PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skiboarding



kl4Uz
20.02.2009, 20:11
Warum hat sich skiboarding (auch als Snowblades bekannt) eigentlich nie in Europa durchgesetzt, bzw. nie ernsthaft durchgesetzt? Ich weiß es gibt einen uralten Thread darüber, wo eigentlich nur geflamet wird. Selber plane ich auch nicht auf skiboards umzusteigen, also keine Angst.

Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen und war recht erstaunt, dass Anfang der 2000er in den USA mehr skiboards als snowboards und ski zusammen verkauft wurden. Die Firma Line fing z.B. als Produzent von skiboards and und skiboarding war Disziplin bei den X-Games.

In Europa wurde und wird skiboarding dagegen belächelt. Ich hatte auch eine Weile skiboards, rein zum Spaß, und habe sie stets nur als eine Art Spielzeug, ein kleiner Ski zum Spaß haben, angesehen. Wenn ich mir nun so Videos von Competitions ansehe, dann muss ich sagen, dass das durchaus beindruckend war und ist (auch wenn die skiboarder aussterben) was die jungs und mädels da so gemacht haben. Wieso wird bei uns eigentlich aufs skiboarding herabgeblickt?

Ich hoffe das wird jetzt kein "snowblades sind so blöd" geflame, sondern eine interessante Diskussion.

C1RCA
20.02.2009, 20:32
hmm..snowblades und bigfoots machen ja nen unterschied..
ich mein.snowblades gehen ja noch..aber bigfoots sind ja so gar nciht zum skfahren zu gebrauchen..
aber jez schau ich mir erstmal die videos an

hm..also...schaut ja nicht wirklich stylisch aus..und ich kann mir auch nicht vorstellen
dass das wirklich spaßig ist oder dass man da recht schnell wird..
aber gut..ich hab es noch nicht gemacht..also kann ich acun ncihts genaueres dazu sagen...
aber ich bleib lieber bei meinen normalen twinys :D

Ötti
01.03.2009, 12:19
Also gegen Snowblades habe ich nichts macht auch Fun mit den bissl Spaß zu haben, bin auch selber jahrelang gefahren.
Aber von Bigfoots halte ich überhaupt nix, mit denen kann man ja gar nichts machen, weder carven noch bekommt man ordentlich Speed drauf. Ich will hier niemanden angreifen, jeder soll das fahren, womit er Spaß hat.

Man sollte aber auch nicht Snowblades mit Skiboards verwechseln. Hier gibt es einen Link, wo man den Unterschied sehen kann. (Einfach ganz nach unten scrollen)

http://www.skiboards.cz/skiboarding,17.html

LG
Ötti

kl4Uz
01.03.2009, 20:36
Snowblades sind halt die Salomon Kommerzversion der Skiboards. Wenn du dir mal die skiboarding websites anschaust, dann geben die alle den Kneissl Bigfoot als "Urvater" der skiboards an.