mit ein paar mängel is ja aber auch egal

teneighti
08.04.2009, 09:56
schau es dir einfach nochmal beim bigairguide an. denke da wird das eigentlich gut beschrieben. der rest ist auch bissl überwindung und kopfsache. krieg das auch noch ni so hin
http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Big-Air-Guide-Die-ersten-Schritte/Page-6.html

oOLenaOo
08.04.2009, 16:37
ich hab mir den big air guide schon so oft angeschaut / durchgelesen ich könnte den schon synchronsprechen aber trotzdem merci:)

jts-nemo
14.04.2009, 12:26
schade dass jetzt der kicker in spitzing weg is ^^

aber solltest du noch woanders zum probieren kommen: stell dir vor, du würdest aktiv nach vorne springen müssen, wie als ob du im stand nen meter nach vorne hüpfst un dabei nen 3er machst. das sollte reichen, um die rückwärtsneigung des kickers auszugleichen.
nebenbei acht mal drauf, dass deine arme nich gegen die rotation arbeiten, dann kommst halt schnell dazu, dass du nich rum kommst.
und wie schon jmd hier richtig festgestellt hat: knuckl macht den sprung anders. es schau mal, dass du ruhig den kopf weiter vordrehst, um den rest des körpers wirklich mitzuziehen. auf den videos siehts halt so aus, als würdest du den kopf nicht wirklich bewegen, was imho hinderlich ist..
nebenbei sollte ein kicker der größenklasse von dem in spitzing durchaus reichen fürn 3er. vll nich den schönsten, aber reichen sollts schon...