PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Hilfe zur Skilänge



wx2991
20.02.2009, 21:58
Hi,
ich stehe momentan vor einem Problem, da ich 1,97 groß und ca, 95Kg schwer bin, deshalb bin ich mir bei der Skiauswahl nicht ganz sicher.

Ich tendiere absolut zu den Völkl Wall 08/09 in 185, diese gefallen mir wirklich gut und überzeugen mich auch durch eure Erfahrungsberichte, allerdings weiß ich nicht ob die für mich nicht schon zu klein sind.
Größere Modelle findet man ja bei Parkski nicht so oft.

Fahre ca. 40% Piste 60% Park, Piste wirklich sehr gut und Park erst seit kurzem.

Was ist eure Meinung dazu, kann ich die Wall problemlos verwenden oder sollte ich doch längere Ski nehmen?

Mfg

wx2991
24.02.2009, 17:34
Mh, kann mir denn niemand bei der Skilänge helfen? Ich bin mir nach wie vor absolut unschl+ssig ob ich den 185er Ski bei 1,97 Körpergröße nutzen kann. Bin bisher auch immer Ski in der Länge gefahren aber das waren nur Carver

manuel87
24.02.2009, 17:38
bis auf den scott punisher gibt es doch sowieso nichts mehr was länger wäre ;) das dürfte schon problemlos gehen
den punisher könntest du dir nochmal angucken. den gibt es manchmal bei ebay in 191cm für wenig geld

Shred
24.02.2009, 17:42
Servus ich würde sagen des Passt schon
Lg Bernd

Vinci
24.02.2009, 21:23
Ich würd sagen der is zu klein... aber viele Alternativen bleiben dir halt nicht.

Bud Spencer
25.02.2009, 06:41
Bin 193cm und war gaaaanz früher im Park auf 172cm "langen" Latten unterwegs - als man die im Park noch so kurz fuhr.

Ging einwandfrei. Heute würde ich das so nie wieder fahren. Mir sind meine 194cm Legends schon zu kurz, allerdings fahre ich nicht im Park.

In deinem Fall sollte das von der Länge her schon passen. Andernfalls wird der Ski träge in der Luft.



Wo ich allerdings etwas Bedenken in "deinem Fall" habe: Mit deinem Gewicht und der Länge hast du nen ordentlichen Hebel. Weiche Ski würde ich da ausschließen. Ist ein Stück weit auch Geschmackssache - irgendwo ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich würde die Ski in jedem Fall Probe fahren! Habe da schon einige Überraschungen erlebt.

Etwas härter sind erfahrungsgemäß z.B. die Ski von Dynastar. Den Wall hatte ich noch nicht in der Hand/unterm Fuß. Vielleicht kann noch jemand was zum Flex schreiben.

wx2991
25.02.2009, 18:27
Hey, das hilft mir ja auf jeden Fall schon mal weiter. Vielen Dank für eure Antworten bisher.

Ich habe leider keine Möglichkeit die Ski vorher zu testen, da in nächster Zeit nur eine Halle verfügbar ist, dort gibt es aber leider nicht die entsprechende Auswahl, daher wollte ich diese online bestellen.
Die Bedenken bezüglich der Hebelwirkung hatte ich auch schon, da ich den Flex der Wall nicht genau kenne.

Es wäre tatsächlich schön wenn mal jemand seine Erfahrungen mit dem Wall - vorzugsweise 08/09er - posten könnte, das wäre auf jeden Fall sehr hilfreich.

lazyboy
25.02.2009, 19:11
@wx2991:
Vieleicht waere der K2 Kung Fujas noch ewtas fuer dich. Er soll mehr oder weniger identisch mit dem dem Seth Pistol sein. Der Ski wurde damals auch gerne von grossen Jungs im Park gefahren. Ich hab den Seth mal beim Pipe fahren ausprobiert, ging einwandfrei. Klar ist das rotationsgewicht einiges hoeher als beim nem normalen Park Ski, aber die sind auch nicht fuer grosse, massive Menschen gedacht. Und im Gelaende und auf der Piste geht er auch noch recht gut.

wx2991
25.02.2009, 22:55
Der Kung Fujas sieht auch wirklich interessant aus, durch die Forensuche habe ich allerdings auch gelesen, dass diese Ski einen recht weichen Flex bei hohem Gewicht hat (wenn das keine falschen Angaben waren), ist der denn wirklich so gut für den Park, vor allem in meinem Fall? Die Länge von 189 wäre ja auf jeden Fall schon etwas besser als beim Wall, auch wenn ich momentan noch zu eben diesem tendiere...