PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arlberg



backcountry
09.01.2006, 21:31
So Mich würde interressieren was ihr so vom Arlberg als Freeride Area haltet??

subtleplague
09.01.2006, 21:58
das ist fast so gut wie die suchfunktion !

FatFreddy
09.01.2006, 22:54
kann überhaupt nichts. kein schnee, miese infrastruktur, praktisch nur flache hänge. und dafür muss man auch noch endlos hiken ;D

greg
09.01.2006, 22:56
viel vertical, schnell zerfahren. nicht gerade ein wirklicher geheimtipp. ;)

totti
09.01.2006, 22:57
weiterhin schlecht ist der teure skipass, den man so selten benötigt wg. endlosem hiken ;D

subtleplague
09.01.2006, 23:19
hey moment !
der arlberg ist super, fahrt alle dorthin ! die anderen wollen nur nicht, dass du ihnen allas verspurts.

PocketRocket
10.01.2006, 20:33
bevölkert den arlberg! bis kurz nach neun isses immer toll..

DeletedUser2613
30.09.2006, 19:35
also ich weiß nicht was ihr habt... man sollte sich eben auskennen dann findet man auch nachmittags noch einen hang um zu powdern.... welcher noch unbefahren bzw.. nur teilweise befahren ist...

Querfeldein
30.09.2006, 19:42
also ich weiß nicht was ihr habt... man sollte sich eben auskennen dann findet man auch nachmittags noch einen hang um zu powdern.... welcher noch unbefahren bzw.. nur teilweise befahren ist...



Siehe:




(...) und dafür muss man auch noch endlos hiken ;D


:D

DeletedUser2613
01.10.2006, 15:11
hmm ein schöner hike hat noch keinem geschadet.. dafür hast du nacher eine geile abfahrt.. das ist es mir alle male wert

gletsch
01.10.2006, 15:48
hmm ein schöner hike hat noch keinem geschadet.. dafür hast du nacher eine geile abfahrt.. das ist es mir alle male wert


Zustimm! Ohne Hiken/Aufstieg ist das Vergnügen nicht wirklich vollständig. Grad am Arlberg ist der Kontrast zwischen dem Trubel im Pistenbereich und dem einigermassen "einsamen" Gelände, das man durch bisschen Hiken erreichen kann, krass.

Foto 1: Aufstieg zur Rendlscharte
Foto 2: Querung vom Madlochjoch zur Lieferig

snake
03.10.2006, 10:20
es gibt auch einige sochen ohne zu hiken wers ich euch aber nicht verraten, es gibt auch ein paar gute sachen ao um ne viertel Stunde und von der Valluga musst du halt nach unten laufen und über ne Brücke

FatFreddy
03.10.2006, 11:43
es gibt auch einige sochen ohne zu hiken wers ich euch aber nicht verraten


ich kenn etwas, das du nicht kennst, nänänänäh ::) wen willstn jetzt mit deinem tollen "insider"abfahrten, die niemand sonst kennt (ausser vielleicht ein paar 100 leute, mit denen man dort ständig um die wette rennt, wenn sich der schnee auch nur ein bisschen gesetzt hat) beeindrucken?

campagnard
03.10.2006, 12:48
frag ich mich auch grad, ich tippe stark auf grenzdebilpubertäres Territorialverhalten ... klar verrat ich auch nicht meine besten Spots im Internet, aber jeder der mit mir ein paar mal fahren geht wird natürlich herzlich eingeladen.
Dazu kommt ja, dass der Arlberg ein eher übersichtliches Gebiet ist und man mit Hilfe des "Abseits der Piste" von Andy Thurner sowie ein bisserl Kartenlesekenntnis + Verstand wirklich alles findet.
Da fällt mir ein, wo wir schon dabei sind, wer hätte Lust den Winterklettersteig am Rendl zu machen und anschließend ein bisserl ins Hinterland zu latschen, im Zelt pennen und die Rinnen nebenan zu erklimmen? Zu zweit sind wir schon und mein Zelt ist voll, aber gerne mehr Buben und Mädels. Und ja, natürlich gehört das eigentlich in "things to make and do", aber hier passts grad so schön.

klar
03.10.2006, 13:21
^ sowas immer gern, so ich zeit habe und ihr eure arlberg geheimnisse mit mir teilen würdet, ich kenne mich da nämlich gar nicht aus.

powderpunk
03.10.2006, 13:26
Da fällt mir ein, wo wir schon dabei sind, wer hätte Lust den Winterklettersteig am Rendl zu machen und anschließend ein bisserl ins Hinterland zu latschen, im Zelt pennen und die Rinnen nebenan zu erklimmen? Zu zweit sind wir schon und mein Zelt ist voll, aber gerne mehr Buben und Mädels. Und ja, natürlich gehört das eigentlich in "things to make and do", aber hier passts grad so schön.


wenn ich zeit habe bin ich auch dabei, falls ich mitkommen darf...

snake
03.10.2006, 14:50
wolte nur sagen das wen mann links oder rechts raus läuft mann immer mal was findet wollte euch nicht ärgern

scusi

gletsch
11.10.2006, 20:19
... Da fällt mir ein, wo wir schon dabei sind, wer hätte Lust den Winterklettersteig am Rendl zu machen und anschließend ein bisserl ins Hinterland zu latschen, im Zelt pennen und die Rinnen nebenan zu erklimmen? Zu zweit sind wir schon und mein Zelt ist voll, aber gerne mehr Buben und Mädels. Und ja, natürlich gehört das eigentlich in "things to make and do", aber hier passts grad so schön.


@Berni: Ui, das hab ich ganz (bwz. hätte ich fast) übersehen. Also ich wäre natürlich an sowas immer interessiert. Ich bin ja sowieso dauernd am überlegen, welches wintertaugliche Zelt, Schlafsack etc. ich mir kaufen soll (falls überhaupt). Problem ist dann auch, jemanden zu finden, der sich das antun will. So viele spartanisch veranlagte kenne ich gar nicht (es gibt ja sogar Leute, die Hüttennächtigungen aus Bequemlichkeitsgründen verweigern ...). Irgendwie ist mir nämlich noch spanisch, wie ich die ganzen Sachen allein den Berg rauftragen soll (Zelt und Kocher sind ja nur noch halb so schwer, wenn man sie zu zweit hochträgt ...). Bei der Klettersteiggeschichte kommt dann ja noch das Gurtzeugs etc. dazu.

Grundsätzlich ist die Ecke für Touren ja extrem interessant (Richtung Saumspitze, Darmstädter Hütte etc. ... diese Sachen kenne ich allerdings nur vom Sommer).

campagnard
11.10.2006, 21:17
ach, das rauftragen ist das wenigste ... einfach langsamer laufen ;)

alex
12.10.2006, 09:57
Problem ist dann auch, jemanden zu finden, der sich das antun will. So viele spartanisch veranlagte kenne ich gar nicht (es gibt ja sogar Leute, die Hüttennächtigungen aus Bequemlichkeitsgründen verweigern ...).

Wenn Du Wintercamping mit nem "ski together" kombinieren magst meld Dich. Ich bin ein begeisterter Wintercamper (hab bestimmt schon mehr als 30 Nächte unter -10°C campiert)

gletsch
12.10.2006, 18:08
Problem ist dann auch, jemanden zu finden, der sich das antun will. So viele spartanisch veranlagte kenne ich gar nicht (es gibt ja sogar Leute, die Hüttennächtigungen aus Bequemlichkeitsgründen verweigern ...).

Wenn Du Wintercamping mit nem "ski together" kombinieren magst meld Dich. Ich bin ein begeisterter Wintercamper (hab bestimmt schon mehr als 30 Nächte unter -10°C campiert)


Toll, da werd ich bei Zeiten gerne darauf zurückkommen :D.