PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review Armada the Ant



gex
03.03.2009, 14:36
Da ich ab und zu mal auf meinen Ant angesprochen werde, und man hier im Forum und auch allgemein nur sehr spärliche Informationen über den Ski findet, und ich zum anderen gegen mein volles Postfach und meinen PN-Fetisch ankämpfen muss, hier jetzt mal ein kurzer Review über den Ant. Das ganze ist noch kein auserkorener Testbericht, sondern eine PN die ich mal verschickt habe.... Sagen wir mal: To be continued...


palimmpalimm
ja, fahr den ant jetzt seit 1,5 Winter und bin mehr als zufrieden. werde mir ihn wohl wiederholen sollte er mal den geist aufgeben....

1. ich fahre mit dem ski qusi immer und überall. selbst auf der piste macht er mir inzwischen mehr spass als so was kurzes schmales. klar, bei sehr engen kurven verliert man viel an speed, und daher an spass, aber piste ist ja eh nur notfall. im wald benötigt er auch ebenso erhöhten kraftaufwand, ist aber gut machbar. ein traum ist er natürlich wenn man platz hat für bigturns. einfach geil, da spielt er seine Stärken voll aus.
2. da er zu den härteren gehört plügt er fast alles platt. auch guter kantengriff und gute kraftübertragung. ist allerdings auch wenig fehlerverzeihend. benötigt also zum Teil erhöhte Konzentration, vorallem wenn der Tag nicht mehr der jüngste ist...
3. bei so 10 - 30cm neuschnee macht er eigentlich am meisten spass. es pulvert schön, bei genugend speed schwimmt er gnadenlos auf, man kann derbe gas geben, ein traum...
4. da ich bei viel ( 40/50 cm und mehr) meistens im wald unterwegs bin: siehe oben. er ist eben nur bedingt wendig auf engen raum, oder er braucht da eben mehr kraft. bin ihn aber auch letzten winter bei so richtigen deepdays gefahren.
5. bigtuns: affengeil
zöpfle: braucht viel kraft


fazit: ein ski, der einem jederzeit "Falllinie, Falllinie!" entgegen schreit...wenn du gerne gas gibts, n bissl saft in den beinen hast und gerne biglines fährst, dann sofort kaufen...
ich fahre das modell mit der rauchenden lady drauf. die neueren sind angeblich n bissel weicher....

geiler ski...

hoffe ich konnte helfen
gruß georg

Weißbier
04.03.2009, 18:36
ja is ein netter schi, hab ihn ja auch! lässt sich meiner meinung nach schon recht gut ums eck bringen, man muss wohl die richtigen beine dazu mitbringen, aber die hab ich halt (sorry aber selbstbeweihräucherung ist eigentlich nicht mein ding, aber wenns um watt in den füssen geht dann werd ich schwach :p).
2 Sachen stören mich dann doch an dem schi: 1. Die Grafik: jedes Parkkid findet mich plötzlich super cool obwohl ich eigentlich 0% in die si!!cke Schiene passe, aber mir war vor dem Kauf des Schis nicht bewusst wie stark das Armada Image sich doch von meinem abhebt :D . Ernsthaft einer wollte mit mir schon schi tausche, meinen gegen so eine K2 Park Schi :D
2. verarbeitung: eigentlich kann ich ihn nach der saison in den offen stellen. mag auch an meiner fahrweise liegen, wie beim biken, aber trozdem gibts da bessers (rip head monster titan schlampe).

meine persönlicher traumschi schaut dann doch noch ein bisschen anders aus als der ANT: Härte in etwa wie mein alter Head monster 103 (ein bisschen weicher vielleicht ;) ) Radius um die 25-30m, damit ich im trend liege einen kleinen Rocker und vom Shap her im Bereich eines Kantanas von 08 (140-135, 115-110, 130-125). Irgendwas Richtung Legend Pro XXl oder 4Frnt EHP halt.

Aber generell lässt sich mit dem ANT wohl alles machen, ich drop gerne und hoch damit, lässt sich richtig schnell bewegen und macht auch bei sehr tiefem Neuschnee eine super Figur. Schifahren sollte man natürlcih schon können da er doch zur härteren sorte gehört.

subtleplague
04.03.2009, 20:25
bist du sicher, dass du so nen ski brauchst? damit muss man doch schnell fahren :p

jensr
04.03.2009, 21:54
(Gex bitte mal weghören)

So langsam ranst mich die Selbstbeweihräucherung der Hart-Ski-Liebhaber an. Schwanzvergleich! Ich habe den Härtesten! :rolleyes:

Ich behaupte: Ihr seid nur zu unbegabt um normale Ski zu beherrschen! :flamethrower:

Weißbier
04.03.2009, 22:12
na wer von euch 2 helden fährt dann mit mir auf den nächsten contest?
und lieber lars ich fahr schnell genug, wie nett das du das von köln aus beurteilen kannst wir waren ja erst 2 tage miteinander schifahren ;)

gex
04.03.2009, 22:37
ich brauch mich hier jetzt aber nicht dafür zu entschuldigen das ich es gerne härter mag und ich mich nicht auf Schenkelchen sondern auf Schenkel fortbewege Jens oder?

Weißbier
04.03.2009, 22:53
ach gex lass die softies doch reden, wer weiß vielleicht kommen sie ja irgendwann in den himmel!

subtleplague
04.03.2009, 22:54
na wer von euch 2 helden fährt dann mit mir auf den nächsten contest?
und lieber lars ich fahr schnell genug, wie nett das du das von köln aus beurteilen kannst wir waren ja erst 2 tage miteinander schifahren ;)

ich hab dich auf video hrr hrr :)
und nur mit 300% geschwindigkeit ist das filmtauglich :D

btw. ich bin mitlerweile näher an den alpen als du ;) komm doch mal vorbei wir machen nen personal contest :)

P.S. @ jens: bitte halte dich aus unseren neckereien raus ich hab den sendo lieb :blowbunny:
nur weil du zu schwach bist, heisst das nicht, dass harte ski nicht rocken. mein squad ist die beste ski von welt. nur wie sendo anmerkte etwas zu schmal (ähnliche maße wie der ANT). der perfekte ski ist hart, 19X lang und 140-112-130 oder so mit evtl leichtem rocker vorne. Ich sehe da sind sendo und ich uns einig :D

jensr
05.03.2009, 08:00
Das ging gar nicht gegen Sendo aka Weißbier - das ging gegen dich Sub. ;)

Ok Gex, wir halten fest:
Du magst es gern HÄRTER, aber auf Schenkeln, nicht auf Schenkelchen.
:rolleyes: :blowbunny:

Den perfekten Ski gibt es nicht und DAS IST GESCHMACKSSACHE! ;)

gex
05.03.2009, 10:11
du triffst die Sache auf den Punkt ::pirat1::

Felice74
05.03.2009, 20:19
Hab einen zu verkaufen: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?p=160507#post160507