PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freeskiers.net Skitest 2009



jbe
18.03.2009, 17:12
Auch in diesem Jahr veranstalten wir einen Skitest der Modelle 09/10 für unsere User. Wie schon in der Vergangenheit findet der Skitest am Osterwochenende (10. - 13.04.2009) am Kitzsteinhorn / Kaprun im Rahmen des X Over Rides statt. Mitmachen können alle User von freeskiers.net, die Teilnahme am Test ist kostenlos.
Auf Wunsch erhalten unsere Tester auch wieder ermäßigte Liftkarten (38.- EUR / 2 Tage; 55.- EUR / 3 Tage; 70.- EUR / 4 Tage).

Das Formular zur Anmeldung und alle weiteren Infos gibt es hier: http://www.freeskiers.net/portal/Magazin/Mach-mit-beim-freeskiers.net-Skitest-2009.html
Die Ergebnisse des Skitests stehen dann ab Herbst 2009 in unserem LineUp (http://www.freeskiers.net/portal/component/option,com_skicatalog/)

Sebba
18.03.2009, 20:02
ich ich ich !!!!
wäre dabei ;)

Schmichl
18.03.2009, 21:19
Ich wär auch dabei wenn möglich. So fern man nicht spezielle Voraussetzungen haben muss würd ich gern Ski testen.

C1RCA
18.03.2009, 21:45
fuck wenn ich irgendwie ans kitzsteinhorn kommen würde würde ich sofort mitmachen

v.a. könnte ich dann mal mit powderski fahren, also richtig breiten..würd gern mal schaun ob des so ein großer unterschied ist, obwohls an ostern nciht viel mit powder geben wird

gex
18.03.2009, 21:50
nein, in Ostern gibt es nie Powder....

C1RCA
18.03.2009, 21:53
ja ach ne..sag ich doch xD

dann wurderts mich aber wie in die testermeinung immer was über powder drinnen steht :o:eek::bang:

TrazSki
18.03.2009, 21:56
das von gex war ironie ;)

letztes jahr hatten wir bei dem test den besten powder, den ich persönlich erlebt hab..

C1RCA
18.03.2009, 21:59
ja wollt ich auch grad schreiben xD
letztes jahr war geiler powder :D

aber sonst weis ich nur dass es keinen powder hatte
den besten powder hatte es am 7. märz in königsleiten :D
kinnhoch und so luftig..aber gut..ich will ja jetzt nicht weiter schwärmen
geht ja um den skitest

Nuno
18.03.2009, 22:13
Bin dabei, da ich eh dort unten unterwegs bin :-).
Und ja: letztes Jahr OStern war geil gewesen!!! War da net beim Test, aber in den Skigebiten außenrum, welche lehre Freeridehänge vorzuweisen hatten ;-).

tonag
18.03.2009, 22:42
das von gex war ironie ;)

letztes jahr hatten wir bei dem test den besten powder, den ich persönlich erlebt hab..

uhhhhh ja....
Bin wohl zum Contest sonntags da.

ironpauer
18.03.2009, 22:46
Ja super!
Wäre auch gerne dabei, falls möglich!
Muß das zwar noch abklären (mit der besseren Hälfte), beruflich müßte es aber passen, da ich von Gründonnerstag bis darauffolgenden Mittwoch frei habe.
Der Skitest wäre hier mein Favorit.

BerniBi
19.03.2009, 08:38
ich denk da bin ich auch dabei!!!:D

Afkanoab
19.03.2009, 10:30
roger, auch dabei. wenn ich das mit dem formular gebacken bekomm ... :D

Bud Spencer
19.03.2009, 13:36
Mich würde es wundern, wäre ich nicht da...

pow_addict
19.03.2009, 20:45
bin mal contest am So angemeldet =) - mussi nur noch parkfahren lernen *g*

Rudo123
19.03.2009, 21:03
den besten powder hatte es am 7. märz in königsleiten :D
kinnhoch und so luftig..aber gut..ich will ja jetzt nicht weiter schwärmen
geht ja um den skitest

du warst bei uns da?? oben wars echt krass mitn schnee :o:o

TrazSki
19.03.2009, 21:04
hab mich auch erstmal für den slopestylecontest angemeldet. ich komm nur, wenn schönes wetter ist. sonst gehts in penkenpark

Rudo123
19.03.2009, 21:16
also, wenns wetter ned passt dann meldst dich bitte traz. penken bin ich imma dabei.
ob ich aufs kitz komm is fraglich ;)

TrazSki
19.03.2009, 21:24
bin eh ab dem sonntag 5 tage in mayrhofen mit torge und noch paar anderen dudes. haben uns ein appartement gemietet..

jbe
25.03.2009, 19:01
Ab sofort kann man sich für den Skitest anmelden: http://www.freeskiers.net/portal/Magazin/Mach-mit-beim-freeskiers.net-Skitest-2009.html

splat
25.03.2009, 19:19
was ist, wenn man noch nicht weiß ob man kommen kann und das spontan entscheiden will. Soll ich dann trotzdem das formular ausfüllen, aber eben kein geld überweisen, oder kann man sich auch einfach vor ort erst zu dem skitest anmelden?

jbe
25.03.2009, 21:17
geld überweisen muss man ja nur, wenn man die günstigen tickets haben will. wir vergeben die entsprechend dem geldeingang auf unserem konto und wenn alle weg sind, sind sie eben weg. wer vorher nicht überwiesen hat, muss halt drauf hoffen, dass wir dann vor ort noch welche übrig haben.

wer keine liftkarte braucht, kann sich auf jeden fall anmelden und wird von uns dann auch als tester eingeplant

Schmichl
25.03.2009, 21:47
Eventuell kann ich wohl auch eine Mitfahrgelegenheit für 1-2 Personen bieten, ab Innsbruck oder die Gegend das Inntal hinauf bis nach Kaprun, solange sie keine Ski mitführen die länger sind als 180-185, dann wirds etwas komplizierter.

(Keine Ahnung ob das in diesem Thread passt, eventuell biete verschieben)

jbe
25.03.2009, 22:55
a) solange sie keine Ski mitführen die länger sind als 180-185, dann wirds etwas komplizierter.

b) (Keine Ahnung ob das in diesem Thread passt, eventuell biete verschieben)
zu a) zu nem skitest von uns muss man keine ski mitnehmen, da sind sicher genügend vorhanden

zu b) würde besser in nen "fahrgemeinschaften und gemeinsame unterkunft zum freeskiers.net skitest 2009"-thread passen, aber den gibts wohl noch nicht ;)

Afkanoab
26.03.2009, 10:36
mal ne Frage: findet der test auch schon am freitag (also ab 9 uhr fürh) statt, oder findet er nur samstag/sonntag/montag statt.

jbe
26.03.2009, 10:58
der test findet hauptsächlich samstag / sonntag statt, da sind wir auch mit unserem zelt auf dem berg. freitag kann man sich aber bei uns an der talstation schon die voucher für die lifttickets holen und auch schon ski zum testen mit auf den berg nehmen

TomyLight
26.03.2009, 18:00
Musst du dich den Freitag wieder bei der Hütten-Musi rumdrücken ?

jbe
26.03.2009, 18:06
es ist zu befürchten, dass mich dieses schicksal wieder ereilt...

Sebba
26.03.2009, 19:48
ahjeh...jbe dann brauchst du aber viel flüssige nahrung ^^

Nuno
26.03.2009, 20:51
ich werde mal ein oder zwei tage da reinschneien...
Bin mit meinem Vater unterwegs, der hat aber schon bescheid bekommen dass ich das WE mal n par Skier ausprobiere:-). Mal sehen, vll lässt er sich auch mal für so einen BC-Ski faszinieren, ürgenjemand muss es mir ja finanzieren ;-).

splat
29.03.2009, 23:06
wieviel ski kann man beim skitest eigentlich testen? Habt ihr alle skier on den großen herstellern oder immer 3-4 modelle?
Habt ihr auch so allmountain carving modelle mit 78-88mm unter der bindung? Ich muss meine mum noch irgendwie überzeugen, dass sie mich hinfährt ^^

sailormoon
29.03.2009, 23:54
wie sieht dass denn aus ich will eigentlich mit ner unterkunft habt ihr irgenwelche tipps wo es was billiges gibt ?
danke schonmal für hilfreiche tipps

la sun
30.03.2009, 07:23
oder organisiert ihr wieder die unterkunft wo man sich dan auch anmelden kann?

jbe
30.03.2009, 10:52
wieviel ski kann man beim skitest eigentlich testen? Habt ihr alle skier on den großen herstellern oder immer 3-4 modelle?
Habt ihr auch so allmountain carving modelle mit 78-88mm unter der bindung? Ich muss meine mum noch irgendwie überzeugen, dass sie mich hinfährt ^^
wir haben von jedem hersteller, der bei unserem test dabei ist, max. 4 modelle dabei. es findet aber auch ein öffentlicher test statt, bei dem es weitere ski kostenlos zum ausleihen gibt


wie sieht dass denn aus ich will eigentlich mit ner unterkunft habt ihr irgenwelche tipps wo es was billiges gibt ?
danke schonmal für hilfreiche tipps am besten beim tourismusverband anfragen. www.kitzsteinhorn.at


oder organisiert ihr wieder die unterkunft wo man sich dan auch anmelden kann? nein, haben wir dieses jahr nicht geplant

la sun
30.03.2009, 11:27
schade, warum nicht?

TomyLight
30.03.2009, 16:37
zu viel Arbeit ;)

Aron
05.04.2009, 13:11
Hey,
Ich habe mich angemeldet und überwiesen.

Wo muss ich mich wann am Freitag melden? Hab ich den Zuschlag? ;D

Bin schon morgen am Kitzsteinhorn und vermutlich internetlos....

Gruß Aron

Bud Spencer
05.04.2009, 14:30
Erfahrungsgemäß sitzt jbe auf der Kiste Bier so vorm Eingang zur blauen Gondel, dass du drüber fällst. Wenn du liebt bist, gibt er dir auch einen Ski mit.

Im Alpincenter gibt's Wlan und ein kostenloses Internetterminal.

Aron
05.04.2009, 14:33
wooops dankeschön , dann schau ich mal das ich nicht stolper

Schmichl
05.04.2009, 17:58
Und sollten wir keine Ski bekommen, testen wir halt das Bier.

Spaetzle
06.04.2009, 12:56
gibts hier jmd der noch nen bettchen oder nen plätzchen für ne isomatte für mich hat..oder jmd der sich ne butze mit mir teilen möchte..

gruss

Nuno
07.04.2009, 21:37
Nix da, ich will SKi!
Ab wann kann ich denn Freitag da ins stolpern kommen?
Bin zur Zeit in Zell am See und hatte heua geilen Firn... Hätte morgens evtl doch noch net den hughe trouble nehmen sollen sondern eher was mit mehr tallierung... Naja, was solls Nachmittags war der genau richtig und lehr wars auf Sonnenalm/Schmitten eh. Kitz wird warscheinlich der Kulturschock ;-)

splat
07.04.2009, 21:49
wenn ich nur am sonntag da bin, was soll ich dann bei an-,abreisetag angeben? Bei anreise kann man ja nur samstag wählen.
Ermäßigte lifttickets für nur einen tag gibt es nicht, oder?

jbe
07.04.2009, 23:10
ne, gibt die günstigen tickets erst ab 2 tagen.

wenn du nur am sonntag da bist, kannst ja mal versuchen, die tage mit an- und abreise im formular einfach nicht auszufüllen. kannst das auch so abschicken...

gunner
09.04.2009, 09:06
Ich überlege am Samstag raufzufahren.
Zahlts sichs vom Park her aus? (2h Anreise)

Wer von euch is da alles oben?

Rudo123
09.04.2009, 16:33
Soll anscheinend ganz fein sein oben. nur stört mich die tatsache das kein richtiger parklift da is :(
naja, egal. kannst auch ruhig daheim bleiben, ich bin von morgen bis SO in Villach anzutreffen ;) auf 1-2 bier oda so :D

Sebba
14.04.2009, 16:53
war mal wieder ne super klasse aktion der Test, hat mich gefreut dabei zu sein, und doch mal wieder ein paar neue Gesichter kennen zu lernen...

Kewles Wochenende!!!

Kleiner Padawan
14.04.2009, 17:22
dem kann ich nur zustimmen, nette leute, nette ski,... hat echt spaß gemacht...:D

Schmichl
14.04.2009, 17:37
Schliesse mich an, vorallem hab ich genau die Ski testen können die ich testen wollte! Schade nur das die Bedingungen nicht mehr ganz so toll waren und ich mich im Gesicht häute.

Nuno
14.04.2009, 20:04
da bist du nicht alleine was das häuten angeht;-)
Und für die Jahreszeit war der Schnee eilich ok gewesen...

Wart ihr Sonntag oder Montag eilich nochmal in der Rinne mit dem Powder gewesen???

Hendrik
14.04.2009, 20:23
Eine tolle Veranstaltung! Super Orga, nette Leute und ein 1A Grill :D

Die Bedingungen waren doch super. Zwar nicht so gut wie im letzten Jahr, aber da war Ostern auch drei Wochen früher.

Jetzt bleibt nur zu hoffen das die Röhrenhosen nicht zum neuen Trend werden.

Komander
14.04.2009, 20:39
Ja geiles Wochenende! Super Wetter, schöner Slush und nicht zu vergessen die netten Abende am Grill ;-)

Gruß an Alle die dabei waren!

la sun
14.04.2009, 20:43
war wirklich sehr fein.
und die grillsession erst.
aller erste sahen. so wie meine erdbeeren mit sahne eben. lecker.

Rudo123
14.04.2009, 20:51
is eig. wer von euch beim contest mitgefahren?? dort war ich die meiste zeit beim zugucken, und wegen häutungsproblemen: Feuchtigkeitscremes ;) ich hau mir 3 mal am tag nivea oda so rauf und bis jetzt is mir die haut im gesicht geblieben :D

Spaetzle
14.04.2009, 20:52
boahh...ich hätte mich auchmal einschmieren sollen..meine lippen sehen aus wie connys grillwurst...:-)

war n super wochenende...aber n paar verrückte tummeln sich hier schon im forum...:-)

Schmichl
14.04.2009, 20:54
is eig. wer von euch beim contest mitgefahren?? dort war ich die meiste zeit beim zugucken, und wegen häutungsproblemen: Feuchtigkeitscremes ;) ich hau mir 3 mal am tag nivea oda so rauf und bis jetzt is mir die haut im gesicht geblieben :D

Tja meine Generation ist noch zu männlich (dämlich) um sich Cremes ins Gesicht zu schmieren.

la sun
14.04.2009, 21:02
boahh...ich hätte mich auchmal einschmieren sollen..meine lippen sehen aus wie connys grillwurst...:-)

war n super wochenende...aber n paar verrückte tummeln sich hier schon im forum...:-)

alter, beleidigst du schon wieder meine saucoole grillwurst? ich glaub bei dir knallts. nächstesmal bäng ich dich um pfffff..grillwurstbeleidiger ppffff...

chrachsi
14.04.2009, 21:08
...dem ziel ein waschbär zu werden ist man jedenfalls näher gekommen!!

war ein sehr entspanntes Wochenende!!

Komander
14.04.2009, 21:17
Bin auch ne Erfahrung reicher - Ein Smart reicht für 2 Personen mit Ski ;-)
Was tut man nicht alles für nen schönen Skitag^^

jbe
14.04.2009, 21:44
ich fand das wochenende mit euch auch sehr gelungen. mit 8 jungs war die luft im appartement teilweise zwar etwas muffig, umso besser war die stimmung und dank dem guten wetter konnten wir uns ja viel im freien aufhalten....
es waren insgesamt 35 tester vor ort und auch wenn der ein oder andere nicht immer in der lage war, ernsthaft ski zu testen (das kommt davon, wenn man mit den pros party feiert), bin ich schon gespannt auf die auswertung der testbogen. mach ich dieses jahr auch wieder selbst, versprochen...

edit: vermisst jemand ne skibrille? es ist eine übrig geblieben

ironpauer
14.04.2009, 23:48
Hallöchen, alle zusammen.
Ja, es war ein tolles Wochenende. Sehr nette Leute, Forennutzer(innen), schöne Veranstaltung. Danke nochmals.

Das Wetter war ja eine Wucht, der Schnee wurde halt passend gemacht, und die Stimmung war klasse.
Ich sage nur: backcountry sulz / backcountry harsch!

Nächstes jahr klappt es vielleicht mit ein paar mehr Anbietern (K2 hatte mir persönlich gefehlt).

Viele Grüße an alle, die ich kennenlernen durfte bzw. die mitgefahren sind.

P.S.: @spaetzle: bleib bei Deinem Forumsnamen, der passt irgenwie besser als ...:D;):p

BerniBi
15.04.2009, 08:14
... will mich auch noch mal bedanken ... war ein super wochenende ... sonne, schnee und skien ... was will man/frau mehr ... waren alle super nett!!! ...

... freu mich schon auf nächstes jahr - wobei ich musste feststellen das ich nicht grad besonders gut ski bewerten kann (rein schriftlich gesehen) :D ... aber werdet mit meim gekritzel schon was anfangen können ...

.. ach ja der eulenlook is jetzt der absolute trend - hab ihn mir auch geholt *gg* ...

reXX
15.04.2009, 09:26
an dieser stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen testern / helfern / unterstützern bedanken. hat alles super geklappt und wir haben so viele testbögen zusammen wie noch nie zuvor!

freue mich schon jetzt auf den skitest 2010.

Nuno
15.04.2009, 21:01
ob viele Testbögen für euch echt so positiv sind hätte ich net gedacht ;-)
Wie lange sitzt ihr denn immer an der Auswertung?

jbe
15.04.2009, 21:26
ob viele Testbögen für euch echt so positiv sind hätte ich net gedacht ;-)
natürlich macht die auswertung vieler bögen mehr arbeit, als von wenigen, aber die ergebnisse sind aussagekräftiger



Wie lange sitzt ihr denn immer an der Auswertung?
das willst du nicht wirklich wissen ;)
wenn ich es nicht vergesse, kann ich ja mal drauf achten, wieviele stunden drauf gehen, bis das neue line up steht. allerdings will ich das lieber auch nicht so genau wissen.....


review zum x over ride und skitest gibts übrigens hier:
http://www.freeskiers.net/portal/Magazin/Eventreview-Volvo-X-Over-Ride-09.html

Spaetzle
15.04.2009, 22:40
höhö...

sind ja n paar schmankerl dabei..

pati
18.04.2009, 11:25
jojo, net woas!
Danke an die Organisation und bis boid

Alter Walter
09.10.2009, 09:57
Hey!

Gibts sowas wieder diesen Winter?
Wann und wo kann man sich da anmelden??

Merci! :)

jbe
09.10.2009, 11:01
Ja, den Skitest wird es wohl auch diesen Winter wieder geben, allerdings erst zu Ostern. Alle Infos zur Anmeldung gibt es dann rechtzeitig, kannst Du kaum verpassen.

JohnnyWalker
09.10.2009, 21:52
hätt auch bock!

Alter Walter
09.10.2009, 23:23
Ja, den Skitest wird es wohl auch diesen Winter wieder geben, allerdings erst zu Ostern. Alle Infos zur Anmeldung gibt es dann rechtzeitig, kannst Du kaum verpassen.

Lässig :cool:

Danke!!!

Alter Walter
14.10.2009, 16:03
Gibts eigentlich vor dem Winter noch ne Möglichkeit Skier zu testen??
weil ich mir halt auf den Winter neue Skier holen will...interessieren würde mich vor allem Völkl und K2

Merci :)

splat
14.10.2009, 16:06
auf den ganzen gletscheropenings werden eigentlich immer skitests angeboten. Die openings sind ja jetzt alle, die nächsten paar wochen. Schau einfach auf die homepages der gletscher, da findest du sicher was.