PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Welcher Ski!?



skiFREAK_92
16.02.2009, 18:57
Hey PowderFreaks!
Der Anfang ist immer schwer, so wie beim Schreiben als auch beim Freeriden!
Da ich relativ neu in diesem Terrain bin, jedoch schon vollkommen vom Powderfieber gepackt, fällt mir die Entscheidunung wessen Ski ich mir zu legen sollte sehr sehr schwer, und übrigens bin ich eine Frau und kann mich generell schwer entscheiden :D.
Doch da ich meine ersten Powderschritte mit einem vollkommenen Race-SKi gemacht habe, kann ich schon einige schöne Spuren den Berg runter ziehen.
Auch das Toruen gehen faszienierd mich und deshlab benötig ich auch einen Ski der auch den einen oder anderen Aufstige mit Fell fertig bringt.
Und auf der Piste soll er sich auch nicht ganz so unwohl fühlen (jedoch hauptsächlich Backcountry!).
Meine Bisherigen Favouriten sind:
> Atomic Heaven n' Hell
> K2 Obsethed
> Völkl Bridge 08/09

bin aber für jeden neuen Vorschlag offen ;)

Eine brennende Frage hab ich noch.
Beeinträchtigt eine Tourenbindung beim Powdern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich benötig eine coole Powderlatte so schnell wie möglich und verzweifle allmählich.

Mfg Isa
:sauhund:

gonzochic
16.02.2009, 20:05
mich hat meine Naxo NX21 noch nicht beim Powdern beeinträchtig (außer ein paar Stürze bis ich auf den richtigen Z-Wert gekommen bin ;) ).

Wenn du den Ski zum Touren verwenden willst und aufs Switch fahren keinen Wert legst würde ich dir den K2 Coomba empfehlen. Hab in mit der NX21. Und bin sehr zufrieden. Dürfte man auch günstig gebraucht bekommen.

lg Roman

skiFREAK_92
16.02.2009, 21:10
Vielen Dank für den Tipp..
werde den Ski genauer unter die Lupe nehmen.
mfg isa

Nuno
16.02.2009, 22:46
Hi,
Ich schwöre immernoch auf die erste Auflage des B3!
Breit genug, super ruig und trotzdem richtig Flexibel.
Ja, eine Tourenbindung beeinträchtigt! Zum ienem dadurch, dass du oft höher auf dem Ski stehst, zum anderem halten nicht alle Bindungen alle Belastungen bei Afahrten aus (Hier vorallem Belastung durch Sprünge). Ich kann aus eigener Erfahrung die Duke von arker empfehlen. Okay, Sie ist um einiges teurer als manche Konkurenten, aber super stabil und fährt sich in der Abfahrt wie eine normale Alpinbindung. Es gibt jetzt auch eine leichtere Version mit niedrigerem Z-Wert. (Duke kann man bis 16 zu drehen!!!)
Fahr den Ski wenn möglich vorher mal Probe. Jeder kommt anders mit dem SKi zurecht. einfach mal 2 Tage leihen, und ein par Modelle ausprobieren.

Gruß,

Nuno

skiFREAK_92
17.02.2009, 16:05
buh das ist mal ein Z wert..
ja ich werde mal probe woche machen .. all möglichen skis durch testen ;-)

konamann
22.02.2009, 13:53
hab den bridge mit naxo und bin eigentlich sehr zufrieden damit. fährt sich sehr gut auf der piste und auch im zerfahrenen gelände noch sehr stabil.

ich gehe mit dem ski touren bis 1400hm, auch alpinere sachen und nicht nur BC und finde ihn trotzdem sehr tauglich.

ich würde nur an deiner stelle (weiß ja nicht wie groß und schwer du bist) mal über die marker Baron nachdenken, das is der kleine bruder der Duke (ich glaub z-wert bis 12).
wenn du mit dem kleinen mehrgewicht zur naxo leben kannst (ich glaube knapp 400g im set) und keine haute-route vorhast, bekommst du da definitiv die steifere bindung mit den besseren fahreigenschaften. allerdings erkaufst du dir das mit einer steighilfe, die umständlich zu verstellen ist... kommt eben drauf an wie viel du bergauf gehen willst.