PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b. v. thread als sticky im salesboard?



fuckin genius
12.02.2009, 17:36
nachdem der bene vogt thread ja nun geschlossen ist. vielleicht sollte man ihn im salesboard noch oben anheften, damit andere user wissen woran sie sind und ihnen nicht das gleiche passiert?

nur so eine idee.

MBG
12.02.2009, 18:27
kommt ganz drauf an. erst einmal sollte klar sein, dass er überhaupt absichtlich leute beschissen - oder exakter: es versucht hat leute übers ohr zu hauen.

im endeffekt stehen da nur die aussagen von den betroffenen und der BeneV hat sich diesbzgl nicht explizit geäußert.

daher wäre es insoweit unfair ihn dort an den Pranger zu stellen.


das nur mal rein objektiv. im prinzip ist mir die sache relativ wurst ;)

Zorro
12.02.2009, 19:20
ich stelle die gewagte these auf: bene vogt ist jesse jones!


:blowbunny:

Stylo
12.02.2009, 19:40
so kann man das denke ich nicht sagen, als ich mit ihm telefonierte hatte ich nie den eindruck er wolle mich übers ohr hauen, aber man weiß ja nie...
mit jesse jones würde ich ihn allerdings nicht vergleichen, denn würde er sowas machen hätte er nichts mehr zu arbeiten.

Romeo
12.02.2009, 20:27
Ich denke auch nicht das er mich übers Ohr hauen wollte. War wohl eher jugendlicher Leichtsinn. :)

gex
12.02.2009, 21:08
Fakt ist, das zwei User lange auf Geld/Ware warten mussten, das ist nicht okey, punkt aus Basta...

Schorsch629
12.02.2009, 22:28
ich stelle die gewagte these auf: bene vogt ist jesse jones!


:blowbunny:


........ und wir suchen sicher nicht nach einem netten polizisten und lassen ihn dann laufen ! bei uns wird des onders gelöst :D

powderchris
12.02.2009, 22:51
ich kenns aus anderen foren da gibts im sales bereich nen thread bei dem man verkäufe/käufe bewerten kann bzw die user die daran beteiligt waren in der art wie bei ebay

versandgebühr (ok/überteuert/günstig)
abwicklung ( schnell / langsam )

blablabla

das wär doch ne idee oder ?

reXX
13.02.2009, 00:09
also hier werden mit sicherheit keine leute an den pranger gestellt. finde es ehrlich gesagt auch nicht sonderlich toll dieses thema, das eigentlich geklärt sein sollte, jetzt nochmal nach oben zu zerren.

sollten in der sache weiterhin probleme bzw. unklarheiten mit den betreffenden usern bestehen, dann sollen sich diese bitte per pn oder email an uns wenden und wir werden der sache dann in jedem fall nachgehen.

aber wenn jemand einen fehler macht, den eingesteht und die sache in ordnung bringt dann sollte er eine chance bekommen!

Stylo
13.02.2009, 13:53
richtig, ich denke es ist alles gesagt und wir können den thread zumachen.

fuckin genius
13.02.2009, 14:21
aber wenn jemand einen fehler macht, den eingesteht und die sache in ordnung bringt dann sollte er eine chance bekommen!

das ist durchaus so. nur davon ist im von dir geschlossenen thread nichts zu lesen. im gegenteil - es sieht ganz so aus, als hätte er nur reagiert weil jemand öffentlich druck macht. hätte stylo sich nicht zu diesem schritt entschlossen und romeo hätte diesen zufällig wahrgenommen sässe er immer noch auf einem unter falschen vorzeichen verkauften ski und stylo hätte einen gammelschuh am hals. einsicht sieht anders aus.

er hat sich ja nicht einmal dazu geäussert. es mag sein, dass der schein trügt - aber wie soll man das wissen - du hast den thread ja zu gemacht - frei nach dem motto, den mist meines freundes so schnell wie möglich vergraben bevor ihn sonst noch jemand riecht.

reXX
13.02.2009, 15:14
aber wenn jemand einen fehler macht, den eingesteht und die sache in ordnung bringt dann sollte er eine chance bekommen!

im gegenteil - es sieht ganz so aus, als hätte er nur reagiert weil jemand öffentlich druck macht. hätte stylo sich nicht zu diesem schritt entschlossen und romeo hätte diesen zufällig wahrgenommen sässe er immer noch auf einem unter falschen vorzeichen verkauften ski und stylo hätte einen gammelschuh am hals. einsicht sieht anders aus.

und auch das ist nur spekulation... auf jeden scheint sich die sache zu klären und das düfte ja im sinne aller sein.

hier behauptet niemand dass diese aktionen in ordnung waren. aber wenn jetzt hier die ganze community anfängt zu spekulieren, dann dient das der sache in keinster weise. aus diesem grund habe ich mich dazu entschlossen, den thread zu schließen.

Romeo
16.10.2009, 14:44
Bis jetzt habe ich immer noch kein Geld erhalten!

osti
16.10.2009, 15:02
Wahnsinn, da fehlen einem echt die Worte

TomyLight
16.10.2009, 15:06
Er hat defintiv den Heldenstatus des Forums!

Auf dass ihn jemand am Lift trifft!
Hit me, I like it! (http://www.freeskiers.net/portal/images/stories/magazin/people/bene_%20vogt/bene_vogt_1.jpg)

jensr
16.10.2009, 15:33
... und von den Mods und Admins hier interessiert es kein Schwein! :(

osti
16.10.2009, 15:50
... und von den Mods und Admins hier interessiert es kein Schwein! :(

sollen die Mods/admins persönlich zum Hr V. gehen und ihm den Hintern versohlen, oder sogar den Account sperren? ist doch Quatsch

ich würde persönlich mal härtere Seiten aufziehen, so ne Gemütsruhe hätte ich bei dem Trottel schon lange nicht mehr

Spaetzle
16.10.2009, 15:53
ich schreib ihm mal..

freak
16.10.2009, 16:22
... und von den Mods und Admins hier interessiert es kein Schwein! :(

das kann man ja so nun auch nicht sagen.

freak±[:fish:&:ghost:]

jensr
16.10.2009, 17:10
Nein? Was ist denn bisher passiert?

1) Kein Wort der "Ermahnung" seitens der Mods/Admins
2) Im Gegenteil: Er wird noch in Schutz genommen (ein paar postings weiter oben)
3) Er darf Werbung auf der Startseite machen, wird gar noch vorgestellt
4) Er darf hier weiter posten
5) Er darf weiter im Forum seinen Scheiss verkaufen

Also viel deutlich geht es doch garnicht, oder? Ehrlich oder verbindlich geäussert hat er sich im Forum kein einziges mal. Für mich kann jemand in einer community gar nicht weniger wilkommen sein als solche Typen!

(Geht jetzt nicht gegen dich persönlich Freak. Sehe die Versäumnisse eher weiter "oben".)

gex
16.10.2009, 17:21
zu 3) mit dem was im Portal geschieht haben die Moderatoren so wenig zu tun wie du auch...

Weiß du denn was hinter den Kulissen alles zu dem Fall gelaufen ist?

reXX
16.10.2009, 17:28
kurze klarstellung von unserer seite:
wegen der sache mit romeo sind wir im hintergrund seit monaten mit dem bene vogt in kontakt und versuchen, hier zur klärung beizutragen. ich denke das können die betroffenen user auch bestätigen, dass wir hier NICHT den kopf in den sand stecken.

zum thema "er darf werbung auf der startseite machen": werbeschaltungen durch salomon sind nicht mit b.v. vereinbart, sondern mit dem unternehmen salomon selbst.

zum thema "er wird hier vorgestellt": man vergleiche bitte das datum der reportage über ihn mit den diskussionen über den fehlgeschlagenen verkauf.

wir werden hier auf jeden fall weiterhin alles daran setzen, eine entsprechende klärung zu erreichen. dafür stehe ich ein! öffentliche diskussionen helfen in diesem fall aber einfach wenig weiter... auch wenn ich den ärger bei den betroffenen sehr gut verstehen kann.

weitere fragen zu dem thema können auch gerne per pn gestellt werden.

Romeo
16.10.2009, 17:42
Also untätig sind die Admins nicht, der Rexx hat sich da schon eingeschaltet. Der Bene hat sich heute auch gemeldet und will überweisen. :rolleyes: mal sehen

LocoRoco
16.10.2009, 18:17
.. und das auch noch in einem "Deutschen" Forum. Wo doch eigenlich Zucht und Ordnung herschen sollte..:D

Doch das Herr V. hier weiter Stuff im Sales Board anbieten kann finde ich wirklich höchst fraglich - Wieso sollte man weiterhin Geschäfte machen dürfen wenn man andere noch nicht abgeschlossen hat? Das Funktioniert niergendwo und das reden per PN hat mit dem guten Mann bringt die ganze Sache genauso weiter wie mein post..:bang:

Also hier wird ein unglaublicher Aufstand gemacht wenn man in sein Sales Board Angebot keinen Preis hinein schreibt sondern einfach nur VHB aber Dinge die wirklich einfach unter aller Freeski Kodex sind werden hier mnatelang aus diskutiert..

Ich geh jetzt ein Bier trinken.. Schönes Wochenende..!

freak
16.10.2009, 19:32
also bitte, es wird ihm ja wohl nicht wirklich nochmal jemand was abkaufen, oder?
warum es so schwer ist sowas zu klären verstehe ich natürlich auch nicht, eigentlich würde eine einfache überweiseung ja zur klärung genügen, bliebe ein recht schlechter nachgeschmack wegen der komplikationen...

freak±[:fish:&:ghost:]

MBG
16.10.2009, 20:39
also bitte, es wird ihm ja wohl nicht wirklich nochmal jemand was abkaufen, oder?

grundsätzlich schon. die frage ist nur, wie viele von den X-hundert neuen forenusern sich nicht mit dem thema auseinandergesetzt haben

LocoRoco
17.10.2009, 02:11
Jeden Morgen steht ein dummer auf..:confused:

Bud Spencer
17.10.2009, 17:24
also bitte, es wird ihm ja wohl nicht wirklich nochmal jemand was abkaufen, oder?
warum es so schwer ist sowas zu klären verstehe ich natürlich auch nicht, eigentlich würde eine einfache überweiseung ja zur klärung genügen, bliebe ein recht schlechter nachgeschmack wegen der komplikationen...

freak±[:fish:&:ghost:]

Der gehört für den Salesbereich einfach gesperrt.

Romeo
20.10.2009, 22:50
also mein Geld ist da. :)

jensr
21.10.2009, 06:42
Wahnsinn! :zoff:

Trotzdem: Freut mich für dich! :)

ChRoNiX
21.10.2009, 08:17
net schlecht ! ging ja super schnell :D

Also ich pers. würd von ihm nix mehr kaufen, nachdem ich
a) das hier mitbekommen hab
b) ihn selbst mal live gesehn hab (auftreten, verhaltenusw....)
c) mir durch sein auftreten, verhalten,... ein Bild von ihm gemacht habe, welches von nem Kumpel, der ihn sehr gut kennt, bestätigt wurde..

Ich hab aktuell glaub länger nixmehr im saleboard gesehn, also von ihm.... wird evtl wohl noch kommen wenn er die neuen salomon sachen bekommt...

Ich fänds gut wenns auch für neue User n Sticky gäb oder so, das es zumindest solche User gibt, bei denen es starke Probleme gibt.... Namentlich würd ich sie evtl. nicht erwähnen, aber auch nachfragen per e-mail schon !
Welchem User das zu viel Arbeit ist... tja, pech ;)

solong....

reXX
21.10.2009, 10:00
das thema ist denke damit beendet.
der entsprechende user wird in zukunft nichts mehr über das sales-board verkaufen können.

aus datenschutzrechtlichen gründen wird sein klarname in den betreffenden threads abgekürzt.

la sun
21.10.2009, 10:01
also mein Geld ist da. :)

meinte er auch am kto, das er nun üerwiesen hat..

jensr
21.10.2009, 11:06
das thema ist denke damit beendet.
der entsprechende user wird in zukunft nichts mehr über das sales-board verkaufen können.

aus datenschutzrechtlichen gründen wird sein klarname in den betreffenden threads abgekürzt.

well done! :)

BeneV
21.10.2009, 14:06
Tut mir leid das ich mich bis jetzt noch nicht geäußert habe, will ich aber hiermit tun.

Die Geschichte mit dem Verkauften Zeug tut mir sehr leid, für alle beteiligten, ich will mich hier nochmal in aller Form bei ihnen entschuldigen. Es tut mir sehr leid.

Meine Absicht war keines wegs die User hier um ihr Geld zu betrügen. Mir ist natürlich klar dass das für viele den anschein erweckt hat, würde mir genau so gehen, als Grund warum das Geld nicht zurücküberwiesen, bzw. die Ware nicht raus geschickt wurde, muss ich zugeben das ich etwas verplant war, oder hatte im moment kein Geld.

Das ist natürlich keine Entschuldigung, dafür dass das nicht alles geklappt hat.

Ich würde euch nur um eines Bitten und zwar das die Administartoren sowie die Moderatoren nicht verantwortlich gemacht werden, für den Scheiß den ich gemacht habe.

Die Admins und Moderatoren machen ihren Job hier wirklich sehr gut, ich werde nach der Absprache mit ihnen, natürlich im Forum keinerlei Verkäufe mehr tätigen, um so auch keinerlei Ärger mehr zu machen.

Es tut mir sehr leid was war, das aber jetzt alles geklärt und jeder zufrieden ist.

Ich wünsche euch allen eine schöne Wintersaison und man sieht sich mal am Berg und vielleicht kann ich dann auch ChRoNiX davon überzeugen das der erste Eindruck manchmal täuschen kann.

Viele Grüße
bene

knut
21.10.2009, 15:25
Meinen (den eines Unbeteiligten) Respekt für diese Stellungnahme hast Du jedenfalls.

jensr
21.10.2009, 16:09
dito

campagnard
21.10.2009, 16:56
meinen nicht, dafür hätte diese entschuldigung vor monaten kommen müssen. zudem sollte es selbstverständlich sein, seinen selbstgebauten mist auch selbst wieder aufessen zu müssen, zb in form der regelung der probleme und der entschuldigung. aber monate später? also da weiß ich ja nicht ...
insofern erkenne ich, dass er sich entschuldigt hat, jegliches vertrauen aber verspielt hat. dieses kann er sicher wieder aufbauen, dauert aber sicher sehr sehr lange. wie meine oma schon immer sagte: "wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er doch die wahrheit spricht".

Bud Spencer
21.10.2009, 18:36
Bin zwar auch der Meinung, dass du dich etwas früher hättest äußern können - finde aber gut, dass du dich wenigstens jetzt noch äußerst. Jedenfalls besser, als einfach nichts zu machen.