PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Double Touch - Wie genau



Cyric
09.01.2006, 18:23
Würde gerne mal eine genau Erklärung zum Double Touch lesen. Hab das mal dieses We ausprobierne wollen, aber erstens komm ich oft nicht so weit runter und wenn dann wird der Innen-Ski so sehr belastet, dass ich einfach eine zu steile Kurve fahre und wie soll ich überhaupt aufstehen nach dem ich so weit unten bin ?
Kann es daran liegen, dass der Hang sehr flach war ? Wie kann ich den Double Touch am besten üben ?

jbe
09.01.2006, 19:12
sprichst du vom carving? double touch sind dann beide hände in den schnee?

ich hatte meine skikurse leider alle vor der zeit der carving ski, hab das also nie gelernt.
aber mein tip wär, dass du beim fahren einfach in die hocke gehst, bis du mit beiden händen beim um die kurve fahren in den schnee fassen kannst.
und das dann immer schneller und immer gestreckter.
fertig ;-)

Cyric
09.01.2006, 20:46
Ja genau das meine ich. Hab das schon so in etwa wie du das beschriebst versucht.

Sebba
09.01.2006, 22:34
trau dich auf deinen innenski zu stehen...das ist relativ wichtig denn nur über denn kommst du so weit in den schnee..

Cyric
10.01.2006, 12:33
trau dich auf deinen innenski zu stehen...das ist relativ wichtig denn nur über denn kommst du so weit in den schnee..


Was heißt genau stehen ? Wenn ich so weit runter gehe, dass ich nur Innenski belaste zieht es mir den in einer steilen Kurve weg.

campagnard
10.01.2006, 13:27
www.carving-ski.de da bist wohl besser aufgehoben …

Zorro
10.01.2006, 13:33
berni hat recht. ich versuch auch die ganze zeit schon mit meinen 41,5m radius doubletouch hinzubekommen. ich glaube es fehlt mir aber einfach an der nötigen geschwindigkeit ;)

mal spass beiseite: zuerst brauchst nen stark taillierten ski, wenn er noch weich ist ists umso besser.
dann einfach mal singletouch fahren und steigern bis dein ellenbogen im schnee ist. wichtig ist wie schon erwähnt das stärkere belsten des innenskis. dann musst dich nur noch trauen dein aussenski fast zu strecken und den innenski sehr stark anzuwinkeln und den aussenarm nach innen zu führen. das mit dem aussenarm würd ich erst machen wenn du mitm ellenbogen schonmal im schnee warst....

ich ahb das sogar mal mit meinen twintips(mit 20m radius) geschafft als ich noch scharfe kanten hatte....wenns net geht einfach mal ne rudne schneller versuchen und den arsch merh richtung boden bewegen...

Jamaiko
10.01.2006, 16:27
Wenn ich mit beiden Armen in den Schnee kommen hab ich die Latten meist schon nicht mehr unter den Füßen ;D

gregor
11.01.2006, 21:17
So was ist doch PFUI von wegen Double Touch, Pfui!
du brauchst mal eine richtige pow taufe dann haste deine hände auch im Schnee! ;D :D

FatFreddy
11.01.2006, 21:32
alles quatsch. für einen echten doubletouch brauchst du einen richtigen steilhang (zur umrechnung ° zu % siehe www.carving-ski.de (http://www.carving-ski.de) :D );
dann kannst praktisch aus dem aufrechten stand doubletouchen ;)

Sebba
11.01.2006, 21:58
jaaa bitte 100% oder warens 90°?? :P