PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : armada arg



limo
22.03.2009, 22:40
guten tag

wer von euch fährt den arg von armada? bekomme diese woche einen und würde gerne mal ein paar meinungen über den ski lesen......


(es ist klar, dass der arg schnee unter dem belag braucht)

pow_addict
22.03.2009, 22:57
fährt sich auf wasser sicher auch nicht schlecht =P

wenn du ihn eh schon fix bekommst, wieso interessieren dich dann im nachhinein noch meinungen über den Ski?

Geh raus in Powder spielen, das Ding wird dir sicher gefallen!

FatFreddy
23.03.2009, 05:42
der ski ist der absolute mist. fehlkauf, leider.

aber aus solidarität würd ich ihn günstig für dich entsorgen. no problem.

:rolleyes:

lazyboy
23.03.2009, 06:38
Ist doch das erste mal das der Ski hier erwähnt wird, oder? ;)

Fertig lustig, Suchfunktion bemühen.

limo
23.03.2009, 19:31
Ist doch das erste mal das der Ski hier erwähnt wird, oder? ;)

Fertig lustig, Suchfunktion bemühen.

ja deinen beitrag hab ich gelesen,,,,,,, ist aber alles ein wenig dürftig
nimmt mich einfach wunder

hobbes
23.03.2009, 19:58
Ist doch das erste mal das der Ski hier erwähnt wird, oder? ;)

Fertig lustig, Suchfunktion bemühen.

ja deinen beitrag hab ich gelesen,,,,,,, ist aber alles ein wenig dürftig
nimmt mich einfach wunder

Wenn du deine Frage genau formulierst oder mitteilst was du genau wissen willst, gibts vielleicht auch mehr als nur "dürftige" Informationen! :rolleyes:

FatFreddy
23.03.2009, 20:04
mein angebot ist weiterhin aufrecht!

GRATIS, alda, GRATIS! einfach weil ich so ein netter kerl bin :)

Nuno
23.03.2009, 20:06
bei mir bekommste soger noch Geld wenn ich den für dich entsorgen darf!!!!

limo
23.03.2009, 20:09
@sourma
da hast du wohl recht....
hab mir auch den tip von lazyboy zu herzen genommen, und ackere mich gerade durch all die diskussionen durch.. und ich staune wie viel man über ski schreiben kann.
meine erfahrung ist, dass es eigentlich gar keine schlechten skis gibt. ich meine man kann auch mit einem 128-88-120 ski voll geil powdern.... nicht :-)
aber ich schweife schon wieder vom thema ab.

kurz:
ich bekomme am mittwoch den arg, montier mir eine alte rossi scratch 140 bindung drauf und lauf dann mit den schneeschuhen (hehehe, laufbindung und felle lohnen bei dem ski nicht so, meiner meinung nach) in irgendein nord coulvoir hoch, in der hoffnung auf ein bitzeli guten powder am weekend.....
noch kürzer: freu mich wie ein kind auf weihnachten und ostern und geburtstag

wollte einfach ein paar impressionen von leuten die den ski kennen und fahren .. quasi als appetit-anreger

phuuuu :-) danke

limo
23.03.2009, 20:14
@fatfreddy
@nuno

ist doch die beste zeit um günstig an 08/09 skis heran zukommen... oder warum glaubt ihr, besorg ich ihn erst jetzt....?
hab 30 % gekriegt

na ja einmal im jahr muss ein neuer ski her.... :-)
und zu muus fahren kann ich ihn auch selber..
aber danke für das angebot

Nuno
23.03.2009, 20:18
und zu muus fahren kann ich ihn auch selber..


Zu muus wäre der bei mir bestimmt net geworden ;-).
Habe mir auch überlegt noch ne richtige LAtte nach oStern anzuschaffen. Kennt jemand in Kaprrun bzw. im Salzburger lnad jemand der Latten verkäuft oder vermietet? Bin ne WOche vor sowie die Woche nach Ostern da unten...

limo
23.03.2009, 20:22
kenn mich in österreich nicht aus
aber die meisten ski-händler haben noch skis von dieser saison im laden stehen...
mein tip anrufen und fragen und dann den preis runterhandeln. das klappt immer wunderbar ;-)

ps adressen gibts im internet und die händler von armada auf der armada website...
probieren probieren

limo
23.03.2009, 20:24
ah ja, den arg steht noch im hauptlager von armada in zürich
dazu der ant und ein arg von saison 07/08...

stand letzte woche.....

FatFreddy
23.03.2009, 20:24
erzähl mir mehr vom leben :rolleyes:

JETZT ist die beste zeit? im frühling?! kann ich mir nicht vorstellen :p jeder normale mensch kauft doch vor weihnachten.

und viel spass mit den schneeschuhen in deinem nord-couloir :bang:

limo
23.03.2009, 20:29
erzähl mir mehr vom leben :rolleyes:

JETZT ist die beste zeit? im frühling?! kann ich mir nicht vorstellen :p jeder normale mensch kauft doch vor weihnachten.

und viel spass mit den schneeschuhen in deinem nord-couloir :bang:

ja ja, bin nicht so foren erprobt wie du.... und obs du glaubst oder nicht, gaaanz viele leute kaufen ihre ski vor weihnacht,,

nord - couloir: geht ganz gut, wenn man auf der krete hochlaufen kann...besser als mit fellen. jedenfalls dort wo ich hingehen werde..

na ja, die vorfreude kann mir keiner nehmen

hobbes
23.03.2009, 20:53
@sourma

noch kürzer: freu mich wie ein kind auf weihnachten und ostern und geburtstagwollte einfach ein paar impressionen von leuten die den ski kennen und fahren .. quasi als appetit-anreger


Freu dich auf den Ski, wirklich spassig das Ding. Mehr steht ja dann im Testbericht. Mir persönlich ein wenig zu kurz und wahrscheinlich zu weit vorn montiert (Falls du ihn noch nicht montiert hast und selten switch fährst montier ihn auf -7, nicht auf dem Empfohlenen).
Viel Spass damit und falls du ihn dann gefahren bist, schreib doch noch einen ausführlicheren Testbericht, damit nicht nur dürftige Informationen vorhanden sind... ;)

Wo hast du den 07/08 gesehen in Zürich, amalgan oder einfach bei Armada direkt?

FatFreddy
23.03.2009, 20:53
ja ja, bin nicht so foren erprobt wie du....

psst - das ist die normale begrüssung hier, musst nicht gleich weinen ;)

aber das mit schneeschuhen in einem couloir hab ich auch noch nie gehört. aber ich lasse mir den horizont gerne erweitern.

und viel spass mit deinen arg - aber das muss ich eh nicht wünschen. nur würd ich mir kommendes we vielleicht doch noch eine liftkarte gönnen ;)

limo
23.03.2009, 21:25
vielen dank auch. das mit der karte ist keine schlechte idee.... und das geht schon mit den schneeschuhen. ich lauf ja auch nicht das couloir hoch, sondern eben auf dem grat hinauf und dann das couloir hoch.... macht mit den fellen echt keinen spass.

limo
23.03.2009, 21:34
das couloir ruuuunnter mein ich.

wie geht das eigentlich mit dem zitat, also das nur ein teil-zitiert wird?

@sourna. kauf mir den ski über einen händler "treelee" in hochdorf ch, die haben mir gesagt, armada in zh hätten noch den arg 07/08 im angebot.

ich denke da hat jeder armada dealer zugriff drauf, wenn er will

kann am mittwoch nochmals fragen, wenns dich interessiert. . . .

und danke für den montage tip.. werde den ski nicht switch fahren...

limo
23.03.2009, 21:41
@sourna
wie kommst eigentlich auf -7 ??

gex
24.03.2009, 08:01
man kann in diesem Forum hier nicht nur zitieren, sondern auch editieren. Es gibt für beides einen Button, den man früher oder später findet...

hobbes
24.03.2009, 08:04
es gibt den empfohlenen montagepunkt von armada (-5) und einen weiter hinten liegenden punkt (-7).
Wenn ich nochmals montieren müsste, würde ich -7 wählen.

gonzochic
24.03.2009, 10:11
hey, zwecks montagepunkt war ich anfangs auch der meinung ihn auf -7 ummontieren zu lassen bin jedoch jetzt zufrieden mit -5. Trotzdem fährt sich der Ski unheimlich kurz.

Aber das um und auf bei diesem Ski ist die Technik. Hab mich bis jetzt immer gewundert über den verhältnissmäßigen "schwachen" Auftrieb des Skies (no immer besser als alles andere) dabei war einfach meine Technik für den Müll. Bin jetzt beim letzten Mal fahren (war das 4te Mal) schon recht nah ein die richtige Beinstellung und Haltung gekommen.

Die Lösung (bei mir): Je enger die Skiführung je mehr Surf und Speed. Da kann man dann z.b. auch wenn brenzlig wird schnell Speed rausnehmen indem man wieder ein wenig die Ski auseinander gibt. Bei den anderen Puderlatten ist mir das nie so arg aufgefallen. vlt liegts ja an dem Reverse/Reverse. Sobald man gut Speed hat schwimmt man schön auf und fährt die Kurve durch reinen Drift ohne Druck (so find ichs am geilsten) aber das is dann jedem sein Ding.

Ich bin restlos fasziniert von dem Ski. Ich verwende ihn für Puder (großteils unverspurt) ab 15cm fresh. Auf Piste ist er okey aber sehr anstrengend aber fahrbar. Der Radius unterm Fuß funktioniert bei mir nicht wirklich aber naja.

lg

knut
24.03.2009, 10:45
Schaut euch mal Tanner Hall in "Believe" an, da sieht man schön, wie man so nen Ski fahren sollte. Zentral drauf, Beine zusammen, Schwünge weich andriften und immer schön angehockt und locker im Knie. Und nicht vergessen: "Speed is always your friend."


http://www.youtube.com/watch?v=w0KliNB-gZ0

hobbes
24.03.2009, 11:02
hey, zwecks montagepunkt war ich anfangs auch der meinung ihn auf -7 ummontieren zu lassen bin jedoch jetzt zufrieden mit -5. Trotzdem fährt sich der Ski unheimlich kurz.

Aber das um und auf bei diesem Ski ist die Technik. Hab mich bis jetzt immer gewundert über den verhältnissmäßigen "schwachen" Auftrieb des Skies (no immer besser als alles andere) dabei war einfach meine Technik für den Müll. Bin jetzt beim letzten Mal fahren (war das 4te Mal) schon recht nah ein die richtige Beinstellung und Haltung gekommen.

Die Lösung (bei mir): Je enger die Skiführung je mehr Surf und Speed. Da kann man dann z.b. auch wenn brenzlig wird schnell Speed rausnehmen indem man wieder ein wenig die Ski auseinander gibt. Bei den anderen Puderlatten ist mir das nie so arg aufgefallen. vlt liegts ja an dem Reverse/Reverse. Sobald man gut Speed hat schwimmt man schön auf und fährt die Kurve durch reinen Drift ohne Druck (so find ichs am geilsten) aber das is dann jedem sein Ding.

Ich bin restlos fasziniert von dem Ski. Ich verwende ihn für Puder (großteils unverspurt) ab 15cm fresh. Auf Piste ist er okey aber sehr anstrengend aber fahrbar. Der Radius unterm Fuß funktioniert bei mir nicht wirklich aber naja.

lg

Persönlich bin ich nicht unzufrieden mit dem Montagepunkt, im Nachhinein würde ich jedoch für meine Präferenzen und meine Masse, den Ski eher etwas weiter hinten montieren.
Bin ebenfalls sehr fasziniert von dem Ski, benutze bei den gleichen Bedingungen wie du. Piste ergehts mir ebenfalls gleich. Lies dir mal das "detune-Referat" vom Wegwerfheld in der Interessensgemeinschaft, Funky Chicken Club durch. Ergibt Sinn und hab meinen ARG nun auch so präpariert. Mal schauen, wie dann das Fahrverhalten und Gefühl auf eher harten Unterlagen ist.

limo
24.03.2009, 16:52
das aller aller allerbeste an der geschichte ist, TATATATARARARATARAR

es hat mindesten 35 cm frischen, weichen, weissen schnee auf den bergen hier. danke liebe schneekönigin, danke

Heya
24.03.2009, 18:35
Wie viel hast denn für den ARG gezahlt beim treelee? Wohne gleich in der Nähe und so n billiger ARG wär schon was feines ;)

Nuno
24.03.2009, 18:44
Zentral drauf, Beine zusammen, Schwünge weich andriften und immer schön angehockt und locker im Knie. Und nicht vergessen: "Speed is always your friend."

Schön beschrieben :-)

limo
24.03.2009, 19:43
Wie viel hast denn für den ARG gezahlt beim treelee? Wohne gleich in der Nähe und so n billiger ARG wär schon was feines ;)

675.- für den diesjährigen arg
:eek:

Heya
24.03.2009, 20:08
Hm jo ist ne Überlegung wert :) mal vorbeigehen...

gonzochic
25.03.2009, 06:53
war beim conrad für 499.- zu haben.

tafaas
25.03.2009, 07:26
war beim conrad für 499.- zu haben.

ich nehme mal an, die oben erwähnten 675.- sind CHF. :cool:

limo
25.03.2009, 09:36
war beim conrad für 499.- zu haben.

ich nehme mal an, die oben erwähnten 675.- sind CHF. :cool:

hopp schwyz:D

ja logo chf, in euro wärs bizeli gar viel...

limo
25.03.2009, 09:37
conrad scheint ja DER laden für die community hier zu sein :-)

Heya
25.03.2009, 10:47
Jo gibt auch keine Vergleichbaren Onlineshops was das Angebot betrifft, in der Schweiz schon gar nicht -.-

limo
25.03.2009, 17:50
also hab mir den arg nun im sportgeschäft A geholt und zum bindung montieren zum Sportgeschäft (meines vertrauens) B gebracht. tstststs was musste ich mir da doofe kommentare zur bananenform anhören :-) sind halt alle noch von altem schlag und korn dort.

also jedenfalls ist der ski schön leicht und der flex fühlt sich gut an. die farbe mag ich nicht so so fest, aber das tut gar nichts zur sache, weil er muss ja schön fahren und nicht schön aussehen.
hab mir den ski irgendwie grösser vorgestellt, sieht eigentlich ganz handlich und zahm aus. ( liegt wohl an der form.....)

jetzt freu ich mich auf das we. schnee hats ja zu genüge gegeben und so die schneekönigin will, schneits noch weiter. juhui

limo
27.03.2009, 07:26
hab mir die scratch 140 bindung auf den arg montiert, die stopper sind 100 mm, hab versucht sie weit genug aufzubiegen... klappt aber nicht so. fahr jetzt mal ohne stopper, auf dauer gefällt mir das aber nicht.

jemand eine idee?
gibt es look stopper für die 140 scratch er mit 140 mm breite?

danke für tips

jensr
27.03.2009, 07:47
Afaik gibt es Stopper bis 130mm für die scratch 140 Axial2. Ich habe 120er auf meinen pontoons und das passt mit leichtem, seitlichen aufbiegen.

Solltest du noch die alte Axial haben gibt es nur Stopper bis 100mm ...

gonzochic
27.03.2009, 09:20
Afaik gibt es Stopper bis 130mm für die scratch 140 Axial2. Ich habe 120er auf meinen pontoons und das passt mit leichtem, seitlichen aufbiegen.

Solltest du noch die alte Axial haben gibt es nur Stopper bis 100mm ...

hab hier mal ein paar bilder angehäbgt.... war glaub ich ein 80mm Stopper...

aja hab jetzt ein paar mehr bilder von meinem arg hochgeladen...

siehe:

Review: Review Armada ARG (http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?p=163652#post163652)

limo
28.03.2009, 16:43
also bin heute das erste mal auf dem armada gestanden.

hatte powder erwartet, aber der liebe föhn hat den schnee in einen schweren, nassen brei verwandelt. teilweise weich und nass und teilweise bruch-harsch. nix schönes.

kurz und bündig - hatte keinen spass mit dem ski- im gegenteil. als ich den ski mal so richtig laufen lies ("carven" auf harter oberfläche hab ich nicht geschafft, sehr gewöhnungs bedürftig mit dem arg), hats mich brutal auf die fresse gehauen.. :-)

dieses jahr (falls es nicht nochmal richtig powder gibt) werde ich wohl mit dem scott ausklingen lassen...

mehr zum arg, wenns dann richtig geschneit hat.

gruss

_freireiter_
04.04.2009, 08:08
zum carven braucht man auch nen ski der vorn und hinten breiter is als in der mitte...

mir hat das ding auch im bruchharsch getaugt, mMn riesen Vorteil is dass es kein verschneiden mehr gibt!

limo
04.04.2009, 09:27
schon klar, war einfach sehr ungewohnt wie der ski reagiert hatte. war wohl auch entäuscht, weil es die ganze woche geschneit hatte und ich mich auf powder gefreut habe;) an dem besagten tag:rolleyes:

_freireiter_
04.04.2009, 14:21
ja... is blöd!

Stylo
05.04.2009, 09:38
ahm das is doch jetz ne salomon die du droben hast ?? wieso willst du dann 130er look stopper?

jensr
05.04.2009, 09:46
Lesen, nochmal lesen, verstehen! limo<>gonzochic!

limo
05.04.2009, 19:45
ARG im Sulz

war heute nochmals im hasliberg pisten fahren, weil die saison ist dann ja next weekend vorbei und so... und wasserskifahren auf sulz kann ja auch sehr viel spass machen.

konnte es nicht lassen und habe ein paar runden mit dem arg gedreht. also fahren kann man den ski schon im sulz. aber, so richtig spass machen...? naja naja
der ski ist auf der piste sehr kurz und störrisch :-) kontrollierbar - aber mehr auch nicht.
hab dann nach der dritten runde die skis gewechselt...

ja, wird wohl herbst werden, bis der arme arg endlich den geliebten pulver unter den belag bekommt.... ;-)

grüsse

limo
18.04.2009, 15:52
sooooooooooo....
kaum zu glauben, aber ich konnte den arg doch noch diese saison genussvoll fahren.

Ort: Andermatt
Verhältnisse: 30 cm erstaunlich guten powder ;-) (jedenfalls am morgen oben auf dem berg, unten wars dann schon bald ein wenig anders - - - - sprich; heiss )

also vorneweg... der ski ist echt der hammer im tiefschnee, unglaublich drehfreudig und spritzig zu fahren. er dreht quasi schon, wenn man nur den kopf dreht. Lustig ist, dass man selbst bei langsamen tempi, wunderbare kurven machen kann. ohne kraftaufwand oder viel technik. einfach easy-flowing-going.... immer mit einem smile im gesicht.
dabei mag er auch hohe tempos und man hat den ski immer unter kontrolle...

kurz: HAMMERHAFT ;-)

ps. wenn man sich ein wenig an den ski gewöhnt hat, und der schnee nicht allzu hart ist, kommt man mit kurzen schwüngen auch auf der piste gut zurecht.... nur geradeaus fahren, mag der arg irgendwie nicht. was solls.......

Nuno
18.04.2009, 21:16
Wer will denn auch schon geradeausfahren, wenn man Kurven amchen kann ;-)

mein Tip: Wachs für warme temperaturen im Frühjahr, dann geht der auch geradeaus...