PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look Pivot 12 / Px12



powder111
28.02.2009, 10:10
Hallo!
Ich habe die Look Pivot 12 auf meinem alten K2 Ski (85mm). Musste schon beim K2 den Stopper ein wenig aufbiegen! Jetzt will ich die Bindung auf meinem neuen Ski montieren (101mm).

Kann ich den Stopper soweit auseinanderbiegen? Oder brauch ich einen breiteren Stopper?

Wenn ja, ich finde nur Stopper für die Look Px12, nicht für die Pivot!
Sind die bauchgleich? Bzw. passen die Stopper für die Px12 auf die Pivot 12 ?

Wär super, wenn wer weiterhelfen kann!

Danke und liebe Grüße;

jensr
28.02.2009, 10:44
Suche bemühen bitte! Ich habe keinen Bock mehr es immer wieder zu schreiben ...

...

EDIT: OK. Will mal nicht so sein. Morgenmuffel halt. 101mm geht nicht mit den Standardstoppern, es sein den du willst wirklich arg aufbiegen, dann gehts schon ist aber nicht ideal. Ideal wären die original 100mm Stopper für die pivot. Die kann dir jeder Händler bei Rossi bestellen, wenn er denn will. Die Stopper von px und pivot sind nicht baugleich und lassen sich nicht tauschen.


cu, Jens

ChRoNiX
28.02.2009, 12:19
Gibt irgendwo hier im Forum ne Anleitung wie man seine Stopper aufbiegen kann...... geht schon... jedoch werden sie dann Kürzer, was bei der Breite schon nicht so idea Wäre... n kleines Stück mann Stopper schon aufbiegen aber sobald es zu viel wird, sollte man sich die passenden kaufen....
Die bekommste über n Skihändler bei dir um die Ecke bestellt.... wenn er kompetent ist ^^
Ansonsten mal beim Sport-conrad anrufen ;)

Gruß

ronmen
02.01.2010, 16:42
Kann jemand wesentliche Unterschiede dieser beiden Bindungen nennen ?
vg & danke
ronmen

MBG
02.01.2010, 20:08
im wesentlichen ist es der hinterbacken.

look px12 = rossignol axial 2 120 = keine drehtellerbindung = aktuelles modell
http://pics.summitonline.com/55328.jpg


look pivot 12 = rossignol axial 1 120 = drehtellerbindung = älteres modell aber nicht schlechter
http://www.freeride.co.uk/img/review/large/1434.jpg

die pivot hat auch mWn hinten ne größere toleranz bis sie auslöst