PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem Ski



kl4Uz
09.01.2006, 22:00
Hallo :)

Bin hier neu im Forum und hoffe deshalb, dass ich das richtige Forum erwischt habe.
Fahre schon seit klein auf Ski und seit ein paar Saisonen mit twintips ski von Fischer (fischer unlimited), allerdings sehr kurzen (140cm) und
bin zusätzlich viel mit meinen Tourenski (ATOMIC TM:9 (http://www.telemarkski.com/html/rvw_atm01_B31530.html)) unterwegs.

Hatte vor kurzem das Glück bei einem Freeride-Safety-Camp Freestyle ski zu testen und hab mich in die Teile
verliebt. Der Besitzer hat mir die Dinger auch zu einem günstigen Preis angeboten.

Das Problem ist, ich hab mir nicht genau gemerkt wie sie heißen, alles was ich weiß ist, dass es Rossignol SCRATCH
waren. Ich hab danach gegoogelt aber nie die richtigen gefunden, vielleicht gibt's die auch in mehreren Designs?

Auf diesem Foto sind sie drauf: http://user.schule.at/ar/boardersworld/safetycamps/fotos200506/4ffd91973e1019214/l016.jpg
Es handelt sich um die hinteren Grau-Gelb-Schwarzen ski.

Meine eigentliche Frage jetzt, kennt jemand diese Ski, habt ihr Erfahrungen damit und könnt ihr sie empfehlen?
Auch wenn ich schon lange skifahre, ist freestyle an sich eher ein Neuland für mich.

Wäre dankbar über Tipps :)
mfG aus Vorarlberg

manuel87
09.01.2006, 22:32
öhm die grauen sind die diesjährigen rossignol scratch fs ! is halt die parkversion der sratchreihe. über das fahrverhalten kann ich dir nich so viel sagen ^^ hatte noch nicht das glück ihn zu fahren

kl4Uz
09.01.2006, 22:53
öhm die grauen sind die diesjährigen rossignol scratch fs ! is halt die parkversion der sratchreihe. über das fahrverhalten kann ich dir nich so viel sagen ^^ hatte noch nicht das glück ihn zu fahren


Ich konnte die Dinger hauptsächlich im BC bzw. in Pistennähe testen (Lawinenwarnstufe 3 oder 4 hatten wir), ich fand sie selbst im powder sehr gut, aber ich hab als Vergleich im BC nur meinen Atomic TM:9. Zum springen bin ich nur selten gekommen, war aber angenehm überrascht, da hab ich aber auch keinen guten Vergleich, da mein Fischer twintip eben nix für die Geländeform ist.

Ich muss sagen, das Angebot, dass ich da erhalten hab ist wirklich so gut, dass ich es fast ergreifen muss. Falls mir aber jemand wirklich davon abraten würde, da ich den ski hauptsächlich für's freeriden und Piste verwenden würde, könnte ich mein Geld eben doch sinnvoller investieren.

Ein paar Erfahrungsberichte wären deshalb echt toll :)

manuel87
09.01.2006, 22:56
also ich hab nur gutes von dem ski gehoert ! und auch nichts hinsichtlich mangelnder haltbarkeit oder so .. beim freeriden weiss ich halt nich in wie tiefem schnee du faehrst ^^ ich persoenlich brauch auch keine 100mm unter der sohle also mir wuerden die 84mm des scratches auch reichen und wenn du dich mit wohl gefuehlt hast is doch alles in butter :]

powderchris
09.01.2006, 23:03
hinsichtlich mangelnder haltbarkeit

was meinst du damit ob die vielleicht schon abgelaufen sind oder anfangen zu faulen ?

chris ;)

@ kl4Uz

wenn du sie schon getestet hast müsstest du sie doch schon ein bisschen kennen sind halt keine reinen freeridelatten sondern eher park skier da musst du dich schon entscheiden was du möchtest

Jamaiko
09.01.2006, 23:04
Welchen der Ski meinst du denn? Der hintere ist der Freestyle und der vordere der Backcountry, der halt doch noch ne ganze Ecke breiter ist. Heißen halt beide Scratch, der eine FS der andere BC.

powderchris
09.01.2006, 23:07
sagte er doch schon die hinteren d.h. die eher parklastigen skier :)

Jamaiko
10.01.2006, 15:39
Sorry, überlesen :o

manuel87
10.01.2006, 16:14
hinsichtlich mangelnder haltbarkeit

was meinst du damit ob die vielleicht schon abgelaufen sind oder anfangen zu faulen ?

chris ;)



damit bezieh ich mich darauf dass bei diversen anderen marken zb die topsheets ein eigenleben entwickeln und die scheidung vom ski einreichen !

freak
10.01.2006, 18:15
hab noch nix von nem delaminierten scratch gehört. und so oft wie der im umlauf ist, müsste das ja oft auftreten wenn es ein problem bei diesem ski wäre...

freak~[:fish:&:ghost:]

kl4Uz
19.03.2007, 18:53
So, tut mir leid, dass ich einen toten Thread wieder zum Leben erwecke ;)

Inzwischen fahre ich die zweite Saison, bzw. eigentlich die erste ganze Saison, mit dem Rossignol Scratch FS und bin sehr sehr zufrieden.

Aufgrund des heurigen Schneemangels ging's zwar defacto nur die Pisten runter, hier bewährt sich der Ski aber ebenfalls sehr gut.

Hoffentlich gibt's nächstes Jahr guten Powder, dann kann ich ja den thread erneut schänden und berichten ;) :P