PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Secura Fix bei Look Bindungen?



muh
07.01.2006, 14:16
vllt. gibts ja irgend eine lösung

wenn nicht sollte sich der entwickler evtl. die mühe machen um darauf hinzuweisen das es probleme mit diesen typ von bindung geben kann ^^

naja erstmal abwarten :D
btw. mit der steighilfe gehts ja
nur auf dauer wird das bei nicht ganz so steilen stücken a bissl unangenhem glaube ich
was meinen die experten dazu?

jbe
07.01.2006, 15:34
@ muh
hast du mal versucht, deine bindung ganz nach hinten zu schieben und den einsatz entsprechend einzustellen? passt denn der schuh in dieser stellung rein? sieht bissl knapp aus, aber du wirst die bindung ja nicht verstellt haben, oder?
kannst auch vorbei kommen und wir schauen uns die hier mal zusammen an.
wenn es gar nicht geht und du den einsatz so nicht brauchen kannst, dann gibst ihn mir einfach zurück.

@syp
mein kontakt dort ist bis kommenden freitag nicht zu erreichen, wollte sich dann aber bei mir melden. mit dem versuch ich auch ne lösung für felle zu finden (sind dann colltex felle)
der preis für mitglieder sollte sich auch bei einer nachbestellung nicht ändern, aber vielleicht kannst ja die vom muh nehmen, wenn es für seine bindung keine lösung gibt....

muh
07.01.2006, 20:09
@ muh
hast du mal versucht, deine bindung ganz nach hinten zu schieben und den einsatz entsprechend einzustellen? passt denn der schuh in dieser stellung rein? sieht bissl knapp aus, aber du wirst die bindung ja nicht verstellt haben, oder?
kannst auch vorbei kommen und wir schauen uns die hier mal zusammen an.
wenn es gar nicht geht und du den einsatz so nicht brauchen kannst, dann gibst ihn mir einfach zurück.

@syp
mein kontakt dort ist bis kommenden freitag nicht zu erreichen, wollte sich dann aber bei mir melden. mit dem versuch ich auch ne lösung für felle zu finden (sind dann colltex felle)
der preis für mitglieder sollte sich auch bei einer nachbestellung nicht ändern, aber vielleicht kannst ja die vom muh nehmen, wenn es für seine bindung keine lösung gibt....

ich werd mir das im laufe der woche mal genauer anschaun wie umständlich es ist die bindung in der länge zu verstllen. wenn is nicht zu umständlich ist, wäre das ne lösung
es geht ja nur um ein paar mm
aber zurück geben werd ich den sf sicher nciht :)

muh
08.01.2006, 01:01
sooo
also bei der lookbindung (wahrscheinlich bei ejder anderen auch) kann man die bindung über ne schraube am hinteren ende der bindung nach vorne bzw. nach hinten verschieben

wenn ich die bindung ca 1,5cm nach hinten drehe, kann ich die secura fix ganz normal benutzen
der aufwand ist auch ok
mann braucht nur einen schraubenzieher und nachdem ich eh einen leatherman dabei habe, ist das kein problem

ich hab mir noch markierungen gemacht das ich die richtigen stellen für den skischuh wieder finde
jetzt fehlen nurnoch die passenden felle
dann kanns losgehen

btw. es ist sehr kanpp das es noch funktioniert hat
ich musste die secura fix bis zum anschlag ausziehen und wenn ich an der schraube von der bindung noch ne 3/4 drehung mache, ist die bindungen hinten locker und rutscht weg ^^
wird sich zeigen wie das in der praxis klappt, aber ich bin zuversichtlich :)

jbe
08.01.2006, 01:10
ich glaub eher, da stimmt was nicht.
bist du sicher, dass dein schuh vorne in der secura ganz drin ist?

auf deim bild sieht es nämlich so aus, als würde der schuh so überhaupt nicht in die bindung passen.

kann doch keine lösung sein, auf dem berg erstmal an der bindung rumschrauben zu müssen, oder?

hab zwar kürzlich ne mail von jemandem bekommen, der berichtet hat, dass der bügel die bindung öffnen kann, wenn man mit kleinen schuhen in die große bindung steigt, aber mit dem schuh ist schon sehr merkwürdig....

muh
08.01.2006, 01:14
ich glaub eher, da stimmt was nicht.
bist du sicher, dass dein schuh vorne in der secura ganz drin ist?

auf deim bild sieht es nämlich so aus, als würde der schuh so überhaupt nicht in die bindung passen.

kann doch keine lösung sein, auf dem berg erstmal an der bindung rumschrauben zu müssen, oder?

hab zwar kürzlich ne mail von jemandem bekommen, der berichtet hat, dass der bügel die bindung öffnen kann, wenn man mit kleinen schuhen in die große bindung steigt, aber mit dem schuh ist schon sehr merkwürdig....

ich mach nochmal genaue fotos
kann ein paar minuten dauern

muh
08.01.2006, 01:42
soo hab jetzt nochmal bilder zum vergleichen gemacht

hier sind 2 bilder wie es ist, wenn der sockel von der secura fix solang ist wie die skischuhlänge, sprich der abstand vorderteil-hinterteil der bindung ist wie als wenn ich mit dem skischuh drin bin
http://www.mywoifal.de/fsf/k3.JPG
und hier nochmal ne nahaufname von dem bügel vorne
http://www.mywoifal.de/fsf/k4.JPG

zum vergleich hier die secura fix wenn sie länger eingestellt ist
http://www.mywoifal.de/fsf/k2.JPG
und hier nochmal der bügel wenn sie lang ist
http://www.mywoifal.de/fsf/k1.JPG


zum vergleich von den längen uterschieden der beiden einstellungen hab ich die sf mal nebeneinander gelegt
http://www.mywoifal.de/fsf/k5.JPG
und hier noch ein bild auf der man die makierungen sieht um wieweit ich die bindung verstellen muss
http://www.mywoifal.de/fsf/k6.JPG

jbe
08.01.2006, 01:53
und wenn die bindung hinten ist, dann ist sie für den schuh natürlich viel zu groß, oder?

edit: was hast du denn für ne sohlenlänge?

muh
08.01.2006, 01:55
und wenn die bindung hinten ist, dann ist sie für den schuh natürlich viel zu groß, oder?

genau
ich hab nachgemessen und bin auf ca 18mm gekommen

jbe
08.01.2006, 01:58
wieviel platz ist denn zwischen bindung und schuh ohne secura?
ich mein, wenn du in der bindung stehst?

muh
08.01.2006, 02:00
meinst du den abstand von dem komischen teil das hochklappt wo man auch den stock ansetzt um wieder aufzumachen

oder das komisch teil dass über die hintere lippe geht und "einrastet" ?

muh
08.01.2006, 02:01
und wenn die bindung hinten ist, dann ist sie für den schuh natürlich viel zu groß, oder?

edit: was hast du denn für ne sohlenlänge?

335mm

jbe
08.01.2006, 02:06
oder das komisch teil dass über die hintere lippe geht und "einrastet" ?

da wird ja kein abstand sein, sonst wär der schuh ja locker, denk ich. leider kenn ich die bindung nicht und weiss daher auch nicht, woran es liegen könnte

ich mein zwischen diesem po pfropfen und dem schuh ;)

muh
08.01.2006, 02:12
also am unteren teil sind es ca 1 cm
und nach oben hin wird es immer breiter
so 4-5 cm

jbe
08.01.2006, 02:18
Bei kleinen Schuhgrößen, steht der Metallbügel oberhalb der hinteren Bindungbacke soweit heraus, dass man sich die Bindung aufklickt.

sonst hab ich nichts in die richtung gehört und der bügel ist bei dir ja wohl auch nicht das problem.

vielleicht hat ja sonst noch jemand ne look und weiss rat?

muh
08.01.2006, 02:22
naja so schlimm is das jetzt auch ned
das sind ein paar drehungen und dann bast es

wenn ich felle hab kann ichs mal in der praxis testen und dann seh ich ja wie umständlich das ist :)