PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski für Experte - Pisten rot bis schwarz gesucht



FoxRacer38
01.03.2009, 08:45
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski und hoffe, ihr könnt mir behelflich sein.
Ich selber würde mich als Skiexperte bezeichnen. Fahre seit meinem 5. Lebensjahr Ski (also seit 16 Jahren) und fahre sehr sehr gut.
Bin 175cm groß und wiege ca. 82kg.
Ich fahre meist auf roten und schwarzen Pisten auf denen der Schnee sehr hart ist oder es sogar eisig ist. Natürlich sollte der Ski auch auf weicheren Pisten und wenn es über Nacht ein wenig geschneit hat, noch fahrbar sein.

Bisher habe ich einen Atomic GS 9.81 gefahren(ca. 5 Jahre alt). Skilänge 160cm. Der Radius des Ski ist mir leider nicht bekannt. Der SKi ist sehr wendig und verzeiht auch Fehler, leider ist er auf eisigem Untergrund eher schwer zu fahren, da man fast keinen Halt hat.
Mein neuer SKi sollte genau so sein, nur sollte er auf hartem Untergrund besseren Halt haben.

Mit Hilfe eines Skifinders habe ich mir mal 6 Modelle herausgesucht und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Natürlich dürft ihr mir auch noch andere Skier vorschlagen.

-Atomic SL:11 IB
-Atomic GS:11 IB
-Fischer RC 4 Race SC Pro
-Fischer RC 4 Race RC Pro
-Völkl Racetiger SC Titanium
-Völkl Racetiger RC Titanium

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre darüber sehr dankbar.

Maximilian
01.03.2009, 08:59
hihi,

ich hätte noch einen slalom renn ski von völkl!
ist definitv ein richtig guter ski für gute skifahrer!

falls du interesse hast schick mir ne email an maximilian[at]schiergens[punkt]de (maximilian@schiergens.de)

FoxRacer38
01.03.2009, 09:10
hihi,

ich hätte noch einen slalom renn ski von völkl!
ist definitv ein richtig guter ski für gute skifahrer!

falls du interesse hast schick mir ne email an maximilian@schiergens.de


Hi,
danke für dein Angebot, aber ich möchste mir bei meinem Skikauf 100% sicher sein und möchte daher auch die entsprechenden Skier davor mal selber testen.

Wollte hier nur mal nach Meinungen, Empfehlungen und Tipps ausschau halten

Spaetzle
01.03.2009, 10:14
du bist im falschen forum...

honness
01.03.2009, 10:25
leider ist er auf eisigem Untergrund eher schwer zu fahren, da man fast keinen Halt hat.

vielleicht liegt es daran, dass der Ski schon sehr alt ist und die Kanten total abgefahren sind oder nie gemacht wurden. ;)

der Unterschied zwischen den SL und GS, bzw den SC und RC ist halt jener, dass die zuerst genannten einen geringeren Radius haben und somit eher für Kurzschwünge geeignet sind und die GS, RCs eher für längere Schwünge geeignet sind

TomyLight
01.03.2009, 11:09
- Eigenlob stinkt
- Hochmut kommt vor dem Fall
- Guter Wein preist sich selbst
- Mit dem Wind, den man selber macht, lassen sich die Segel nicht füllen
- Selbst der liebe Gott hat es nötig, daß für ihn die Glocken geläutet werden
- Wer sich rühmt, dem traut man nicht

Du bist hier falsch und nun geh ins carving forum und belästige uns nicht mit deiner Schlittschuhauswahl.

FoxRacer38
01.03.2009, 13:26
- Eigenlob stinkt
- Hochmut kommt vor dem Fall
- Guter Wein preist sich selbst
- Mit dem Wind, den man selber macht, lassen sich die Segel nicht füllen
- Selbst der liebe Gott hat es nötig, daß für ihn die Glocken geläutet werden
- Wer sich rühmt, dem traut man nicht

Du bist hier falsch und nun geh ins carving forum und belästige uns nicht mit deiner Schlittschuhauswahl.

Lol ist in Ordnung und Tschüß....
Sorry wenn es so aufgenommen wird .......

GotamaRider
01.03.2009, 15:13
Haha, du hast glück das wir hier im Internet sind. Im echten Leben hätte er dir wahrscheinlich mit ner Schrotflinte ein Loch in den Bauch geschossen, dein Kopf abgeschnitten und auf die Kühlerhaube seines Ghettomobils gesteckt und wäre damit die Grenzen seines Gang-Reviers abgefahren um möglichen Eindringlingen klar zu machen was mit ihnen Passiert wenn Sie hier mit Ski unter 100mm unter der Bindung auftauchen.

Afkanoab
01.03.2009, 15:31
Du bist hier falsch und nun geh ins carving forum und belästige uns nicht mit deiner Schlittschuhauswahl.

das is ja gemein, der arme Bubi

Hab auch noch 2 alte Renncarver irgendwo im Keller. Werd damit mal Schlittschuhfahrn gehn. Am besten in die Eisdisco. Wehe, es funktioniert nicht Thomy, dann verklag ich dich.

Joachim
01.03.2009, 15:41
Eh, tomy. Das war jetzt etwas hart?
Mein Ski hat auch <100mm unter der Kante und ich bin froh wenn er im Eis greift...

TomyLight
01.03.2009, 15:59
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski und hoffe, ihr könnt mir behelflich sein.
Ich selber würde mich als Skiexperte bezeichnen.
Fahre seit meinem 5. Lebensjahr Ski (also seit 16 Jahren) und
fahre sehr sehr gut.
Bin 175cm groß und wiege ca. 82kg.
Ich fahre meist auf roten und schwarzen Pisten auf denen der Schnee sehr hart ist oder es sogar eisig ist. Natürlich sollte der Ski auch auf weicheren Pisten und wenn es über Nacht ein wenig geschneit hat, noch fahrbar sein.

hier stand müll...


War etwas direkt.
Der Text hört sich eben an, als ob sichs vor seinem eigenen Spiegelbild ...
Deswegen die ganzen Zitate.

Die Ski interessierten mich n feuchten, soll er doch fahren was er will, dass er aber hier ne "Beratung" erwartet find ich in einem Freeski-Forum sehr abwegig.

Und ich hab auch Ski unter 100mm

Joachim
01.03.2009, 16:28
Jaja, ich war auch etwas -hm- befremdet. Aber manche Leute sind halt einfach gut.

Dicki
01.03.2009, 16:30
Jaja, ich war auch etwas -hm- befremdet. Aber manche Leute sind halt einfach gut.

Dann muss man es nicht auf der Stirn mit sich rumtragen, das sind dann diejenigen, denen es wenige Gönnen. :)

Schmichl
01.03.2009, 17:56
Abgesehen davon das er sich als Skiexperte bezeichnet...ist es so schlimm wenn einem das Carven gefällt? :eek:

manuel87
01.03.2009, 18:21
wenn ja muss ich mich aus dem forum zurückziehen :( weil ich dann fortan geächtet werde

Dicki
01.03.2009, 18:25
Manchmal erinnert mich das hier an Rassismus

TomyLight
01.03.2009, 18:33
Abgesehen davon das er sich als Skiexperte bezeichnet...ist es so schlimm wenn einem das Carven gefällt? :eek:

Nope ;) mir gings nur um seine Überheblichkeit, sich als Ski-Experte zu bezeichnen und dann auch noch mit Carving Ski anzukommen.


wenn ja muss ich mich aus dem forum zurückziehen :( weil ich dann fortan geächtet werde

Nope, fährst ja auch andere Sachen ;)
Tu ich auch, kanns nur nicht so oft, da die Piste voll von Leuten ist, die weder Ski fahren noch Carven können oder die "Piste" ist ubersät von zusammen geschobenen Schneehaufen.

MBG
05.03.2009, 18:06
weder Ski fahren noch Carven können oder die "Piste" ist ubersät von zusammen geschobenen Schneehaufen.

daher: pommes von 199x kaufen und fein durchwedeln ;)

Gewitter
05.03.2009, 19:05
Naja falls du noch mal nen ordentlichen Ratschlag brauchst hol dir den -Fischer RC 4 Race RC Pro, fahr den auch und der gefreit eigentlich auf jedem eis ausser auf magnum oder ed van schleck

knut
05.03.2009, 20:04
Ich persönlich würde den Vöklk Grizzly empfehlen. Da kann man die Kantenvorspannung (oder irgendwie so) verstellen und dan geht der sowohl auf roten, als auch auf schwarzen Pisten. Ein echter Allrounder für beides. Auch wenn's mal härter ist oder kommt.

subtleplague
05.03.2009, 20:06
alias! du langweilst mich!