PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonabo's



Valentina
27.02.2009, 09:34
Hey Leute!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein Saisonabo habt und welches?

Ich überlege mir, ob es sich wirklich lohnt oder nicht, da die Tagespässe immer teurer werden..




Ich hoffe mal das ich das ganze am richtigen Ort gepostet habe :D

Too
27.02.2009, 09:54
Hey Leute!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein Saisonabo habt und welches?

Ich überlege mir, ob es sich wirklich lohnt oder nicht, da die Tagespässe immer teurer werden..




Ich hoffe mal das ich das ganze am richtigen Ort gepostet habe :D

Ich habe ein Sasionao für Lenzerheide / Davos / Flims-Laax

=) wobei ich in der Lezerheide am meisten fahre..

Valentina
27.02.2009, 10:09
das hört sich ja toll an! sind da alle in einam Abo dabei? sonst wärs ja teuer, wenn man für jede ein einzelnes Abo bräuchte.

Schneeweiss
27.02.2009, 10:34
Das ist wahrscheinlich die TopCard mit der man in Laax/Davos/Lenzerheide fahren kann.

Too
27.02.2009, 10:35
Das ist wahrscheinlich die TopCard mit der man in Laax/Davos/Lenzerheide fahren kann.

genau

Valentina
27.02.2009, 10:47
Und lohnt sie sich auch? oder seit ihr nicht so zufrieden.

wenn ich sie jetzt kaufen würde, möcht ich auch sicher sein das sie das richtige ist.

weil ich verwandte in Flims habe würde schon was dafür sprechen :)

gex
27.02.2009, 10:50
selber denken sollte helfen...

achja, im Portal gibt es ein Artikel wo alle Verbundtickets aufgelistet sind...

Schmichl
27.02.2009, 11:00
gex: seit wann denken frauen?

Valentina: ich kann dir nur ein Beispiel von hier nennen, die Ortler-Skiarena umfasst 10-15 kleinere Skigebiete und rentiert sich wenn du mindestens 12-15 mal Skifahren gehst. Normalerweise rentieren sich die Saisonabos ab circa 15 Skitage.
Ich würd mir nie ein Saisonabo für nur ein Skigebiet kaufen weil du dann immer nur dort fährst was ich persönlich ziemlich langweilig finde.

knut
27.02.2009, 11:10
Für die Schweiz rentieren sich die meisten Saisonabos erst ab ~25 Skitagen.


Und den Scheiss:

gex: seit wann denken frauen?

darfst Du gerne sein lassen.

Too
27.02.2009, 11:20
ich habe jedes jahr um die 40 skitage, wenn nicht mehr!
für mich lohnt es sich allemal =)

Schmichl
27.02.2009, 11:49
Und den Scheiss:

gex: seit wann denken frauen?

darfst Du gerne sein lassen.

Solange ich darf und nicht muss werd ich versuchen mich dran zu halten.

lazyboy
27.02.2009, 12:37
wenn ich sie jetzt kaufen würde, möcht ich auch sicher sein das sie das richtige ist.


Jetzt lohnt sich ne Saisonkarte wohl nicht mehr, ausser du bringst die 25 Tage rein. Mehr waere natürlich besser. Wenn du sonst noch viel in Graubuenden unterwegs bist koennte sich auch die Graubuenden Card lohnen. Sind 25(?) Skigebiete drin. Und ich bin sehr zufrieden mit dieser Karte :cool:

Valentina
27.02.2009, 13:05
@epu wenn ich richtig liege, sind es ja 3 skigebiete in einem. und ich war in allen schon, und es war super. wenn ich dann nur in flims-laax wäre, wärs nicht so toll immer am gleichen ort zu fahren.

@lazyboy da die saison dem ende zu geht, möcht ich mich frühzeitig umsehen für eine saisonkarte für die nächste saison. ich werd mir diese Graubünden Karte mal ansehen, aber ich glaub, dass ich nicht so viele skigebiete brauche.

Too
27.02.2009, 13:09
@epu wenn ich richtig liege, sind es ja 3 skigebiete in einem. und ich war in allen schon, und es war super. wenn ich dann nur in flims-laax wäre, wärs nicht so toll immer am gleichen ort zu fahren.

@lazyboy da die saison dem ende zu geht, möcht ich mich frühzeitig umsehen für eine saisonkarte für die nächste saison. ich werd mir diese Graubünden Karte mal ansehen, aber ich glaub, dass ich nicht so viele skigebiete brauche.

vllt sieht man sich nächste saison in laax oder der lenzerheide =D

Lena_F
27.02.2009, 13:17
Hallo zusammen!

Ich bin von Chur und bin Besitzerin einer Topcard.

Wenn du dir die Topcard schon im Winter zulegst müsstest du theoretisch nur 15 mal in die Berge gehen :)

Ich und meine Freunde sind sehr oft im Winter unterwegs und die 3 Skigebiete die in der Topcard dabei sind, finde ich einfach toll :)
du könntest die Topcard auch im Sommer benutzen, aber eben... ;)

subtleplague
27.02.2009, 14:20
die allgäucard dude- (ette)! die allgäucard!

Valentina
27.02.2009, 14:27
@Lena F: das ist wirklich nicht viel, wenn man's mit 15mal schon "bezahlt" hat. das sind zwei wochen, und ich werd warscheinlich länger gehen.

@subtleplague: liegt mir nicht gerade auf dem weg, das tirol ;)

Joe7
27.02.2009, 16:44
Hier (http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Season-Tickets-2008/2009.html) der Artikel, den der gex meinte.

Schmichl
27.02.2009, 17:27
Hab den Artikel angeschaut, ist zwar nicht mehr relevant jetzt am Ende der Saison, aber die Ortler Skiarena kostet 420 € und nicht 410 € und für Einheimische kostet sie 275 € also um einiges weniger als die im Artikel angegebenen 50 Euro weniger. Ausserdem fehlt das Skigebiet Rosskopf bei Sterzing in der Liste.

quicknick
27.02.2009, 18:55
wenn ich sie jetzt kaufen würde, möcht ich auch sicher sein das sie das richtige ist.


Jetzt lohnt sich ne Saisonkarte wohl nicht mehr, ausser du bringst die 25 Tage rein. Mehr waere natürlich besser. Wenn du sonst noch viel in Graubuenden unterwegs bist koennte sich auch die Graubuenden Card lohnen. Sind 25(?) Skigebiete drin. Und ich bin sehr zufrieden mit dieser Karte :cool:

gilt die karte in jedem skigebiet, oder muss man ausser seinem "home resort" die tageskarte lösen? also beim zentralschweizer abo ists so.

lazyboy
27.02.2009, 19:02
@quicknick:

Kommt ein bisschen drauf an. Wenn du die Karte bei nem Skigebiet kaufst die Ski Data haben (z.B. Laax) geht sie ueberall wo sie Ski Data haben. Gehst du jetzt z.B. nach St. Moritz musst du die Karte dort einmalig aktivieren lassen, das sie auch mit Access funktioniert. Gehst du in ein Gebiet das weder Ski Data noch Access hat, musst du dir ne Tageskarte geben lassen.

Ist an sich sehr komfortabel das ganze.

quicknick
27.02.2009, 19:12
zentralscheiwer pass ist recht gaggi. musst immer tageskaarte lösen ausser dort wo man hauptabo hat. dann gibts nen kleber auf die karte wo sie dann das datum abstreichen wenn man nicht am hausberg ist. vorraus lösen kann man vergessen.

tafaas
27.02.2009, 20:18
das hört sich ja toll an! sind da alle in einam Abo dabei? sonst wärs ja teuer, wenn man für jede ein einzelnes Abo bräuchte.
Für die Topcard-Gebiete kannst Du als nicht einheimische keine einzelnen Saisonkarte lösen.
Wenn Du also ein Saisonabo für Laax willst, musst Du die Topcard nehmen. Oder halt die Bündnercard, welche aber nur im Winter gültig ist. Die Topcard gilt, sofern im Frühling gekauft (dann ist sie erst noch günstiger), auch im Sommer.

Buddy
27.02.2009, 21:22
...jetzt am Ende der Saison...
Hä?

Schmichl
01.03.2009, 11:00
...jetzt am Ende der Saison...
Hä?

War auf die Saisonsabo bezogen...wer kauft sich jetzt noch ein Saisonsabo?

Valentina
18.03.2009, 10:41
...jetzt am Ende der Saison...
Hä?

War auf die Saisonsabo bezogen...wer kauft sich jetzt noch ein Saisonsabo?

hab gesehen das die topcard billiger ist wenn man sie jetzt dann kauft, brauchen kann man sie ja auch im sommer

Schmichl
19.03.2009, 08:30
...jetzt am Ende der Saison...
Hä?

War auf die Saisonsabo bezogen...wer kauft sich jetzt noch ein Saisonsabo?

hab gesehen das die topcard billiger ist wenn man sie jetzt dann kauft, brauchen kann man sie ja auch im sommer

Keine Ahnung wie das mit der Topcard ist, normalerweise gelten Saisonsabos nur für die Wintersaison.

snake
19.03.2009, 08:45
Topcard gilt auch für den Sommer je nach dem wann mann SIe kauft.

Too
19.03.2009, 22:29
japp meine topcard gilt auch noch im sommer, weil ich das ganze jahr über in der lenzerheide bin (weekends =))

Spaetzle
19.06.2009, 09:22
hey rexx und jbe..gibts für 2010 ne übersicht über die saisonkarten??


bis wann endet denn in der regel der vorverkauf der saisontickets, bzw wann kauft ihr eure saisonkarten??

freeriderin
19.06.2009, 11:08
Für 'meine' Saisonkarte endete der Vorverkauf in den letzten Jahren immer Anfang November. Da habe ich zum Glück noch ein bisschen Zeit zum Sparen ;)

Tablerocka
19.06.2009, 15:04
hey rexx und jbe..gibts für 2010 ne übersicht über die saisonkarten??


bis wann endet denn in der regel der vorverkauf der saisontickets, bzw wann kauft ihr eure saisonkarten??

http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Season-Tickets-2008/2009.html

wir haben das für letzte saison zusammengefasst...viel ändert sich da eigtl von Saison zu Saison nicht...paar euros mehr wahrsch wieder und die Vorverkaufszeiträume bleiben auch ziemlich gleich

(weiß nicht ob du das schon gesehen hast!)

Spaetzle
19.06.2009, 15:13
ja..das hatte ich schon gesehen...danke..

Afkanoab
19.06.2009, 16:40
die vorverkäufe enden meist anfang november und anfang dezember. meist in der ersten woche des jeweiligen monats. willst du dir eine saisonkarte zu legen?

Spaetzle
19.06.2009, 17:32
ich weiss noch nicht genau was und wo im nächsten winter mit mir sein soll..ich weiss nur, dass ich viel skifahren will..

wenn ich in europa bleibe werde ich mir wohl eine saisonkarte für irgendein (oder 2??) skigebiet kaufen..lohnt sich ja schon ab 20 tage in einem gebiet...

suntoucher
19.06.2009, 17:47
also ich kauf mir skiamadé da ist der preis schon nach ca 12 einzel tagen drin, werd mir diesen winter die salzburg super skicard gönnen ca 100€ aufpreis und hast ganz salzburg+ schladming/dachstein. nur so als beispiel mein ich

reelf
19.06.2009, 18:27
Ich hab die Salzburger Superskicard, die ist nach 12 mal reingefahren. Hab sie dieses Jahr mehr als 5 mal reingefahren. Da ist das ganze Salzburger Land und noch andere Skigebiete dabei, insgesamt ziemlich groß.

Afkanoab
20.06.2009, 10:13
i

wenn ich in europa bleibe werde ich mir wohl eine saisonkarte für irgendein (oder 2??) skigebiet kaufen.

oha, du hast ja nächsten winter viel vor :D

stimmt schon, wenn du 15 mal in einem saisonkartengültigkeitsbereicht bist, dann hast du die karte locker reingeholt. werd mit nächsten winter die allstarcrad holen. hat meine dad auch, dadurch hab ich dann immer nen kostenlosen shuttle-service :cool:

mani__
20.06.2009, 10:47
http://www.superschnee.com/index.shtml?allgaeugletschercard
is teurer geworden...
erwachsene 435 (letztes jahr 417)
jugendliche 339 (327)
ob sich viel geändert hat weis ich aber nicht...
n abo fürs allgäu + zugspitze gibt es aber noch nicht oder?

StefanBC
06.07.2009, 22:57
wird wohl nochmal der 3 tälerpass werden, wesentlich mehr wie 20 tage bekomm ich im normalfall nicht hin.
http://www.3taeler.at/media/13834/3-T%C3%A4lerPass-Saisonkarten_2009-10%20%282%29.pdf
für mich sinds dieses jahr 271€
sicher gibts bessere freeride reviere, aber der preis schon heiss

StefanBC
08.07.2009, 20:38
hatte einer von euch schonmal die allgäu gletscher card?
kenne nur ein paar gebiete die da dabei sind, aber allgemein ists schon dass man sich zwischen piste und gelände entscheiden muss oder?
was ich damit meine: von den tiefschneebedingungen sind wohl fast nur die gebiete um oberstdorft der rede wert oder? klar hatte auch schon im novemeber nen super tag in bolsterlang, aber in der regel eher zu warm auf der höhe oder?
nebelhorn gibt pistenmäßig nicht viel her.
ifen auch nicht
walmendingerhorn naja. das einzige kombigebiet das etwas höher liegt wäre fellhorn/kanzelwand, aber das ist am we halt schon ziemlich voll...

Maddias
08.07.2009, 21:03
es gibt jede menge tiefschneeperlen im allgäu
oberstdorf find ich da gar nicht sooo toll
vorallem die relativ kleinen gebiete geben oft jede menge her und sind meist nicht so überlaufen.
allgäu gletscher card lohnt sich auf jeden fall und ist meiner meinung nach, nach der regio card die günstigste saisonkarte

allerdings suchen musst du die perlen schon selbst :-)

KeKs
08.07.2009, 21:05
hatte einer von euch schonmal die allgäu gletscher card?
kenne nur ein paar gebiete die da dabei sind, aber allgemein ists schon dass man sich zwischen piste und gelände entscheiden muss oder?
was ich damit meine: von den tiefschneebedingungen sind wohl fast nur die gebiete um oberstdorft der rede wert oder? klar hatte auch schon im novemeber nen super tag in bolsterlang, aber in der regel eher zu warm auf der höhe oder?
nebelhorn gibt pistenmäßig nicht viel her.
ifen auch nicht
walmendingerhorn naja. das einzige kombigebiet das etwas höher liegt wäre fellhorn/kanzelwand, aber das ist am we halt schon ziemlich voll...

Auf was willst du raus?

StefanBC
09.07.2009, 07:36
Auf was willst du raus?
Meine bedenken sind:
Taugen die Schneebedingungen in den allesamst doch recht niedrigen gebieten mehr als einmal in der saison was?

Ich fahr auch ganz gern mal nur piste wenn die bedingungen keine schönen geländefahrten hergeben, für nen tag tempo bolzen sind halt kaum gebiete dabei.

Wie lange gilt die karte im frühjahr aufm gletscher? Wirklich bis ende mai?

Den direkten vergleich mit den 3 täler pass hatte noch keiner vom euch?
Vielleicht gibts ja nächste saison wirklich diese tirol card analog zur salzburg super ski card für alle, da gabs mal gerüchte im frühjahr.

Maddias
09.07.2009, 08:47
Auf was willst du raus?
Meine bedenken sind:
Taugen die Schneebedingungen in den allesamst doch recht niedrigen gebieten mehr als einmal in der saison was?

Wie lange gilt die karte im frühjahr aufm gletscher? Wirklich bis ende mai?

Vielleicht gibts ja nächste saison wirklich diese tirol card analog zur salzburg super ski card für alle, da gabs mal gerüchte im frühjahr.

1. Ja man muss nur flexibel und immer einsatzbereit sein sein

2. ja vom 1.10 - 31.5 außer bei extremen Schneemangel
Allgäu geht normalerweise von mitte november bis ersten sonntag im mai
dazu gibt es das gerücht, dass eventuell stubaier gletscher ab nächster saison auch dabei ist

3. halt ich für nen starkes gerücht (ohne hauptwohnsitz in tirol ist nix mit regio card, da Tirol da richtig viel cash reinbuttern muss), allerdings gibts nächste saison 2 verschiedene regio cards, eine mit eine ohne zillertal

StefanBC
09.07.2009, 09:37
[

1. Ja man muss nur flexibel und immer einsatzbereit sein sein

2. ja vom 1.10 - 31.5 außer bei extremen Schneemangel
Allgäu geht normalerweise von mitte november bis ersten sonntag im mai
dazu gibt es das gerücht, dass eventuell stubaier gletscher ab nächster saison auch dabei ist

3. halt ich für nen starkes gerücht (ohne hauptwohnsitz in tirol ist nix mit regio card, da Tirol da richtig viel cash reinbuttern muss), allerdings gibts nächste saison 2 verschiedene regio cards, eine mit eine ohne zillertal

des mit einsatzbereit ist halt so ne sache meistens läufts halt doch aufs we raus...

pitztal macht ja dann sogar vor dem offiziellen teil schluß ;)

zu 3. wie gesagt nur gerüchte, so günstig wie die regio card wärs dann auch nicht mehr, preislich wohl noch etwas über der sssc.
http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=5444478&sid=57&fid=21
gehe aber auch davon aus, das die damen und herren einen weg finden die karte nicht für alle zugänglich zu machen.
die sssc kostet bspw. 510€ gilt aber nur von november bis anfang mai, irgendwo um den preis würde sich ne tirol card also auch anbieten ;)

Joe
09.07.2009, 10:14
wenn die karte für alle zugänglich ist wird sie für einheimische leider unerschwinglich...
weiß jemand was genaueres zur tirol card? da es seit ewigkeiten nur gerüchte aber noch keine konkreten infos gibt scheint das ja noch in der schwebe zu sein.
regio card sagt dass sie ganz normal wieder in die neue saison gehen, sehr gut.
ich hab mal gehört dass die tirol card nur fürn winter gelten soll, also im vergleich zur regio echt ein witz is... was bringt einem tux im winter? und was macht man im herbst und frühjahr? schade ists nur um die nordkette, die fehlt der regiocard sehr..:(

StefanBC
09.07.2009, 10:37
die argumentation hab ich noch nie verstanden ;)
auch außerhalb der alpen wächst das geld nicht auf den bäumen, wüsst deshalb nicht warum der rest der welt mehr geld haben sollt.
ein einheimischenrabatt ist ja ok, bin durchaus bereit nen hunderter mehr hinzulegen, wenn die tiroler landesregierung skifahren für ein sozial wichtige sache hält und da geld reinpulvert. aber warum ich bei 20 oder 25 skitage mehr als das doppelt für tageskarten ausgeben soll, leuchtet mir so nicht ein. im übrigen: die wenigsten saisonkarten garantieren nur einheimischen nen exklusiv zugang.
der 3 täler pass ist bspw. gerade mal 19€ euro günstiger für einheimische.

von daher hoffe ich dass sich da mal was tut bezüglich gleichstellung.

Joe
12.07.2009, 12:41
naja die regio card is halt im verhältnis so günstig, dass es sich studenten und vor allem familien, die nicht gerade der oberschicht angehören, auch öfter als 3 mal in der saison aufn berg können, und die negativen auswirkungen des massentourismus müssen sie ja schließlich auch hinnehmen...
wäre die für alle zugänglich müssten sie mindestens das doppelte verlangen, da die regio schon fast günstiger is als ein wochenpass in den meisten skigebieten hier...

StefanBC
12.07.2009, 18:41
naja die regio card is halt im verhältnis so günstig, dass es sich studenten und vor allem familien, die nicht gerade der oberschicht angehören, auch öfter als 3 mal in der saison aufn berg können, und die negativen auswirkungen des massentourismus müssen sie ja schließlich auch hinnehmen...
wäre die für alle zugänglich müssten sie mindestens das doppelte verlangen, da die regio schon fast günstiger is als ein wochenpass in den meisten skigebieten hier...

die familien und studenten gibts auch woanderst ;)

und bitte nicht nur an die negativen auswirkungen des tourismus denken, mir würden da auch einige positive einfallen ;)

M4ZE
13.07.2009, 08:50
stimmt es dass es die allgäuer gletscher card erst am 20. September gibt ???
Hab mal gemeint gehört zu haben, dass man die jetzt schon irgendwie kaufen kann ...

StefanBC
19.07.2009, 18:03
so jetzt wirds interessant: die tirol card schein realität zu werden, mit einheimischen tarif, aber zugänglich für alle!!!

http://www.hohe.salve.at/asp_service/upload/content/Tirol-Snow-Card-09-10.pdf

Afkanoab
20.07.2009, 07:32
wie versteht ihr das:

"Studenten der Uni Innsbruck, der Hochschulen und FH (auch nicht Tiroler) erhalten den ermäßigten Tarif nach Vorlage eines aktuellen Studiennachweises (laufenden Jahr)."

gilt quasi für ausländische uni´auch oder?

dann wär sie hochinteressant, die snowcard...

Tablerocka
20.07.2009, 08:07
für mich heißt des, dass auch Studenten, die keine Tiroler sind aber in IBK studieren (FH oder Uni) die Card billiger bekommen...

Afkanoab
20.07.2009, 09:01
naja gut, dass kann man jetzt nartürlich interpretieren wie man will. ob's auf die uni's und hochschulen bezogen ist oder auf die studenten .... hmmm

Joe
22.07.2009, 01:09
bis jetz wars immer so dass die einzigen nicht-tiroler die eine saisonkarte kaufen durften die innsbrucker studenten waren.
in österreich gibts ja zur zeit keine studiengebühren, einfach irgendwo einschreiben und karte kaufen ;)

interessantes angebot von der snow card... leider kann man nicht sehen in welchem zeitraum sie gilt, denn nur im winter wäre schade... und leider ist die nordkette nicht dabei :(

Afkanoab
22.07.2009, 07:13
.... einfach irgendwo einschreiben und karte kaufen ;)


im ernst. mach ich sofort. wann kann ich mich bei euch einschreiben?

la sun
22.07.2009, 13:24
na toll, bei der normalen regio wär ich noch unter jugend gefallen, bei diesem neuen kladeradatsch fall ich unter erwachsene :( sauerei.

StefanBC
27.07.2009, 11:27
ich dachte die regio gibts weiter?

StefanBC
27.07.2009, 11:28
.... einfach irgendwo einschreiben und karte kaufen ;)


im ernst. mach ich sofort. wann kann ich mich bei euch einschreiben?

öhh würd mich auch interessieren, auch als zweit studiengang?

Spaetzle
16.09.2009, 14:27
hey

gibts irgendwo ne liste der skigebiete die bei der tirol snowcard dabei sind?

gruss
spätzle

edit: ahh...hab doch noch ne website gefunden..sorry

Joe
16.09.2009, 14:37
snowcard.tirol.at


zum glück steht da jetzt doch bis 15.mai... wobei die ruhig noch 2 wochen länger gelten könnte, is dann schon echt nervig am ende der saison..

jts-nemo
28.09.2009, 22:03
tut mir leid, wenns offensichtlich und ich blind sein sollte, aber wo zum henker und zu welchen modalitätenn (lichtbild un so) kann ich die tiroler snowcard vorbestellen/kaufen? oder denk ich nur zu kompliziert, und das geht einfach und onthefly, wenn ich zb mal nach hintertux komme, dass die mir das auf ne karte bannen un gut is?

Joe
29.09.2009, 01:38
die kannst du glaub ich ab 1. oktober überall da kaufen wo sie auch gilt! natürlich musst du das mitbringen was in den agbs steht, also aktuelles lichtbild und ggf. nachweise um ermäßigungen zu bekommen.

Jibbeterian
02.10.2009, 22:03
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der HappyCard? Überlege mir die zuzulegen, da ich im November von Auxe nach Muc ziehe und eigentlich ja nahe an den Skigebieten bin.

Wer Lust auf gemeinsames Skifahren hat, kann sich auch melden! :)

Chris94
03.10.2009, 16:46
happy ski card? Ja is eigentlich ganz ok, Zugspitze und ihre Mitarbeiter nerven halt nen bischen ( Park erst immer zimmlich spät offen und langer anfahrt's Weg 3std mit der Zahnradbahn)
dafür is Ehrwald ziemlich geil (braucht man aber leider auch ziemlich lang mim zug usw.) dafür is aber auch noch Dammkar in Mittenwald dabei.Allem in allem eigentlich ganz cool aber für meinen geschmack ein bischen teuer.

jts-nemo
03.10.2009, 21:42
ich komm auch aus münchen, wir nehmen zusammen alle die tirol snow card. ehrwald is auch dabei, dann noch tux und viiiieeeele andere gebiete. zuge is eh ausser bei spring in the park in der pfeife zu rauchen...

Jibbeterian
03.10.2009, 23:51
Ist die Tirol Snow Card nicht nur für Einheimische? Wie kommt ihr denn da dran?

€: Hab grad auf der Homepage gesehen, da gibts tatsächlich für alle. Nur Tiroler bekommen Karte günstiger. Da die nur 10€ mehr kostet, aber Tux, Pitztal, Kaunertal etc dabei sind echt eine Überlegung wert!

@jts-nemo: Wennste mal zusammenfahren willst, melde dich einfach!

mitz
02.11.2009, 18:37
weiß jemand ob die allgäu gletscher card auch beim nachtskifahrn in nesselwang gilt?

KeKs
02.11.2009, 18:59
klar gilt sie, wieso sollt sie nicht?

mani__
02.11.2009, 19:13
http://www.superschnee.com/index.shtml?nachtskilauf
die listens auf der gletscher-card seite mit auf.also sollte es auch fast dabei sein. ;)

mitz
02.11.2009, 19:36
klar gilt sie, wieso sollt sie nicht?

http://www.superschnee.com/se_data/_filebank/_pdf/bestellformular/AGC%20Bestellformular%202009-10%20_1_.pdf

weil da in den tarifbestimmungen aufgeführt wird dass beim nachtskilauf andere tarife gelten.
ziemlich widersprüchlich...

derdomi
02.11.2009, 19:57
die muss dort gelten, hat sie erstens letztes jahr auch und zwietens steht auf der seite:

superschnee card+kaunertal gletscher+pitztal gletscher =gletscher card.

KeKs
02.11.2009, 20:01
klar gilt sie, wieso sollt sie nicht?

http://www.superschnee.com/se_data/_filebank/_pdf/bestellformular/AGC%20Bestellformular%202009-10%20_1_.pdf

weil da in den tarifbestimmungen aufgeführt wird dass beim nachtskilauf andere tarife gelten.
ziemlich widersprüchlich...

sonst einfach bei einer von den verkaufsstellen anrufen!

MighyMike
02.12.2009, 23:46
ich hab mir die salzburger superski card gekauft. sind auch so einige schigebiete dabei, also langweilig wird mir diese saison sicher nicht. allerdings würde ein verletzungsbedingter ausfall viel finanzielle um-sonst-kosten bescheren.

Tablerocka
03.12.2009, 07:20
außer du verletzt dich früh genug;)
und die gilt so lang...ich hab letzte saison trotz schulter OPs im Januar und April 31 Skitage zusammen bekommen;)

MighyMike
03.12.2009, 12:16
also hab ich jetzt 2 optionen. entweder jetzt, oder nie.
juhuu, die saison ist gerettet :D