PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kantenschutz: Kevlartape oder Kevlar + Seamtape?



Lanfeer
14.02.2009, 17:14
Hallo!

Meine neue Snwoboardhose soll in eine Skihose umgewandelt werden. => fehlender Kantenschutz.

Hat jemand Erfahrung, was am besten ist? Im Moment habe ich zwei Optionen:

1) Kevlartape draufkleben (Kostenpunkt ca. 22 €)
Vorteil: keine Nähte, die undicht werden können.
Nachteile: Das Tape ist nur 7,5 mm breit, also müsste ich mehrere Streifen nebeneinander kleben; wie sieht es evtl. mit Ablösung nach mehrmaligem Waschen aus?

2) beschichtetes Kevlar rechts draufnähen und die Nähte von links mit Seamtape abdichten. (Kostenpunkt ca. 15 €)
Vorteile: hält sicher; robuster?
Nachteil: Nähte könnten undicht werden.


Wer hat das schon einmal gemacht?

C1RCA
14.02.2009, 17:19
oder einfach so lassen.bei mir is erst einmal die hose aufgerissen..
wieder zunähen lassen und fertig :D

MBG
14.02.2009, 17:26
nicht fahren wie 1990, dann passiert da auch nicht viel (mal abgesehen von stürzen)

Lanfeer
14.02.2009, 17:28
Eben, wenn ich mal verkante und stürze und mir dann den Stoff aufreiße, ärger ich mich grün. Geht man vom Idealfall aus, bräuchte gar keine Hose irgendeinen Kantenschutz....

@ C1IRCA
Dann hab ich lieber vorher die Arbeit als hinterher und es sieht professionell aus. :)

C1RCA
14.02.2009, 17:54
ja des schaut perfekt aus..
einfach n dreieck oder so drüber und feddisch...
sieht man gar nicht..
ich mein..wofür ist sie da..ich will sie doch nicht zukleben..schaut ja scheiße aus xD

Lanfeer
14.02.2009, 18:17
Hä? Das sieht danach genauso aus wie bei einer gekauften, wenn man es richtig macht. Wer natürlich ein Näh-DAU ist, sollte es lieber lassen.

Hnz
14.02.2009, 19:46
Ich hab mir von meiner Oma ein Cordurastoff (Rucksackstoff) auf meine Hose nähen lassen. Der ist soweit ich weiß schnittfest ;)

Lanfeer
14.02.2009, 20:40
@ Hnz
Und was hat sie mit den Nähten gemacht? Fühlt er sich auch so hart an wie Kevlar oder ist er biegsamer?

konamann
22.02.2009, 14:04
ich würd sagen ganz unten am hosenbein ist es recht wurscht wie dicht die nähte sind. wenn du soweit im wasser stehst läufts eh von unten rein ;)

aber seamtape is ne geile sache, hab ich auch schon zweimal verwendet und würd ich schon noch machen um das ganze zu komplettieren.

Zagrib
22.02.2009, 15:19
auch wenn so kleine schnitte drinnen sind is ja ned so schlimm, da sie ja soweit unten sind und eh über nem skischuh...kannst ja garned nass werden =)

konamann
23.02.2009, 11:07
ja schlimm is net aber ich würd mich voll ärgern wenn meine neue hose so langsam voll aufscheuert. deswegen hab ich mich gleich nach dem kauf an die nähmaschine (der freundin-mutter) gesetzt und das korrigiert.