PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaukasus



dru
09.01.2006, 12:04
gibts hier im forum jemanden, der mir mehr infos zum elbrus geben kann?! war schon wer dort?!

ich plane einen trip im feb/märz...

thx!

dru

Romeo
09.01.2006, 12:22
In der Bergstolz ist gerade ein Bericht über ein Trip in den Kaukasus drin.
Nach dem ich den gelesen habe würde ich es lassen, dann flieg lieber in die Türkei.

campagnard
09.01.2006, 12:33
der elbrus ist eigentlich nur für bergsteiger wirklich interessant … und für die ist es nicht mal ein besonders schwerer gipfel.

greg
09.01.2006, 12:37
hm, also laut axel ist das schon sehr lohnenswert. wirst du dort auch heliskiing gehen?

ich hab ihn mal ein bischen ausgequetscht und er meinte man käme so auf etwa 7-800 euro für eine woche alles inklusive. vielleicht kann der chris ihn ja mal davon überzeugen hier was dazu zuschreiben. allerdings fahren die 2 jetzt erstmal für 2 wochen in den libanon zum skifahren. musst dich also ein bischen gedulden.

dru
09.01.2006, 15:04
In der Bergstolz ist gerade ein Bericht über ein Trip in den Kaukasus drin.
Nach dem ich den gelesen habe würde ich es lassen, dann flieg lieber in die Türkei.


gibts den bericht ev. online?! hab schon gesucht, aber nix gefunden... meine entscheidung treff ich lieber nach erfahrungsberichten von leuten die ich kenne, aber berichte sind sicher auch hilfreich...

greg
09.01.2006, 15:06
fragen wir mal andersrum. was willst du denn wissen? hab gehört, das essen soll dort recht billig sein. übernachtung 20.- euro ::). soll ich dir noch was erzählen.. :D

dru
09.01.2006, 15:17
hm, also laut axel ist das schon sehr lohnenswert. wirst du dort auch heliskiing gehen?

ich hab ihn mal ein bischen ausgequetscht und er meinte man käme so auf etwa 7-800 euro für eine woche alles inklusive. vielleicht kann der chris ihn ja mal davon überzeugen hier was dazu zuschreiben. allerdings fahren die 2 jetzt erstmal für 2 wochen in den libanon zum skifahren. musst dich also ein bischen gedulden.


libanon wär auch nett... ich bin auf den kaukasus gekommen, weil er meiner meinung nach ein sehr gutes preis/leistung verhältnis und flexibilität . ich will kein heli package in alaska buchen, einen haufen kohle abdrücken und dann ist das wetter eine woche scheisse und ich kann mich mit ein paar kinderhängen begnügen.

greg
09.01.2006, 15:20
aber was willst denn du dort nun machen? und was willst du wissen? willst du ins skigebiet am elbrus? oder zum heliskiing in den kaukasus. nicht das ICH dir da wirklich weiterhelfen könnte. aber es interessiert mich..

dru
09.01.2006, 15:33
aber was willst denn du dort nun machen? und was willst du wissen? willst du ins skigebiet am elbrus? oder zum heliskiing in den kaukasus. nicht das ICH dir da wirklich weiterhelfen könnte. aber es interessiert mich..


ich denke über das freeride package von http://www.go-elbrus.com/ nach. mir gefällt daran, dass man einfach mehrere möglichkeiten hat, von skigebiet am elbrus bis heliskiing. wissen wollt ich, ob schon mal jemand da war und wer erfahrungen dazu hat.

gex
09.01.2006, 18:34
ich will hier keinen auf moralapostel machen, aber denkt ihr dadabei auch an themen wie die leute dort ( "na klar, die profitieren doch nur davon")
die wirtschaftlichkeit und die ölologie??

ich bin ja ehrlich: wenn mir jemand so ne woche dort schenken würde, würd ich auch nicht nein sagen...

greetz gex

greg
09.01.2006, 22:47
ökologisch war skifahren noch nie. wenn ich an die leute dort denke sollte ich dort hinfahren..

Romeo
09.01.2006, 23:02
Ne gibt es nicht online.
Ja klar das ist nur ein Bericht von ein paar Leuten die dort waren.
Würde mich auch nicht wegen einem Bericht festlegen.
Aber in den Kaukasus würde ich doch nicht fahren.