PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiss vor großen Kickern



Fisch
22.02.2009, 14:44
Hi
ich würd gern wissen wie ich die angst vor großen kickern überwinden kann :bang:
und wie man verhindert das man beim springen in rücklage kommt:skier:

mfg Fisch:fish:

Your_destinY
22.02.2009, 14:52
1. Lockerer Speedcheck und zuvor vielleicht schauen mit wieviel Speed die Anderen auf den Kicker zufahren

2. Aktiv abspringen, Körperspannung halten und vll einen Grab anbringen, das erleichtert das ganze

Fisch
22.02.2009, 15:18
Danke
Also das is hauptsächlich das anfahren
wenn ich sehe das es immer höher wird dann ...
letztens war son kicker mit platau da wars ja nich so schlimm ob ich zu kurz springe aber bei solchen wo man über nen Hügel springt is zu kurz springen halt schei...
da war n´ kicker wo mir schon schlecht geworden is wenn ich daneben stand und welche gesehen hab die da rübber sin war so ein kicker mit lücke
wo man rüber springen musste um auf dan auslaufhügel (table?) zu kommen
obwohl der kicker für könner denke ich normal is

in die lücke zu fliegen und bei der anfahrt da hab ich den meißten schiss
landung is bei normalen sprüngen nich so schlimm wenn ich hinnfliege hab protektoren an

mfg Fisch :fish:

http://www.youtube.com/watch?v=FLO4L6vrjQk (sieht in wirklichkeit viel schlimmer aus) nich mein sprung (schön wärs)

Schmichl
22.02.2009, 15:49
Wenn dir vom anschauen der Kicker schon schlecht wird solltest du dich vielleicht auf Rails und Boxen konzentrieren...

Fisch
22.02.2009, 15:55
nich direkt schlecht
is halt nur mit der lücke und das man so ewig hoch fährt und die airtime is ungewohnt
bin schon mal ein kicker gesprungen bin ich vielei 6-7m geflogen über den table? (da wo man runterfährt ) drüber hab angefangen übbelst mit den armen zu rudern

fisch

Schmichl
22.02.2009, 16:04
Dann fahr halt solange über kleinere Kicker bis dir diese einfach und niedrig vorkommen und steiger dich langsam. Wer Angst hat tut sich weh...

Fisch
22.02.2009, 16:19
danke
hat ich auch schon mitbekommen beim rudersprung
voll mit dem hinterkopf aufgeschlagen (beim landen nach hinten weggerutscht) schädel hat kurz gebrummt ohne helm ware ich denke ich Matsch gewesen
war vielei n´fehler nach unten zu kucken sah nähmlich den table
und dann war der plötzlich weg war nur n´kleines stück zuweit hab aber rücklage bekommen da ich sonst fast nur welche ohne table gesprungen bin
(also landung wie beim skispringen) hat mich halt voll nach hinten gehauen
weil ich schiss hatte (aber erst in der Luft wo´s nach oben ging)
eingeknickt wie n´streichholz warscheinlich wegen über table

fisch :p

der sprung in dem vid wär so die höhe die ich gern mal schaffen würde

Schmichl
22.02.2009, 16:29
Hab das Video eben erst angeschaut! Seiser Alm! Da haben sie doch genügend andere Kicker die kleiner sein sollten.

quicknick
22.02.2009, 18:29
so wie ich das ganze hier lese, bist du anfänger? oder wie lange treibst du dich in parks herum.

gewöhnlich springen anfänger nicht gleich 20 m table Kicker. sie springen erst die kleinen um das gefühl für kicker zu entwickeln und steigern sich dann.

oOLenaOo
22.02.2009, 20:31
ich kenne dein problem v.a. mit gap kickern wir hatten hier auch mal nen sauber geshapten wo man schon mit wenig speed nett ins landing kam 1. sprung sauber 2. sprung ging in die Gap weil ich sofort nen 360 probieren wollte und kurz davor schiss bekommen hab --> gebremst:bang:
mein Tipp: 1. Musik hören (pushed einen irgendwie) 2. solange straight springen bis er dir gar nicht mehr so groß vorkommt 3. (wurde aber schon gesagt) schau wo die anderen losfahren und wie viel schwung sie nehmen

kiks
23.02.2009, 13:43
Mein Tip: Kicker selber bauen! Und so lange die Transition und Lip shapen bis das Gefühl bei Absprung und Flugphase genau richtig ist. 20 m Gaps sind nicht die Norm, auch wenn das in manchen Filmen so rüberkommt; zum Abschluss noch ne Binsenweisheit: klein anfangen! wenn du über alle Kicker der kleinen Line LOCKER einen Trick stehts, geh zur mittleren über usw...viel Spaß!

Fisch
23.02.2009, 17:43
@ Epu
das kleinere Zeug bin ich alles gesprungen war auch besagter rudersprung dabei

noch eine Frage mit der sache "kicker so lange springen bis er einem klein vorkommt"
Frage: mit spins?

@quicknick
Hab erst vor 2-3 Monaten mit freeski angefanngen (bis jetzt 180° manchmal klappt 360° und ein saefty )
springen tu ich aber schon seit 1-2 Jahren (aber immer nur auf idiotenhügeln mit minikickern )

zum Schluss Thx an alle hat mir sehr weitergeholfen


mfG Fisch:fish:

Schmichl
25.02.2009, 11:36
@ Epu
das kleinere Zeug bin ich alles gesprungen war auch besagter rudersprung dabei

noch eine Frage mit der sache "kicker so lange springen bis er einem klein vorkommt"
Frage: mit spins?
:
Keine Ahnung ob mit oder ohne, ich bin kein Experte ich würd halt so vorgehen:
wenn du über den grösseren Kicker dann auch Spins machen willst dann würd ich die auf den Kleinen auch machen solange bis dir die Höhe und Weite "normal" oder "leicht" vorkommen. Dann kannst du ja die grösseren Kicker ohne Spins machen und nach ein paar Sprüngen dort Spins einbauen.
Oder du nimmst Taktik 2 und versuchst ohne zu denken einen 360er über den grossen Kicker ohne Rücksicht auf Verluste.

ChRoNiX
25.02.2009, 12:12
Meister, fang einfach klein an und steigere dich ! Im laufe der Zeit wirst du von selbst ein Feeling für die Kicker bekommen und merken wann dir einer "zu klein" oder zu "langweilig" wird... wenn das der Fall ist, wirst du automatisch die nächst größeren Kicker nichtmehr SO GROß empfinden wie jetzt....

für mich hört sich das so an, als ob du n Anfänger bist, der direkt wie in den Filmen n 25m Table springen will...

Flow Tha Rider
08.04.2009, 20:59
Ich hab des gleiche Problem. Aber bei mir is es so dass ich immer jemanden dabei hab wo mich puscht (oder viel mehr zwingt) und danach is eig geil dann kommen die tricks keine spins klappt bei mir nich ganz aber grabs und bei nem super kicker au mal nen crossfoot

Thema selbstgebauter: Bau mal mit nen paar kumpels welche im bc wenns powder gibt da kann er au groß sein und selbst wenn du nach der landung noch nen unfreiwilligen fontflip machst is nich schlimm tut nich weh. Hab die erfahrung au schon gemacht

Meteoman
09.04.2009, 01:39
kleinerer kicker?
Saftey first?
Ich bin wohl zu alt aber immerhin halbwegs verletzungsfrei.

Flow Tha Rider
09.04.2009, 14:20
Ach ja hier noch nen P.S. zu meinem letzten Post

Ich hab meine ganzen Tricks im Bc bei ordentlich Powder gelernt. Da tut die Landung nich weh und ma kann die Kicker selber bauen und so auch so dass man sie springt. Und erst wenns im Powder wirklich klappt würd ich die Tricks an den großen Park Kickern versuchen.

Papyloom
09.04.2009, 16:51
ich würd viel merh auf das gefühl hörn dass von dir selber kommt. es gibt keine aleitung fürs springen find ich. es gibt ein paar hilfestellugnen. udn dass du gleich über nen fettn kicker mitn 3er oder so beginnen wirst....das is normal. beginn klein- ich weiß, hunderte male gesagt: aber dann gewöhnst du dich an das gefühl in der luft zu sein, dann an den kleinen mit spins beginnen und dann an die größeren. bei mir wars so, dass ich mir halt irgendwann langweilte an den kleinen- die einfach keine herausforderung mehr waren- und die kumpels auch immer am großen waren.... also, eventuell mit wem gehen, der dich so richtig motiviert. es gibt leute die pushn dich und da klappt einfahc total viel. und umgekehrt. aber, ich würd sagen hör auf dein bauch- der sagt dir, wann die zeit is für großn kicker.

gex
09.04.2009, 23:02
es gibt nicht nur hilfestellungen, leute die dich pushen und herausforderungen, nein, es gibt auch eine rechtschreibung...

habe ich mal gehört...

freelancer
10.04.2009, 00:49
vielleicht eher mal mit Absätzen arbeiten!

MoO
10.04.2009, 11:36
Naja das wichtigeste wurde halt gesagt:
-klein anfangen
-angst in respekt umwandeln
-musik hilft mir persönlich, ist aber individuell
-wenn dir die airtime zu lang ist,grab einfach bevor du anfängst in der gegend rumzuschauen oder zu denken..

Technisch ist eigentlich "nur" der aktive absprung zu beachten, evtl bissl in die knie, hände nach vorne.das sind so die sachen die ich mir bei meinen (ersten) größeren drops und sprüngen immer vorher ins gedächtnis gerufen habe.

Grüße Moritz

Flow Tha Rider
10.04.2009, 12:45
Nochmal nen P.S. (ich weiß ich bin vergesslich):
Ich persönlich fahr am Anfang lieber zu schnell drüber und spring weniger ab. Und später dann halt langsamer und mehr springen