PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau von Oakley Gläsern



Eim6r
18.02.2009, 16:22
Hallo Leute,
Ich verzweifel am Einbau des Oakley-Brillenglases meiner A-Frame.
Ich habe es ausgebaut, weil ich dachte dadurch leichter den Strap zu wechseln, was sich als falsch herausstellte, da ich den Strap viel einfacher hätte Ein- und Ausbauen können.

Wie dem auch sei...
Ich stehe jetzt da mit dem Glas und schaffe es um Gottes Willen nicht das Ding da wieder einzubauen. Und das Glas kaputtzumachen (durch Biegen etc.) ist das alleletzte was ich möchte.

Nun ist meine Frage eigentlich diese:
Wo fange ich an das Glas einzubauen?
Von unten nach oben oder andersrum, oder zuerst in die Seiten dann den Rest.

Diesmal bin ich mit meinem Latein komplett am Ende.

Danke vielmals, ich brauche erstmal eine kleine eine Pause, da ich es ums verrecken unfähig bin das Glas einzubauen...

Video, text.. ich brauche irgendetwas...

Vielen vielen Dank :')


//EDIT
Irgndwie nach 1:30h habe ich es geschafft....

closed

FlowImOhr
18.02.2009, 16:41
zerst unten bei der nase rein dann auf der seite und dann oben.
also ich brauch da keine 10sek um das glas wieder einzubaun.
verstehe nicht ganz was daran schwierig ist.

Eim6r
18.02.2009, 16:43
zerst unten bei der nase rein dann auf der seite und dann oben.
also ich brauch da keine 10sek um das glas wieder einzubaun.
verstehe nicht ganz was daran schwierig ist.

kann es ein das das glas ein bisschen "gespannt" ist, wenn es drin ist?

das macht mir angst...

FlowImOhr
18.02.2009, 16:59
kein plan bau einfach ein das ding ist ja alles relativ flexibel.
und btw ziemilch fehlplatziert der beitrag ausser du fährst mit deinen brillen.

ChRoNiX
18.02.2009, 17:11
das Ding ist schon ein wenig gespannt aber net wirklich... macht auch nix.... am anfang hab ich auch ne halbe stunde gebraucht, mitlerweile kann ichs in 10sec aufm berg..... übungssache....

ich weiß natürlich nicht was für ein a-frame band du hast, aber die alten waren SAU schwer ab und noch schwerer wieder dran zu bekommen..... obs bei den neuerern leichter ist weiß ich net... die sind ja teilweise erneuert worden um helmkompatibler zu sein...

Gruß

fabse
18.02.2009, 18:33
Hi,

Irgendwo gabs hier letzt ein Video dazu, such mal nach Oakley oder sowas in der Richtung! :sauhund:

FlowImOhr
18.02.2009, 18:35
ja für eine crowbar gibts eins auf vimeo. war in dem thema mit dem bandl wechseln.

FlowImOhr
18.02.2009, 18:35
http://www.vimeo.com/2647211

MBG
18.02.2009, 18:56
für das glas hast du doch rundherum im rahmen mehrere kusnstoff-nasen. wenn die alle eingerastet sind, kann nix falsche sein.

Your_destinY
18.02.2009, 19:13
kann mir jemand sagen, welches glas der typ im video in seiner crowbar hat?

oOLenaOo
18.02.2009, 19:21
srry da offtopic :-X
aber die ski im Hintergrund sind ja godlike:o weis jemand wie die heißen und von welchem Label die sind?

LTJ
18.02.2009, 20:50
rossignol steeze aus der saison 07/08 glaub ich

MBG
18.02.2009, 21:14
rossignol steeze aus der saison 07/08 glaub ich

datS riGht

Eim6r
19.02.2009, 12:13
Ja.. der Strap-Thread^^

Das Band ist total easy zu wechseln, nur muss man etwas radikaler sein und keien Angst haben etwas kaputtzumachen.
Enfach nach außen zeihen, dann sieht es aus als ob man was abbrechen würde, aber es "plpppt" dann raus (dafür hätte ich das Glas wirklich nicht ausbauen müssen) ...

Zu dem Glas:
Es scheint(!!) mir so, als ob alles eingerastet ist/sei, aber das Hauptproblem war einfach, dass ich es nicht geschafft habe die Raster an der "Nase" (also unten an der Brille) in das Glas (oder andersrum) reinzubekommen.

Der Rest hat eigtl. gepasst, aber auf irgendeine Weise habe ich es nicht geschafft die beiden Raster da reinzubekommen.

Ich bau das Glas nie mehr aus XD... oder mal im Sommer.

Aber so langsam merke ich, dass eine Oakley ziemlich flexibel ist

Mir schien es so, als ob die Raster einfach 0,4mm zu weit weg gebaut wurden und an den Seiten und oben usw. hat alles gepasst, nur eben an der Nase nicht.

Vielen dank euch allen erstmal

MBG
19.02.2009, 12:22
zerst unten bei der nase rein dann auf der seite und dann oben.
also ich brauch da keine 10sek um das glas wieder einzubaun.
verstehe nicht ganz was daran schwierig ist.

vielleicht liest du mal was andere leute schreiben. das ist die erste antwort, ganz oben..

Eim6r
19.02.2009, 13:02
zerst unten bei der nase rein dann auf der seite und dann oben.
also ich brauch da keine 10sek um das glas wieder einzubaun.
verstehe nicht ganz was daran schwierig ist.

vielleicht liest du mal was andere leute schreiben. das ist die erste antwort, ganz oben..


Ähm, das habe ich ja auch...

Ich wollte nur wissen warum es so schwer ist die Raster bei der Nase einraten zu lassen...

Aber das ist wohl nur für mich schwer (Übung. s. oben ) ,)

Ich lese btw immer das was andere schreiben, keine Sorge