PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goggle import aus den USA?



R0xster
05.03.2009, 17:34
Hey guys,

ich will mir nächste Saison ne Crowbar besorgen. Da sie ja in Deutschland bzw Europa mit Fire Iridium ja kaum für unter 130 Euro zu bekommen ist (Laden 170, Privatpersonen 130), hab ich mal im US Ebay geschaut. Mit Versand würde das gute Stück ca 90 Euro kosten (davon 25 Dollar versand oder so). Kommt da noch irgendwas hinzu oder so? Zoll muss ich ja bei den Preisen nich bezahlen. Wie lange hat euer Versand so gedauert und hast das mit der Überweißung reibungslos geklappt? Erfahrungsberichte bitte hier rein ;)

Grüße

MBG
05.03.2009, 18:12
also: zoll (= einfuhrumsatzsteuer, entspricht MWSt von 19%) musst du bezahlen, und zwar auf artikelpreis + versandkosten.

wenn du glück hast kriegst du ne crowbar für ~80 € inkl. versand, d.h. du musst schlimmstenfalls nochmal 16€ draufzahlen und bist folglich mit knapp 100€ dabei.

ich würde den "zoll" auch immer mit einrechnen, bisher sind bei mir ca. 2/3 aller artikel nochmal besteuert worden.

crowbar von nem kumpel hat inkl. steuer ~90 € geskostet und bis zur abholung beim zollamt 3 wochen gedauert. es kann aber auch sein, dass es nur ne woche dauert. je nachdem OB sie deine gOOgle rausfischen und wie schnell danach die bearbeitung abläuft!

R0xster
05.03.2009, 18:29
Ja und woher weiß ich ob die jetzt no extra Kohle ham wollen oder nich? Bzw wo muss ich des dann bezahlen?

MBG
05.03.2009, 18:59
wenn dein paket direkt zu dir geleifert wird, hast du glück gehabt.

wenn bei dir im briefkasten lediglich de lieferschein des pakets mit nem bescheid vom zollamt liegt, hast du pech gehabt und musst nachzahlen.

m.a.W. kann mans vorher nicht wissen.

und die tatsache, dass die Amis da "geschenk" ankreuzen hilft auch nicht weiter, da der trick schon altbekannt ist. außerdem bist du am arsch wenn du zum zoll gehst und sagst "ja ist ja nurn geschenk", und im paket liegt ne rechnung mit "XY-shop.com - please buy again". weil der zoll hat da schon reingeguckt und weiß das :)

juliax
05.03.2009, 19:04
du wirst ein gruenen? zettel im briefkasten bekommen. der sagt dir dann dass du doch bitte zum oertlichen zollamt kommen sollst ;). da wird dann alles bezahlt (einfuhrumsatzsteuer und evtl. zoll). oder wenn aussen am paket eine rechnung ist, zahlst du das deinem postboten bei empfang an der haustuer.

zahlen wirst du auf jeden fall muessen. rechne mal mit min. 19%...

ps: ja das wollt ich auch noch sagen...

ob da jetzt geschenck/gift draufsteht oder nicht ist denen beim zoll sowas von egal. ein geschenck wird naemlich ganz genau so versteuert und verzollt wie alles andere auch. was auf dem paket drauf steht interessiert die sowieso nicht. ganz egal was du denen fuer eine geschichte erzaehlst. glaub mir das haben die ALLES schon gehoert :). was die haben wollen ist eine rechnung!

R0xster
05.03.2009, 19:22
Rechnung ist ja sowieso immer im Paket mit dabei. Hat einer von euch beiden schonma eine bestellt ausn USA? Naja 20%.....bei 80 Euro wie Marcel ja schon gesagt hat 16 Euro druf, mit 96 Euro für ne Crowbar kann ich leben. Aber naja mal abwarten, die Firma in der n Kumpel schafft hat auch ne Außenstelle in den usa und vielleicht schickt einer von dennen des ding privat rüber oder mit der nächsten Geschäfts-Lieferung mit :P

Stylo
05.03.2009, 19:50
ich hab meine crowbars auch aus den USA. is ne bloc account gold mit stretch, fire und hi-yellow insgesamt nur 110€ gekostet. dabei kostet sxie mit gold iridium in amreica 160$, bei uns ist sie nicht zu bekommen. mein tipp: schau mal auf ns.com, denn da gibts die c-bars noch billiger ls im ebay. ich habe bisher auf jeden zweiten artikel zoll zahlen müssen.
just my two cents.

Spaetzle
05.03.2009, 20:11
kleiner tip..habs anderswo schon geschrieben..

schaut mal bei amazon.co.uk (england)...kein zoll, wenig porto und das pfund steht noch relativ günstig für uns..

R0xster
05.03.2009, 20:33
Naja es geht, laut Amazon liegen alle grob um 100 Pfund. 88 Pfund= 100 Euro, somit komm ich mit so 120 Euro weg. Is ganz akzeptabel aber Ebay usa kommt imho immernoch billiger

MBG
06.03.2009, 14:09
hab meine crowbar (retro strap) auch aus england. ist auf jeden fall unstressiger als USA. dauert ca. 3-4 tage, kein zoll, easy

musst mal auf ebay.co.uk gucken, da kriegste locker welche um die 80€

roman.
22.04.2009, 18:42
ja da musst du nich unbedingt in amerika / england schaun, komplett europa is jetz zollfrei...
wobei man da doch aufpassen sollte, ich dachte auch hah norwegen is in der eu - pustekuchen. des zählt auserhalb.

und ihr dürft nicht nur mit der einfuhrsteuer rechnen, je nachdem welchen artikel du kaufst kommt da noch mal ein prozentsatz dazu. eine tabelle zu den einzelnen betragsgrenzen findet ihr übrigens hier:

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html#gewerblich_fragen18

sncl_michi
22.04.2009, 21:45
hab mir jetzt auch ne crowbar bestellt in den usa und zahl 70 euro ;) versand muss ich nich zahlen das mir ne freundin mitbringt :) www.backcountry.com