PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tracker DTS - Mal richtig Frust ablassen



Nuno
26.02.2009, 20:23
Hi Leute,
Ich habe am WE ein par schöne - powderreiche - Touren im Sellraintal gemacht.
Abgefuckt hatte mich am ersten abend dieser verdammte Tracker...
Da ich wusste (man liest ja die Alpin ;-) ) dass der Tracker mieserabele Werte in der Grobsuche hat, habe ich mir diesen geschnappt, da er der einzige war und ich schließlich wider ausgegraben werden möchte. (Ich weiß egoistisch, aber habe eh noch nie etwas von Keynes gehalten)
Naja zumindest haben wir mal n kleinen Test gemacht, da noch net alle wirklich Fit auf dem Gebiet waren und ich hab fast einen Anfall mit dem Teil bekommen. F1 hatte SIgnal, die alten Dinger mit den Ohrstöpseln hatten SIgnal nur mein scheiß Tracker net! Bin das Feld abgelaufen und habe mir sogar nochmal die Anleitung einverleibt, ob ich net was falsch mache. Aber alles richtig geschwänkt und gerichtet. Habe das Erstsignal erst in 3 (!)m entfernung (Luftlinie) bekommen. In der Feinsuche hat es dann auch nur mittelmäßig geklappt.
Es mag ja sein dass ich vom Pieps DSP verwohnt bin, sehe den DTS jedoch als eine Gefahr für jeden Kameraden!
Wie seht ihr das? AUch schonmal mit dem Teil gearbeitet??

Gruß,

Nuno

Joe
26.02.2009, 20:31
der träcker empfängt zwar nicht so gut wie ein pieps, aber bei ca 20m hab ich schon ein signal.
vielleicht war deiner kaputt? mit so einer geringen reichweite wäre er ja kaum zu gebrauchen.

Romeo
26.02.2009, 20:31
Also ich bin mit meinem zufrieden. Hatte Ihn zwar bisher glücklicherweise nur zu Übungen gebraucht, aber da hat alles geklappt. Evtl. liegt es ja nur an Deinem Gerät.

hugmepls
26.02.2009, 20:55
(Ich weiß egoistisch, aber habe eh noch nie etwas von Keynes gehalten)

Sry 4 Offtopic aber:

made my day ! :D

Killersushi
26.02.2009, 22:11
also bei meinem tracker is das gott sei dank nicht so. sonst hätt ich den auf der stelle zurückgegeben.

Nuno
26.02.2009, 22:20
ok...
es hatte mich nämlcih etwas geschockt.
Der gehört icht mir, sondern habe den geliehen. Werde mal den Materialwart anhauen das der aml eingeschickt wird. Ich weiß das wir die alten Geräte (mit Ohrhörer und F1) jährlich einsenden aber ich glaube den DTSS net...

Danke für die Antworten

osti
26.02.2009, 22:21
kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Hat beim Üben bisher immer tadellos funktioniert - auch in LVS-Trainingsfeldern. Bei nem LVS-Kurs kam ich mit dem Tracker zB. bei der Grobsuche deutlich schneller voran, als die Leute mit Pieps, Pulse und Co. Einzig in der Feinsuche waren die 3-Antennengeräte dann überlegen, d.h. beim Einkreuzen genauer. Merhfachverschüttung ist beim Tracker auch nicht so trivial.

Simon Pfandler
27.02.2009, 09:12
Was für ein Gerät habt ihr denn vergraben?

Nuno
27.02.2009, 18:07
F1 glaube ich...
oder war es doch das alte Ohrstöpselding... (ka wie das heißt)

honness
27.02.2009, 23:49
"das alte Ohrstöpselding" = Pieps

StefanBC
28.02.2009, 10:31
hatte bisher auch bei allen kursen und übungen ein pieps dsp, neulich in der schweiz zum erstenmal nen tracker.
der war schon auch deutlichst schlechter, über 20m suchstreifenbreite würde ich da auf keinen fall gehen
richtig nervig fand ich die kurzen aussetzer beim suchen, wo auf dem display mal kurz gar nix angezeigt wird