PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungsumfrage vom SLF



TomyLight
15.03.2009, 17:41
Grade eben auf der Seite vom SLF entdeckt, wer Lust und Zeit hat kann ja mal mitmachen.

Es geht ums Touren-Gehen und das Verhalten während der Tour:

http://lawine.umd.edu/survey/html/welcome.htm

lazyboy
15.03.2009, 17:54
Hangneigung in % angeben? WTF? Muss denen mal schreiben das Grad besser waere. Nur der Pistenfahrer spricht von % ;)

Bodo
15.03.2009, 20:04
was haltet ihr denn von der 200Franken idee ?

gex
15.03.2009, 21:21
was für eine 200 Franken Idee?
Ich kann mich noch an die 15Sfr und die 40Sfr aus der Umfrage erinnern, aber 200?

fuckin genius
15.03.2009, 21:34
es könnte sein, dass sie die frage nach den zuvor eingegebenen werten changieren. soll heissen wenn du schreibst du gibst 2000 chf für ausrüstung pro jahr aus, und dir sein der llb sehr wichtig und die ubs hat dir gerade einen bonus von 2millionen aufs konto gespuckt, dann fragen sie dich ob du 200 chf zahlst. sagst du du gibst weniger als 500 chf aus und benutzt den llb nur sporadisch, schlagen sie eventuell 5 bzw 50 chf vor.

nur so ne überlegung. mich haben sie nach 50 bzw 100 chf gefragt.

Bodo
16.03.2009, 13:55
was ich interessant fände , wäre eine getrennte gefahrenstufenskala , jeweils eine für wintersportler und eine für gefährdung von infrastruktur etc..
einfach eine differenzierung der beiden.. ich denke dies könnte viele missverständnisse vermeiden..

Nuno
16.03.2009, 21:04
Mich haben die nach 50 gefragt, und ich wäre auch bereit diese zu Zahlen.
Noch besser Informationen und für 48 Stunden... Geil, will das haben!!!
(AUch wenn 48h eher irreal in Meiner Meinung für eine genaue Vorhersage ist).

osti
16.03.2009, 21:58
bei mir warens auch 200 bzw 100CHF. ich kanns gerade nicht 100% begründen, aber irgendwie erscheint mir das Verkaufen von besseren Informationen in einem sicherheitsrelevanten Bereich "unethisch".

klar fallen mir auch zig Argumente ein, dass das ganz legitim bzw sinnvoll ist, aber ich mag mich trotzdem nicht mit diesem Gedanken anfreunden.

Auszug vom SLF


Die Aufgaben des WSL-Instituts für Schnee- und Lawinenforschung SLF sind Forschung, wissenschaftliche Dienstleistungen, Lehre und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei stehen die Themen Schnee, Atmosphäre, Naturgefahren, Permafrost und Gebirgsökosysteme im Mittelpunkt.


Ein wichtiges Anliegen des SLF ist darüber hinaus, die Kenntnisse mit der Öffentlichkeit zu teilen. Deshalb geben die Mitarbeitenden ihr Wissen in Publikationen, an Führungen im Institut, an öffentlichen Anlässen und in Radio und Fernsehen weiter.

knut
17.03.2009, 09:21
Dıe Rısıkoberechnung, dass 200'000 Schweızer Skıtouren gehen und beı 20 Toten daher das Rısıko beı 1:10'000 lıegt, ıst ja wohl durch versımplıfızıerung so falsch, dass es für eın Instıtut, dass mıt Rısıkoberechnungen seıne Brötchen verdıent, schon echt peınlıch ıst.

lazyboy
17.03.2009, 17:17
Um mal total Off-Topic zu werden: Knut, dir haben sie I-Punkte geklaut! War sicher Apple fuer ein I-Somewhat. Hier hast ein paar:

.......................

Oder seh nur ich das?

osti
17.03.2009, 17:22
naja, in Zeiten der Rezession muss sich jeder einschränken... auch nen i-Pünktchen...

ich sehs aber auch

knut
18.03.2009, 10:20
war zu faul, um auf der türkischen Tastatur immer das europäische i zu drücken. Ihr könnt es ignorieren oder als kurzes e aussprechen, wie es sich gehört. Ist mir pups.