PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Look Pivot



Variante_6b
26.02.2009, 21:09
Hey Jungs
und zwar hab ich Fragen wegen meiner Look Pivot 14
1. kann ich die Bindung auch ohne die scheiß Plastikerhöhungen montieren
siehe Bild

2. Das ist doch nicht das aktuelle Modell oder
weil mir kommts so vor als wär das hinterteil voll aus Eisen und schwerer
nicht wie bei der Axial 2 :confused:
ist die Axial 2 den viel leichter?

Danke

cheers Floh

jensr
26.02.2009, 21:12
1) Die Platte kannst du weglassen, brauchst dann aber entsprechend kürzere Schrauben (besorgen oder kürzen).

2) Ist die alte Axial(1). Die Axial2 (aktuelles Modell) ist nur leichter in den kleinen Klassen (mehr Kunststoff). Als 14er tut sich da eigentlich nix, ziemlich gleich schwer. Besser ist imho die alte Axial.


cu, Jens

Variante_6b
26.02.2009, 22:10
ok danke hab nochmal nachgeschaut es is ne Racing naja keine Ahnung was da dann wieder der Unterschied is.

Aber nochwas wegem dem Gewicht der Bindung hab se grad nachgewogen (mir war langweilig:p) das paar wiegt 2.58 kg laut der skiing liegt das Gewicht bei der aktuellen Rossi 14 bei 2,56 kg also eigentlich gleich.
Wer hat den grad eine der aktuellen Serie parat (also ned montiert) und wiegt nach würd mich jetzad echt interessieren ob des stimmt.


cheers

MBG
26.02.2009, 22:42
du musst aber mal bedenken, dass bei der neuen da hinten nochn riesiger schlitten dranhängt. das ist auch nicht viel leichter als die 2 metallbügel.

btw schöne laminatfarbe ;)

Variante_6b
25.12.2009, 21:57
muss den Thread wieder ins Lebe rufen

da ich warscheinlich diese Saison schon wieder fit werden nach meiner Verletzungspause;) endlich ging doch schneller
hab ich diese Woche vo Weihnachten meinen Parkski gleich umbohren lassen auf meine neuen Schuhe und hab auch gleich diese Bindung draufschrauben lassen meine Frage hab se jetzad ohne der Platte montieren lassen mit kürzeren Schruaben halt
aber jetzad is da so ein kleiner Spalt durchgehend am hinteren Backen quasi zwischen Ski und Bindung macht das was is das normal das kann man echt schlecht erklären aber ich häng ein Foto dran. liegt halt nicht auf komplett auf sondern praktisch da wo die 4 Schrauben drin sind gehen so Platikerhöungen raus auf die die Bindung jetzad aufliegt habs mal grün umrandet

danke schon mal

cheers

jensr
26.12.2009, 09:45
Ist normal.

Variante_6b
27.12.2009, 14:49
all right danke dir;)

knut
02.02.2011, 20:46
Stehe gerade vor dem selben Problem, da sich die Platte unterm Hinterbacken mittels Zerbröselungsmechanismus verabschiedet hat.

Wenn man's ohne Platte montiert, liegt die Bindung aber nur an den 4 Wulsten rund um die Schraubenlöcher auf (Photo). Sieht mir irgendwie eher suboptimal aus.
Und die Montagebasis der Bindung wird nochmal schmäler.
Erfahrungswerte? Hat's gehalten? Was macht die Kraftübertragung?

Irgendwie weiss ich schon, warum ich auf Sallys stehe.

splat
02.02.2011, 20:56
ich hab sie ohne die lifter platten montiert (siehe post 1, bild 4). Bei mir waren aber genau für den fall noch ganz dünne plastik platten (vll. 1,5mm dick) dabei, die die möglichen Probleme, die du ansprichst wohl ausgleichen sollen. Wie du an diese Platten kommst und ob es tatsächlich Probleme gibt, wenn man sie weg lässt, weiß ich leider nicht. Aber Rossignol wird sich dabei schon irgendwas gedacht haben. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Maddias
02.02.2011, 21:45
bei mir hält das jetzt seit über einem 80 parktagen ohne probleme!
dazu glaub ich nicht das so nen kleines plastikplättchen etwas auf die kraftübertragung auswirkt.

jensr
03.02.2011, 06:53
Wie die beiden hier schon schreiben. Eigentlich gehört immer irgendeine "Platte" darunter. Andererseits hält es auch so. Du musst bedenken das der Schlitten, wenn er von hinten aufgeschoben ist, nur seitlich unter die Metallleisten greift. Ob nun noch ne 1mm Gummi "Platte" unterliegt oder nicht dürfte recht egal sein.

Ach und wenn ich bei ner Sally die Platte zerbrösel kann ich die gar nicht mehr montieren (zumindest bei der S900). Wenn du ganz lieb frÄgst guck ich mal ob ich noch ne Platte übrig habe ... ;)

campagnard
03.02.2011, 08:05
ach, da hätte ich wenig bedenken ... alternativ würde ich mal hiervorn gebrauch machen:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/104/hammer_und_stemmeisen.jpg

knut
03.02.2011, 09:31
An nem niegelnagelneuen Praxis? Bist Du wahnsinnig??

Gut, dann wird die Schraubenkiste durchwühlt und das Ding so montiert. Herzlichen Dank an alle Ratgeber!