PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Park(s) in 4 Vallées



MBG
16.03.2009, 15:09
Hi,

habe ggf. ende März die Möglichkeit in die 4 Täler zu fahren. Ich würde gerne wissen, ob mir jemand über die Parks dort etwas genaueres sagen kann. Scheinbar (laut Karte) gibts ja da die folgenden:

- 1936 Neipark (Verbier)
- Snowpark du Taillay (La Tzoumaz)
- Snowpark Pro/Novice (ganz links irgendwo)
- Nendaz Snowpark
- Nendaz Funpark

Hört sich jetzt auf den ersten Blick (was ne logik) schonmal gut an. Aber kann jemand was über Schwierigkeit/Obstacles/Shape/Größe sagen?

Wäre super, da ich auf nen reinen Pistenurlaub not so bock have.

Merci

Michael_CH
16.03.2009, 15:26
ich bin selber kein parkfahrer..jedoch als ich vor ner weile in verbier/nendaz war, hatte ich den "eindruck"(kenne mich in sachen parks weniger aus), dass derjenige in verbier der grösste sei..jedoch ohne gewähr

MoO
16.03.2009, 16:13
Moin !
jo fahre recht regelmäßig nach verbier , da ich mich allerdings vorwiegend auf den varianten dort bewege kannich dir nurn paar optische eindrücke geben, bin halt nie durchgefahren. in meinen augen scheint er relativ groß, gibt alle schwierigkeitstufen, ramps ,rails etc.. in der regel gibts da auch ne rampe hinter ne dicke aufgeblasene "matratze" liegt, um halt so sachen wie backflip unso zu üben. zu saisonzeiten(ferien) und am we ist der park recht gut frequentiert.
ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
edit: Denke twintips kann dir was dazu sagen , meine sie wäre da bei nem contest mitgefahren.. ?

lg

Moritz

TWINTIPS
16.03.2009, 19:10
Japp ich war Mitte Dezember am Verbier Ride... zu dem Zeitpunkt waren aber nicht wirklich viele Obstacles vorhanden:
Zu Beginn eine Kinked-Box, gefolgt von einer zweiten Kinked-Box (daneben ne Straight-Box), anschliessend Kicker (klein, gross (20m)) und Wave-Box. Danach nochmal zwei Kicker nebeneinander (ca. gleiche Grösse) und zum Schluss ne Rainbow-Box und ne S-Box daneben...
Keine Ahnung, wie der Park jetzt aussieht... ;)