PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moment Skis Sammelbestellung



hobbes
02.03.2009, 22:28
Hi

Wäre jemand an einem Moment Ski interessiert und Ihn direkt aus der USA zu bestellen?

Ein Comi-Kazi (Hardtail) gibts momentan für 400$
Versand für 1-3 Ski 120$ in die Schweiz. Niedriger Zoll
Könnte zollfrei nach Deutschland oder Österreich verfrachten.

Falls jemand interessiert wär oder an einem anderen Modell, lasst es mich wissen.

Bei mir ist es noch nicht sicher ob es finanziell klappt, aber falls Interessenten da wären, wäre es interessant zu wissen! ;)

pow_addict
02.03.2009, 22:33
hmmm ... hättest das ne woche früher gesagt!
geht sich gerade nciht aus aber die interesse ist sehr groß für später im jahr!

hobbes
03.03.2009, 07:21
arr!
comi kazi runter auf 300$.

wen niemand ins boot reinspringt, kann man gerne später nochmals schauen. der preis ist heiss momentan!

jensr
03.03.2009, 07:49
Habe gestern mal auf der page geguckt und wüsste nicht was ich mit so nem Ding sollte!? Jetzt so rein technisch gesehen. Dann eher nen Praxis, ARG, Birdos oder nen schnöden Pontoon ...

hobbes
03.03.2009, 08:06
Danke für den Beitrag :rolleyes:

jensr
03.03.2009, 12:14
Wo ist dein Problem? Darf man jetzt nur noch 100% genau auf fragen antworten? :(

War einfach als Anregung gedacht. Wenn du keine Lust zu plaudern hast
, dann eben nicht ...

hobbes
03.03.2009, 13:38
Es geht eher um die Art deiner Antwort.

Falls sich jemand einen Ski in der Richtung von ARG, Praxis bestellen will, dann wär der Donner Party ein Pendant, sicherlich zum ARG. Praxis gibts ja noch in 195. Das lässt ja mein erster Post offen.
Für den Preis des Comi Kazis, kannst du dir wohl kaum einen Birdos kaufen.

Comi-Kazi ist nunmal einfach traditioneller Sidecut mit Rocker, punkt.

Ob das nun völlig überflüssig ist oder ob es unbedingt ein r/r Ski sein muss, da scheiden sich die Geister und schlussendlich Geschmackssache.

Ob das nun für dich mumpitz ist oder ob du "technisch" gesehen eher einen anderen Ski bevorzugst, wie deinen Pontoon, soll mir Recht sein, interessiert mich aber bei einer Bestellung eher weniger. Solange du den favourisierten Ski noch nicht gefahren bist.
Natürlich hast du deine freie Meinung und darfst diese auch äussern, deshalb das Danke für deinen Beitrag :p

jensr
03.03.2009, 13:50
Mmmh? War schnell zwischendurch geantwortet, nett gemeint, auf mich bezogen. Konnte aus deinem post nicht rauslesen was du genau mit dem Ski wolltest. Erst recht wollte ich nicht ungefragt Tips geben.



Comi-Kazi ist nunmal einfach traditioneller Sidecut mit Rocker, punkt.

Genau solche shapes gibt es meiner Meinung nach massenhaft von den Großherstellern ganz normal hier in D im Laden. Auch nicht so viel teuerer als die 320 Euro für den Moment, wenn überhaupt. Beispiel: Big Daddy. Ob da die Bestellung beim Klein-hersteller lohnt (Garantie, Schadensfall, Zollprobleme, ...)

Also nix für ungut! :)

teh alex
03.03.2009, 13:55
http://www.snow-online.de/so_images/skidatenbank/big/0809-moment-comikazi.jpg

dieser einer?

160 - 136 - 145

gibt es irgendwelche Erfahrungswerte zu dem Ski?
Suche noch ne schwimmhilfe für die richtig fetten Tage die meinen ARV0708 ergänzt...

downhiller
03.03.2009, 13:55
Super Preis für das Teil. Fand Moment bei der Ispo schon recht interessant.

300 Dollar liegen weit unter dem HEK und deshalb hätte ich ernsthaft Interesse an dem Comi-Kazi. Schein auch recht Tempofest zu sein, wenn man den TGR Usern drauen darf. Zwar ist das der mit Hardtail in 193cm aber für den Preis könnte ich auch ohne Swallow-Tail leben.
Kümmerst du dich mal um alles? Versand plus Zoll etc. Kommst du aus der Schweiz?

hobbes
03.03.2009, 13:56
aber nicht handgemacht, ausserdem die exklusivität einen moment in europa zu fahren... wow! :o

klar, gibt sicher auch ähnliche skier hier in europa, obwohl der big daddy und vielleicht noch der thug, obwohl ohne rocker, in der preisklasse sind.
und auch da kann man die skier vom fahrverhalten wahrscheinlich schwer vergleichen...

hobbes
03.03.2009, 13:58
Ja, ich bin Schweizer!

Ich wäre sozusagen der blinde Hund der mit Skiern auf dem Rücken den Zoll überquert!

Kümmern würd ich mich drum.

1 Interessent wär schon da, also wären wir allenfalls zu dritt. Wenn ich das Geld zusammenkrieg und die defintive Zusage von allen bekomme!

Ja, ist der auf dem Bild, jedoch wie downhiller schon gesagt hat ohne Schwalbenschwanz!

jensr
03.03.2009, 14:02
Exklusivität spricht klar für Moment. Sicher. Bluehouse Maven könnte ne Alternative sein - baulich sehr ähnlich (und auch TGR approved ;)). Tomy und Sebba fahren den hier ja. Fragt da mal nach Erfahrungswerten.

hobbes
03.03.2009, 14:05
Soviel wie die Mavens wieder verkauft werden, nunja...

Die Exklusivität war ja auch mit einer kleinen ironischen Note versehen.

Testberichte klingen vielversprechend, Preis ist heiss des Moment.
Aber danke! :)


Exklusivität spricht klar für Moment. Sicher. Bluehouse Maven könnte ne Alternative sein - baulich sehr ähnlich (und auch TGR approved ;)). Tomy und Sebba fahren den hier ja. Fragt da mal nach Erfahrungswerten.

freak
03.03.2009, 17:55
ich finde den $300.- preis zwar nicht auf der website, 400.- ist aber immernoch richtig günstig imho.

freak~[:fish:&:ghost:]

MBG
03.03.2009, 18:09
330€ für so einen ski inkl versand ist jawohl der oberhammer oder hab ich was versäumt?

was kommt da an zoll drauf in der schweiz? in den entscheidenden momenten student ohne kohle zu sein ist fies :(

hobbes
03.03.2009, 18:21
der preis von 300$ ist von tgr:
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=153053

Zoll Schweiz 7.6%

hobbes
03.03.2009, 18:26
neue Info:
Versand in die Schweiz für 120$ geht nur für 2 paar, 3 paar wären 280$

MBG
03.03.2009, 18:29
wie geil, wenn wir vor zig millionen jahren gelebt hätten. dann wäre der versand auch nicht teurer als innerhalb der EU, weils nur einen kontinent gäbe! DAMNN

freak
03.03.2009, 18:38
$120.- für zwei paar ist normal, haben wir für die praxis auch bezahlt. da kamen dann (ebenfalls in die schweiz) noch €50.- für zoll+steuer drauf, wobei der preis da ja höher war...
damit käme man etwa auf 330.- imho wirklich guter preis...

freak~[:fish:&:ghost:]

Hendrik
03.03.2009, 18:42
neue Info:
Versand in die Schweiz für 120$ geht nur für 2 paar, 3 paar wären 280$

Warum sind 3 Ski mehr als doppelt so teuer wie 2? 240€ für 3 oder 4 Paar macht doch mehr Sinn, oder?

hobbes
03.03.2009, 19:14
Frag mich nicht nach der Logik des Ganzen. Info von Moment.

Bis anhin wären 3 Besteller, wen noch ein 4 dazu kommt, könnte man 2 Pakete kommen lassen. In Amerika vorbohren lassen auf die gewünschte Bindung, heissen wachs drauf und schon ist der Zoll dahin... ;)

hobbes
03.03.2009, 20:53
und wieder update betreffend Versandkosten:

"Did I quote you the $130?

If I did I used USPS which I thought I could ship with...but our boxes are too long and I cant use them anymore.

I have to ship UPS. I talked to my UPS guy and got the price down to $220.

Thats the best I can do for 3 pair.

Also, 2 pair will now cost $180 with UPS.

Thanks,
Luke"

hobbes
03.03.2009, 21:49
Er hat nun noch 3 Stück...
An alle Interessenten, bis morgen Morgen eine feste Zusage, ansonsten gibts keinen Blowout für Europa! :D

hobbes
03.03.2009, 22:13
Sold out, schade... :-\

downhiller
04.03.2009, 10:53
Jetzt wollte ich dir gerade die Zusage schicken...