PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k2 extreme



Horss
10.03.2009, 21:11
Hat jemand Erfahrung mit dem K2 extreme 08/09 ? Suche nach einem Ski der auch auf der Piste spass macht, wenns mal keinen oder nur wenig Neuschnee hat.
Grüsse
Horss

MBG
10.03.2009, 21:20
schließe ich daraus richtigerweise, dass du ihn sonst für offpiste nehmen willst? fals ja würd ich doch etwas breitesres nehmen. als allround für park/piste isser dagegen top

gunner
11.03.2009, 08:26
Also der K2 macht (mir) auch auf der Piste Spaß. Allerdings weniger zum Jibben, dafür is er relativ hart. Mehr zum Carven :D (wenn du das mit Spaß auf der Piste meinst gg)

ChRoNiX
11.03.2009, 09:03
k2 extreme.... kann irgendwie alles aber nix so richtig... klar geeeeht er im powder besser wie n carving ski... und klar geht er im park besser wie n carving ski.... aber ich fand ihn zu schwer und zu träge .... auch auf der piste total langweilig... nix spritziges und sonst was....
einer der langweiligsten skier die ich hatte....



Gruß

Horss
15.03.2009, 08:53
...ist schon richtig, dass ich den ski als eierlegende Wollmilchsau suche. Für richtigen Pulver habe ich den Armada JPvsJJ. Ich suche daher nach einem Ski der alles andere so gut wie möglich kann - dazu gehört natürlich auch mal auf der Piste carven. Allerdings bringt mich Chronix jetzt schon ins Zweifeln, langweilig soll er natürlich nicht sein. Andere Vorschläge ?
Gruesse
Horss

One
15.03.2009, 11:15
also ich hab meine saison mit dem k2 extreme verbracht und kann eigentlich ein positives fazit ziehen !! klar es ist kein race carver aber zum cruisen auf der piste im bereich von 18 -20 m radien absolut geschmeidig

ausserdem hat er mir im park des öfteren den ein oder anderen fehler verzeiht und lässt sich prima handeln

für einen abstecher ins backcountry is er sicherlich auch zu haben aber für ne richtige freerideaction sicherlich net die erste wahl

alles in allem also ein ski für alle fälle der definitiv kein langweiler ist !!!

aber aufgepasst der top layer is sehr anfällig für jegliche berührung und verleiht dem ski relativ schnell den used look was die ersten tage ein wenig frustet

MBG
15.03.2009, 13:32
das was chronix schreibt empfand ich damals genauso bei dem pe.

mir bleibt daher bis dato schleierhaft warum der ski jedem fast vorbehaltlos empfohlen wird. gibt sicher 20 modele die vergleichbar, wenn nicht sogar allroundiger sind.

und das mit dem topsheet stimmt. mein movement sieht hingegen nach 3 jahren noch aus wie neu aufm topsheet.

aber k2 = made in china halt ne ;)

freak
15.03.2009, 16:39
tunesien>china?

freak~[:fish:&:ghost:]

MBG
15.03.2009, 18:40
tunesien>china?

freak~[:fish:&:ghost:]

wenn du dir meine anschaust: tunesien>china


:blowbunny:

;)

ChRoNiX
15.03.2009, 18:49
ich würd dir zu nem rossignol s3 oder salomon suspect/dumont raten... sehr geile Skier für piste/park....

DerBerber
15.03.2009, 21:35
im Endeffekt sind die Modelle eh alle fast gleich. Und wenn du gut Ski fährst seh ich kein problem mit irgend nem twin auch die piste shredden zu können. Das n allrounder generell nirgends top aber immerhin gut ist, ist klar. die allrounder sind alles breite parkmodelle um sie als BC-tauglich verkaufen zu können...

manuel87
15.03.2009, 22:04
ich würd dir zu nem rossignol s3 oder salomon suspect/dumont raten... sehr geile Skier für piste/park....

Da gerade Suspect und Dumont dieses Jahr aufgrund der "edge-armor" in etwa so haltbar sind/waren wie der erste Brilliance im Crashtest, würde ich von den 08/09 Modellen dringend abraten.

ChRoNiX
15.03.2009, 22:33
ich würd dir zu nem rossignol s3 oder salomon suspect/dumont raten... sehr geile Skier für piste/park....

Da gerade Suspect und Dumont dieses Jahr aufgrund der "edge-armor" in etwa so haltbar sind/waren wie der erste Brilliance im Crashtest, würde ich von den 08/09 Modellen dringend abraten.

Hmm das stimmt allerdings... hab auch 2 bekannte denen das teil auseinandergefallen ist.... jedoch vom fahrgefühl sehr geil :D gott sei dank hab ich die alten dumonts :D