PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serfaus-Fiss-Ladis / venet (reisebericht)



Meyers
09.01.2006, 19:21
war nun 7 tage dort und muss zugeben dass ich an einigen erfahrungen reicher bin!
zunächst sei mal erwähnt, dass das skigebiet ziemlich geil ist: freeride möglichkeiten, für meine verhältnisse geiler park, super nette leute (inkl. die bediensteten/z.b. shuttle service vom parkplatz), kinderfreundlich und auch die almen sind der hammer!

hinzukommt, dass wir montag + dienstag verdammt viel schnee inkl. maßig unverspurter lines hatten, d.h. da war freeriden war angesagt!
nachdem dann mittwoch/donnerstag das wetter besser wurde ist das gelände zunehmend mehr befahren worden und wir haben uns dann weiter in die pampa gewagt, was aber auch kein problem war!
und den freitag hab ich dann schließlich bei sonne/blauem himmel im neu geshapten park zugebracht!
einzige mankos dabei waren:
- jede skischule und jede familie ist durchgefahren und ohne rücksicht auf wartende in 2 sek. abstand über die kicker gefahren...
- kein eigener lift, d.h. immer im 6er sessel anstehen
- railpark ist vom kickerpark getrennt

es war ne kleine kickerline (genau richtig für mich ;)) und dann noch ne große mit unterschiedlichen kickern! war echt beeindruckt! für das was ich bisher gesehen hab würde ich sagen mittelgroß das ganze aber in nem top zustand!

dabei musste ich feststellen, dass es scheiße langweilig ist alleine im park zu sein! niemand der einem sagt wies aussah oder was man falsch gemacht hat oder auch nur mal ein kompliment :D brauch also dringend jemand an den ich mich dranhängen kann :)

so long...

Matt
09.01.2006, 21:27
War am Mittwoch auch da. In dem Gebiet hat sich echt viel gewandelt. Bin der Meinung, dass es zu den besten Gebieten in Austria gehört.
Park war halt net so brutal.

Bud Spencer
10.01.2006, 18:34
war bis jetzt zweimal da und wurde beide male enttäuscht.
kann irgendwie mit dem gebiet nix anfangen oder an dem warm werden.
als ich da war gabs auch keinen park. im internet stand zwar was von nem mega riesen park blabla, aber der war bestimmt seit 2 monaten nicht mehr gepflegt. ziemliche frechheit fand ich das....

Meyers
10.01.2006, 18:59
den park haben sie bei mir eben erst am donnerstag fertiggestellt, bzw. freitag waren sie dann eben immernoch am shapen...

das gleiche war bei mir bei silvretta nova! war 2x dort über weihnachten und nie was von nem park gesehen... und dabei liest man doch überall wie fett der ist! da kannst denken wie ich als geschaut habe :o

Romeo
10.01.2006, 23:34
Also ich bin mit meinen Eltern früher immer nach Fiss gefahren.
Nach 17 Jahren bin ich dann halt net mehr mit meinen Eltern gefahren und seit ca. 5 Jahre war ich nicht mehr dort. Allerdings finde ich es immer noch als eines der besten Gebiete.
Damals gab es keinen Park aber das war net so wild, wir sind dann halt da wir ja jedes Jahr im gleichen Hotel waren mit den Sohn vom Hotel gefahren.
Also Freeridemäßig gibt es da schon paar gute Sachen und grad jetzt wo Serfaus noch dazu gehört ist es sicherlich noch besser.
Wie ich gehört habe hat sich vieles verändert, will dieses Jahr aber ungedingt mal wieder hin.

Also ich bin mal gespannt.

Mani_
14.01.2012, 11:48
HI Leute!
Ich hatte auch vor nach venet zu fahren, da es viele freeride möglichkeiten gibt!

nun meine frage:
wer ist von euch dort ein local?
ich würde mich gern mit jemanden dort verabreden um ein paar möglichkeiten zu checken!

thanks,
joni

philipp_122
15.01.2012, 11:23
war letzten winter auch in Serfaus, und werde das 2. Februarwochenende wieder dahin fahren.
Is einfach nur geil das Skigebiet, riesengroß, top Pisten und für jeden was dabei (von Anfänger bis Profi)
Weis jemand eine gute und billige unterkunft? Brauch nur was zu Schlafen und Frühstück vom 10-12. Februar.

MasterMike
09.03.2012, 22:06
ist ganz unterschiedlich vorn paar jahrn war noch die line mit 22m table. also net so brutal triffts da nichtmehr ;)
in den lesten jahren werden die kicker nichtmehr so groß gebaut was ich schade finde da die großen so perfekt geshaped waren. landung wie auf wolken. aber ja was willman machen

Greeez aus den Tiroler Alpen