PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski für BC und Piste gesucht



Kevin
27.02.2009, 00:20
Hallo ihr Lieben!

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen neuen (eventuell gebrauchten) Ski fürs BC, der auch auf der Piste noch gut zu fahren ist.

Fahre im Moment Atomic Triplets und Salomon Crossmax. Bin mit beiden super zufrieden und theoretisch kann ich damit auch alles fahren, aber sie haben halt ihre Schwerpunkte. :) Na ja, ich verspreche mir von etwas mehr Breite und weniger Flex mehr Spaß im BC.

Ich suche:

- Twin Tip

- Breite an der Taille bis max 95mm (er soll halt auch auf der Piste noch halbwegs funktionieren)

- Günstig solls werden

Würd mich als technisch sehr guten Fahrer einschätzen und ich bin bis jetzt mit jedem Ski klargekommen, deswegen muss es nicht das super Topprodukt sein. Hauptsache die Eckdaten stimmen.

Irgend ein Ski den man vielleicht günstig bei Ebay schießen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG, Kevin

jensr
27.02.2009, 08:00
Hi Kevin,

K2 Seth, K2 Nancy (alter Pistol), Gotama (breiter aber sehr ähnlich), Rossi Scratch BC (Sebba verkauft seinen im Sales Board), Salomon Teneighty Gun, ... gibt ne Menge in der Ecke und ich halte die als Allrounder auch für echt nette Ski für Piste und Pow. Fahre selber auch zweimal den Seth ...


cu, Jens

Kevin
27.02.2009, 20:17
Hi Jens,

danke für Deine schnelle Antwort. Hilft mir schon enorm weiter ein paar Modelle zu kennen nach denen ich schauen kann. Finde den Markt nämlich ziemlich unübersichtlich, ganz besonders weil viele Ski sehr ähnlich sind. Super.

Grüße, Kevin