PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Skitouren der Alpen...



freeriderin
12.03.2009, 11:16
..gewählt von den Lesern der Zeitschrift 'Alpin' (die ich letztens zum ersten Mal käuflich erworben habe. Nie wieder...!):

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,611611,00.html

Joachim
12.03.2009, 18:33
In den Charts kommen auch nicht unbedingt die "schönsten" Songs.
Pure Augenwischerei! Über solche reißerischen Titel kann man nur lachen.
(Nebenbei: Ich dachte Du hast einen Fred eröffnet in dem die user ihre schönsten Touren sammeln...)

pancugolo
12.03.2009, 19:10
So ist das wohl.
Wenn man hier eine Umfrage starten würde, welches die schönsten Freeride Spots der Alpen sind, wüsste ich auch, was herauskommen würde. In etwa Andermatt, Engelberg, Krippenstein, Zorroland, Brot für die Welt...

Schmichl
12.03.2009, 19:59
Lustig ist das sie von den schönsten Skitouren sprechen und dann berichten das man die Wildspitze vom Pitztal aus mit dem Pitz-express schneller erreicht und den Weg verkürzt.
Skitourengeher schätzen doch meistens eher die Ruhe und Unberührtheit der weissen Landschaft...

Bodo
12.03.2009, 20:05
tja nicht die die bogner tragen und sich vom bergführer den arsch hochschieben lassen ;)

pancugolo
12.03.2009, 20:05
Natürlich ist die Wildspitze viel schöner von Vent aus.
Das dürfen aber nicht so viele wissen, he he

gletsch
12.03.2009, 23:08
@freeriderin: auf alle Fälle danke für den Link. Die Liste ist ja für sich selbst durchaus interessant - auch wenn man das Ergebnis nicht nachvollziehen kann (die Wildspitze ist halt als Berg zum Besteigen interessant, als Inbegriff einer skifahrerisch tollen Skitour würde ich sie aber nicht grade sehen, gleiches gilt auch für den Grossvenediger und andere in der Liste).

Deine Meinung zum Alpin Magazin kann ich gut nachvollziehen ... lohnt das Geld wirklich nicht.

Generell erzeugen derartige Beauty Contests meist dubiose Ergebnisse. Am besten ist dabei noch, dass sie den Andrang kanalisieren helfen ;).

P.S.: Ich bin natürlich auf die Wildspitze auch von der Pitztal-Seilbahn aus rauf gegangen (und das gleich an zwei Tagen hintereinander ...)

Interessant wäre eine Diskussion was für die User hier an einer Skitour als besonders "schön" empfunden wird bzw. wie die Prioritäten verteilt sind (z.B. Skigenuss durch entsprechende Hänge - wie soll das "ideale" Skigelände überhaupt aussehen?; Landschaft; "Winteridylligkeit"; Einsamkeit; etc.).

freak
12.03.2009, 23:18
och, ich fänds schon ganz nett wenn jeder seine liblingsskitour posten würde :P

freak~[:fish:&:ghost:]

DerBerber
12.03.2009, 23:45
dafür is doch dieser SRG da oder?

@admin: bekomm ich jetzt ein sternchen in mein heft?

pancugolo
13.03.2009, 00:03
Interessant wäre eine Diskussion was für die User hier an einer Skitour als besonders "schön" empfunden wird bzw. wie die Prioritäten verteilt sind (z.B. Skigenuss durch entsprechende Hänge - wie soll das "ideale" Skigelände überhaupt aussehen?; Landschaft; "Winteridylligkeit"; Einsamkeit; etc.).

Nun...
- Einsamkeit (und damit verbunden: möglichst wenig verspurte Hänge),
- ansprechende Neigung,
- großer Höhenunterschied

finde ich nicht schlecht.