PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung versetzten



Variantenrider
10.03.2009, 18:30
Hallo

Ich habe einen Rossignol S3 mit der Dynastarbindung Look PX 12 die fast mittig montiert ist. Da ich aber mit dem Ski öffters im Geländ unterwegs bin und mir die Bindung zu weit in der Mitte ist, habe ich mir überlegt die Bindung nach hinten versetzten zu lassen.

Jetzt möchte ich wissen, ob das wirklich sinnvoll ist? Verändert sich das Fahrverhalten auf der Piste? Denn die Bindung wurde nach Herstellerempfelung montiert..

Und wenn ich Ihn nach hinten versetzte, wie viel sollte das etwa sein?

Ich bin auf der Piste absolut zufrieden mit diesem Ski. Nur im Gelände ist er einfach noch nicht so ideal, obwohl er sich ja eigentlich eignen sollte..

Gruss aus dem Wallis

TomyLight
10.03.2009, 18:36
Aus welchen genauen Grund willst Du denn die Bindung nach hinten setzen ?

Schwimmt der Ski nicht auf? Lässt er sich vielleicht nicht gut drehen ?

Prinzipiell wäre es möglich wenn die neuen Bohrlöcher weit genug von den alten entfernt sind.
Das wären in der Regel so 2cm Abstand zu den alten Löchern.

Variantenrider
10.03.2009, 18:56
Bei viel Neuschnee schwimmt der Ski einfach nicht gut auf. Zudem ist er im Vergleich zu anderen ähnlichen, aber weniger breiten skis prutal anstrengen zu fahren und er sinkt immer wieder ab.

Im steilen Gelände ist das gar kein Problem, aber sobald es ein bissen flacher wird ist es mühsam.

TomyLight
10.03.2009, 19:00
In wie fern burtal anstrengend ? Musst dich ständig hinten rein lehnen damit er nicht absäuft ? Das würde mehr an den 90mm liegen.
Oder musst du allgemein mit dem Ski kämpfen ?

btw: Im Flachen sinken die meisten Ski ein. Keine Geschwindigkeit = keine Aufschwimmen

Variantenrider
13.03.2009, 07:11
Jep, ich muss mich immer prutal nach hinten lehnen. Aber ich denke nicht, dass das an den 90mm liegt, denn ich bin schon mit deutlich schmäleren Carvinskis im Tiefschnee unterwegs gewesen und musste mich weniger nach hinten lehnen.

Ist es nicht so, dass wenn die Bindung weiter in der Mitte ist man viel mehr druck nach hinten braucht? Denn wenn die Fläche hinter der Bindung länger ist, drückt es einem die Skis automatisch vorne mehr runter. Oder was meint ihr?

Mit dem Ski muss ich, ausser bei viel Neuschnee, überhaupt nicht kämpfen. Denn er ist wirklich super zum fahren.

freak
13.03.2009, 07:18
ne mittig bindung kombiniert mit nem schmalen ski führt genau dazu, dass man sich eben auch schon bei wenig neuschnee ziemlich hinten reinhängen muss :P

freak~[:fish:&:ghost:]

MBG
16.03.2009, 14:45
kombiniert mit nem schmalen ski

die aussage zu der breite vor 5 jahren und sie hätten dich abgeholt ;)

freak
16.03.2009, 18:01
und heute kommen mir 90mm unterm fuß vor wie schlittschuhe.

freak~[:fish:&:ghost:]

ChRoNiX
17.03.2009, 07:39
ich würd die Bindung an deiner Stelle so lassen....SEHR viel wird sich dadurch meiner meinung nach im powder nicht ändern... dafür aber die "spritzigkeit" auf der piste und im park...... das würd ich nicht missen wollen um n paar mal im puder zu fahrn... kauf dir dann lieber n gebrauchten oder billigen zweitski.... s4.... gotama.... blabla