PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotama vs. Pimp



Matt
11.03.2009, 17:27
Servus zusammen,

bin grad auf der suche nach einem neuen ski und wollte mal bzgl der unterschiede zwischen völkl gotama und atomic pimp fragen.

zu meiner person: 1,85m, 72kg, sehr guter skifahrer
bin ungefär so zu 40% im pow, 40% piste und 20% im park unterwegs.
welcher ski empfiehlt sich da mehr bzw zu welchem würdet ihr raten?

merci schonmal.

matt

mcshiti
11.03.2009, 17:42
Ganz klar
PIMP/gotama
190 is aber ein muss...


(ich bin für PIMP)

Matt
11.03.2009, 18:18
danke schonmal für die schnelle antwort, könntest du aber trotzdem deine meinung noch kurz begründen?
außerdem noch was wegen der skilänge: ich dachte jetzt eher an 183, da ich die wendigkeit und die parktauglichkeit nicht verlieren will!?

mcshiti
11.03.2009, 18:23
ich fahr halt ausschließlich atomic...
deshalb.
dann sag ich wenn du schon park fahren willst: der pimp hat in der mitte 103 der völkl glaub ich 105

pimp hat bei länge 192 radius 32
völkl hat 25 oder so...

naja. hinsichtlich radius ist auf der piste sicher der völkl spassiger...

wobei wegen der länge!? ich bin max 174 und fahr 190iger schi...

aber wollt halt mal für atomic sein...

wenn noch andere antworten, glaub ich, dass mehr auf der völklsparte sind, weil er einfach mehr verkauft wird. sprich verbreiteter ist...

(zu mir hat man mal gesagt: ein freeride schi der kürzer als du ist!?!!! -> ERBÄRMLICH!)

im großen und ganzen wollt ich nur einen Pimp / Atomicfahrer mehr haben...
gibt genügend hier die sich skimässig mehr auskennen und darüber sicher eine lange pro und contraliste schreiben könnten.
ich fahr halt, andere verlgeichen und schreiben
(aber das ist eh auch wichtig, nur überlass ich das anderen)


ATOMIC!

Your_destinY
11.03.2009, 18:24
Sind beide nicht parktauglich

Bodo
11.03.2009, 18:24
naja von richtiger parktauglichkeit bei zB dem gotama kann man mMn nicht mehr sprechen..
ich denk sind mit über 105mm einfach zu breit zu halbwegs ernst fahren ( wie gesagt meine meinung.. )..

schon mal überlegt was schmaleres in lang zu nehmen ? dann kannste park piste und pow recht gut fahren..

Matt
11.03.2009, 18:42
mmhh...wollte eigtl schon eine gute nummer breiter als bisher werden.
fahre bisher einen karma in 177cm (87mm) und der säuft mir einfach bei höheren geschwindigkeiten unter der bindung ab. zum reinen park fahren kann ich den ja immer noch hernehmen.
was meint ihr denn bzgl den versch. radien der beiden ski. gotama ~25m, pimp ~31m. spürt man da einen unterschied im powder? auf der piste ists mir klar.

mcshiti
11.03.2009, 18:46
wennst eh an parkski hast!

NIMM DEN BILLIGEREN 190cm.... fertig
oder gibs ein paar die zu radius im Tiefschnee was wissen?

_freireiter_
20.03.2009, 15:03
also ich wär für den gotama, im park gehts schon so halbwegs, piste wenns net zu eisig ist auch und im powder is er echt gut!
schön straff, und drum auch bei "schlechteren" schneebeschaffenheiten (harsch, verspurter powder) super zu fahren!
ist natürlich ein ski der eher abseits der piste spaß macht...

knut
20.03.2009, 15:38
Gotama straff?? ??

Coolman25
20.03.2009, 21:16
Gotama straff?? ??

gegen nen pimp (zumindest 06/07) schon :cool:

jbe
21.03.2009, 00:18
kann zwar nicht so gut fahren, aber der gotama vom letzten jahr (mit den neon-farben), ist einer der ski, die ich für mich als optimal bezeichnen würde.
das teil hat einfach immer gut funktioniert, ähnlich gut fand ich bislang nur den trouble maker (mit dem fahr ich heute noch)

_freireiter_
23.03.2009, 18:01
Gotama straff?? ??

also den den ich getestet (modell 08/09) hab, der war deutlich steifer als nudel-ski ala hellbent, kung fujas, obsethed, ect... :confused:

knut
24.03.2009, 11:32
Naja, Griespudding ist auch härter als Wackelpudding.

Matt
24.03.2009, 17:09
was haltet ihr denn vom rocker im neuen gotama? (wird hier ja grad im forum verkauft) wie verhalten sich allgemein denn rocker-ski bei härteren bedingungen? könnte mir vorstellen, dass durch die kürzere effektive kantenlänge, vorallem nur unter der bindung, der ski nicht so laufruhig bleibt. oder liege ich da falsch? kenn mich bisher noch nicht so mit rockern aus und bin auch noch keinen gefahren.

knut
24.03.2009, 18:26
Im harten ja, im weichen hat ja auch der Rockerteil Kontakt und Führungseigenschaften.