PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinnbügel beim Helm



Devil95
23.02.2009, 12:25
hey hilft ein kinnbügel am helm wenns ein reinschlägt?

bin halt noch anfänger......

TomyLight
23.02.2009, 12:36
An einem für uns typischen Helm kann man keinen Kinnbügel befestigen.
Ausser man hat nen Racer-Helm fürs Stangen fahren.

Ein Full-face Helm wäre eine teure Alternative.

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht.
Haut es dich denn so oft aufs Gesicht? Wenn ja, feil mal an deiner Technik, das hat schon oft geholfen.

C1RCA
23.02.2009, 12:37
würd ich schon vermuten...wenn du nach hinten fällst und der bügel nicht zu ist dann hauts ja den helm weg und die wirkung ist gleich null

C1RCA
23.02.2009, 12:38
oh..sry..
ich dachte den kinnbügel zum verschließen xD
bei dem anderm kann ich mjir eig. nciht vorstelln dass es oft was hilft..
gefällt mir auch nciht so gutl..ausser fullface..aber zum so auf der piste zu fahren wär mir ein fullface zu protzig

pow_addict
23.02.2009, 12:40
Ich bin bisher nur zweimal Fullface gefahren - meiner Meinung nach lohnt sich das erst bei wirklich harten Lines, da es sonst zu viele Nachteile hat:
- Brille schlägt extremst schnell an -> du brauchst ne spezielle Atemtechnik bei warmen Temperaturen -> mich hat das sehr gestört
- der Helm ist deutlich schwerer, träger und die Übersicht ist bischen mau!
+ wenns kalt ist, wärm er gut!
+ im wald sehr fein für Äste
+ bei hohen Cliffdrops gut fürs Gebiss ;)
+ sieht aggressiv aus =)

pow_addict
23.02.2009, 12:42
du meinstest die Schnalle um den Helm zu schließen?
Mir ist gestern bei nem Frontflip von nem Cliff der Helm weggeflogen, da ich Idiot vergessen hatte die Schnalle zu schließen! Bin jetzt ausgeknocked für ein paar Tage!!!

M4x33
23.02.2009, 13:38
mich hats jetzt schon 2 ma nach vorne gelegt weil ich mit dem linken ski bei ner kurve mit der bindnung im nem huppel hängen gebleiben bin...

resultat, bindung auf, max auf eim ski, und dann mit der fresse im schnee, brille und gesicht hat ordentlich was abbekommen.

naja son downhill helm vom mtb is schon was feines, sind gar nicht so teuer wenn man die richtigen seiten weiß.

sieht au fett aus nur sollte man dann auch entsprechend fahren

MBG
23.02.2009, 17:03
also ein bügel bringt schon was (siehe meine lippe im "user-pics" thread von vor 2 wochen). und zwar nicht nur beim freeriden sondern auch im park ;)

kaufe mir aber vorerst trotzdem keinen, weils äußerst selten passiert. nur WENNs dann passiert ists meist ziemlich schmerzhaft::pirat1::