PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker vs Naxo



Shred
23.02.2009, 18:00
Hallo hat einer von euch einen vergleich zwischen der Marker Duke
Und der Naxo-NX 22 insbesondere Stabilität die Pisten und Powder Performance sowie Aufstiegs ,
Eigenschaften und die Standthöhe der beiden
:confused::confused::confused::confused::confused:

konamann
23.02.2009, 19:10
suchfunktion hilft...

aber ganz kurz: naxo is leichter, hat die bessere steighilfe.
marker is steifer beim fahren, hat die niedrigere standhöhe (glaube ca 12mm unterschied)

aufstieg naxo, abfahrt marker, aber allround naxo würd ich sagen.

Shred
24.02.2009, 13:56
Habe die Community schon Durchsucht nach einem
Beitrat über die Naxo NX 22 ist aber noch nichts
Gescheites drin und bei der Marker Duke ist ein super Beitrag von Knut
Na ja werde mir glaube ich die Naxo kaufen und sie mal testen
Sonst kann man sie ja noch verkaufen
Lg Bernd
Morgen geht es erst mal wieder in den Powder bei so einem geilen Neuschnee im Allgäu::schneeeee::::powder!::::powder!::::schneee ee::

Spaetzle
24.02.2009, 13:59
kannst ja dann mal einen testbericht ala knut schreiben, wenn du die naxo getestet hast...wäre super

Shred
24.02.2009, 14:00
Werde ich machen

knut
24.02.2009, 14:24
ich bezweifle, dass man die veränderungen zur nx21 wirklich merkt.

konamann
24.02.2009, 14:32
ja ich hab auch in der beschreibung der 22er nix gefunden, was sich von der 21er abhebt. aber schick schauts scho aus die kiste ;)

Bodo
02.03.2009, 19:59
schließ mich hier mal an..
wie meint ihr verhält sich die Naxo auf nem breiteren Ski wie den Katana ? Bin sie bis jetzt nur auf einem ski mit 80mm gefahren.. Machte auf mich eigentlich einen recht stabilen eindruck aber war halt nur nen 80mm ski..
die marker variante is mir eigl zu schwer und laut knut ist sie auch nichts auf dem katana..

cliffs (höchstens 10m) etc dürften kein Problem sein oder ?

grüße

decay
07.03.2009, 22:53
cliffs (höchstens 10m) etc dürften kein Problem sein oder ?

grüße

:eek: *rotfl*

Ich weiss ja nicht was Du so wiegst, aber selbst mit 85kg und voll zugedreht katapultieren Dich schon aus dem Ding. Und ich würde NIE NIE NIE NIE NIE 10m damit droppen :) (würde ich aber auch mit keiner anderen Bindung ;) )

alex

Nuno
08.03.2009, 22:15
Nur als kurze Info: Heute ist jemand aus meiner Gruppe die Naxo am Vorderbacken gebrochen. AUf der Piste. Meine Duke ist noch ganz:-P