PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Railfahren



creWser
15.02.2009, 18:38
Hey ich versuche mich gerade zum railfahren zu überwinden. Aber was findet ihr leichter aufs rail draufspringen oder raufsteigen?

Mr Himbeergap
15.02.2009, 19:01
auf jeden vall drauf springen außer es ist ne downrail wo man seitlich draufspringen muss. dort kan man auch " draufsteigen" aber es ist immer besser draufzuspringen .. weil man beim draufsteigen leicht im gap hängen bleibt . aber ich würde sagen probier es einfach auß und dan mach das was dir gefällt . weil nich jedem jedes gleich gut geling/ gefällt

denestyl
16.02.2009, 17:15
ja so seh ich das auch. vor 2 wochen wo ich skifahrn war hatten wir dort auch ne downrail und am anfang bin ich mehr draufgestiegen um zu schaun wie die rail so ist aber nach n paar mal bin ich dann auch draufgesprungen. vielleicht is es so zum antesten leichter mit den draufsteigen aber ich denk mal draufspringen is auf jeden fall richtiger! ;)

creWser
17.02.2009, 13:53
Danke für die Antworten und das rail was ich versuchen will ist ein downrail hat aber nicht wirkleich einen gap

MicMei
01.04.2009, 02:52
ich würd dir auf keinem fall empfehlen draufzusteigen, spring drauf un achte halt nur drauf das du nich nach hinten wegrutschst (an ende der rail schauen), wahrscheinlich wirst du dann as erste mnal nur drüber schruben, aber nach zwei drei ma wirds einfach ;)

FreeskierfromSwitzerland
20.05.2010, 17:10
Hey Leute. Ja ich hab ne frage.
Was ist eigentlich der genaue unterschied
von drauf springen und rauf steigen.
Ich weiss blöd.. Aber bin halt noch nicht so
lange in dem Buisness unterwegs.

Love nd Ride

hejustkilledit
20.05.2010, 17:27
draufspringen sieht halt wie ein sprung aus und draufsteigen mehr wie ein schritt...^^

FreeskierfromSwitzerland
20.05.2010, 17:29
Asoo. ja dann kenn ichs ja.
danke

Love nd Ride

TWINTIPS
20.05.2010, 18:25
Okok schon etwas älter der Thread, aber vielleicht interessierts jemand wie ich das mache xD Also ich mach immer so ne Kombination aus beidem ^^ d.h. ich springe ab und steige dann zuerst mit dem oberen ski drauf, bevor der untere Ski draufkommt. Klappt bei mir bestens. So knalle ich nicht allzu hart auf die Rail. Wenn man aber noch nicht so ein sicheres Gefühl auf Rails hat, kanns sein, dass es dich hinten rausknallt, bevor der untere Ski auf der Rail ist ^^

jibbe
20.05.2010, 18:30
so mach ichs auch machnmal:p

Louiscip
27.11.2010, 20:49
hello,
so bin ziemlich neu hier und wollte dieses Jahr Rail fahren probieren !
was muss ich beachten ?

M@Xx
28.11.2010, 02:12
http://www.youtube.com/watch?v=pzxBoUd3jt0"]http://www.youtube.com/watch?v=pzxBoUd3jt0

Louiscip
28.11.2010, 11:40
danke !

MFG
03.01.2011, 08:45
als ich mich das erste mal traute, ein downrail auszubrobieren, nahm ich meinen mut zusammen und sprang einfach drauf. die ersten paar male rutschte mir meisten ein ski weg, weil ich nicht sauber landete oder weil ich mein gewicht nicht gleichmässig verlagerte.
das war aber nicht so schlimm, weil ich wie gesagt wegrutschte und einfach weiterfahren konnte.
nach ein bischen üben gelang es mir aber konstant auf dem rail zu stehen. ich musste mich einfach mehr konzentrieren.

Kreatief
01.02.2011, 13:58
Beim rail fahren bleibt immer ein Ski hängen, als wenn entweder mein Ski oder das rail Kerben hat. Sliden und aufspringen geht ansich recht gut, nur das unsaubere rutschen nervt. Habe aber nur das eine Rail ausprobiert.