PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mad-trix-umbau-tips



Paincake
14.02.2009, 18:27
also ich hab für günstich geld diese jahr meinen ersten twintip erstanden (head mad trix) mit bindung und dieser super drehplatte.
die is ja ganz nett und er fährt sich auch bisie anders und is anders ausbalanciert in der luft...
nur leider reist es einen ja förmlich nach unten!
Viele im forum schreiebn ja man soll die platte einfach weglassen...
ich hab da nochn paar bedenken:
würde ihn in der big mountain stellung also nich zentral montieren...
nu is dann ja aber auch meine standerhöhung futsch...gibts noch platten für die bindung?
wird der ski auf der piste und im zerfahrenen gelände (wo er mich echt überrascht hat)ohne die schwere platte flatteriger?

danke schonmal
grüße
Christian

MBG
14.02.2009, 18:36
1. Auf twintips braucht man keine platten

2. platte sofort abschrauben, die head-platte ist der größte müll seit... nunja seit der erfindung des rads grob geschätzt. (wobei die idee nicht so schlecht ist, aber die umsetzung.. nunja)

3. der ski wird nicht flattriger oder sonstwas (hab den selber schon gehabt)

4. Warum willst du ne andere platte draufmachen? dann kannst du dir auch atomic SL11 supercarv-twisted metal-highend holen und brauchst keine twintips.

weil twintips mit platte sind auch nicht cooler als sowas. eher das gegenteil

FlowImOhr
14.02.2009, 18:38
was bringt den die platte überhaupt?

MBG
14.02.2009, 18:41
was bringt den die platte überhaupt?

darauf ist - oh wunder - die bindung montiert. der "CLOU" ist, dass man die platte mit nem schnellverschluss um 180° drehen kann. dann hat man die tips vertauscht (ob die skischuhmitte auch versetzt wird weiß ich gar nicht mehr, hab das ding sofort weggeworfen). und mit der breiteen schaufel vorne hat man dann den "backcountrmodus"

was umso witziger ist, da der ski seine breite von ~75mm in der mitte ja nicht ändert und damit ne parkpommes bleibt :)

edit:

http://www.dolomiti.it/ita/sport/images/foto13.jpg

Paincake
14.02.2009, 18:47
nuja da ich gemerkt hab, wie kuhl er sich auch carven lässt hab cih etwas schiss dass er was von der eigenschaft verliert...den genauen sinn von platten auch bei tollen carvingskiern hab ich allerdings auch noch nich gefunden.
naja und son bisschen prestige is natürlich auch immer dabei wenn man sich sone schicke platte aufn ski schraubt

flaka
14.02.2009, 18:50
Ja des Teil hatte ich vor Jahren auch mal, mit Platte definitiv zu schwer, auch wenn man schon unterschiedliche Fahreigenschaften in den zwei Positionen merkt, des hätten sie aber mit einer Verleihbindung mit getrennt verschiebbaren Vorder und Hinterbacken mit weniger Ballast besser lösen können.

Ja montier die Platte runter, Fahrverhalten wird damit eher besser, Skibiegelinie wird harmonischer und vor allem deutlich leichter.:cool:

MBG
14.02.2009, 19:38
naja und son bisschen prestige is natürlich auch immer dabei wenn man sich sone schicke platte aufn ski schraubt


aha und bei wem? oma und opa? ;)


ne platte auf nem carving ski hat den sinn, dass dein stand erhöht ist und du so viel craziger die turns carven kannst. weil du ja viel mehr space hast zwischen sohle und snow, d.h. du kannst dich viel mehr auf der edge reinpushen!

ich kann mir nicht vorstellen, dass die paltte bei dem ski in sachen carvingverhalen viel ausmacht