PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kicker-Schaufel aus Plastik?



Regular
17.02.2009, 00:41
Hi.
War heute in einem Snowboard geschaeft und habe dort eine Schaufel fuer
39 Dollar gesehen. Der Preis spricht mich an, da ich nicht so viel ausgeben will und zur zeit im Ausland bin und nicht weiss ob ich die Schaufel mit nach Hause nehmen kann...
Das Problem ist, dass die Schaufel aus Plastik ist. der Griff ist aus Aluminium und teleskopierbar und die Schaufel abnehmbar.
Meint ihr es ist ein grosses Problem eine Plastikschaufel zum Kicker bauen zu benutzten oder meint ihr das haelt? Ich habe nicht vor diese Schaufel als Lawinenschaufel mit zunehmen. Mit gefaehrlichen Schneebrettern ist eher selten zu rechnen. Im Notfall wuerd ich sie natuerlich dafuer einsetzten aber...
Einsatztzweck: BC-Kicker!

danke fuer Eure Meinung!

Hendrik
17.02.2009, 07:13
Würde ich nicht machen, denn für den selben Preis bekommst du auch eine Aluschaufel. Man kann von dem letzten Test in der Bergundsteigen halten was man will, aber die Schaufel die gewonnen hat ist sicherlich nicht schlecht und geht auch für 40$ über den Ladentisch. Ggf. noch ein paar Dollar für den Versand oben drauf und du hast eine Schaufel mit gutem Griff die über alle Zweifel erhaben sein sollte und wahrscheinlich auch einen höheren Wiederverkaufswert hat.

Da zum Beispiel: http://www.backcountry.com/store/VOL0017/Voile-Telepro-Shovel.html

konamann
21.02.2009, 18:08
ja, wenn du die schaufel länger verwenden willst, nimm alu!

es kommt so schnell mal ne situation wo du auf härteren/nassen/schweren schnee triffst oder einfach mal jemand auf die rumliegende schaufel tritt... wäre schade drum.
und mehr als 45$ muss man für alu auch nicht hinlegen.