PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TSR] anywhere in the alps



chris
26.02.2009, 09:31
Guten Tag liebe Kinder!

Also, was ist ein TSR? Tja, heutzutage ists ja nicht mehr angebracht die Namen irgendwelcher Bergdörfer laut auszusprechen. Grosse, moderne Skigebiete interessieren keinen, gefragt sind kleine alte rostige Gondelbahnen die einsam ihr Dasein fristen. Ganz dem Motto getreu, definiere ich den TopSecretReport.

Um was gehts jetzt eigentlich? Also, im folgenden ein Ausschnitt aus einer Mail, die ich heut früh bekommen hab:

gestern hat ich vielleicht ein phettes erlebnis.
bei uns gibts ja das aufgelassene skigebiet. ich bin also am frühen nachmittag von der firma nach hause, da es seit wochen die ersten sonnenstrahlen zu spüren gab und ich somit kombinierte, dass bei 2,5m frischem pow pow und bis dato noch keinem erhellten himmel höchstwahrscheinlich die ******alm (****land) sich mir jungfräulich offenbaren würde. also bin ich los. fat skis, felle, quattro und rauf gings auf die alm. dort angekommen treff ich zufällig den besitzer des ehemaligen skigebiets, welcher gerade mit müh und not versucht silo säcke zum gesperrten schlepplift zu bringen um im anschluss diese zur fütterung auf xxxx m zu fahren. "nice" dachte ich, wie in kanada. oager powder, unverspurt, weite hänge, glitzer ... easy now. auf einmal schreit mir sein bruder, der die säcke auslud "oida, i hob kane schi dabei. geh bitte hüf kurz dem hauns des fuada aufi Z'fian. i wü eam net alloane foahn lossn weu so fü powder uma is. DAFIA ZIAG I DI NOCHAND NU A POA MOI AUFFI !!!" --> das war mein komando. 30 kg heu am oberkörper befestigt zu haben und durch 2,5 m pow bis zum lift zu stapfen/kämpfen ist es definitiv wert im anschluss die jungfräulichsten aller hänge zu rippen! langsam tuckernd startet der dieselmotor ... zack .. zu schnell losgefahren, der erste der drei noch hängenden bügel war gerissen. ab dem zweiten versuch hatts dann geklappt. oben gabs kurzes alpenpanorama (nördlich *****land, südlich ****land, ****** alpen, etc.) und im anschluss das bereits angesprochene (ich will ja nicht zu oag schwärmen, da ich sonst sofort wieder loshike. dennoch -> arbeit ruft!!)

Also, Kinder, Punktekarten und Einzeltickets sind auch schon wieder out! Silosäcke tragen für Liftfahrten!!!!!
Achja, Namen und Höhenangaben sind der Redaktion bekannt, nachfragen braucht aber keiner, es wird nix verraten, die Angst vorm Rächer der Powderlosen mit der schwarzen Maske ist zu gross. Und etwaige Fotos sind sowieso schon lang vernichtet.
Autor obiger Mail ist klarerweise auch geheim, ich war's nicht, denn ich geh ja nicht mehr Skifahren (das ewige Rauf-Runter ist nix mehr für mich....)

Cheers,
Chris

gex
26.02.2009, 09:35
auch keine Fotos mit schwarzen Balken?

Schorsch629
26.02.2009, 09:43
hehe, klingt sehr gemütlich....


im moment laufen sicherlich etliche spezialprogramme (paudafeinda, sigredschbotlokätor etc.) , die versuchen die mail zu analysieren :D

jensr
26.02.2009, 09:45
Wie geil ... wir sollten uns da einmieten! :)

subtleplague
26.02.2009, 09:51
hrr. so muss das sein. denn nur so ist Zorro glücklich.

ich hab zwar nur die hälfte verstanden, aber das macht nix. wenn die bergbewohner jetzt feuer und das rad haben, dann dauert es nicht mehr lang zur Kultursprache. ;)

Zorro
26.02.2009, 09:58
ha. dein dialekt verrät alles!

patrick
26.02.2009, 17:15
Also wenn ich mir das Gehampel um "Zorroland" so anschaue, muss ich schon schmunzeln.

Powder gibts aktuell genügend, und wenn ich allein sein will, geh ich touren.

Wie sagen die Jäcken doch(eingehochdeutscht): Man muss auch gönnen können.
Auch Schweden und Norwegern und Spaniern und Belgiern und weiß der Geier wem noch.

Hier ist man, wie es den Anschein hat, doch auf dem Weg zum Localismgehabe des Surfens.

Macht euch mal locker!

gletsch
26.02.2009, 17:49
...

Powder gibts aktuell genügend, und wenn ich allein sein will, geh ich touren.

...

hehe, zumindest bei uns treff ich teilweise beim Tourengehen auf mehr andere Leute als beim Freeriden (ist aber natürlich auch der Auswahl der Tourenziele geschuldet).

subtleplague
26.02.2009, 19:06
btw. et sin Jecke. wenn do schun am vazälle bis, mach et rischtisch: ;)
läve un läve losse.....

ich gönne so ziemlich jedem alles und deswegen habe ich auch keine skrupel nach engelberg zu fahren und immer zweiter zu sein. :)

ich hab das in der IG mal erklärt warum Zrroland anders gelagert ist.